preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 129, 130, 131 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


prinz-peng hat folgendes geschrieben:
edit heikop1 Fremdwerbung enthalten Link entfernt

Eigentlich hat der Blogger das schon vor knapp 2 Jahren völlig richtig analysiert...die jetzigen Noten sind nur noch der finale Atemzug- die Kommunikation seitens Comunio ist zum Scheitern verurteilt.



Es ist schon so viel gutes und treffendes geschrieben worden, inhaltlich kann ich mich da nur anschließen.

Was mir besonders bitter aufstößt ist dieser unsouveräne Umgang mit Konkurrenz. Was hier alles an links gelöscht wird, als könnte man die brickcases und Fachmagazine dieser Welt durch nachträgliche edits verschwinden lassen. Das ist m. E. nach der stärkst mögliche Ausdruck mangelnder Reflektion
Nach oben
prinz-peng
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Jens J hat folgendes geschrieben:

prinz-peng hat folgendes geschrieben:
edit heikop1 Fremdwerbung enthalten Link entfernt

Eigentlich hat der Blogger das schon vor knapp 2 Jahren völlig richtig analysiert...die jetzigen Noten sind nur noch der finale Atemzug- die Kommunikation seitens Comunio ist zum Scheitern verurteilt.



Es ist schon so viel gutes und treffendes geschrieben worden, inhaltlich kann ich mich da nur anschließen.

Was mir besonders bitter aufstößt ist dieser unsouveräne Umgang mit Konkurrenz. Was hier alles an links gelöscht wird, als könnte man die brickcases und Fachmagazine dieser Welt durch nachträgliche edits verschwinden lassen. Das ist m. E. nach der stärkst mögliche Ausdruck mangelnder Reflektion


Völlig richtig. Allein der bloße Hinweis darauf, dass es noch andere Managerspiele gibt, bzw. die neutrale Nennung eines Konkurrenten wird als Werbung zensiert- und dann geht das auch super fix, aber wehe es soll mal Stellung zu der berechtigten und nicht mehr zu ignorierenden Kritik genommen werden, dann kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Ich verstehe nicht wovor Comunio Angst hat- nach Ansicht von Comunio wird doch alles super transparent und zur Freude der User gehandhabt? Also insbesondere der kurzfristige und unangekündigte Wechsel des Notengebers kurz vor Saisonstart aber nach Zahlungseingang, und auch die hier geäußerte Kritik wird doch von Comunio super transparent und kundenorientiert aufgegriffen. ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass die User Wechselgedanken hegen könnten. Vielleicht sieht ja Comunio doch Verbesserungspotential, darum geht es ja in diesem Thread.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 13:19   Titel: Arp Antworten mit Zitat

Noch als Ergänzung zum letzten Spieltag: Wie kann es sein, dass Arp dieses Wochenende eine 4.5 bekommt?!

Der Junge tanzt mit 17 Jahren einer momentan sehr soliden Schalker Abwehr auf der Nase rum, wie er will. Er spielt sich selbst und seinen Mitspielern unzählige Chancen raus.

Nur ein Tor kann er leider nicht erzielen in diesem Spiel...

Ich weiss es ist nur ein weiteres Beispiel, aber so können die Kollegen hoffentlich eine Sammlung an klar falschen Noten machen und Sportradar aufzeigen, wieso bei den Managern ein Unmut entsteht.

PS: Ich hab Arp nicht bei mir im Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Auch unsere Proplayer-Com (seit über 10 Jahren dabei) sieht leider keine positive Entwicklung und wir haben bereits zur Winterpause gekündigt, da wir für die gebotene Leistung nicht mehr zahlen wollen. So bekommen wir immerhin noch 50% wieder.

Ich hoffe viele weitere User werden diesen Schritt schon zur Winterpause gehen, damit Comunio es vielleicht finanziell ein wenig spürt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der werte Herr Loschek hat heute erneut die Zeit gefunden, im Bug-Bereich jemandem zu antworten. Erstaunlich, dass er es hingegen bis heute nicht geschafft oder nicht für nötig gehalten hat, sich in diesem Thread (oder wo anders) mal zu der ganzen Sportradar-Geschichte zu äußern. Für mich eigentlich ein absolutes Unding, aber eben leider auch irgendwie bezeichnend für Comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


conosen hat folgendes geschrieben:
Auch unsere Proplayer-Com (seit über 10 Jahren dabei) sieht leider keine positive Entwicklung und wir haben bereits zur Winterpause gekündigt, da wir für die gebotene Leistung nicht mehr zahlen wollen. So bekommen wir immerhin noch 50% wieder.

Ich hoffe viele weitere User werden diesen Schritt schon zur Winterpause gehen, damit Comunio es vielleicht finanziell ein wenig spürt.


+1

Unsere gesamte Pro Player Community hat auch bereits zum Winter diesen Jahres gekündigt. Wir sind erschüttert über die Kommunikation mit den Kunden und die grottenschlechte Notenvergabe. Allein dieses Wochenende fallen einem unzählige Aussetzer von 2-3 ganzen Noten pro Spieler ein, die das Spiel einfach unspielbar machen. Aktuell verspühren wir überhaupt keinen Spielspaß mehr und solange nicht grundlegende Anpassung vorgenommen werden (dafür brauchen wir auch keine Aufklärung, wie die Noten zustande kommen), werden wir diesen Quatsch hier auch nicht mehr unterstützen. Noten sollen die Realität widerspiegeln und nicht unterschiedliche gewichtete Statistiken miteinandern in Relation setzen, wie es ein Anbieter für sinnvoll erachtet. Allein die Torhüter Benotung ist so dermaßen peinlich, dass ich nicht einmal mehr weiß, was ich dazu noch schreiben soll.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Der werte Herr Loschek hat heute erneut die Zeit gefunden, im Bug-Bereich jemandem zu antworten. Erstaunlich, dass er es hingegen bis heute nicht geschafft oder nicht für nötig gehalten hat, sich in diesem Thread (oder wo anders) mal zu der ganzen Sportradar-Geschichte zu äußern. Für mich eigentlich ein absolutes Unding, aber eben leider auch irgendwie bezeichnend für Comunio.

Tatsache
Immer wenn ich glaube, der Gipfel der Absurdität ist erreicht, setzt er noch eins drauf
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

So! mal abgesehen das ihr das Forum nicht mit dem Spiel gleich setzen dürft...hier im Forum sorgen wir Moderatoren das die Regeln eingehalten werden...eine Regeln ist keine Fremdwerbung, darum geht das auch fix. Mit dem Gameplay oder sonstigen haben wir keinen Einfluss und bekommen auch einfach Infos...die wir sofort weitergeben. Aber darum ging es mir gerade nicht...mache einen neuen Post.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Antworten - FAQS

http://classic.comunio.de/faq.phtml

Welche Prinzipien verfolgt Sportradar bei den Spielerbewertungen?

Sportradar erstellt für jeden Spieler eine Bewertung anhand von statistischen Daten. Die Berechnung der Bewertungen unterliegt folgenden Prinzipien:
Auswahl und Bewertung aller Faktoren erfolgt unter Berücksichtigung der jeweiligen Position auf dem Spielfeld: Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer
Sicherstellung einer fairen Bewertung, ungeachtet der jeweiligen Spielzeit (durch Live-Updates, Handhabung von Aus- und Einwechslungen)
Einbeziehung einer ausreichenden Bandbreite an Bewertungsfaktoren für jede Position auf dem Spielfeld

Wie stellt Sportradar eine Gleichbehandlung aller Spielerpositionen sicher?

Die Bewertung aller Spieleraktionen wird unter Berücksichtigung ihrer Position auf dem Spielfeld vorgenommen. Sportradar unterscheidet dabei zwischen „neutralen“ Aktionen wie versuchten Pässen auf der einen Seite, und Aktionen mit „positivem Effekt“ wie etwa Torvorlagen auf der anderen.

Den neutralen Aktionen sind jeweils zweierlei Resultate zugeordnet – ein positives und ein negatives, z.B. angekommener Pass oder Fehlpass – und diese haben durchschnittlich einen neutralen Effekt auf die Spielerbewertung. Das wird gewährleistet, indem die erzielten und verlorenen Punkte an die Wahrscheinlichkeit des Aktions-Resultats angeglichen werden, welche sich durch die Spielerposition ergibt. So haben etwa Stürmer naturgemäß eine niedrigere Passquote als Verteidiger und im Umkehrschluss die Möglichkeit, auch mit einer relativ niedrigen Passquote eine relativ hohe Punktzahl zu erzielen.

Für Aktionen mit positivem Resultat wird der Ausgleich zwischen den Positionen dadurch gewährleistet, dass die Anzahl an Aktionen, die der jeweilige Spieler innerhalb eines bestimmten Zeitraums erreicht hat, mit der durchschnittlichen Zahl dieser Aktionen für alle Spieler auf dieser Position innerhalb dieses Zeitraums verrechnet wird. Auf diese Weise kann auch ein etwaiger Mangel an relevanten Spieleraktionen innerhalb der Kalkulation für eine bestimmte Position ausgeglichen werden.

Welche Auswirkungen hat die Spielzeit auf die Gewichtung der Aktionen?

Der oben dargestellte Ansatz macht den Algorithmus skalierbar und relevant für jede beliebige Zeit eines Spielers auf dem Feld (vor allem wichtig für Spielerwechsel), ohne den Einfluss einzelner Aktionen auf die Gesamtnote unangemessen zu vergrößern bzw. zu verkleinern: So werden neutrale Aktionen unabhängig von den gespielten Minuten behandelt, während Aktionen mit positivem Resultat bei ein- oder ausgewechselten Spielern einfach mit einer kleineren Zahl der erwarteten Aktionen basierend auf der Spielerposition verglichen werden.

Die Skalierbarkeit bzgl. der jeweils gespielten Minuten bedeutet nicht, dass es sinnvoll ist, 1-minütige Einsätze zu berücksichtigen. Deshalb werden derzeit Spieler mit weniger als 10 Minuten Spielzeit nicht bewertet. (Technisch bedingt kann es vorkommen, dass ein Spieler auch bei einer geringeren Einsatzzeit eine Bewertung erhält. In solchen Fällen wird die Bewertung nachträglich entfernt.)

Welche Aktionen sind am wichtigsten für Feldspieler?

Die entscheidenden Aktionen (z.B. Tore, Vorlagen, Elfmeter, herausgespielte Torchancen und rote Karten) sind rar gesät und beziehen sich größtenteils auf Stürmer, während Zweikämpfe und Pässe die häufigsten quantifizierbaren Spieleraktionen darstellen. Daher besteht der Ansatz von Sportradar darin, diese häufig vorkommenden Aktionen bei der Bewertung der Gesamtleistung eines Spielers angemessen zu gewichten. Das bedeutet natürlich nicht, dass ein einzelner Pass oder Zweikampf zwangsläufig die Gesamtbewertung nachhaltig beeinflusst, jedoch kann die Gesamtquote eines Spielers in Bezug auf Pässe oder Zweikämpfe in Einzelfällen durchaus einen ähnlichen Effekt wie ein erzieltes Tor haben.

Welche Aktionen sind am wichtigsten für Torhüter?

Da Pässe und Zweikämpfe für Torhüter weniger bedeutsam sind, bezieht sich die Bewertung für diese Position vor allem auf das Verhältnis von regulär kassierten Toren (ohne Elfmeter) zu Schüssen aufs Tor, und zu einem kleineren Anteil auf die Anzahl von Ecken, die dem Gegner zugesprochen wurden. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass Sportradar klar zwischen Elfmetertoren und allen übrigen Torentstehungen unterscheidet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Und für dieses Meisterwerk nahezu biblisches Umfangs hat Sportradar jetzt so unfassbar lange gebraucht?

Sorry, aber das Ding verbessert ja mal gar nichts und ist fast so lächerlich wie damals dieser tolle Screenshot von Sportradar bezüglich der Bewertungskriterien.

Es ist echt unfassbar, falls Fabian und auch Teile der Mods denken sollten, dass es das jetzt wirklich gebracht hat. Wer bisher mehr oder weniger unzufrieden war, der wird es auch jetzt noch sein. Eher noch mehr als zuvor.

Traurig, trauriger - Comunio! Dabei war es mal so ein tolles Spiel, in das viele fast jeden Tag gerne einiges an Zeit investiert haben und auch noch Spaß dabei hatten!

Immerhin gibt man quasi selbst zu, wie simpel die Bewertung der Torhüter ist. Aber das hätte man ja auch nicht ernsthaft glaubhaft anders vermitteln können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

HAHAHAHAHA

Das soll die groß angekündigte FAQ sein?
Schämt ihr euch nicht so einen Mist zu veröffentlichen?

Da steht nichts, aber auch wirklich garnichts drin, was uns ansatzweise weiterhelfen bzw. besänftigen könnte.

Das alles hier ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Unfassbar...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur noch hierzu sagen das natürlich gerade im Bereich Torhüter(und auch beim Rest) weiter optimiert wird. Denke aber dies wird wenn dann erst nach der Winterpause greifen, alles andere macht hierzu ja keinen Sinn.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ok jetzt habe ich zumindest ein paar Erklärungen.

Also sportradar hat was gesendet, daraufhin hat Comunio noch einen Fragekatalog gestellt den man für wichtig erachtet hat und da ist man mit den Aussagen noch nicht ganz zufrieden. Aktuell wartet man auf die korrigierte Fassung usw. ist diese da wird es veröffentlicht

Ich weiß das macht die ganze Sache 0 besser aber so weiß man wenigstens mal was ein wenig abgeht...


Fassen wir mal zusammen:

Noch vor mehr als 1 Woche war das Ergebnis noch kürzer als das heute Gepostete.

Comunio hatte nicht mehr offene Fragen, die es für wichtig hielt, als die, die nun als Antworten in diesem Text zu finden sind.

Für die Beantwortung der Nachfragen hat Sportradar 8 Tage + X benötigt.

Die gesamte Bearbeitungszeit hat jetzt wie viele Wochen oder Monate in Anspruch genommen?

Wenn es denn alles nicht so unfassbar traurig wäre...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Nov 2017 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
prinz-peng
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse...das ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten. Kündigung unserer Pro-Player Community geht diese Woche noch raus. Danke für nichts Comunio!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Da schreib ich oben noch von Absurdität und dann kommen diese FAQs.
Kurz zusammengefasst: SR bewertet einige "Dinge" und hat auch eine Gewichtung. Man sieht zwar Woche für Woche das es dabei vorne und hinten hakt und das ganze nicht als Bewertung taugt, aber mehr will man nicht verraten.
Und von Torhütern haben sie offensichtlich keine Ahnung, und obwohl deren Algorithmus bereits dechiffriert ist, tut man trotzdem weiterhin so, als hätte man welche.

Ok, ihr könnt die versteckte Kamera jetzt auflösen und den Kalender auf den 02.04. drehen, ihr hattet euren Spaß.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Niedlich....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Um die Unfassbarkeit dieser Farce kurz in Worte zu fassen: Ich wünsche mir Spox zurück!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Spox

Oder das Notenorakel von Dr Exel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 23:26   Titel: Antworten mit Zitat


onaznaraM hat folgendes geschrieben:
Spox

Oder das Notenorakel von Dr Exel


Soll das jetzt ein Outing sein oder willst du bloß den Verdacht in seine Richtung oder wegen des kurzen zeitlichen Abstands in Richtung des Üzgürs lenken?

Edit: Und wie ich sehe, hat der "Gockel" auch gerade gepostet. Da sind ja dann schon wieder fast alle Verdächtigen in der Verlosung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Nov 2017 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 23:30   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur noch hierzu sagen das natürlich gerade im Bereich Torhüter(und auch beim Rest) weiter optimiert wird. Denke aber dies wird wenn dann erst nach der Winterpause greifen, alles andere macht hierzu ja keinen Sinn.


Glaubst du eigentlich, was du hier schreibst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

wow.. diese FAQs machen ja alles noch schlimmer, weil wir nun wissen, dass sportradar es wirklich ernst meint..
das ist wie wenn ich scheiße verkaufe und mir dafür nen Anzug anziehe.

inhaltlich muss ich gar nix mehr dazu sagen.
wir haben auch gekündigt.

@moderatoren: null Vorwurf an euch, ihr seid im Endeffekt die Mittelsmänner, die den Frust der user auffangen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe so sehr das dieses Schmierentheater mit Sportradar zum Saisonabschluss ein ende findet und wir zur neuen Saison Spoxal oder einen kompetenteren Notengeber präsentiert bekommen!

Eine Zukunft ohne Comunio kann und will ich mir nicht vorstellen, aber so ist dieses Spiel unspielbar!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Nov 2017 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2017 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen, was nächste Saison dann als neuer Notengeber präsentiert wird, falls sich das in der Rückrunde nicht so sehr verbessern wird, dass man das Schlimmste doch noch irgendwie verhindern kann.

Für 50 Cent pro Note würde ich mich freiwillig anbieten, diese in Zukunft auszuwürfeln. Für 1 Euro pro Note verkleide ich mich auch jeweils nach dem Spieltag als Würfel, gebe ein paar dumme Witze zum Besten und lade das auf meinem YT-Kanal hoch.
Nach oben
heikop7
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 90
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 00:00   Titel: Antworten mit Zitat


onaznaraM hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur noch hierzu sagen das natürlich gerade im Bereich Torhüter(und auch beim Rest) weiter optimiert wird. Denke aber dies wird wenn dann erst nach der Winterpause greifen, alles andere macht hierzu ja keinen Sinn.


Glaubst du eigentlich, was du hier schreibst?


Wir geben das weiter was wir für Infos erhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
prinz-peng
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 00:13   Titel: Antworten mit Zitat


heikop7 hat folgendes geschrieben:

onaznaraM hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur noch hierzu sagen das natürlich gerade im Bereich Torhüter(und auch beim Rest) weiter optimiert wird. Denke aber dies wird wenn dann erst nach der Winterpause greifen, alles andere macht hierzu ja keinen Sinn.


Glaubst du eigentlich, was du hier schreibst?


Wir geben das weiter was wir für Infos erhalten.



Wenn Du einfach geschwiegen hättest Erfüllungsgehilfe!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 129, 130, 131 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 130 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group