preload
basicPlayer

eigene Noten zulassen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 12:05   Titel: eigene Noten zulassen Antworten mit Zitat

Hallo,

in vielen Beiträgen liest man, dass parallel eine Excel Tabelle gepflegt wird in der andere Noten für die Bewertung einer Community genutzt werden (wo die herkommen entscheidet jede Community für sich).

Bei dem ganzen Dilema, was Comunio und SR hier fabrizieren wäre ein kleiner (Übergangs-) Ausweg eine solche Funktionalität zu implementieren. Also direkt bei Comunio die Möglichkeit schaffen "User-Noten" als Berechnunggrundlage für die Gesamtwertung einzugeben und auszuwählen.
Die Punktgutschriften usw. müssten natürlich auf der alten Logik bleiben, sonst wird es zu komplex (kann ein Communityleiter ja heute schon ändern). Auch die Spieltagsabrechung bleibt wie sie ist mit den miesen SR Noten. Die "Die User-Noten" also nur als Addon = 2. Gesamtwertungstabelle, wenn Noten (vom Communityleiter) eingeben werden.

Damit kommt man nicht in Probleme was Lizenzrechte angeht und gibt einigen Coms vielleicht etwas Spielspaß zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Eine wirklich sehr gute Idee!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Vorschlag bekommt meine volle Zustimmung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich präzisieren darf:

Eigene Punkte zulassen.


Also eine bearbeitbare Tabelle.
Das ist sowohl einfacher zu implementieren, als auch für die Liga zu administrieren.

zweite Spalte ist eine gute Idee.
Und nach welchen Noten man sich richtet bleibt jeder Liga selbst überlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird es hier mit Sicherheit niemals geben.
Nach oben
krvhhm
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2017 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht muss man gar nicht soweit gehen das man eigene Noten zulässt, ich denke das wird nicht passieren da ja die Noten von den Mitbewerbern stammen.

Aber man könnte doch bestimmt ein Funktion einbauen "Punkte gutschreiben" ähnlich der Geld Gutschrift Funktion.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2017 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Idee genial. Wenn man es jeder Com selbst überlässt, Noten einzutragen, und offiziell verkündet: "Jede Com macht sich eigene Noten" ... dann kann das doch auch kein Stress mit Kicker, Sportal etc. geben. Man könnte ja auch den Durchschnitt seiner Lieblingsseiten nehmen oder selber benoten, wenn man im Stadion war. Wenn der Com-Leiter denn natürlich 11-15 Noten pro Spieler eingeben muss, ist das für ihn ne Menge Arbeit.

Ach Moment ... ich hab den finanziellen Aspekt vergessen. Die Jungs wollen ja Kohle. Hmmm ... dann offiziell Sportradar sagen, man würde die Noten nehmen und dann die Funktion "Punkte gutschreiben" impementieren ... dann jann jede Com den Quatsch von Sportradar korrigieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

leider keinerlei Reaktion seitens Comunio oder zumindest eines Mods
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 01:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du ernsthaft daran geglaubt, dass dein Vorschlag umgesetzt wird?

Das wird es hier mit Sicherheit niemals geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterstütze diesen Vorschlag. Ligen untereinander wären nicht mehr vergleichbar aber das ist doch egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


onaznaraM hat folgendes geschrieben:
Hast du ernsthaft daran geglaubt, dass dein Vorschlag umgesetzt wird?


Ja, noch glaube ich an einen minimalen Willen seitens Comunio sich selbst zu retten. Noch...
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2017 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry. Die Benotung gehört in professionelle Hände. Nette Idee. Der Gedanke zählt.
In der Bulli wollen wir einen Schiri mit Eiern haben, der sinnvoll aus Köln assistiert wird. Da möchte ich nicht als TV Zuschauer reinbuzzern und Schiri von der Couch spielen...obwohl.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2017 08:03   Titel: Antworten mit Zitat


Der Krösus hat folgendes geschrieben:
Sorry. Die Benotung gehört in professionelle Hände. Nette Idee. Der Gedanke zählt.
In der Bulli wollen wir einen Schiri mit Eiern haben, der sinnvoll aus Köln assistiert wird. Da möchte ich nicht als TV Zuschauer reinbuzzern und Schiri von der Couch spielen...obwohl.....


Ich glaube, du hast den Vorschlag nicht ganz verstanden. Dieser Vorschlag resultiert ja gerade aus dem Wunsch nach professioneller Notengebung.

Es soll daher die Möglichkeit geben, Noten selbst einzutragen. Damit könnte eine Com sich dann z.B. dafür entscheiden, die eigene Liga auf Basis der Kickernoten zu spielen, indem jemand die per Hand jeden Montag einträgt und das Comunio-System dann diese Noten zur Auswertung nutzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group