preload
basicPlayer

Bitte um Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
holzi123
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 14:06   Titel: Bitte um Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hätte gerne mal eine Einschätzung zu meinem aktuellen Kader.

Zur Info:

Weidenfeller habe ich vor 2-3 Tagen gekauft und auf einen längeren Ausfall von Bürki spekuliert. Da dies wohl nicht der Fall ist verkaufe ich Weidenfeller wieder, zumal ein kleiner Gewinn von 30-40k drin ist.

Harnik, Arnold und Akpoguma habe ich im Laufe der aktuellen Woche gekauft, dafür habe ich P. Max, Baier und B. Özcan abgegeben.

Harnik und Akpoguma sehe ich nur als Übergangslösung, bei Harnik spekuliere ich am Wochenende beispielsweise auf ein gutes Spiel gegen seinen Ex-Klub Stuttgart, bei Akpoguma schaue ich ob der die nächsten Spiele weiterhin spielt und sein MW weiter steigt, da ist denke ich bei einem Verkauf demnächst ein kleiner Gewinn drin.
Von Arnold halte ich persönlich sehr viel, auch wenn da viel mehr kommen muss von ihm.

Der Verkauf von Max tut mir schon etwas weh, allerdings habe ich sehr guten Gewinn (ca. 3 Mio) gemacht.
Baier aber bisher absolut enttäuschend und leider mit einigem Verlust (ca. 2 Mio) verkauft.
B. Özcan habe ich nur als Übergangslösung gesucht, dafür hat er die letzten 2 Spiele gut gepunktet. Jetzt spielt Stuttgart allerdings in den nächsten 5 Spielen dreimal auswärts, außerdem zuhause gegen Leverkusen und Bayern, das ist ein knackiges Programm und bei ihm habe ich ebenfalls Gewinn (ca. 400k) gemacht.

Mein Kontostand beträgt ca. 360k, mit dem Verkauf von Weidenfeller werden es dann ca. 750-760k sein, also nicht viel Möglichkeiten.
Allerdings bekomme ich voraussichtlich am kommenden Spieltag wieder eine Spieltagsprämie, die Prämien sind in unserer Liga allerdings eher human gehalten, man kann mit etwa 500k bis 1 Mio rechnen pro Spieltag.

Bei Aubameyang hoffe ich die nächsten Spiele auf eine Explosion, im besten Fall schon am Samstag im Revier-Derby gegen S04.
Habe eventuell die Option von einem Mitspieler Timo Werner zu bekommen gegen Aubameyang, allerdings müssten da die Rahmenbedingungen noch abgesteckt werden.

Würde also gerne eure Meinung zu meinem Kader generell hören und zu einem eventuellen Tausch Aubameyang/Werner.
Momentan Werner in besserer Form, wenn Auba und der BVB allerdings wieder in Form kommen dann gute Nacht Marie

Gruß holzi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Täusche diese Woche sind etwas unglücklich.

Du hast Max (Stammspieler - 4,08 Punkte im Durchschnitt)
ACHTUNG Phishinglink!!jugadores/32263/p-max
und B. Öczan (neuer Stammspieler - 5,00 Punkte im Durchschnitt) verkauft.

Und dafür Arnold (Stammspieler - 2,55 Punkte im Durchschnitt)
ACHTUNG Phishinglink!!jugadores/31884/arnold
und Harnik (Stammspieler - 2,08 Punkte im Durchschnitt) gekauft.

Diese beiden sind gegenüber den oberen beiden eine Schwächung deines Kaders.

Akpoguma hat einen 4,00er Schnitt und ist stark am steigen. Daher kann man ihn vorerst gebrauchen.
ACHTUNG Phishinglink!!jugadores/32162/akpoguma


Ansonsten hast du natürlich einen guten Kader.
Tschauner - passt. Ginter & Kimmich top, Goretzka gut, Didavi top, Aubameyang top.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
holzi123
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung!

In der Tat ist mir der Verkauf von P. Max wie bereits beschrieben nicht leicht gefallen. Er spielt definitiv eine starke Saison, keine Frage.

Allerdings ist es auch so das ich eher mein Mittelfeld stärken will und daher mit Akpoguma eine günstigere Alternative für die Abwehr geholt habe um etwas Kapital für den Offensivbereich zu haben.
Akpoguma wie gesagt nur als Übergangslösung, werde ihn irgendwann (wahrscheinlich) mit Gewinn verkaufen, bei Harnik sieht es ähnlich aus.

Arnold ok, bisher auch unter seinen Möglichkeiten und sicherlich mit viel Luft nach oben, allerdings mMn auch nicht wirklich schlechter als Özcan.

Ich war und bin insgesamt mit meinem Mittelfeld bis auf Goretzka und Didavi nicht zufrieden. Von Baier hatte ich mir wesentlich mehr versprochen, jetzt war es irgendwann auch mal mit der Geduld vorbei.
Bei Özcan kann man sicherlich sagen, dass er sich die letzten Wochen mehr als etabliert hat, allerdings spielt der VfB wie gesagt die nächsten Spiele dreimal auswärts, außerdem zuhause gegen Leverkusen und Bayern, das ist ein mehr als knackiges Programm.
Auswärts punkten die VfB-Spieler außerdem deutlich schlechter als in Heimspielen.

Bei Gacinovic bin ich mit meiner Geduld auch langsam am Ende, hatte die Wahl ihn oder eben Özcan abzugeben. Wobei die Eintracht demnächst allerdings auch gegen Bayern spielt.

Dann wäre da noch Kapustka, den ich auch einfach mal als Spekulation gekauft habe. Der hat die letzten 2-3 Spiele eigentlich auch überzeugt, vielleicht ist da auch noch was drin.

Im Prinzip ist es so, dass ich mit Tschauner, Kimmich, Ginter, Goretzka, Didavi und Aubameyang als Stamm meines Kader plane, der Rest muss sich im Laufe der Saison ergeben.

Ist es dMn tendenziell eher von Vorteil auf eine gute erste 11 zu setzen oder sollte man den Kader lieber etwas breiter aufstellen?
Ich hatte die letzten Wochen schon einige Male Probleme mit Verletzungen/Sperren etc.
Das Problem ist ich möchte mich ungerne von Leistungsträgern trennen nur um dafür 2-3 Ergänzungsspieler zu holen.

Gruß holzi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Freund von Ergänzungsspielern. Ich baue erstmal mindestens ein halbes Jahr lang eine TOP-Elf auf und erst danach einen 12./13./14. Mann.

Ausfälle gibt es immer wieder. Daran sollte man sich nicht stören.

Und ob du jemanden mit Gewinn oder nicht verkauft hast, ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, ob du von einem anderen Spieler mehr erwartest.

Es geht nicht um die Vergangenheit. Es geht immer um die Gegenwart mit dem heutigen Kader und dem was in Zukunft mit diesem oder Alternativen auf dem Transfermarkt möglich ist. Eine wichtige Denkweise; nicht nur für dieses Spiel; auch im Leben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group