preload
basicPlayer

Brauche Hilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2017 11:35   Titel: Brauche Hilfe Antworten mit Zitat


Volland - Stindl - Berggren
K. Boateng - Stendera - Barkok
Hummels - Brooks - Bisseck - Torunarigha
Neuer

Auswechselspieler:
Mittelstädt - Chandler

Wo muss ich eurer Meinung nach was machen, um besser zu werden?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2017 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar gute Spieler, viel Durchschnitt und kein Torwart.

Gute Spieler: Stindl,Volland,Boateng,Hummels, Brooks. D.h. du hast 5 Spieler die Punkte bringen und einige die es nicht tun.

Bergreen ist eine nette Speku.

Trennen musst du dich von den Ersatzspielern und mittelfristig von denen die ich nicht genannt habe. Dafür kaufe Qualität. Und biete nicht zuviel. Neuer fällt noch aus. Du brauchst einen Torhüter der spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2017 09:19   Titel: - Antworten mit Zitat

Hi MrX,

danke für deine Antwort. ich werde damit anfangen, nach und nach die ersatzspieler, die keine punkte bringen, sich aber im MW gut entwickeln, gegen spielende Punktelieferanten austauschen.

Allerdings geht das halt wirklich nur nach und nach, da ich momentan nicht allzu viel geld auf der hohen kante habe - leider.

Es kommen aber irgendwie keine Torhüter auf den TM, obwohl in meiner Liga noch ca. 10 Stammkeeper nicht vergeben sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2017 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal macht es Sinn sich von einem teuren guten Spieler zu trennen, um sich dafür zwei gute Spieler leisten zu können, die in der Summe mehr Punkten im Schnitt. Dafür schau dir gerne mal dein Team beim com-analytics an und prüfe wie gut das Preis-Punkte-Verhältnis ist. Natürlich ist das keine Garantie für die Zukunft.

Ich würde insbesondere deine Abwehr verstärken. Abwehrspieler punkten konstant und vgl hoch hat die Vergangenheit gezeigt.
Dafür eventuell Neuer verkaufen, wenn er noch lange über die Winterpause hinaus verletzt sein soll. Chandler, Berggren, Bisseck würde ich erstmal behalten und schauen, wie sich das entwickelt. Je nach dem, wie sie punkten oder ihre Position im Team behaupten dann behalten oder nicht.
Stendera, Barkok verkaufen, nachdem sie nen guten Spieltag hatten und die Steigerung danach noch mitnehmen.

Kannst du mir auch helfen?
Meine Frage
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2017 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Vinni0815 hat folgendes geschrieben:
Manchmal macht es Sinn sich von einem teuren guten Spieler zu trennen, um sich dafür zwei gute Spieler leisten zu können, die in der Summe mehr Punkten im Schnitt. Dafür schau dir gerne mal dein Team beim com-analytics an und prüfe wie gut das Preis-Punkte-Verhältnis ist. Natürlich ist das keine Garantie für die Zukunft.

In DaniMWs Fall sollte er sich meiner Meinung nach auf keinen Fall von einem seiner 'guten' Spieler trennen (es sei denn es liegt eine schwere Verletzung vor). Sonst schädigt er sich selbst.


Vinni0815 hat folgendes geschrieben:

Ich würde insbesondere deine Abwehr verstärken. Abwehrspieler punkten konstant und vgl hoch hat die Vergangenheit gezeigt.
Dafür eventuell Neuer verkaufen, wenn er noch lange über die Winterpause hinaus verletzt sein soll. Chandler, Berggren, Bisseck würde ich erstmal behalten und schauen, wie sich das entwickelt. Je nach dem, wie sie punkten oder ihre Position im Team behaupten dann behalten oder nicht.

Manuel Neuer würde ich vor der Winterpause keinesfalls verkaufen (es sei denn es kommt bis Donnerstag noch ein Stammkeeper auf den Martk. Nur dann würde ich Neuer verkaufen. Ansonsten über die Winterpause halten. Dort wird er tendenziell eher im MW steigen und vllt Ende Januar wieder im Einsatz sein, falls das klappt).

Grundsätzlich hat Dani das schon richtig erkannt. Stück für Stück den Kader verbessern. Und bei Gelegenheiten das Geld einsetzen, um den Kader zu verbessern.

Mein heutiger Tipp: Hol dir Felipe!
https://www.ligainsider.de/felipe_1952/training-mit-dem-ball-233066/
Der wird demnächst auf von mir geschätzt 2,5 - 3 Mio. steigen. War Stammspieler bei 96. Dann verletzt. Das ist eine dicke Gelegenheit für dich in deiner com aufzuholen und Geld zu machen. Felipe unbedingt kaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2017 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:

Vinni0815 hat folgendes geschrieben:
Manchmal macht es Sinn sich von einem teuren guten Spieler zu trennen, um sich dafür zwei gute Spieler leisten zu können, die in der Summe mehr Punkten im Schnitt. Dafür schau dir gerne mal dein Team beim com-analytics an und prüfe wie gut das Preis-Punkte-Verhältnis ist. Natürlich ist das keine Garantie für die Zukunft.

In DaniMWs Fall sollte er sich meiner Meinung nach auf keinen Fall von einem seiner 'guten' Spieler trennen (es sei denn es liegt eine schwere Verletzung vor). Sonst schädigt er sich selbst.


Mal als Beispiel Volland kostet 10 Mio und holt 4,6 Punkte pro Spiel. Für das gleiche Geld könntest du Gregoritsch für 7 Mio und Caiuby für 3 Mio haben. Gregoritsch hat 4,9 PPS und Caibuy 1,9 PPS.
Somit würdest man pro Spiel 2,2 PPS mehr machen. Das ist jetzt ein extremes Beispiel da Gregoritsch alleine mit 7 Mio schon mehr holt als Volland im Schnitt.

Das ist nur ein Beispiel, weil man natürlich darüber hinaus auch die Einsatzwahrscheinlichkeit u.ä. mit berücksichtigen muss. Aber ich wollte damit sagen, dass es mMn eventuell Sinn macht, wenn man nur wenige gute besitzt diese eventuell "einzutauschen" (siehe obiges Beispiel) kurzfristig. Wenn man dann keine schlechten Spieler mehr im Team hat, kann man dann Stück für Stück die einzelnen Positionen verbessern. Da könnte man dann aus einem der 7 Mio kostet und 4 Punkte im Schnitt bringt einen holen, der 10 Mio kostet und 5 Punkte bringt. Als Beispiel.

Ich kann mich jetzt nicht detaillierter mit seiner Situation auseinander setzen, aber in Anbetracht vieler vielleicht sogar unterdurchschnittlich Spieler, wäre das eine Option seine Punkteausbeute zu erhöhen.


MrX+ hat folgendes geschrieben:

Vinni0815 hat folgendes geschrieben:

Ich würde insbesondere deine Abwehr verstärken. Abwehrspieler punkten konstant und vgl hoch hat die Vergangenheit gezeigt.
Dafür eventuell Neuer verkaufen, wenn er noch lange über die Winterpause hinaus verletzt sein soll. Chandler, Berggren, Bisseck würde ich erstmal behalten und schauen, wie sich das entwickelt. Je nach dem, wie sie punkten oder ihre Position im Team behaupten dann behalten oder nicht.

Manuel Neuer würde ich vor der Winterpause keinesfalls verkaufen (es sei denn es kommt bis Donnerstag noch ein Stammkeeper auf den Martk. Nur dann würde ich Neuer verkaufen. Ansonsten über die Winterpause halten. Dort wird er tendenziell eher im MW steigen und vllt Ende Januar wieder im Einsatz sein, falls das klappt).


Dazu kann ich nichts sagen. Hab Neuers Status nicht auf dem Schirm. Meinte es auch nur, wenn er lange verletzt sein soll (s.o). Denn ja, Markwert steigt. Aber was bringen Markwertegewinne von 1. Mio bei Neuer vielleicht, wenn er stattdessen 10 Spiele Punkte verliert? Letztendlich zählen am Ende ja die Punkte ..
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2017 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


Vinni0815 hat folgendes geschrieben:

Mal als Beispiel Volland kostet 10 Mio und holt 4,6 Punkte pro Spiel. Für das gleiche Geld könntest du Gregoritsch für 7 Mio und Caiuby für 3 Mio haben. Gregoritsch hat 4,9 PPS und Caibuy 1,9 PPS.
Somit würdest man pro Spiel 2,2 PPS mehr machen. Das ist jetzt ein extremes Beispiel da Gregoritsch alleine mit 7 Mio schon mehr holt als Volland im Schnitt.

Das ist nur ein Beispiel, weil man natürlich darüber hinaus auch die Einsatzwahrscheinlichkeit u.ä. mit berücksichtigen muss. Aber ich wollte damit sagen, dass es mMn eventuell Sinn macht, wenn man nur wenige gute besitzt diese eventuell "einzutauschen" (siehe obiges Beispiel) kurzfristig. Wenn man dann keine schlechten Spieler mehr im Team hat, kann man dann Stück für Stück die einzelnen Positionen verbessern. Da könnte man dann aus einem der 7 Mio kostet und 4 Punkte im Schnitt bringt einen holen, der 10 Mio kostet und 5 Punkte bringt. Als Beispiel.

Ich kann mich jetzt nicht detaillierter mit seiner Situation auseinander setzen, aber in Anbetracht vieler vielleicht sogar unterdurchschnittlich Spieler, wäre das eine Option seine Punkteausbeute zu erhöhen.

Dazu kann ich nichts sagen. Hab Neuers Status nicht auf dem Schirm. Meinte es auch nur, wenn er lange verletzt sein soll (s.o). Denn ja, Markwert steigt. Aber was bringen Markwertegewinne von 1. Mio bei Neuer vielleicht, wenn er stattdessen 10 Spiele Punkte verliert? Letztendlich zählen am Ende ja die Punkte ..

Deine Theorie ist zwar schön. Aber in der Praxis ist das eher schwierig umzusetzen. Ich rede gerne von Zielspielern.

Volland ist momentan on fire. Ein Zielspieler. Es steht ein Heimspiel gegen Bremen an. Verkaufst du ihn, verschlechterst du tendenziell deine Chancen auf Punkte. Dazu muss bsp. auch ein Gregoritsch erstmal auf dem Transfermarkt auftauchen und du darst nicht überboten werden. Ein Caiuby mit 1,9 Punkten pro Spiel bringt einen nicht wirklich weiter. Man sollte sich Spieler suchen, die mind. 3,5 - 4 Punkte pro Spiel machen. Abwehrspieler sind tendenziell günstiger. Das ist klar.

Mein Ansatz ist über die Saison verteilt seinen Kader immer weiter mit Topleuten/Zielspielern (3,5 - 4 Punkten pro Spiel und aufwärts) zu verbessern. Die Gewinne mit Spekulationen und durch die Spieltage erhöhen den Kontostand und damit kauft man sich weitere Zielspieler. Stück für Stück.

Klappt bei mir und auch bei Ron ganz gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:

Mein Ansatz ist über die Saison verteilt seinen Kader immer weiter mit Topleuten/Zielspielern (3,5 - 4 Punkten pro Spiel und aufwärts) zu verbessern. Die Gewinne mit Spekulationen und durch die Spieltage erhöhen den Kontostand und damit kauft man sich weitere Zielspieler. Stück für Stück.

Klappt bei mir und auch bei Ron ganz gut.


Das du Zielspieler hast ist klar, so gehe ich da auch ran. Die Frage ist, wie du den Weg dahin angehst? Wenn du also anfängst mit noch wenige Budget, kaufst du dir dann sagen wir 2-4 Zielspieler davon, je nachdem, wie man es sich leisten kann? Ein ganzes Team kriegt man ja am Anfang nicht voll. Und ergänzt du diese Zielspieler nur mit reinen Lückenfüllern die aber Gewinne abwerfen könnten als Bonus oder versuchst du günstige Spieler zu bekommen, die auch etwas punkten?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Da Dani meine Hilfe nicht angenommen hat und kein Gebot auf Felipe erfolgte, breche ich die Hilfe hiermit wieder ab. Viel Erfolg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 14:38   Titel: Torwart kaufen Antworten mit Zitat

Hallo Dani,
solltest dir unbedingt einen Torwart kaufen, der regelmäßig spielt.
Würde Casteels oder Pavlenka empfehlen.

Vg Alex
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group