Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2017 08:30 Titel: LogIn Probleme |
|
|
Hallo zusammen,
es gab kürzlich ein paar Probleme incl. Neuvergabe von LogIn- Daten. Aus diesem Grund musste ein neues Backup aufgezogen werden um alles wieder auf den alten Stand zu setzen. Gelöschte Spieler werden so ebenfalls wieder erstellt.
Sollte es zu Problemen bei der Spieltagsberechnung gekommen sein, können wir das hier nach dem Spieltag entsprechend klären.
Dazu soll dann bitte der jeweilige ComLeiter nach dem Spieltag hier melden.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Nov 2017 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2017 17:43 Titel: Infos zu dem Hack |
|
|
Sehr geehrtes Support Team,
gibt es hintergründe zu dem Hack?
Da ich das Passwort nur bei Comunio verwende, möchte ich gerne wissen, wie die Hacker an mein Passwort gelangen konnten, bzw. wie ich mich dagegen schützen kann.
Zumal ich befürchten muss, dass mir auch KundenDaten geklaut wurden, wenn der Angreifer Zugriff auf meinen PC hatte.
Desweiteren kann ich mich bei Comstats nicht mehr einloggen.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 28530 Wohnort: Elsenfeld
|
Verfasst am: 22 Okt 2017 18:36 Titel: |
|
|
wie in den News geschrieben:
Zitat: |
Zu deiner Sicherheit überprüfe bitte über "Verwaltung -> Ligaeinstellungen" die angegebene Emailadresse. Wir empfehlen außerdem das Passwort zu ändern.
Solltest du das Passwort auch auf anderen Plattformen benutzen, ändere dies bitte dort auch. |
_________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2017 20:36 Titel: |
|
|
Wie sage ich dir das jetzt freundlich heikop1...
Mir ist wichtig zu wissen, ob ihr gehackt wurdet, oder ob ich gehackt wurde. Denn wenn ich gehackt wurde, heißt das, dass der Hacker zugriff auf LastPass hatte und dann habe ich noch ganz andere Probleme.
Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass ich das PW nur bei comunio benutze. Eine Änderung ist daher wo auch immer nicht nötig. Auch bei comstats habe ich ein anderes PW. aber dort kann ich mich nicht mehr einloggen. Das heißt, der Angreifer hat auch mein comstats pw geändert.
Unabhängig davon werdet ihr die Passwörter wohl auch nicht im Plaintext gespeichert haben, so dass ein Angreifer eh auf keiner anderen Internetseite angreifen wird können.
Ich benutze die Classic Oberfläche. Unter "Community verwalten" gibt es keine E-Mail Adresse. Nur bei "Benutzerverwaltung". Dort ist die E-Mail Adresse richtig hinterlegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2017 22:19 Titel: |
|
|
Benutzername: Karen1977
Community: CBB III
Ich hatte am Freitag ebenfalls das Problem mit dem Login. Morgens oder vormittags im Büro einmal drin gewesen, Spieler auf TM gesetzt und ein Gebot abgegeben (Junuzovic). Aufstellung und Gebote annehmen/ablehnen wollte ich wie gewohnt nachmittags/abends in Ruhe von zu Hause aus machen. Und dann ging gar nix mehr, ich kam nicht mehr rein am Nachmittag. Habs an versch. Zeitpunkten mehrfach probiert, aber Login ging nicht mehr, bis ich entnervt aufgab (man hat ja auch noch anderes zu tun als gefühlte 100 Loginversuche bei Comunio am Tag). Die Folge bei mir ist zwar kein Minus, aber ich konnte meine Spieltagsaufstellung nicht mehr machen am Freitag. Sodass nun der gerade die Woche gekaufte Bailey nicht aufgestellt war, weil der PC dann natürlich die Aufstellung von letzter Woche nahm und ich Bailey da noch nicht hatte. Somit 4 Minuspunkte bekommen an Spieltag 9 statt die 11, die er geholt hat, mehr als ärgerlich :/
Ich habe das Problem öffentlich im Newsstream der Community schon gemeldet, und unser Com-Leiter (= ADMIN III) hat mir und noch jemand anders, der wegen Loginproblematik im Minus war, seine Unterstützung zugesagt. Ich hoffe/denke, er sieht das jetzt hier.
Können die 4 Minuspunkte annulliert und stattdessen die 11 Punkte von Bailey nachgetragen werden? Ist ja immerhin ein Unterschied von 15 Punkten ...
Lieben Dank + Gruß,
Karen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2017 22:51 Titel: |
|
|
Moin,
der in unserer Com gelöschte Spieler ist durch das Backup leider nicht wieder aufgetaucht und fehlt weiterhin.
Das Problem besteht auch noch bei einer anderen Com in unserer "Liga", da ist allerdings jemand anderes für zuständig. Nur zur Info, dass das Problem auch andere Coms haben.
Gibt es hierfür noch eine Lösung?
|
|
Nach oben |
|
Holgi34
Bezirksliga
Anmeldungsdatum: 12.03.2015 Beiträge: 26
|
Verfasst am: 23 Okt 2017 05:58 Titel: |
|
|
Unser Spieler David Carstens von der Comunity BoyzBundesliga ist immer noch nicht wiederhergestellt!!!! Bitte um Rückmeldung wann der Spieler wieder da ist!?
|
|
Nach oben |
|
janoslaf
Bezirksliga
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 23 Okt 2017 10:23 Titel: Wiederherstellung |
|
|
Auch bei uns wurde ein Spieler (Papapounktelos) noch nicht wieder hergestellt. Mit der Bitte um bearbeitung...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2017 10:48 Titel: |
|
|
Karen1977 hat folgendes geschrieben: |
Benutzername: Karen1977
Community: CBB III
Ich hatte am Freitag ebenfalls das Problem mit dem Login. Morgens oder vormittags im Büro einmal drin gewesen, Spieler auf TM gesetzt und ein Gebot abgegeben (Junuzovic). Aufstellung und Gebote annehmen/ablehnen wollte ich wie gewohnt nachmittags/abends in Ruhe von zu Hause aus machen. Und dann ging gar nix mehr, ich kam nicht mehr rein am Nachmittag. Habs an versch. Zeitpunkten mehrfach probiert, aber Login ging nicht mehr, bis ich entnervt aufgab (man hat ja auch noch anderes zu tun als gefühlte 100 Loginversuche bei Comunio am Tag). Die Folge bei mir ist zwar kein Minus, aber ich konnte meine Spieltagsaufstellung nicht mehr machen am Freitag. Sodass nun der gerade die Woche gekaufte Bailey nicht aufgestellt war, weil der PC dann natürlich die Aufstellung von letzter Woche nahm und ich Bailey da noch nicht hatte. Somit 4 Minuspunkte bekommen an Spieltag 9 statt die 11, die er geholt hat, mehr als ärgerlich :/
Ich habe das Problem öffentlich im Newsstream der Community schon gemeldet, und unser Com-Leiter (= ADMIN III) hat mir und noch jemand anders, der wegen Loginproblematik im Minus war, seine Unterstützung zugesagt. Ich hoffe/denke, er sieht das jetzt hier.
Können die 4 Minuspunkte annulliert und stattdessen die 11 Punkte von Bailey nachgetragen werden? Ist ja immerhin ein Unterschied von 15 Punkten ...
Lieben Dank + Gruß,
Karen |
15 Punkte gutgeschrieben.
Rest sollte nun auch wieder da sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2017 23:01 Titel: |
|
|
pa89s hat folgendes geschrieben: |
Wie sage ich dir das jetzt freundlich heikop1...
Mir ist wichtig zu wissen, ob ihr gehackt wurdet, oder ob ich gehackt wurde. Denn wenn ich gehackt wurde, heißt das, dass der Hacker zugriff auf LastPass hatte und dann habe ich noch ganz andere Probleme.
Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass ich das PW nur bei comunio benutze. Eine Änderung ist daher wo auch immer nicht nötig. Auch bei comstats habe ich ein anderes PW. aber dort kann ich mich nicht mehr einloggen. Das heißt, der Angreifer hat auch mein comstats pw geändert.
Unabhängig davon werdet ihr die Passwörter wohl auch nicht im Plaintext gespeichert haben, so dass ein Angreifer eh auf keiner anderen Internetseite angreifen wird können.
Ich benutze die Classic Oberfläche. Unter "Community verwalten" gibt es keine E-Mail Adresse. Nur bei "Benutzerverwaltung". Dort ist die E-Mail Adresse richtig hinterlegt. |
Kannst lange auf ne vernünftige Antwort warten
Comunio versendet Passwörter unverschlüsselt, da dürfte das Problem seinen Kern haben.
|
|
Nach oben |
|
janoslaf
Bezirksliga
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 25 Okt 2017 18:54 Titel: Mannschaft nicht da... |
|
|
Hallo,
leider gibt der Spieler Giovanni aus unserer Liga an, dass er seine Mannschaft nicht mehr hat. Bei mir sehe ich sie aber. Gibt es da einen Zusammenhang mit den Störungen vom We?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2017 19:57 Titel: Re: Mannschaft nicht da... |
|
|
janoslaf hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
leider gibt der Spieler Giovanni aus unserer Liga an, dass er seine Mannschaft nicht mehr hat. Bei mir sehe ich sie aber. Gibt es da einen Zusammenhang mit den Störungen vom We?
Grüße |
Ich kann sie auch sehen, daher ist ein Anzeigefehler wahrscheinlicher. Er soll bitte mal den Cache löschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2017 10:33 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann mich nicht mehr einloggen weil angeblich mein PW falsch ist! Konnte mich nicht mehr einloggen und habe unaufgefordert ein neues PW zugeschickt bekommen, das funktioniert aber auch nicht!? In meiner community bin ich wohl auch nicht mehr! Hilfe!!!
Die ID von meinem anderen Account ist: DE12055231
|
|
Nach oben |
|
Kochi001
Verbandsliga
Anmeldungsdatum: 21.07.2005 Beiträge: 55 Wohnort: Wewelsburg
|
Verfasst am: 6 Nov 2017 14:26 Titel: |
|
|
Hallo Mods,
Der Spieler „Calli001“ aus meiner Community „Freundeskreis Wewelsburg“ kann sich seit Ende letzter Woche nicht mehr einloggen.
Meine ID lautet DE953122, falls euch diese weiterhilft.
Könnt ihr bitte helfen?
Grüße,
Christian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2017 20:00 Titel: |
|
|
Sollten mittlerweile beide wieder funktionieren.
Falls nicht, bitte erst den Cache leeren. Wenn das nichts hilft, bitte eine Mail an info@comunio.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2017 13:18 Titel: Login-Daten |
|
|
Hallo,
die Login-Daten eines Mitgliedes wurden scheinbar beim letzten Hackerangriff geändert, gibt es die Möglichkeit diese wiederherzustellen?
Email-Adresse etc. sind leider unbekannt.
Grüße
René
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2017 13:09 Titel: Re: Login-Daten |
|
|
reeenee hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
die Login-Daten eines Mitgliedes wurden scheinbar beim letzten Hackerangriff geändert, gibt es die Möglichkeit diese wiederherzustellen?
Email-Adresse etc. sind leider unbekannt.
Grüße
René |
Sollten eigentlich bereits wiederhergestellt sein. Bitte mal den Cache löschen. Falls das PRoblem weiterhin auftritt, bitte direkt per Mail an info@comunio.de wenden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2017 13:18 Titel: |
|
|
Wörn36 hat folgendes geschrieben: |
Hallo wurde gehackt ! Mein passwort wurde geändert komme nicht mehr in meinen accaunt könnt ihr mir helfen ! ?? Kann leider mit meiner email adresse kein neues anfordern da ich dort auch keinen zugriff mehr habe bitte helft mir ! |
Melde Dich bitte per Mail direkt bei info[@]comunio.de
|
|
Nach oben |
|