preload
basicPlayer

kann zu, danke

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 16:13   Titel: kann zu, danke Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich von einer Versetzung von Martinez ins MF ausgehe, würde sich mein aktueller Kader aktuell wie folgt darstellen ("B-Spieler" in Klammern):

Bürki (Weidenfeller, Reimann)
Kimmich - Rekik - Piszczek (kein Ersatz - Jantschke heute bereits verkauft)
James - Pulisic - Keita - Martinez - Fabian (Camacho, G. Jung)
Raffael - Stindl - Werner (Caiuby)

Leider kann ich mir das so nicht leisten + ich finde meine Abwehr zu dünn aufgestellt. Deswegen würde ich Raffael oder Stindl verkaufen (bin da halbwegs indifferent wen von beiden) und dafür noch mindestens eine Granate in der Abwehr holen (z.B. Hübner, Papadopoulus, Moisander, Salif Sane, Süle, Toprak, Willems).

Caiuby würde ich am MW Peak ebenfalls verkaufen, denke Augsburg wird es schwer haben in der RR.

Dann hätte ich 4 gute Abwehrspieler, 5 gute MF Spieler, 2 gute Stürmer für 10 Positionen und 2 mittelmäßige Ersatzspieler im MF, um bei Rotation, Sperren, Verletzungen etc. etwas Flexibilität zu haben.

Ergibt das so Sinn? Anregungen, andere Ideen? Eher Raffael oder Stindl verkaufen?

Ein mögliches Extremszenario wäre auch Raffael und Stindl zu halten, müsste dann vermutlich Caiuby + Camacho abgeben. Fühlt sich dann aber sehr BMG-lastig an + keine Flexibilität in der Abwehr, wenn einer der 3 Mal ausfällt. Von den MF-Spielern würde ich mich ebenfalls sehr ungerne trennen, ich denke Keita kommt noch in der RR, Fabian und Camacho möchte ich eine Chance geben und die Bayern-Spieler sind aus meiner Sicht aktuell eh indiskutabel.

EDIT: Pulisic geht in den Sturm, damit bin ich dann aber immer noch gut aufgestellt mit meinem Zielkader

Für RH bitte Link dalassen.

Danke und Grüße,

TvT

Zuletzt bearbeitet von TvT am 20 Dez 2017 20:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2017 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

*bump*
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen ausführlichen Rat zu allen Fragen!

Für mich hast du mit
Zitat:
Raffael oder Stindl verkaufen (..) sehr BMG-lastig (..) eine Granate in der Abwehr holen (..) Pulisic geht in den Sturm
schon die wesentlichen Dinge benannt.

1. Deine Abwehr braucht in der Tat einen Knaller, du hast schon einige Beispiele genannt, und einen (zu Piszczek) gleichwertigen Backup. Mit Martinez im Mittelfeld und Pulisic im Sturm (nach Umstellung) hast du (Schwein gehabt, was?) auf diesen Positionen kurzfristig (!) keinen Handlungsbedarf. In einen Backup für das Mittelfeld würde ich nicht zuviel Kapital binden, Camacho ist schon eine sehr gute Wahl! Jung könnte, weil er HSVler ist, noch getauscht werden. Denn HSV wird vom FC noch eingeholt

2. Finanzieren lässt es sich durch den Verkauf von Stindl und Caiuby. Du reduzierst damit notwendiger Weise das Risiko mit zwei Fohlen in die Rückrunde zu gehen. Stindl kommt nicht in die Pötte, punktet nur wenn er trifft, ansonsten mau. Raffael ist in Top-Form, trotzt dem Verletzungspech der Fohlen, lässt sich dadurch nicht beeindrucken. BMG wird mit Rückkehr der verletzten offensiven Spieler sicher eine bessere Rückrunde spielen, und Raffael noch mehr beflügeln als Stindl aus seiner Lethargie zu rütteln. Als Backup im Sturm kannst du dich auf kleine Lichter konzentrieren, die großes vorhaben, wie du es mit Caiuby schon gemacht hast.

3. Pulisic als Stürmer #3. BVB im Aufschwung, Pulisic wird mitgetragen. Ob sich das allerdings mehr in Punkte umrechnen lässt als im Mittelfeld bleibt eine Frage, die nur die Rückrunde beantworten kann. Ich weiß nicht, worauf es ankommt, um den Stürmer-Algorithmus zu beeindrucken. Ich befürchte eher, dass ein nicht treffender Pulisic im Sturm negativer bewertet wird, als ein zweikämpfender Pulisic außerhalb des Strafraums kompensieren kann. Ich würde ihn ein bis maximal zwei Spieltage beobachten, die Bewertung dagegenhalten und eine Entscheidung treffen.

4. Ti. Werner & Keita. Beide haben noch Luft nach oben, während sich das bei Keita bereits im Marktwert ablesen lässt, kommt Werner noch relativ gut davon. Auch hier würde ich die ersten beiden Spieltage abwarten, ggf. schon die Vorbereitung darauf, und auch dann eine Entscheidung treffen, bzw. ob du RBL tatsächlich zutraust eine bessere Rückrunde zu spielen. Ich persönlich halte nichts von beiden und würde sie sofort bei gleichwertigen Angebot ersetzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group