preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 345, 346, 347 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2017 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

diese Saison wird aufgrund Sportradar vermutlich mehr umgebaut in den Teams und der MW Fall dadurch gebremst - vor allem bei 6er, IVs, etc.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2017 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp:
Morgen gets nochmal leicht rauf, auf Donnerstag und Freitag runter. Keine Ahnung welcher der beiden Tage ein stärkeres Minus bringt, aber ich denke bis Freitag gehen schon nochmal 30-40 Mio vom gesamt MW weg.

Nach dem Spieltag erst wieder der 2 Tage Zyklus. Erst ausgeglichen (u.a. auch weil die Teams an Sportradar angepasst werden und insgesamt noch gebastelt wird), dann mit stärkeren Minus Phasen. An den Tagen vor Spieltag 3 wirds vermutlich stark bergab gehen. (auf 950.000-1.0000.000) War jedes Jahr am Ende der ersten Länderspielpause zu beobachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2017 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau meint ihr mit Teams werden an Sportradar angepasst? Gibt es da schon klare Tendenzen? Gibt es im Forum was dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2017 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
goolgetta
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.06.2016
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Winterpause steht an. Tendenzen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern stark nach unten. Heute nur ein Miniplus.
Diese Tendenz gefällt mir nicht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2017 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe von einem starken Fall aus:

Sportradar trägt nicht zur Langzeitmotivation bei, wodurch ich davon ausgehe, dass sich zwischen den Feiertagen und bis zur RR nicht viel tun wird, sodass die MW fallen werden.

Werde jetzt meine teu(r)er gekauften Spieler verkaufen und hoffen vor der RR günstig einkaufen zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2017 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Heute nur ein Miniminus nach dem Miniplus gestern. Eine richtige Tendenz ist für mich noch nicht erkenntbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2017 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Häufig ging es erst nach oben und nach dem 23.12. kontinuierlich sinkend bis zum RR-Start. Bei der kurzen Winterpause sehe ich wenig Potenzial.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yannick C.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie ist eure Einschätzung zum aktuellen Marktwertverlauf ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht steil bergauf. Die Frage ist wie lange.
Ich gehe erstmal von einem Verlauf ähnlich dem EM-Jahr 2016 und dem WM-Jahr 2014 aus:

2016:
https://www.comstats.de/historic_market_values.php?hmvId=25

2014:
https://www.comstats.de/historic_market_values.php?hmvId=21
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe von einem ähnlichem Verlauf wie in der letzten Saison bzw Sommerpause aus. Langsamer Anstieg bis zum Saisonbegin im August und dann eine leicht Korrektur nach unten. Aktuell sind die Marktwerte (größtenteils) schon sehr niedrig bei den meisten Spielern, daher denke ich dass es nicht mehr viel weiter runter gehen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 17:35   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Es geht steil bergauf. Die Frage ist wie lange.


Ziemlich genau bis zum WM-Start würde ich tippen.


Veeit hat folgendes geschrieben:
Ich gehe von einem ähnlichem Verlauf wie in der letzten Saison bzw Sommerpause aus. Langsamer Anstieg bis zum Saisonbegin im August und dann eine leicht Korrektur nach unten.


Was du da schilderst hat aber wenig mit dem Verlauf vor der letzten Saison zu tun. Da stiegen die MW stark an bis ziemlich genau einen Monat vor Saisonbeginn und ab da ging es runter (rund 17 % bis zu Saisonbeginn und dann nochmal 16 % in den folgenden zwei Monaten).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2018 05:50   Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr echt, es geht noch was beim Marktwert? Und wenn ja, wie lange? Sieht schon so hoch aus dieses Jahr. Oder kommen wir jetzt in diesen zwei Tages Zyklus?
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2018 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß niemand.
Meine Vermutung wäre, dass die meisten ihre ersten Gewinne nun einfahren. Man kann ja auch nicht unendlich ins Minus rutschen, muss für neue Transfers auch mal wieder einen abgeben. Die meisten werden ihr Geld ja in alle möglichen Spieler gesteckt und daran verdient haben. Wer nicht, ist eh hinten dran. Heißt auch, dass nicht mehr jeder auf jeden bieten kann und wird.
Ich denke daher, Stammspieler und Wechselkandidaten werden noch etwas weiter steigen, dann stagnieren, der Rest bald fallen, sich also langsam die Spreu vom Weizen trennen und nicht mehr alles nach oben gehen.

Wohin das wann zu welchem Gesamtmarktwert führen wird... keine Ahnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2018 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das immer nicht. Was habt ihr denn alle für Übergänge? Die Saison hat vor einer knappen Woche gestartet und jetzt soll alles schon wieder vorbei sein? Bei uns war bisher nichts was mehr als vllt. 100K an MW zugelegt hat auf dem Markt. Und ihr erzählt alle schon wieder was, von wegen wer nicht gekauft hat, ist selbst schuld, jetzt gehts bergab? Irgendwie ist das auch alles nicht mehr wie früher. Da gingen die MW bis mindesten Juli hoch je nachdem ob noch eine Großveranstaltung anstand, dann zumindest bis dahin und nun soll es nur noch eine Woche sein?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2018 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe das immer nicht. Was habt ihr denn alle für Übergänge? Die Saison hat vor einer knappen Woche gestartet und jetzt soll alles schon wieder vorbei sein? Bei uns war bisher nichts was mehr als vllt. 100K an MW zugelegt hat auf dem Markt. Und ihr erzählt alle schon wieder was, von wegen wer nicht gekauft hat, ist selbst schuld, jetzt gehts bergab? Irgendwie ist das auch alles nicht mehr wie früher. Da gingen die MW bis mindesten Juli hoch je nachdem ob noch eine Großveranstaltung anstand, dann zumindest bis dahin und nun soll es nur noch eine Woche sein?


Würde dir prinzipiell recht geben. Das war früher echt anders und ging über Wochen mit dem Anstieg. Aber einige bei uns (9er comm) haben jetzt schon kein Geld mehr. Also woher soll es dann kommen? Sind aber auch „nur“ ne plus comm ohne Einfluss auf den MW, aber sollte ja trotzdem halbwegs repräsentativ sein oder?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2018 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr mit früher? Guckt euch meine Links zu 2014 und 2016 oben an. Bis jetzt laufen sie sehr ähnlich. Wenn es so bleibt sehen wir den Peak innerhalb der nächsten 10 Tage.

Alles sehr logisch wenn es wieder so käme. Nach Saisonstart wird gekauft. Dann ist man im minus. Der mw sehr hoch. Und die WM beginnt. Also sinken die Marktwerte weil sie zu hoch waren und viele mit dem WM Manager beschäftigt sibd.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2018 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Sachstand in der Grafik zum Thema:



Heute war das Gesamtmarktplus kleiner als das Minus vom Vortag. Der 08.06. könnte der Peak gewesen sein. Wie man unten sieht, war es im EM- und im WM Jahr fast exakt derselbe Tag (also ab Saisonstart Tag 17 oder Tag 18 ) an dem der Peak erreicht wurde, bevor es nach unten ging.

Wenn es morgen wieder ein starkes Minus gibt, (und die WM rückt immer weiter näher, wo der Fokus vieler com-Spieler in den nächsten Wochen liegt) kann die These bekräftigt werden.

Also sollte man dementsprechend grundsätzlich hochpreisige Spieler heute loswerden, sofern in der jeweiligen com nicht zuviele Topspieler bereits abgegrast sind.

Ich bin gespannt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2018 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

In den VergleichsJahren gab es nach dem ersten relativ kleineren plus aber nochmal einen Tag, der dann der echte Peak wurde.
Heute in 2 Tagen wäre dieser.
Spätestens ab da sollten höherwertige Spieler abgegeben werden und in die best ppg Spieler investiert werden.
Gibt so einige, die noch unter 2 Mio liegen, aber SofaScore Potential von 100+ Punkten haben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2018 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wann geht es bergab und wann wieder auf? Kann diese Statistik nicht lesen

nen grifo zB. Am Peak ? Fällt der nur noch? Oder kommt nochmal nen aufwärts Trend vor Beginn der Saison ?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2018 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der 8.6. war wie oben beschrieben der Tag des Peaks -sehr ähnlich der letzten EM und genau am Tag der letzten WM.

Wir sind momentan voll im starken Abwärtstrend.
https://www.comstats.de/market_value_progression
D.h. ein Tag gibt es ein fettes Minus wie heute mit -39 Mio. und am nächsten Tag ein Plus im Bereich von grob 5-15 Mio. Das wird wahrscheinlich noch so weitergehen. Ich rechne ungefähr bis Anfang Juli. Im Juli werden einige coms freigeschaltet und haben frisches Geld, um einzukaufen. Wir werden dadurch aber nicht megamäßig steigen sondern nur eine Zwischenerholungsphase haben, ehe es dann Richtung 1. Spieltag weiter abwärts geht.

Grifos Peak war wahrscheinlich gestern.
https://ACHTUNG Phishinglink!!/jugadores/32071/grifo
Ich finde ihn immer noch etwas teuer mit 5,5 Mio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2018 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke ! Auch für die Grafiken im heiße Eisen Thread !
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2018 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gerne.

Hier das nächste Update:
Die Marktwerte bewegen sich weiterhin sehr ähnlich wie in den letzten WM- und EM-Jahren.



Meine These ist, dass die Marktwerte sich in der nächsten Woche etwas stabilisieren und leicht ansteigen könnten. Gründe: WM-Aus Deutschlands und Fokus wieder auf die Bundesliga - Das Aufspielen der Gelder auf die coms, welche im Juli beginnen. - Ähnliche Entwicklung in den beiden Vergleichsaisons.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2018 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

kann man evtl eine Prognose zum GMW zu Saisonbeginn geben?
wäre das so um 940 Mio.?
würde dann ja mit weiteren neuzugangs-MW pi-mal-daumen bis zum Saisonbeginn nur noch 100 Mio an MW-Verlust bei aktuellen Spielern bedeuten.
Also im schnitt pro Spieler ca. 10 Prozent.
da kann man glatt auf die Idee kommen, dass es ab sofort Sinn macht Spieler zu kaufen, die man mit in die Saison nehmen möchte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 345, 346, 347 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 346 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group