preload
basicPlayer

Heiße Eisen 2019/20 - Regeln im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2017 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


Alco hat folgendes geschrieben:
Knoche ist jedenfalls einer, der von der neuen Benotung profitieren wird. Das trifft aber auch auf viele andere genau so zu.


Darf ich fragen, worauf du deine Aussage stützt?

An der Zweikampfquote von 53,6% aus der letzten Saison kann es wohl nicht liegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte vielleicht noch mal jemand begründen, warum es ne total tolle Idee war auf Baumgartlinger zu setzen? Ich habe mich noch nicht genügend amüsiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2017 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte 2 Spieler "empfehlen":

1. Milos Veljikovic - Werder Bremen - MW: 840.000 €

Hoffenheim und Bayern waren die bisherigen Gegner von Bremen. Das beste und eines der besten Teams der Liga also. Für einen Verteidiger natürlich sehr undankbar. Dennoch, sehe ich es positiv, dass Veljikovic da mit nur -2 Punkten insgesamt rausgegangen ist.

Grundsätzlich ist Veljikovic auch weiterhin gesetzt, da Moisander noch ausfällt. Und Stamm Innenverteidiger sind beim neuen Comunio System sicherlich nicht verkehrt, punkten sie doch in der Regel gut!

Die nächsten Gegner sind:
Hertha - die (und das sage ich als Herthaner) offensiv nicht so stark sind.
Schalke - die auswärts gerade erst gegen Hannover ein richtig schwaches Spiel machten.
Wolfsburg - die seit gefühlt 1,5 Jahren eher schwach unterwegs sind.

Also 3 Gegner, gegen die man Chancen hat was mitzunehmen. Und dann sollte es auch Punkte geben für Veljikovic. Dafür ist er momentan ein absolutes Schnappchen.

2. Philipp Bargfrede - Werder Bremen - MW: 1.180.000 €

Hier das gleiche Spiel, Gegner waren Hoffenheim und Bayern. Er ging aber mit insgesamt 4 Pluspunkten aus den beiden Spielen raus! Wie geht das, wenn man doch beide Spiele verloren hat? Er ist Einwechselspieler. Klingt komisch, ist aber im neuen System sehr wertvoll. Geht das Spiel noch 1-2 Spieltage weiter, wird der MW auch weiter steigen. Klar, er wird wohl keine 5 Mio erreichen, aber nen günstigen Punkter kann man immer gebrauchen und wer weiß, vlt wird er auch Stammspieler. Sein Marktwert hat sich seit dem 1. Spieltag übrigens schon fast verdoppelt.

Die nächsten Gegner kennt ihr ja durch die 1. Empfehlung schon.
Keine Gegner vor denen Bremen Angst haben müsste.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2017 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Es kommt sicherlich darauf an, wie und wo man seine Prioritäten beim "Basteln" seines Teams setzt. Für diejenigen unter uns, die sehr günstige Verteidiger suchen, habe ich ein lauwarmes Eisen:

Felipe Martins (270.000)

Zugegeben: Seine 5 Jahre Hannover (davon immerhin auch 3 in der Bundesliga) waren so schlecht, dass man ihn eigentlich niemals hier nennen geschweige denn kaufen darf.

Es gibt allerdings zwei entscheidende Unterschiede, die sich in dieser Vorbereitung ergeben haben:

1) Felipe macht zum ersten (!!!) Mal eine Vorbereitung - bis dato - unverletzt mit. In 5 Jahren gab es das noch nie (das kann man sicherlich auch als Gegenargument verwenden - keine Frage). Felipe hat jetzt mehrere Wochen komplett trainiert, das Trainingslager mitgemacht und stand in jedem Testspiel mindestens eine Hälfte auf dem Platz.

2) Die Aussicht, dass Breitenreiter mit einer Fünferkette/Dreierkette spielt, kommt Felipe zugute. Er ist kein Verteidiger, der durchgehend fehlerlos agiert - keine Frage. Allerdings ist Felipe gut mit Ball, hat eine gute Übersicht und ein relativ feines Füßchen. Ergo wird - wenn es zur Dreierkette kommt - er dafür verantwortlich sein (zusammen mit Schwegler mutmaßlich), das Spiel zu eröffnen. Diese Qualität haben weder Sanè noch Anton noch Hübner. Hat er zwei Kollegen neben sich, die das Zentrum eng machen, können seine Defizite kompensiert werden.

Gestern hat Felipe neben Hübner und Sanè in einer Dreierkette gespielt. Der Gegner war kein Hochkaräter, aber auch kein Fünftligist. Felipe hat links in der Dreierkette gespielt und (als Linksfüßer wohlgemerkt) dort das Spiel immer wieder mit sehr guten Diagonalbällen aufgebaut. Breitenreiter scheint sich durchaus dessen bewusst, dass der Klassenerhalt für 96 fast ausschließlich durch eine kompakte Defensive funktionieren kann. Spielerisch war es gestern mau, aber mit den langen Bällen konnte immer wieder Gefahr erzeugt werden.

Sollte sich Felipe nicht doch noch verletzen (was leider bei ihm stets im Raum steht), dürfte er - mindestens am ersten Spieltag - gesetzt sein. Das erste Spiel ist ein Auswärtsspiel in Mainz, bei dem man sicher versuchen wird, erstmal die Null zu halten und auswärts kompakt aufzutreten. Ich sehe in Mainz nicht den ganz großen Gegner, dass die Gefahr bestünde, dass Hannover hier mit drei oder vier Toren abgeschossen wird.

Für 270.000 kann man mit Felipe zumindest einen Backup für sein Team kaufen, der durchaus das Potenzial hätte, mehr Punkte als in seinen bisherigen Saisons zu sammeln. Die Investition birgt wenig bis kein Risiko. Wenn man Hannover sogar zutraut, die Spiele danach (Schalke und Wolfsburg) nicht komplett zu vergeigen, könnte man für eine Viertelmillion einen ambitionierten (Stamm-)Spieler verpflichten.



Poste das mal im Fanmag-Forum von 96.

Ich habe in den letzten Wochen nicht einen 96-Fan gelesen, der, ohne völlig besoffen zu sein, Felipe auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% einen Stammplatz und mehr als 3 gute Spiele zutrauen würde.

Aber Wunder gibt es ja immer wieder...



@Maranzano:
2 gute Spiele, ein enormer MW Anstieg und viele Punkte.
Wunder gibt es immer wieder ...
Aber du hast ja selber mehrmals betont kein Experte zu sein

@Commi: Starke Nase!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2017 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Es kommt sicherlich darauf an, wie und wo man seine Prioritäten beim "Basteln" seines Teams setzt. Für diejenigen unter uns, die sehr günstige Verteidiger suchen, habe ich ein lauwarmes Eisen:

Felipe Martins (270.000)

Zugegeben: Seine 5 Jahre Hannover (davon immerhin auch 3 in der Bundesliga) waren so schlecht, dass man ihn eigentlich niemals hier nennen geschweige denn kaufen darf.

Es gibt allerdings zwei entscheidende Unterschiede, die sich in dieser Vorbereitung ergeben haben:

1) Felipe macht zum ersten (!!!) Mal eine Vorbereitung - bis dato - unverletzt mit. In 5 Jahren gab es das noch nie (das kann man sicherlich auch als Gegenargument verwenden - keine Frage). Felipe hat jetzt mehrere Wochen komplett trainiert, das Trainingslager mitgemacht und stand in jedem Testspiel mindestens eine Hälfte auf dem Platz.

2) Die Aussicht, dass Breitenreiter mit einer Fünferkette/Dreierkette spielt, kommt Felipe zugute. Er ist kein Verteidiger, der durchgehend fehlerlos agiert - keine Frage. Allerdings ist Felipe gut mit Ball, hat eine gute Übersicht und ein relativ feines Füßchen. Ergo wird - wenn es zur Dreierkette kommt - er dafür verantwortlich sein (zusammen mit Schwegler mutmaßlich), das Spiel zu eröffnen. Diese Qualität haben weder Sanè noch Anton noch Hübner. Hat er zwei Kollegen neben sich, die das Zentrum eng machen, können seine Defizite kompensiert werden.

Gestern hat Felipe neben Hübner und Sanè in einer Dreierkette gespielt. Der Gegner war kein Hochkaräter, aber auch kein Fünftligist. Felipe hat links in der Dreierkette gespielt und (als Linksfüßer wohlgemerkt) dort das Spiel immer wieder mit sehr guten Diagonalbällen aufgebaut. Breitenreiter scheint sich durchaus dessen bewusst, dass der Klassenerhalt für 96 fast ausschließlich durch eine kompakte Defensive funktionieren kann. Spielerisch war es gestern mau, aber mit den langen Bällen konnte immer wieder Gefahr erzeugt werden.

Sollte sich Felipe nicht doch noch verletzen (was leider bei ihm stets im Raum steht), dürfte er - mindestens am ersten Spieltag - gesetzt sein. Das erste Spiel ist ein Auswärtsspiel in Mainz, bei dem man sicher versuchen wird, erstmal die Null zu halten und auswärts kompakt aufzutreten. Ich sehe in Mainz nicht den ganz großen Gegner, dass die Gefahr bestünde, dass Hannover hier mit drei oder vier Toren abgeschossen wird.

Für 270.000 kann man mit Felipe zumindest einen Backup für sein Team kaufen, der durchaus das Potenzial hätte, mehr Punkte als in seinen bisherigen Saisons zu sammeln. Die Investition birgt wenig bis kein Risiko. Wenn man Hannover sogar zutraut, die Spiele danach (Schalke und Wolfsburg) nicht komplett zu vergeigen, könnte man für eine Viertelmillion einen ambitionierten (Stamm-)Spieler verpflichten.



Poste das mal im Fanmag-Forum von 96.

Ich habe in den letzten Wochen nicht einen 96-Fan gelesen, der, ohne völlig besoffen zu sein, Felipe auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% einen Stammplatz und mehr als 3 gute Spiele zutrauen würde.

Aber Wunder gibt es ja immer wieder...



@Maranzano:
2 gute Spiele, ein enormer MW Anstieg und viele Punkte.
Wunder gibt es immer wieder ...
Aber du hast ja selber mehrmals betont kein Experte zu sein

@Commi: Starke Nase!


Vielleicht war es ja auch schlicht und ergreifend nur Taktik vom Hannoveraner, um zu verhindern, dass bei der Comunio Competition Hinz & Kunz den Felipe in ihr 10-Millionen-Euro-Team nehmen? Man weiß es nicht, außer, dass ich der einzige bin, der sich für Felipe entschieden hat...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

um mal wieder etwas hier anzukurbeln wer hat hier eins?

Ich pesönlich habe mir Passlack gesichert, geht jetzt nach Freiburg, gegen Augsburg und nach Wolfsburg. Bin mir sicher das er genug Einsatzzeit erhält und dort punkten wird.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 10:46   Titel: Passlack Antworten mit Zitat

Ich habe ebenfalls Passlack im Team. Ich bin mir nicht sicher was Nagelsmann mit ihm vor hat. Bei seinem letzten Einsatz musste er ja zur HZ raus, da er nach meiner Einschätzung taktische Anweisungen nicht richtig umgesetzt hat. Ob er gleich wieder seine zweite Chance erhält angesichts der Konkurrenz?! Die 3,0 von SR war da wenig aussagekräftig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, man sollte sich da nicht von den Noten blenden lassen. Kaderabek ist absolut gesetzt, außer er wird für die Int. Spiele geschont.
Fand Passlack bei seinen Einsätzen defensiv auch sehr schwach.
Aber Einsatzzeiten sollte er trotzdem bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Durch Sportradar kann und konnte man hier doch nie was sagen, weil die Notenvergabe einfach undurchsichtig, lächerlich und schlecht ohne Ende ist!
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


rafarto20 hat folgendes geschrieben:
Durch Sportradar kann und konnte man hier doch nie was sagen, weil die Notenvergabe einfach undurchsichtig, lächerlich und schlecht ohne Ende ist!


Jep jep!

Finde es natürlich klasse, wenn jemand "heiße Eisen" im Feuer hat - aber mir fehlt weiterhin die Sicherheit bzw das "gute Gewissen" jemanden als heißes Eisen zu titulieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2017 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

rafarto20 hat folgendes geschrieben:
Durch Sportradar kann und konnte man hier doch nie was sagen, weil die Notenvergabe einfach undurchsichtig, lächerlich und schlecht ohne Ende ist!


Jep jep!

Finde es natürlich klasse, wenn jemand "heiße Eisen" im Feuer hat - aber mir fehlt weiterhin die Sicherheit bzw das "gute Gewissen" jemanden als heißes Eisen zu titulieren


+1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2017 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch kann ein Spieler ja heiß werden weil ein anderer Spieler ausfällt oder er sich durch Kurzeinsätze empfohlen hat.
Wäre Embolo nicht schon völlig überteuert könnte er zum heißen Eisen werden. Ebenso Hübner bei Hannover durch den Ausfall von Felipe.

Durch die neue Regelung gibt es außerdem noch die 3. Kategorie heißes Eisen: Kurzeinsatzgarantie(ab 70 min) = 4 Punkte. zB Cordova
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2017 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

So vielleicht hat ja jemand kurz vor der Winterpause noch einen Geheimtip?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2017 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ein heißes Eisen zu benennen ist bei dieser Notenvergabe mit reinem Gewissen nicht möglich
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2017 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
So vielleicht hat ja jemand kurz vor der Winterpause noch einen Geheimtip?


Sollte das eine typische heikosche Provokation sein?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Außer wirklich Mega sinnloser Spam jemand mit ner Meinung?

Ich probiere etwas leben hier rein zu bekommen...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 22:40   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Außer wirklich Mega sinnloser Spam jemand mit ner Meinung?

Ich probiere etwas leben hier rein zu bekommen...


Zum Glück sind Deine Beiträge insbesondere hier so mehrwertig... Nenn' Du doch einfach ein sogenanntes gegenwärtiges heissen Eisen. Dürfte selbst Dir unter den aktuellen Gegebenheiten schwerfallen. Ergo ist auch Dein Beitrag nichts weiter als (Achtung) mega sinnloses Pushen eines kaputten Threads... Aber wie heisst es so schön, ist der Ruf erst ruiniert...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2017 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere noch mal an den Startpost.


Ich finde ja Friedl Von Bayern recht interessant. Hat in der Vorbereitung sehr gute Spiele abgeliefert ist dann leider leicht ins Hintertreffen geraten. durch die Verletzungen nun aber wieder in den Fokus gerückt . Für 900k Sicherlich ein interessantes Spekulationsobjekt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2017 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Reus ist zu diesem Zeitpunkt ein absoluter Pflichtkauf. Da die Notengebung durch Sportradar eh keine klare Auskunft über Punktepotenzial geben kann, sollte zumindest der Fokus auf Marktwerte liegen und da wären Rekonvaleszente über die Winterpause recht interessant: bei Reus gehe ich vom enormsten Anstieg von allen Spielern aus. Selbst wenn er unmittelbar nach der Winterpause nicht startklar sein sollte und ein Comeback sich noch hinzieht, der Comeback-Hype wird erfahrungsgemäß riesig sein. Ebenso zu empfehlen wäre Felipe Martins.
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2017 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Man geht bei Reus von einer Rückkehr im März aus, die Rückrunde beginnt aber schon am 12.01. Möglich aber, dass das viele nicht richtig einschätzen können und er deswegen steigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2017 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann man auch Dahoud, Fabian, die halbe Kölner Mannschaft, N. Müller?, Kempf, Adler, C. Mané dazunehmen
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2017 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Barkok avanciert bei Frankfurt zum Stammspieler. Für 510.000 aktuell ein Pflichtkauf!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2017 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


auch hat folgendes geschrieben:
Barkok avanciert bei Frankfurt zum Stammspieler. Für 510.000 aktuell ein Pflichtkauf!


War zwar jetzt auch nicht gut, was er zeigte aber die Statistiknoten sagen, dass er anscheinend gut durchkommt. Kann man für den Preis also kaufen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2017 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mal so als Frage in die Runde:

Was sagt ihr zu Schieber und Durm? Schieber jetzt bald zurück, hat er ne Chance bei Hertha und daher Potential?
Durm ja immer noch verletzt, wechselt er vielleicht in der Winterpause und kann so mehr Chancen haben?
Was denkt ihr?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 7 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group