preload
basicPlayer

Trotz 2 unbesetzter Positionen nur 4 Punkte abgezogen...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2017 14:48   Titel: Trotz 2 unbesetzter Positionen nur 4 Punkte abgezogen... Antworten mit Zitat

Moinsen,
am letzten Spieltag hat bei uns der Spieler "Sócrates" 2 Positionen nicht besetzt, bekam aber nur 4 Punkte abgezogen. Laut den Regeln kann auch ein anderer Ersatzspieler positionsfremd einspringen, für diesen würde man dann jedoch keine Punkte erhalten. In seinem Fall war dies der Torwart "Fährmann" für den er aber dennoch die 6 Punkte angerechnet bekommen hat. Wäre cool, wenn man mir das kurz erläutern könnte, besten Dank.

ID: DE5910455
Community: DDT
relevanter Spielername: Sócrates
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2017 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wenn ein Ersatzspieler aufgestellt wird, verhindert der in jedem Fall die Minuspunkte einer nicht besetzten Position, ganz unabhängig ob der Ersatzmann auch selber punktet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2017 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Regel sagt aber:
Bei Positionsfremden Ersatzspielern wirst du keine Punkte fuer den Ersatzspieler erhalten, jedoch auch keine 4 Punkte für die offene Position abgezogen bekommen.

fährmann war in diesem fall der positionsfremde ersatzspieler und er hat die punkte für ihn trotzdem bekommen und trotz 2er unbesetzter positionen nur -4 punkte bekommen...also hat fährmann sowohl als ersatzspieler als auch als kompensation für 1 unbesetzte position fungiert.

heißt es dann im Umkehrschluss, dass ich, falls ich mal zB ein 5-3-2 spielen will, aber nur 2 MFs habe, dass ich mir dann keinen 3ten MF kaufen muss, um die 4 Minuspunkte zu umgehen, sondern stelle einfach den ersatztorwart auf und bekomme somit keine minuspunkte, als hätten 11 leute gespielt???
Das wäre ja total unfair...dann kann ein ersatzspieler ja gleichzeitig punkten und einem den allerwertesten retten und man hat einen strategischen vorteil, falls man mal an einem donnerstagabend entweder kein geld für einen 10ten feldspieler spieler hat bzw. es verpeilt ihn sich zu kaufen.

Widerspricht das nicht der oben genannten Regel?
Gruß, Besten Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2017 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze läuft in zwei Schritten:

1. Wurden 11 Spieler aufgestellt. In diesem Fall wurden 9 Spieler und ein Ersatzmann aufgestellt, also 10 Spieler. Daher gibts für eine Position -4 Punkte.

2. Dann erst kommt die eigentliche Punkteberechnung. Da ist Fährmann für Nübel eingesprungen. Nicht positionsfremd, also gibts Punkte. Hätte der Spieler Fährmann aufgestellt und Nübel auf der Bank gelassen, hätte es die gleichen Punkte gegeben. Hier gilt dann entweder für den einen oder für den anderen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2017 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

ok, "positionsfremd" hab ich auf darauf bezogen, dass der torwart den MF ersetzen würde und somit positionsfremd wäre.

heißt es dann, dass ich im prinzip nicht zwingend 10 feldspieler brauche, sondern es auch wie folgt machen kann?
ich stelle 9 feldspieler auf, zusätzlich 1 torwart + 1 ersatzspieler für den torwart (also 10 reguläre + 1 ersatzspieler): so bekomme ich also die punkte für den ersatztorwart + er erspart mir die minuspunkte für die unbesetzte position?

dann könnte ich mir ja vor einem spieltag den stress sparen und anstatt mir einen 160k-spieler als füllspieler zu kaufen einfach den ersatztorwart aufstellen und schon gibt es keine minuspunkte wegen unbesetzter position?

danke nochmals und sorry fürs erneute nachhaken, aber ich wills einfach kapieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2017 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so könntest du es in Zukunft machen. Wir hatten auch mal solch einen Fall, als ich noch aktiv gespielt habe. Der sorgte auch für Unglauben und Unverständnis in der Com. Aber wie ein Mod damals meinte, sei es genau so von Fabian gewünscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2017 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke dir für die bestätigung. ist ja in 2erlei hinsicht praktisch: hat man schlichtweg keinen 10ten feldspieler, kann man das mit dem ersatztorwart (oder einem anderen ersatzspieler) kompensieren und, falls man mal einen bremer gegen bayern aufstellen müsste, kann man dies also in der form umgehen und hätte quasi gesichert 0 punkte, anstatt die minuspunkte zu riskieren, die der bremer möglicherweise produzieren würde...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group