preload
basicPlayer

Meré vs. Mascarell vs. Waldschmidt vs. Holtmann

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges
Autor Nachricht
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2017 15:20   Titel: Meré vs. Mascarell vs. Waldschmidt vs. Holtmann Antworten mit Zitat

Aus finanziellen Gründen muss ich bis zur Winterpause mit Platzhaltern auskommen, damit ich zu jedem Spieltag 11 Spieler in die Bewertung schicken kann.

Bisher haben diese Rolle Baller und Richter übernommen (beide sind jetzt verkauft), ab heute jedoch möchte ich die Platzhalter aufwerten, mit je einem pro Position. Mit Punkten rechne ich nicht, allerdings mit einem gewissen Potenzial (Marktwert und Einsätze) in naher bis nächster Zukunft.

Folgende stehen zu Verfügung:

Meré:
Er wurde als Perspektivspieler teuer aus Gijon geholt, machte in dieser Saison 1,5 Spiele gegen BVB und Augsburg, überzeugte dort nicht unbedingt. In der EL gegen Arsenal debütierte er, sah dort gar nicht so schlecht aus im Gegensatz zu einigen anderen. Mit der Verletzung von Heintz und der Sperre von Sörensen wird er am Wochenende gegen Berlin 90+ Minuten ran müssen. Bei der U21-WM war er Spaniens Abwehrchef, beim FC wartet er auf den Durchbruch. Die Defensive des FC zeigt sich im Vergleich zum Saisonbeginn, als er seine Einsätze hatte, deutlich besser organisiert, Meré wird also nicht auf einen Hühnerhaufen treffen. JETZT hat er die Chance dazu sich in die Mannschaft zu spielen, er wird gebraucht. Seine Fähigkeit, das Spiel mit klugen und präzisen Pässen aufzubauen (wie einst Wimmer oder mit Abstrichen Heintz) wird von Comunio bewertungstechnisch honoriert.

Mascarell:
Im Defensiven Mittelfeld eine Bank in der Vorsaison, war vor seiner Verletzung bei Hoffenheim als Rudy-Ersatz im Gespräch, wird auch nach seiner Verletzung wieder unter Beobachtung gestellt. Soll erst nach der Winterpause einsatzbereit sein, doch ein Interview Anfang November hat verraten, dass es schneller ausgehen könnte. Ein Schnäppchen zu diesem Marktwert, und mit Startelf-Potenzial in einer gut organisierten Frankfurter Hintermannschaft, die derzeit mit Hasebe und Bankdrücker Fernandes nur zwei gelernte Defensive Mittelfeldspieler zu Verfügung hat.

Waldschmidt:
Gute Saison-Vorbereitung, wenig Pflichteinsätze bis heute, als Einwechselspieler aber immer für 2 Punkte gut, trotz HSV. Die derzeitige Misere des HSV auf den schmalen Schultern der Youngster Arp und Ito zu verteilen hat am Wochenende gezeigt: das funktioniert nicht. Einen 2-Punkte-Garanten für diesen Preis zu halten: ein Schnäppchen. Möglicherweise steigt die Einsatzwahrscheinlichkeit, denn der HSV kann in den Sturm aufstellen wen er will, Flaute ist angesagt. Ob Arp oder Wood, sie treffen (doch) nicht, zumindest nicht ausreichend. Nun wäre Waldschmidt an der Reihe ....

Holtmann NEU hinzugekommen
Da gibt es noch einen mit Potenzial. Eine gute Saison-Vorbereitung, bringt variable Einsatzmöglichkeiten mit vom Außenverteidiger bis zum Außenstürmer. Wird vom Trainer eher als Konkurrent zu Donati und Brosinski gesehen. Kann sich wohl am Wochenende unter Beweis stellen, zumal er am vorigen Spieltag für 16 Minuten (als Donati-Ersatz wegen Platzverweis) bereits ran durfte. Seine Schnelligkeit ist waffenähnlich.

Wen also würdet ihr unter diesen Platzhaltern verkaufen? Bzw. wem ordnet ihr mittelfristig gesehen das größere Potenzial zu?

RH ist selbstverständlich. Bitte den Link zu eurem Thema angeben!

Zuletzt bearbeitet von Gon-Fuzi am 22 Nov 2017 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralleric
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2017 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Um erstmal deine Frage zu beantworten:

Mascarell hat definitiv das meiste Potential, allerdings fällt er noch dieses Jahr aus glaube ich? Für Marktwertgewinn zu empfehlen, wenn man die 550k rumliegen hat. Auf Punkte musst du bei ihm als Platzhalter aber leider verzichten. Daher: Speku Anlage auf jeden Fall, Platzhalter weniger.

Mere: Halte von dem Jungen sehr viel, nur scheint unter Stöger nicht richtig zum Zug zu kommen. 2 Einsätze sind echt wenig. Daher gibt er auch keinen guten Platzhalter ab und der MW wird mit jedem Spiel, on dem er die Bank drückt fallen. Allerdings würde ich ihn definitiv das nächste Spiel noch halten, da Sörensen gesperrt ist und Mere gute Chancen auf einen Einsatz haben wird. Wenn er da nicht überzeugt ist er aber wohl schnell wieder auf der Bank.

Zu Waldschmidt kann ich ehrlich nicht viel zu sagen. Hatte ihn nie auf dem Zettel und auch noch nie wirklich spielen beobachtet. 7 bewertete Einsätze sprechen aber für einen guten Platzhalter. Dass er im HSV-Sturm irgendwann mal in der S11 stehen wird wage ich zu bezweifeln. Daher schreibe ich ihm eher wenig Potential zu.

Ranking langfristig: Mascarell, Mere, Waldschmidt
Ranking kurzfristig: Waldschmidt, Mere, Mascarell

Ich gehe davon aus, dass du 2 Positionen besetzen willst? Meine Erfahrung ist eher einen 160er aufzustellen und das Restkapital in einen "anständigen" Spieler, wie zum Beispiel Schulz zu setzen. Benotete Einsätze bedeuten nämlich nicht immer gleich Punkte und gerade Spieler aus schwächeren Mannschaften im niedrigeren Preissegment fahren schnell mal Minuspunkte ein. Habe ich letzten Spieltag an Opare erfahren dürfen Wobei es auch dumm war ihn gegen Bayern spielen zu lassen. Leider war kein Ersatz da.

Viel Erfolg.

RH wäre toll: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=524180
Saymon
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Zu deinem Thema.

Es ist nicht so einfach. Aber von Mere erwarte ich ehrlich gesagt am wenigsten. Also denjenigen verkaufen.
Waldschmidt bin ich deiner Meinung, keine Granate, aber auch nicht grade ein Minuslieferant. Könnte man also als Lückenfüller noch halten, der sogar mal 2 Punkte macht.

Holtmann sagt mir persönlich nichts, aber neue Spieler die auch mal eingesetzt werden eignen sich meist zumindest als Speckulationsobjekt.

Aber trotzdem stimme ich eher meinem Vorredner zu.. wäre es vielleicht nicht besser einen 160er zu holen, die Platzhalter zu verkaufen (die ja schon etwas zusammenbekommen) und einen Spieler aus dem unteren Mittelfeld zu holen bzw obere Unterschicht ?

Ansonsten ist meine Präferenz Waldschmidt>Mascarell>Holtmann>Mere
Gon-Fuzi
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Holtmann muss man nicht unbedingt auf dem Schrim haben. Noch während der Saisonvorbereitung hatte ich mir Brosinski gesichert und genau auf seine Konkurrenz auf LV geschaut. Medien hoben Holtmanns Leistung in der Vorbereitung so hoch, dass man ihn als Anwärter auf LV einordnen konnte und Brosinski schon im Mittelfeld oder auf RV sehen musste.

Einsätze bekam er bis zum vorigen Wochenende nicht, doch scheinbar ist er erster Anwärter auf LV nach der Roten für Donati. Und das vor Bussmann, den ich vorn gesehen hätte. Seine 16 Minuten gegen Köln lassen diese Vermutung zu. Ein sehr offensiv ausgerichteter LV, was punktemäßig honoriert werden könnte.
air-steven
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich gar nicht einfach.

Is aus meiner Sicht fast nur Spekulation.
Mascarell is für mich der einzige mit wirklich Potenzial.
Mere kann schon - aber Koeln...
Waldmann hat auch Potenzial angedeutet...
Von Holtmann erwarte ich nicht sooo viel....

Würde Mascarell und Waldschmidt behalten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.