preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 131, 132, 133 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2017 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Jo kannt ich schon, hatte ich dann falsch in Erinnerung.

Aber eh egal ob positiv oder negativ, Nonsens ist es trotzdem
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar
Unfassbar traurig
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 08:40   Titel: Re: Zurück zur redaktionellen Bewertung! Bitte!!! Antworten mit Zitat


MajorFox07 hat folgendes geschrieben:
Was schon seit dem zweiten oder dritten Spieltag hier gemutmaßt wurde, hat Comunio - unter der widerstrebenden Mithilfe von Sportradar, es tut fast weh, diesen Namen auszuschreiben - nun also offziell bestätigt:

- Die Torhüterbewertung ist so erschreckend simpel und damit schlicht untauglich wie es hier analysiert war.
- Es wird allen Ernstes bzgl. der Gewichtung der Faktoren nur zwischen den drei Mannschaftsteilen Abwehr/Mittelfeld/Sturm unterschieden. Taktische Aufstellungen/Aufgaben/Positionswechsel? Alles egal. Ein diszipliniertes Verteidigen gegen eine mit 70 % Ballbesitz anrennende Topmannschaft? Führt zwangsläufig zu schwachen Noten, weil ja die Passzahlen schlecht sind.
- Qualität einzelner Aktionen (Torhüterparaden, Pässe, Torschüsse, "Packing" etc.) ist völlig wurscht.

Ihr hattet euern Versuch. Der Ansatz ist viel(-)versprechend: Endlich objektive Noten, über die es nichts zu diskutieren gibt und die sich sogar live während des Spiels entwickeln. Es gibt tatsächliche brauchbare Ansätze für solche Berechnungen, etwa den SPON-Index. Wenn ich die sehr transparente und ausdifferenzierte Methodikbeschreibung (von 2015!!!) dazu lese, wird es mir ganz wehmütig ums Herz, wenn ich mir daneben den Kindergartenalgorithmus von Sportradar vor Augen führe. Wenn die so etwas ohne echten finanziellen Anreiz - quasi als Bonus zur bloßen Fußballberichterstattung - auf die Beine gestellt bekommen, WARUM KLAPPT ES DANN HIER NICHT????

Drei Erkenntnisse:
1. Mit Sportradar ist eine brauchbare objektive Bewertung, die den Spielspaß am Leben hält, nicht zu machen, mangels Fähigkeit, mangels Willen, mangels Kommunikation.
2. Den gebeutelten und entnervten Usern ist eine weitere Experimentiersaison nicht zuzumuten. Ich will mich diesem "Kündigung ist raus"-Reigen nicht anschließen, aber auch ich habe nach 10 Jahren Comunio erstmals und mehrfach über Aufhören nachgedacht.
3. Bleibt nur der Weg zurück zur Bewertung durch "Redakteure", die natürlich auch statistische Daten zugrunde legen sollten. Das ist altvertraut, und ob die Plattform nun Spox oder Sportal heißt oder ob direkt von Comunio benotet wird, ist völlig egal. Das Gemecker um Noten wird immer da sein. Aber es wird sich zumindest nur noch - wie früher - gegen einzelne Bewertungen richten und sich nicht auf ein ganzes (untaugliches) System beziehen müssen.

Ich will einfach nur wieder das Gefühl haben, dass ein Spieler, der offenkundig ein gutes Spiel macht, in den allermeisten Fällen auch eine ordentliche Note bekommt. Im Moment schaut man als Manager nicht nach den guten Spielern, sondern nach denen, die in das statistische Profil reinpassen (Torhüter mit möglichst wenig Gegentoren, IV mit zahlreichen Sicherheitspässen wie Ginter usw. usf.). Ein Bundesligaspiel schaue ich mir zwar immer noch gerne an, eine Schlussfolgerung für Comunio kann ich aus dem Spielverlauf jedoch nicht mehr ziehen. Ich schaue bei den Comstats nach und lasse mich überraschen. Das ist eher frustrierend als spaßig.

Also Comunio, ihr habt es in der Hand, beweist uns, dass bei euch der Spielspaß im Vordergrund steht und dass ihr ein Ohr an der Spielerbasis habt! Traut euch den Schritt nach vorne (durch einen Schritt zurück)!


WORD!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

...und regelmäßig wird am Algo gearbeitet? BITTE KEINE FREMDWERBUNG
man kann sich nicht mal auf die schlechten Noten einstellen, da sie in einem Monat wieder anders zustandekommen?^^





Da wir den Absprung bereits vor einigen Wochen geschafft haben BITTE KEINE FREMDWERBUNG, ist der Schmerz nicht mehr allzu groß. Im Nachhinein muss man sagen der Tiefpunkt BITTE KEINE FREMDWERBUNG war bereits nach wenigen Spieltagen, als klar wurde, die ganze Saison ist wegen der Noten/Marktwertentwicklung und falscher Teamzusammenstellungen im Eimer. BITTE KEINE FREMDWERBUNG Da war nichts mehr zu retten.

Diese offiziellen Äußerungen und Bestätigungen unserer Vermutungen sind nun nur noch das Sahnehäubchen in dieser Schmierekomödie.

achja wir sind bei Edit bei HeikoP1...P.S. mega Lustig...verwarnt...

Jehova Jehova Jehova!!!
Nach oben
MajorFox07
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2017 13:23   Titel: nochmal Antworten mit Zitat

Ich muss es noch einmal betonen:

Der Spielspaß von Comunio basiert ganz wesentlich auf dem Fakt, dass Fußballsachverstand mit Managergeschick verknüpft wird, und das auf Basis der REALEN Leistungen in der Bundesliga.

Das derzeitige Notensystem bietet aber nur ein völliges Zerrbild des realen Spielgeschehens ab. Wenn beispielsweise der Mainzer Trainer Schwarz im letzten Kickerheft sagt, dass Gbamin für den Erfolg in Köln ein Schlüsselspieler war, dann hätte mich das früher (gesetzt den Fall, ich habe ihn) gefreut. Jetzt sehe ich nur die Sportradarnote (3,5) und weiß: Was immer Gbamin für das Spiel so wertvoll gemacht hat, für die Sportradar-Algorithmen ist es offenbar irrelevant (jetzt und auch in Zukunft). Früher hätte ich einen solchen Spieler behalten und aufgestellt im Vertrauen darauf, dass sich das in den Noten widerspiegeln wird (so ganz daneben wird der eigene Trainer ja nicht liegen und der ein oder andere Benoter liest sowas vielleicht auch mal mit oder verfolgt die Kommentare im Spiel oder merkt es gar selbst). Jetzt wird er - völlig entgegen der fußballerischen Einschätzung - verkauft oder aufgrund des geringen Marktwertes eben mitgeschleppt.

Und genau an dem Punkt ist der Spielspaß weg.

Es gewinnt nicht der, der Ahnung vom Fußball hat, sondern der, der den Algorithmus bei seiner Spielerauswahl am besten antizipieren kann. Das, was Comunio zuvor so besonders gemacht hat, ist nicht mehr existent.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2017 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut richtig
Nach oben
arndt13
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Tschauner bekommt 4 Punkte für diese Leistung gestern?!? Wie schlecht und unrealistisch ist das denn bitte? 2 Patzer, einer führt zum Tor, sonst kaum Aktionen. Wahnsinn!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 07:50   Titel: Antworten mit Zitat


arndt13 hat folgendes geschrieben:
Tschauner bekommt 4 Punkte für diese Leistung gestern?!? Wie schlecht und unrealistisch ist das denn bitte? 2 Patzer, einer führt zum Tor, sonst kaum Aktionen. Wahnsinn!!!


Tja, du musst bei Sportradar halt nur einen anständigen Pass für die Quote machen und dich dann aus dem Spiel raus halten. Sofern du dann nicht Torwart bist hast du deine Punkte sicher. Aber wehe du bemühst dich und machst auch mal einen Fehlpass. Dann bekommst du Minus. Auch wenn einer deiner Pässe zum Tor geführt hat. Das bestätigen sie doch indirekt in ihrer FAQ wo sie versuchen mit pseudointelligenz eine banale Formel (würde es nicht mal Algorithmus nennen) zu rechtfertigen.
Nach oben
ManuMüller
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 09:09   Titel: Antworten mit Zitat


FrankR hat folgendes geschrieben:

arndt13 hat folgendes geschrieben:
Tschauner bekommt 4 Punkte für diese Leistung gestern?!? Wie schlecht und unrealistisch ist das denn bitte? 2 Patzer, einer führt zum Tor, sonst kaum Aktionen. Wahnsinn!!!


Tja, du musst bei Sportradar halt nur einen anständigen Pass für die Quote machen und dich dann aus dem Spiel raus halten. Sofern du dann nicht Torwart bist hast du deine Punkte sicher. Aber wehe du bemühst dich und machst auch mal einen Fehlpass. Dann bekommst du Minus. Auch wenn einer deiner Pässe zum Tor geführt hat. Das bestätigen sie doch indirekt in ihrer FAQ wo sie versuchen mit pseudointelligenz eine banale Formel (würde es nicht mal Algorithmus nennen) zu rechtfertigen.


Guter Versuch, aber Tschauner IST Torwart...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich bereits gestern zu Tschauner im Spieltagsthread geschrieben habe, wird an diesem Beispiel sehr schön deutlich wie rudimentär die statistische Datenerfassung bzw der Algorithmus bei Sportradar überhaupt ist:


Traurig hat folgendes geschrieben:
Es ist schon wieder so traurig, was hier heute abgeht. Hab mir mal den Spaß erlaubt und die Noten kurz vor dem Tor notiert. Dann habe ich die Noten notiert, nachdem das Tor erfasst wurde:

Noten unmittelbar vor dem Tor in der 23 min:



Soweit, so gut. Dann passierte dies:



Nachdem ich regelmäßig die Live-Noten aktualisiert habe, gab es ungefähr zur 40 min eine Aktualisierung der Live-Noten, in denen das Tor gefallen ist. Was ganz angenehm ist, dass das Spiel nach dem Tor mehr oder weniger vor sich hingepläschtert ist. Sprich es gab keine spielentscheidenden Szenen, welche die Noten extrem verändert haben können.

Der Einfluss des Gegentores hat sich wie folgt auf die Noten widergespiegelt:




Worauf ich hinaus will: Wer das Spiel gesehen hat, hat gesehen, dass das Gegentor ganz klar auf die Kappe des Torwarts Tschauner geht. Sprich kein anderer Spieler hatte Schuld an am Gegentor. In den Noten werden jedoch folgende Spieler um 0.5 Notenpunkte abgestuft:
- Sorg
- Ostrzolek
- Korb
- Schwegler
- Klaus
- Bakerlorz
- Harnik

Und wäre das nicht schon schlimm genug, verändert sich die Note von Tschauner, der den dicken Fehler vorm 0:1 gemacht hat überhaupt nicht bzw bleibt konstant bei der Note 3.5!!! Ja also bitte Leute, geht's noch? Das ganze ist auf so vielen Ebenen der pure Wahnsinn, das man nicht mehr weiß, was man dazu noch sagen soll. Ich mein, das kann doch nicht der euer Ernst sein, dass ein Team im Kollektiv eine halbe Note abgestuft wird, weil der Torwart einen individuellen Fehler macht und der Torhüter selber behält seine Note?! Ich meine mir ist durchaus bewusst, dass es an dem legendären "Performance Score" liegen muss und Tschauner vor dem Gegentor vermutlich näher an einer 3.0 lag und deshalb nicht abgestuft wurde, aber ich bitte euch. Ein Algorithmus, der nicht spielentscheidende individuelle Fehler eines Spielers erfassen kann ist absolut nutzlos. Dass bei solchen Aktionen dann pauschal das Ganze Team abgewertet wird ist nur die Kirsche auf der Torte. Ganz, ganz schlimm was ihr da anbietet.


Es fällt also ein Gegentor und pauschal werden alle Spieler mit Abzügen versehen. Dabei spielt es keine Rolle, wer am Gegentor beteiligt war bzw. dafür verantwortlich ist. Es findet einfach ein "Rundumschlag" statt. Und das soll dann eine objektive Notenvergabe sein Ich glaube mittlerweile, dass alles noch viel schlimmer ist, als man hier vermutet. Viele Noten sind einfach nur "Zufallstreffer". Wenn man wüsste, wie diese genau zustande gekommen sind, wäre alles wahrscheinlich noch viel trauriger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


Traurig hat folgendes geschrieben:

Es fällt also ein Gegentor und pauschal werden alle Spieler mit Abzügen versehen. Dabei spielt es keine Rolle, wer am Gegentor beteiligt war bzw. dafür verantwortlich ist. Es findet einfach ein "Rundumschlag" statt. Und das soll dann eine objektive Notenvergabe sein Ich glaube mittlerweile, dass alles noch viel schlimmer ist, als man hier vermutet. Viele Noten sind einfach nur "Zufallstreffer". Wenn man wüsste, wie diese genau zustande gekommen sind, wäre alles wahrscheinlich noch viel trauriger.


Tore und Gegentore für die Mannschaft waren ja auch in dieser Übersicht über relevante Statistiken, die mal von Sportradar gezeigt wurde. Insofern kriegen dementsprechend alle Spieler Auf- bzw. Abschlag auf den Performance Score, bei enstprechendem Ereignis.
Über die Torhüternote wurde schon alles gesagt, das ist so hanebüchen, das ist kein weiteres Wort wert.

Die Notenfindung für die anderen Positionen lässt sich wahrscheinlich so beschreiben:
Wenn Pass- und Zweikampfquote dem entspricht, was für die enstprechende Position üblich ist, landet der Spieler bei 3,5. Wenn besser, dann ne bessere Note. Wenn schlechter, dann ne entsprechend schlechtere Note.
Positiv gehen dann Tore, Vorlagen, geklärte und abgefangene Bälle ("Clearances" und "Interceptions" lt. Übersicht) u.ä. ein.
Negativ rote und gelbe Karten, verursachte Elfer und Fouls.

P.S. Der Account von Sportradar, der damals diesen offiziellen Thread eröffnet hat, wo auch die Übersicht über die relevanten Statistiken zu finden ist, hat sich anscheinend schon wieder gelöscht
Nach oben
olli2104
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kann MajorFox07b nur zustimmen. Diese absurde Notengebung verdirbt auch in unserer com allen den Spielspaß, zumal man sich überhaupt nicht drauf einstellen kann. Note 3 für Tschauner ist fernab jedes gesunden Menschenverstandes. Aber der zählt bei comunio offenbar eh nicht mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Szene mit dem Patzer wurde wohl so bewertet:
Den Schuss pariert Tschauner, also eine Parade; der Nachschuss war dann unhaltbar für Tschauner.
Ich habe Tschauner im Team und als ich von dem Bock gehört habe hatte ich schlimmstes befürchtet. Meine Überraschung war groß als er in der HZ Pause noch eine 3,5 hatte und im Laufe der 2.HZ sogar auf 3 hochgestuft wurde ohne überhaupt noch einmal geprüft worden zu sein.

Zieler hingegen war lange auf 2,5. Nach dem Elfer, den er nicht verschuldete, war er auf 3 heruntergestuft.
Beide Torhüter gingen also mit der gleichen Note aus dem Spiel heraus, obwohl Tschauner für ein Tor verantwortlich war und Zieler nur einen Elfer kassierte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Kuhlman hat folgendes geschrieben:
Die Szene mit dem Patzer wurde wohl so bewertet:
Den Schuss pariert Tschauner, also eine Parade; der Nachschuss war dann unhaltbar für Tschauner.
Ich habe Tschauner im Team und als ich von dem Bock gehört habe hatte ich schlimmstes befürchtet. Meine Überraschung war groß als er in der HZ Pause noch eine 3,5 hatte und im Laufe der 2.HZ sogar auf 3 hochgestuft wurde ohne überhaupt noch einmal geprüft worden zu sein.

Zieler hingegen war lange auf 2,5. Nach dem Elfer, den er nicht verschuldete, war er auf 3 heruntergestuft.
Beide Torhüter gingen also mit der gleichen Note aus dem Spiel heraus, obwohl Tschauner für ein Tor verantwortlich war und Zieler nur einen Elfer kassierte.


Wenn du deswegen ernsthaft Schlimmes befürchtet hattest, dann kennst du scheinbar den "tollen" Algorithmus von Sportradar noch nicht richtig. Der kennt nämlich weder Patzer noch Glanzparaden. Jeder Schuss aufs Tor, egal ob Hochkaräter oder harmloser Schuss, wird gleich bewertet. Ebenso wie es auch keinen Unterschied macht, ob der Torhüter den Ball halten muss oder es zu 99,99% nicht kann. Oder ob aus einer Ecke gegen den Torwart, die ihm pauschal positiv angerechnet wird, eine Aktion entsteht, die er entschärfen muss oder ob der Eckschütze den Ball direkt ins Aus schießt. Willkommen in der Welt von Sportradar! Aber in der Winterpause soll ja angeblich alles überarbeitet und dann so viel besser werden. Man darf gespannt sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 17:02   Titel: Die sportradarnoten nehmen einem den Spaß am Spiel Antworten mit Zitat

Bitte die Notbremse ziehen und wieder zum alten oder vergleichbaren System zurückkehren. Kann mich nur den anderen anschließen. Durch diese pseudo-datengestützte Benotung wird das Spiel so verzerrt, dass man sich dumm & dämlich ärgern kann. Wenn gleich wir uns in unserer Liga eigentlich nie irgendwie einig sind, stimmen wir in diesem Punkt alle überein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Punkte machen einfach gar kein Sinn, für mich ist nächstes Jahr Schluss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere com spielt schon testweise bei ( ach ja bei Fremdwerbung gibt's ja Ärger )
Ich persönlich sag mal die können auch
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tschauner 3 Hitz 3,5
Fährmann 5,5 Weidenfeller 5,5
Zwei tormänner mit Fehlern plus Punkte...
Zwei ohne mega schlechte Noten... algo ist ein absoluter Witz..

Generell das Derby is mega schlecht benotet..

Bitte bitte bitte COMUNIO macht was an dieser "nicht nachvollziehbar und schlechten Notenvergabe"
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ein Torwart 4 Dinger kassiert gibts hier gefühlt immer ne 5,5.
Dabei is es vollkommen egal ob er an den Toren eine mitschuld trägt.
Verliert das Team nicht, bekommt der TW auch keine schlechte Note - selbst wenn er mal einen Bock drin hat.
nicht nachvollziehbar
Nach oben
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der ginter rutscht von 2 auf 2,5 auf 3 trotz siegtreffer und Himmels von 3,5 auf 3 auf 2,5.... das ist nicht normal seit dem ich hier angemeldet bin !!!!

SEIT 2003!!!!!!!!!!!!

selbst bei den Torhütern sollte sich comunio mal fragen was verkehrt läuft??!! Haben erstaunlich wenig Punkte alle oder ?

Manchmal würde auch ein Satz von den offiziellen reichen, was hier los ist um langjährige zahlende User zu halten !! Mal drüber nachdenken !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man als jemand der ein Spiel anbietet noch so an jemanden festhalten der so viele Minuspunkte vergibt. Minuspunkte tun jedem weh, die verderben den Spielspaß. Die waren auch mal was für Spieler die wirklich Mist gebaut haben. Da hat man sich in der Saison mal 3-4 mal geärgert über die rote Karte oder das Eigentor. Aber jetzt sind sie die Regel. Selbst wenn die Mannschaft gewinnt. Wer hat denn da noch Spaß am Spiel? Ein Witz was hier abgeht. Wenn wir nicht diese verdammte Saison noch zu Ende spielen müssten.
Nach oben
Jadakizz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 14
Wohnort: hannover
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also unsere Community ist seit 2007 (10 ProPlayer) dabei und ist sowas von abgenervt.

Die Benotung eines Fussballspiels anhand von mathematischen Formeln ist doch schlichtweg pervers! Taktische Vorgaben sind für diesen Sport so wichtig und entscheidend, aber können nicht erfasst werden.

Gameplay hat sich leider extrem verschlechtert, so dass wir zur neuen Saison eine alternative zu Comunio suchen.
Wir würden gerne bleiben, aber nur, wenn die Benotung wieder via Sportal/Spox kommt.

PS: Aubameyang heute ne 2,5???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tut uns ein gefallen und macht den Laden zu Weihnachten dicht. Das wäre jedenfalls mal ein tolles Geschenk an uns User!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach hat die drittmeisten Gegentore und die beiden IV gehören punktemässig zu den Top 10 Spielern der Bundesliga...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2017 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Regt euch nicht auf, das ist vergebliche Liebesmühe.

Comunio checkt anscheinend nicht, dass das Fass bei quasi allen mittlerweile so übergelaufen ist, dass es für viele kaum einen Weg mehr zurück gibt.
Wenn muss schon etwas außergewöhnliches passieren.

Das schlimmste ist, dass Comunio alles so weiterlaufen lässt und
sich in Puncto der immer größeren Kritik und Fassungslosigkeit nicht annährend mit uns Usern in Verbindung setzt und uns stattdessen mit irgendwelchen neuen FAQ's zufrieden stellen möchte, die
doch lediglich den dermaßen stümperhaften Algorithmus belegen.

Es wird null auf die offenen, kritischen Fragen eingegangen und stattdessen denkt man, uns Usern tut man damit einen riesen gefallen.
Das war ein Schuß in den Ofen, mehr nicht.
Ich frage mich, wie Comunio den überhaupt so billigen konnte?!?

Die lieben Mods, die hier mit viel Mühe versuchen, uns seit mehreren Monaten immer wieder zu besänftigen tun mir da richtig Leid.

Ernsthaft, denkt Ihr wirklich, dass sich da noch etwas zum positiven wendet?
Man müsste doch den gesamten Algo ändern, das wird Sportradar doch nicht mitmachen!!
Wenn ich schon lese es wurde ein Fragenkatalog erstellt, weil man mit den Antwortn nicht zufrieden ist...Leute das ist doch nicht Euer Ernst??

Ihr wollt uns doch nicht erzählen, dass man sich da nicht an einen Tisch setzt und das mal Butter bei die Fische in Ruhe zusammen diskutiert.
Mit solchen "Antworten" macht Ihr Euch doch lächerlich :/
Sportradar sei eine große Bude, in die man nicht mal eben zum Kaffee reinspaziert...ihr wollt uns doch veräppeln!
In jeder normalen Geschäftsbeziehung kann man doch normal miteinander reden!!

Ich war lange ruhig und tolerant, doch auch in meinen Coms nährt sch das Ende.

In einer Com fragten mich heute meine Mitspieler die noch nicht so lange dabei sind, was denn mit den Noten passiert ist, die seinen
ja völlig surreal geworden.
Wir haben uns entschlossen, den Pro jetzt zum Winter zu kündigen und als Basic weiterzuspielen.
Aber für den Käse möchte keiner mehr bezahlen.

Bitte, liebes Comunioteam, kümmert Euch um vernünftige Noten und fangt an, mit uns Usern zu kommunizieren und haut nicht immer plötzlich irgendeinen Kram raus, der Niemanden weiterhilft und der nur die groben Fehler in Eurem System belegt.
Ihr schießt Euch damit selber von hinten ins Knie, ohne es zu merken.

Sehr taktlos und undurchdacht.

Nach 10 Jahren Comunio geht es langsam dem Ende zu...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 131, 132, 133 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 132 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group