preload
basicPlayer

Christian Pulisic, MIT --> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2017 09:39   Titel: Christian Pulisic, MIT --> STU? Antworten mit Zitat

Unter dem neuen Trainer Bosz wird eindeutig ein 4-3-3 gespielt und Pulisic kommt als Flügelstürmer zum Einsatz.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin grundsätzlich kein Freund davon, jeden offensiven Außenbahnspieler in den Sturm zu schieben, da die Kategorie "Stürmer" m.M.n. überläuft und im Mittelfeld nur noch zentrale Mittelfeldspieler übrig bleiben.

Argument 4-3-3 stimmt zwar, aber dann müsste man (und jetzt kommt das leidige Thema) auch Ribery und alle anderen im 4-3-3-System agierenden Spieler in den Sturm umstellen. Vielleicht wäre das für Comunio eine einfache Lösung, um Diskussionen zu vermeiden.

Aus meiner Sicht beläuft Pulisic die gesamte Außenbahn und ist ebenso stark in die Defensivarbeit eingebunden (Bewegungsschema: Ballgewinn häufig am eigenen 16er).
Außerdem mehr Torschussvorlagen und Flanken als eigene Torabschlüsse.

Auch vor dem Hintergrund, dass man im Normalfall maximal 3 Stürmer und im Mittelfeld maximal 5 Spieler aufstellen kann, fände ich es schön, wenn zumindest die Tendenz eher in Richtung Mittelfeld gehen würde. Momentan ist die Verteilung 165 zu 124 bei 5 zu 3. Also eher unverhältnismäßig viele Stürmer.

merci!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Argument 4-3-3 stimmt zwar, aber dann müsste man (und jetzt kommt das leidige Thema) auch Ribery und alle anderen im 4-3-3-System agierenden Spieler in den Sturm umstellen


Eine kleine Info.... Bayern hat jetzt einen neuen Trainer Heynckes hat klar gemacht, dass er auf T.Müller setzt! In den letzten Spielen hat Ihn dann James oder Thiago ersetzt. Somit spielt Bayern mit Müller ein 4-4-2 oder ohne Müller ein 4-2-3-1.

Eigentlich hätte man Pulisic schon in der letzten Saison in den Sturm umstellen sollen, aber es gab halt diese zwei drei Spiele unter Tuchel wo er tatsächlich mal als RM gespielt hat. Mit dem neuen Trainer Bosz kann jetzt keiner mehr gegen eine Umstellung Argumentieren. Der BVB spielt in ein 4-3-3 und Pulisic ist nun mal einer der drei Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

wenn es für dich feststeht, dass er umgestellt wird ("kann jetzt keiner mehr gegen eine Umstellung Argumentieren"), wieso gibt es dann ein diskussions-thread? für mich ist es absolut unverständlich, wieso es in diesem spiel soviele Stürmer gibt und im Verhältnis so wenig Mittelfeldspieler.. aber egal, nach 10 Jahren sowieso unsere letzte comunio saison
#sportradarsux

edit: woraus hast du entnommen, dass "heynckes auf Müller setzt"?
und setz dann bitte jeden "außenverteidiger", der in einem 3-5-2 nunmal auf der fiktiven taktiktafel im Mittelfeld spielt ins Mittelfeld -> unsinn
Nach oben
-Nesta-
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2017 06:56   Titel: Antworten mit Zitat


be lal hat folgendes geschrieben:
wenn es für dich feststeht, dass er umgestellt wird ("kann jetzt keiner mehr gegen eine Umstellung Argumentieren"), wieso gibt es dann ein diskussions-thread? für mich ist es absolut unverständlich, wieso es in diesem spiel soviele Stürmer gibt und im Verhältnis so wenig Mittelfeldspieler.. aber egal, nach 10 Jahren sowieso unsere letzte comunio saison
#sportradarsux

edit: woraus hast du entnommen, dass "heynckes auf Müller setzt"?
und setz dann bitte jeden "außenverteidiger", der in einem 3-5-2 nunmal auf der fiktiven taktiktafel im Mittelfeld spielt ins Mittelfeld -> unsinn


Das hier sind Scheindiskussionen.
Die Comunio crew stimmt unterainder ab. Glaubst du die lesen den Thread und lassen sich beeinflussen und einer ändert dadurch seine Meinung. So lassen sie die User wenigstens im Glauben einen gewissen Impact zu haben.

Pulisic ganz klar Sturm. (Aber nur weil alle anderen auch im Sturm sind)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2017 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
edit: woraus hast du entnommen, dass "heynckes auf Müller setzt"?


@be lal
es geht hier zwar nicht um Müller aber schau mal hier, dass sind nur ein paar kleine Beispiele

und die ersten Spiele haben es ja auch gezeigt.


"Er ist ein ganz, ganz großer Spieler", sagte Jupp Heynckes am Mittwoch bei einem PR-Termin über Thomas Müller. Es wäre daher nicht verwunderlich, würde der deutsche Teamspieler für den Rückkehrer eine Schlüsselfigur in den kommenden Monaten werden. "Thomas kann sich vom Intellekt her und von dem, was er bisher geleistet hat, als Führungsspieler hervortun", so Heynckes.

oder ....

Heynckes setzt auf ihn. Wie Mittwoch im Geheimtraining. Der Trainer redet auf seinen Torjäger ein. Es geht um das Passspiel rund um den Strafraum. Jupp erklärt ihm Bewegungsabläufe. Und er gibt ihm wieder die Freiheiten, die er für sein ungewöhnliches und unberechenbares Spiel braucht.

Interessant ist auch:

Heynckes lüftete am Freitag ein kleines Geheimnis. Thomas Müller zählte zu den Spielern, die ihn sofort kontaktierten, als seine Rückkehr zum FC Bayern fix war. Zwei Wochen später deutet sich an, dass Müllers Vorfreude auf den Rückkehrer absolut berechtigt war. Der 28-Jährige wird bereits als einer der größten Profiteure des Trainerwechsels in München gehandelt

....................

Schau dir mal die Saison an als Bayern die CL gewonnen hat und wer da der Topscorer war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2017 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

dass jupp ein fan von müller ist, ist mir klar - ebenso wie von vidal.
dennoch würde heynckes wahrscheinlich nie sagen, "müller spielt jedes spiel" -> wird er nämlich auch nicht.

nochmal: wir reden immer von schlauen taktiktafeln, die wir vereinfachen, indem wir dann sagen "es ist ein 3-4-3 oder ein 4-3-2-2-2-2-2-1". jeder spieler hat einen matchplan und einen riesen bewegungsradius. ich will damit sagen, aus meiner sicht sind spieler nicht einer position auf grund des spielenden systems zuzuordnen, weil dann müsste man nach jedem trainerwechsel und nach jeder neuausrichtig immer und immer wieder diskutieren, wer jetzt mf oder st spielt. vielmehr sollte man auf die grundausrichtung eines spielers schauen.. und hierbei kann ein pulisic, harit, ribery, aber auch ein coman (!) niemals stürmer sein. keiner dieser spieler würde als einzige spitze auflaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2017 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ein eindeutiger Fall. Pulisic gehört auch als Stürmer gelistet!

Zum einen sind vereinsintern ALLE vergleichbaren Spieler (Philipp, Reus, Schürrle, Yarmolenko), die eine der beiden offensiven Außen bekleiden im 4-3-3, als Stürmer gelistet

Zum anderen sind vergleichbare Spieler (Brandt / Hazard / Coman), die tendenziell sogar noch weiter hinten agieren und eine Art Spielmacher auf Außen (Coman mal ausgeschlossen davon) spielen, ebenfalls Stürmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Will man einheitlich sein muss Pulisic zwingend umgestellt werden. Für mich gibts da kaum einen Unterschied zu den aufgelisteten Stürmern u.a. Bailey, Bruma, Brandt, T.Hazard, Bellarabi & Coman usw.. Nur stellt sich hier die Frage, ob nicht Pulli sondern eher Spieler, die oben aufgelistet sind umgestellt werden müssen.

Schaut man sich die aktuellen Top 25 Spieler an (Gesamtpunkte), sind davon nur 4 Spieler im MF gelistet (Didadvi, Sahin, Sabitzer und Tolliso), wovon nur 2 Spieler offensivere Spieler sind, daher würde ich es befürworten wenn man sich in der Rückrunde Gedanken um eine tendenzielle Änderungen der u.a. genannten Spieler macht oder das System so ändert dass man auch 4 "offensive" Spieler aufstellen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2017 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Pulisic ganz unabhängig davon das er auf den Offensiven außen eingesetzt wird. Könnte auch im offensiven Mittelfeld oder als Schienenbahnspieler auflaufen.

Der Grund das Reus in den Sturm verschoben wurde kann ich verstehen da er unter Tuchel nur noch zweite Spitze mit Auba war.

Yarmolenko, Phillip, Schürrle könnten genauso als Mittelstürmer eingesetzt werden, werden sie aber nicht so lange der Auba gesund bleibt.

Für Robben gilt das auch, auch er könnte Mittelstürmer spielen wird er aber wohl nicht. So lange der Lewa gesund bleibt.

Wenn man Pulisic in den Sturm verschiebt sollte man das mit Ribery auch tun. (Beide sind ähnlich da sie meist nur Vorlagen liefern und eher selten den eigenen Abschluss suchen)

4-2-3-1 wird bei Ballbesitz oft ein 4-3-3, das ist somit eine Scheindiskussion. (lediglich zeigt es das man mit einer klaren Doppel Sechs spielt) Über die Position der Außen sagt das alleine noch nichts aus.

Macht mehr Sinn einen Sabitzer in den Sturm zu verschieben der auch diese Saison wieder als Spitze manchmal aufläuft und permanent auf das Tor schießt, als Pulisic oder Ribery.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2017 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die OT-Beiträge sind wie gewohnt zur Kenntnis genommen wurden und wurden wie gewohnt vom Thread abgetrennt.

@Kakashi211: da du anscheint nicht verstehst, wie es hier imForum funktioniert noch ein Mal ganz langsam erklärt:

Dieser Thread hier ist für die Diskussion um Christian Pulisic gedacht! Für alle anderen Anliegen gibt es eigene Threads. Entweder du hältst dich ab jetzt an diese Threads oder auf deine gelbe Karte folgt die Forum-Sperre!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2017 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Tendenziell gib ich dir Recht, aber wieso ist dann eine Brandt oder Bailey im Sturm gelistet? Das Robben als alleiniger MS aufgelaufen ist, müsstest du dann auch anhand der gemachten Spiele als alleine Spitze auflisten.

Comunio sollte sich hier zum Ende der Saison grundsätzlich überlegen ob nicht diverse Stürmer als MF gelistet werden müssen, um einfach auch eine Ausgewogenheit hinzubekommen.




Kontermike hat folgendes geschrieben:
Pulisic ganz unabhängig davon das er auf den Offensiven außen eingesetzt wird. Könnte auch im offensiven Mittelfeld oder als Schienenbahnspieler auflaufen.

Der Grund das Reus in den Sturm verschoben wurde kann ich verstehen da er unter Tuchel nur noch zweite Spitze mit Auba war.

Yarmolenko, Phillip, Schürrle könnten genauso als Mittelstürmer eingesetzt werden, werden sie aber nicht so lange der Auba gesund bleibt.

Für Robben gilt das auch, auch er könnte Mittelstürmer spielen wird er aber wohl nicht. So lange der Lewa gesund bleibt.

Wenn man Pulisic in den Sturm verschiebt sollte man das mit Ribery auch tun. (Beide sind ähnlich da sie meist nur Vorlagen liefern und eher selten den eigenen Abschluss suchen)

4-2-3-1 wird bei Ballbesitz oft ein 4-3-3, das ist somit eine Scheindiskussion. (lediglich zeigt es das man mit einer klaren Doppel Sechs spielt) Über die Position der Außen sagt das alleine noch nichts aus.

Macht mehr Sinn einen Sabitzer in den Sturm zu verschieben der auch diese Saison wieder als Spitze manchmal aufläuft und permanent auf das Tor schießt, als Pulisic oder Ribery.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2017 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

auf ein Mal wird Bosz flexibler und im 3-4-2-1 ist Pulsic nicht mehr zwingend Stürmer sondern morgen vermutlich MF Spieler - sehen zumindest der Kicker und z.B. die WA so.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2017 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe möglichst lange abgewartet, bevor ich nun meine Meinung äußere.

Vor der Saison war Pulisic für mich ein klarer Mittelfeldspieler, der für mich - analog zu Ribery etwa - eher Vorbereiter als Vollstrecker war. Nachdem Dortmund in der Hinrunde lange ein klares 4-3-3 praktiziert hat und er dort im Dreiersturm agiert hat, dachte ich auch, dass er dann wohl umgestellt werden muss. Jetzt folgte die Systemumstellung und da ist er teilweise als rechter Schienenspieler aufgelaufen. Aufgrund der Systemumstellung und dem Umstand, dass der Trainerstuhl von Bosz extrem am Wackeln ist, würde ich die verbleibenden Spiele genau beobachten. Tendenziell würde ich von einer - voreiligen - Umstellung eher absehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2017 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

So, wie er im Moment im 3-4-3 eingesetzt wird (nämlich als Schienenspieler) muss man ja eher diskutieren, ob man ihn nicht in die Abwehr stellen muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich HansaF zustimmen - ich sehe Pulisic öfters am eigenen 16ner als am gegnerischen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Speziell im neuen System (aber auch zuvor schon) mehr am eigenen Strafraum zu finden als am gegnerischen. Gut zu beobachten unter anderem beim Gegentor gestern.

Stürmer ist er jedenfalls ganz sicher keiner, halt ein Mittelfeldspieler der im richtigen Moment in die Spitze stößt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke es sollten alle Offensive Außen gleich gelistet sein
Brandt, Bailey können nicht ST sein und Pulisic MF, dass macht keinen Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 01:48   Titel: Antworten mit Zitat

nach den letzten spielen unter bosz sowie im neuen system unter stöger, sollte das ding hier ja durch sein..
puli weiter im mf!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group