preload
basicPlayer

@ Alo Atog: International, Neuzugänge, Positionsänderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2017 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ich, aber ich schaue leider nur selten in den Bugs-Bereich.

Habe sowohl Brekalo, als auch Cuisance wieder auf ihre richtige Position umgestellt.

Für die Zukunft die Bitte: Anliegen zu Positionen bitte on meinen Thread ode direktr im Bereich Positionsänderungen zu posten. Dann wird das Thema schneller geklärt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2017 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

warum wurde Brekalo nun wieder in den Sturm gestellt?

Er war bei Comduo in der letzten Saison doch Mittelfeldspieler beim VfB und spielt ja nun weiterhin dort.

Oder wart Ihr der Meinung, dass er letzte Saiso falsch eingruppiert war?

Danke für eine kurze Aufklärung und Gruß
Chuck
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2017 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Brekalo war von Anfang an als Stürmer gelistet. Warum er zum SÜ neben der Aktivierung auch eine neue Position bekommen hat, haben wir intern noch nicht klären können. Die Felder für Status, MW und Position liegen allerdings direkt hintereinander, sodass es durchaus möglich ist, dass sich da jemand verlinkt hat, ohne es zu merken.

Da es sich aber definitiv um einen Fehler handelt, haben wir die Position sofort wieder geändert, anstatt bis zur nächsten Umstellung zu warten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Frage im Positionsänderungsthread zur Eingruppierung des Leipziger Neuzugangs Bruma wurde gelöscht. Ich weiß gerade nicht, was an der Frage nicht zulässig war, oder ob ich sie in einen anderen Thread hätte schreiben müssen.

Daher hier nochmal die Frage, ob die Listung als Stürmer aus Eurer Sicht korrekt ist und ob sie - vorerst - final ist, oder ob Ihr Euch den Spieler nochmal sehr genau in Bezug auf eine mögliche Umstellung ins Mittelfeld anschauen werdet?

War er im Türkei-Comunio bei Galatasaray als Mittelfeldspieler gelistet? Wenn ja, warum erfolgt dann hier sofort die Umstellung auf Stürmer, bevor er überhaupt sein erstes Testspiel für Leipzig absolviert hat?

Hier nochmal Rangnicks Wortlaut zu Bruma:

Rangnick: „Bruma passt mit seinen fußballerischen und körperlichen Anlagen perfekt zu unserem Spiel. Er ist schnell, technisch stark und hat einen extremen Zug zum Tor. Wir sind froh, dass wir einen Spieler mit so derartigem Talent für uns gewinnen konnten. Bruma wird unsere Optionen im Offensivspiel erweitern und uns noch mehr Flexibilität auf der Zehnerposition geben.“

Dort ist zwar vom Zug zum Tor die Rede, aber eben auch von der Zehnerposition.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

1. Der Beitrag wurde gelöscht, weil er im falschen Thread gepostet wurde. Aktuell gibt es keine Positionsdiskussion, da die Vereine in der Sommerpause sind!


2. Natürlich ist die Einteilung in den Sturm richtig, da er bei Gala entweder als Flügelstürmer (4-3-3 oder 4-2-3-1) oder als 2. Spitze (4-4-2) gespielt hat. Warum er beim türkischen Ableger im Mittelfeld geführt wurde kann ich dir nicht sage, da ich mit dieser Comunio-Variante zu tun habe. Wenn ich mir jedoch seine Einsätze anschaue, dann liegt der Fehler ganz klar bei der dortigen Einteilung. Und nur weil er dort falsch einsortiert war, muss man den Fehler ja hier nicht so übernehmen!

3. Rangnick ist nicht Trainer, dass ist bei RB aktuell Hasenhüttl

4. Hasenhüttl hat in den letzten 3 Jahren (bis auf wenige Ausnahmen) seine Teams in einem 4-4-2 mit Doppel-6 (letzte Saison bevorzugt) oder 4-3-3 (in Ingolstadt bevorzugt, letzte Saison nur wenige Spiele) spielen lassen. Also in Aufstellungen ohne 10er!

Vllt weiß Rangnick natürlich bzgl des Systems der kommenden Saison mehr, aber das werden wir in der Vorbereitung sehen. Die Einteilung von Bruma erfolgt auf Grund seiner Position bei Galatasaray und seiner möglichen Position in Leipzig. Ich gebe zu, er ist ein Streitfall zwischen Mittelfeld und Sturm, genau wie auch Burke oder Sabitzer bei RB, doch so er lange in der Vorbereitung nicht eindeutig nur im Mittelfeld eingesetzt wird, wird es keine Änderung der Position geben.

Daher heißt es erstmal abwarten und die ersten Testspiele beobachten. Konkret wird es bei RB denke ich nach dem Trainingslager mit dem Emirates Cup in London. Hier wird man denke ich erkennen können, wo Bruma von Hasenhüttl eingeplant wird!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Antwort.

Dann bin ich mal gespannt, wie es sich mit ihm in der Vorbereitung entwickelt.

Viele Grüße
Chuck
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2017 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alo, ich will ja nicht kleinkariert sein, aber wieso ziert denn Gnabrys Name bereits das Hoffenheimer Emblem? Der Medizincheck (obligatorisch wie bei allen!) steht doch noch aus, ist erst für Mitte nächster Woche anberaumt. In der Vergangenheit habt Ihr doch auch stets darauf gepocht, warum dann hier nicht? Ich übe mich mal in Spekulation, weil die Gefahr eines MW-Anstiegs in dieser Causa verhältnismäßig gering ausfällt?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2017 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Fall ist er ja definitiv ein Bundesliga-Spieler. Ob da am Ende noch Bremen, München oder Hoffenheim steht, ändert ja nichts an seinem Spielstatus, wie zB ein Wechsel in eine andere Liga.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2017 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber doch egal. Nur weil es keine Auswirkungen hat, ist es doch nicht richtiger... Entweder konsequent oder man lässt es gleich. Nur weil es keine Konsequenzen hat, lässt man die ansonsten gebetsmühlenartig propagierte Regelung hier einfach mal außer acht?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2017 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit der Regelung ein Problem hast, dann darfst du das gerne im Bereich für Verbesserungsvorschläge ansprechen. Aber wie gesagt, hier geht es aktuell um eine kosmetische Änderung, nicht um eine Änderung im Spielerstatus!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gerrit218
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 235
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2017 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte einmal meine Anmerkungen unter Positionsänderungen beachten. In Bezug auf Stambouli / Coke werden offenbar unterschiedliche Maßstäbe bei der Beurteilung der richtigen Position angelegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gerrit218
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 235
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke ersteinmal für die Reaktion im Positionswechselforum. Es scheint mir nur so, als wäre meine Frage nicht verstanden worden. Ich habe zum damaligen Zeitpunkt akzeptiert, dass Coke nicht umgestellt wurde, aufgrund der zugrundeliegenden Regeln. Eben diese Regeln scheinen nun bei Stambouli plötzlich ignoriert, da es außer seinen Einsätzen als Verteidiger in den Testspielen keine Anhaltspunkte gegeben haben kann. Mir ist klar, dass diese Regeln immer interpretationsbedürftig sind. Kannst du aber aufklären, wieso hier die Umstellung stattfindet und bei Coke nicht? Wenn ich hier etwas völlig offensichtlich übersehe, lässt sich das doch sicher mit wenigen Sätzen mühelos erklären? Diesen Anspruch muss ein Moderator haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem liegt in deinem Ansatz, bei dem du Äpfel mit Birnen vergleichst!

Coke wird von uns als "Schienenspieler" definiert und die können sowohl im Mittelfeld, als auch in der Abwehr geführt werden -> analog zur "Flügelstürmer" Einteilung.
Stambouli wir vom neuen Trainer als IV gesehen und bisher dort eingesetzt. Hier haben wir die Position klar umrissen. Ergo ist eine Umstellung erfolgt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gerrit218
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 235
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ist OK, danke. An dieser Stelle ist der lapidare Hinweis auf die Regeln allerdings nicht hinreichend, da an dieser Stelle weder die mögliche Existenz solcher Zwischenspieler bzw. Hybride erwähnt wird, noch aufgezählt wird, welche Spieler zu diesem Pool gehören. Gibt es hierzu eine Übersicht von Spielern, die damit automatisch nicht in Frage kommen für einen Positionswechsel und die aktualisiert wird? Würde ggf. im Positionsänderungsforum sehr helfen.

P.S.: Ok, es gibt nen Hinweis in dem anderen Thread Diskussionsvorschläge. Würde ich evtl. in die Regeln mit aufnehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2017 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2017 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Is et schon wieder so weit?


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Falke007
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2016
Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2017 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Alo,

Ich würde auch gerne mal 2-3 Sätze zu den Noten sagen und da du dich in den Spieltagsthreads damit befasst, bin ich mal bei dir im Thread gelandet.
Grundsätzlich störe ich mich recht wenig an den Noten - einzelne Aussetzer hat es und wird es immer geben. Für mich ist Comunio Freizeit und ich hätte auch kein Problem damit mit Comunio aufzuhören, wenn es keinen Spaß macht...
Was mich aber stört und in den Spieltagsthreads häufig Grund zur Aufregung ist, sind die Livenoten!
Sowas funktioniert im Fussball einfach nicht - da jede Minute entscheidend ist und man in Sekunden reagieren müsste - was natürlich keiner erwarten kann.
Dadurch, dass man das versucht wird es immer schwer sein, Noten zu erklären, warum sie sich wie auch immer bewegen - das kann nur Unmut nach sich ziehen.
Zumal man sich selbst der Chance beraubt - Noten im Anschluss an das Spiel zu korrigieren und auch mal drastisch zu ändern.
Das kann man so kaum erklären - weil es völlig transparent ist und damit zurecht Nachfragen kommen würden, die man eigentlich erklären müsste - was man aber nicht kann oder will.

Wäre es nicht eine Überlegung, diese "Live" Noten einfach sein lassen?
Würde glaube ich eine Menge Zündstoff nehmen und man könnte über die Noten nach Spielende in Ruhe drüber schauen.

Gruß
Falke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2017 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem sehe ich nicht in den Live-Noten als solches. Der Prozess, bis die User die Live-Noten verstehen, wie sie entstehen und besonders, bis sie verstehen, dass die Noten eben nicht "live" sind, sondern, dass es eine Verzögerung gibt, bis die Noten als Live-Note bei Comunio einsehbar sind.

Genau wie die extreme Umstellung von menschlichen Noten hin zu Computernoten, dauert es, bis das Verständnis für die Live-Noten in den Köpfen vieler User angekommen ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Falke007
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2016
Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2017 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jau - sie nicht live, deswegen sehe ich den Sinn erst recht nicht.
Man macht sich dadurch in meinen Augen nur angreifbar - positiv sehe ich persönlich da nichts dran. Ob ich das jetzt verstehe oder nicht ist dabei völlig nebensächlich...

Sollte als Anregung gedacht sein - aber ihr werdet wissen, was ihr tut. Nur mit "Alles braucht seine Zeit" wird man aber nicht weiterkommen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FCostfront
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 31 März 2018 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meiner Meinung nach, sollte man sich Gedanken darüber machen den Coman im Mittelfeld einzuordnen.
Coman spielt exakt 1 zu 1 die gleiche Position wie Ribery.

MfG

FCostfront
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 31 März 2018 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


FCostfront hat folgendes geschrieben:
Hallo,
meiner Meinung nach, sollte man sich Gedanken darüber machen den Coman im Mittelfeld einzuordnen.
Coman spielt exakt 1 zu 1 die gleiche Position wie Ribery.

MfG

FCostfront


Auch mal neu, das so rum zu fordern
Schau doch mal im Positionsthread, zum einen gehört das wohl da rein, zum anderen solltest Du in der Ribery Diskussion recht eindeutige Punkte erkennen, warum Dein Vorschlag ziemlicher Blödsinn ist. Wenn überhaupt, steht eine Umstellung von Ribery in den Sturm im Raum, aber sicher nicht Coman ins MF.
Aber schlag es doch ruhig mal dort vor, auf die Argumente dafür bin ich schon gespannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2018 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Klausie hat folgendes geschrieben:
Zurück zu Sportradar: „Es geht aktuell darum wer in der kommenden Saison Notengeber sein wird.“ „Neuer Notengeber“ suggeriert ja das es ein anderer als Sportradar sein wird, dass sehe ich aber noch lange nicht. Dein Zuversicht steht dir ja zu, mir meine Skepsis aber auch.


Natürlich darfst du gerne skeptisch sein. Aber dann behalte deine Skepsis bitte für dich, anstatt hier täglich Lügen und Halbwahrheiten zu verbreiten die niemanden etwas bringen!


1: Du behauptest ich würde täglich Lügen und Halbwahrheiten verbreiten. Kannst du das an nur einem einzigen Beispiel belegen?

Natürlich kannst du das nicht, weil es einfach nur eine Lüge deinerseits ist. Ansonsten versuche doch deine Behauptung mal zu belegen.

2: Du willst mir den Mund verbieten? Wer glaubst du denn zu sein? Solange ich mich an die Regeln halte, habe ich Recht wie jeder andere auch, darüber zu diskutieren. Und wenn du meinst ich hätte gegen Regeln verstoßen dann versuche das doch mal nachzuweisen. Es wird dir nicht gelingen.

Ich habe einen Mißbrauch aufdeckt und das gefällt dir nicht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Du schriebst am 30. April:


Klausie hat folgendes geschrieben:
SR ist somit zum jetzigen Zeitpunkt auch in der nächsten Saison Notenliefeant.


Das ist definitiv eine Lüge, da der Notengeber für die kommende Saison noch nicht feststeht.

QED
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du schriebst am 30. April:


Klausie hat folgendes geschrieben:
SR ist somit zum jetzigen Zeitpunkt auch in der nächsten Saison Notenliefeant.


Das ist definitiv eine Lüge, da der Notengeber für die kommende Saison noch nicht feststeht.

QED


Kannst du lesen? Da steht "zum jetzigen Zeitpunkt". Solange kein anderer Notengeber mitgeteilt wurde ist es Sportradar. Wo soll da eine Lüge sein? Hanebüchene Auslegung deinerseits die keine Prüfung standhält.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
Seite 38 von 42



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group