preload
basicPlayer

5-4-1 auch dem Basic-Player zu Verfügung stellen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2017 08:22   Titel: 5-4-1 auch dem Basic-Player zu Verfügung stellen Antworten mit Zitat

Vorab, ich kann durchaus nachvollziehen, dass Plus- und Pro-Player ausreichend Vorteile genießen müssen, damit sie sich für einen Jahresbeitrag entscheiden, und damit Comunio mit diesen Beiträgen Kosten decken und ggf. etwas Gewinn erwirtschaften kann. Auch kann ich nachvollziehen, dass unmittelbar vor der Saison, so wie jetzt gerade, der Zugang ausschließlich Plus- und Pro-Playern vorbehalten ist, und die Basic-Player für eine bestimmte Zeit draußen bleiben müssen, um den Abo-Umsatz noch einmal anzukurbeln.

Aber: Die Basic-Player in ihrer, ich nehme mal an, Millionenzahl sind Comunios Tafelsilber, die Zukunft! Und als einer dieser Basic-Player (in meiner so gut wie ersten Comunio-Saison) sehe ich mich in einer Sache hier zu sehr benachteiligt: 5-4-1 als weit verbreitetes Spielsystem in der realen Fußballwelt steht dem Basic-Player hier nicht zu Verfügung.

Als ich im Juni startete und Funktionen des Plus- und Pro-Players einen Monat testweise genießen durfte, bin ich nicht davon ausgegangen, dass mir 5-4-1 während der Saison vorenthalten wird. Ich richtete meinen Kader danach aus, und als der Testmonat vorbei war, und noch weitere Tage vergingen, fiel es mir erst dank einer Randbemerkung eines Users im Forum auf: 5-4-1 ist weg und mein Kader falsch ausgerichtet. Und die große Com, in der ich mich befinde, macht es mir bis heute schwer diesen Irrtum auszugleichen.

Kurzum: Irreführung meinerseits (durch fehlende Information) nur am Rande, viel bedeutender aber die Kritik, dass eines der geläufigsten Spielsysteme in der modernen Fußballwelt dem Basic-Player vorenthalten wird.

Es dürften sicher einige begrüßen, wenn an diesem Stellhebel ab der nächsten Saison, oder gar schon ab der Winterpause noch etwas gedreht würde ....

Mein Vorschlag also: 5-4-1 bitte auch für den Basic-Player freischalten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2017 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

guter Vorschlag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2017 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich mit diesem Vorschlag anfreunden kann, bitte nicht nur mit dem Kopf nicken, sondern hier ein kurzes Posting platzieren, damit es für alle sichtbar wird, welche Bedeutung dieses Angebot tatsächlich hat.

Und wenn ein neues Spielsystem mitten in der Saison für den Pro-Player eingeführt werden kann, dann darf eine Freischaltung auch für Basic-Player gerne kurzfristig erfolgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2017 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nicke dafür...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2017 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nicke dafür...
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2017 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bein wippt mit!
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2017 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

5-4-1 halte ich ebenso für eine gute Variante, die das Spiel taktisch abwechslungsreicher machen würde. [/img]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2017 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Und vor allen Dingen abgeschlagenen Mitspielern, die knapp bei Kasse sind und sich keine punkteträchtigen Spieler mehr leisten können, erlaubt durch günstigere und Punkte hamsternde Abwehrspieler doch noch mal an die Tabellenspitze heranzukommen. Und wenn 5 davon in die Wertung gelangen, dann kann eine bereits abgeschriebene Saison (ggf. mit Fluktuation) doch noch mit Spannung fortgesetzt werden.

Die Anzahl Aufrufe beweist, es geht viele an. Nur die Stimmen FÜR diesen Antrag könnten noch zahlreicher sein. Haut in die Tasten, Kollegen!

Gebt den Basic-Spielern eine Stimme!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2017 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nicke dafür...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2017 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich ebenfalls für eine sehr gute idee.
Wollte dazu tatsächlich gerade selbst einen Thread erstellen, bis ich diesen gesehen habe.
Wobei mir das genaue Spielsystem, ob 5-4-1, 5-3-2, 5-2-3 erstmal egal wäre, Hauptsache eine Option fünf Abwehrspieler als Nicht Pro-Spieler aufstellen zu können, was mich am Anfang auch extrem gewundert hat, dass das nicht geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell spielen mit Hoffenheim, Köln, Freiburg, Werder, Schalke, Frankfurt, Leverkusen, Hamburg, Mainz, Stuttgart und Hannover 11 Vereine defensiv mit einer 5er-Kette. Denke, dass Formationen wie 5-4-1 oder 5-3-2 längst überfällig sind.

Die zahlenden Kunden haben durch Späße wie 4-6-0 immer noch klare Vorteile gegenüber den nicht zahlenden Spielern, dennoch wird die Realität abgebildet.


Es wäre schön, wenn sich mal ein Moderator (Heikop1?) dazu äußern würde, da es die Kaderplanung maßgeblich beeinflusst.
Kann man sich Hoffnungen auf ein 5-X-X machen oder ist das stoßen die User-Wünsche da auf taube Ohren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

bin dafür. Bin auch überrascht, dass es nicht der Fall für den Basic ist.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade in Zeiten von Sportradar wo fast jeder Verteidiger gut punktet, wäre eine Inklusion des 5-4-1 ein richtiger Schritt, der auch viele Gemüter beruhigen würde.
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ein 5-4-1 wäre sehr zu begrüßen!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2017 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


Taitahuän hat folgendes geschrieben:



Es wäre schön, wenn sich mal ein Moderator (Heikop1?) dazu äußern würde, da es die Kaderplanung maßgeblich beeinflusst.
Kann man sich Hoffnungen auf ein 5-X-X machen oder ist das stoßen die User-Wünsche da auf taube Ohren?


Ich kann es gerne einmal weiter geben, bezweifle aber das sowas für Basic schnell umgesetzt wird, einen Anreiz für Payplayer sollte man ja haben. Aber entscheidet Fabian.

Edit: Habe intern nachgefragt, sobald ich was höre gebe ich Feedback
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Weiterleitung an den GM!

Nachdem die Pro's und Plus' zuletzt weitere Vorteile zugetragen bekamen (Statistiken, Live-Wertung) wäre es bei all den Irritationen um die neue Notengebung ein feiner Zug auch die Basic-Player mit einem Bonus zu versehen. Eine 5-x-x verweilt ja noch exklusiv bei den Bezahlern.

Bin jetzt arg gespannt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2017 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Weiterleitung an den GM!

Nachdem die Pro's und Plus' zuletzt weitere Vorteile zugetragen bekamen (Statistiken, Live-Wertung) wäre es bei all den Irritationen um die neue Notengebung ein feiner Zug auch die Basic-Player mit einem Bonus zu versehen. Eine 5-x-x verweilt ja noch exklusiv bei den Bezahlern.

Bin jetzt arg gespannt!


Plusplayer haben die gleichen Aufstellungsmöglichkeiten wie BasicPlayer, da ist innerhalb der Community somit für Fairness gesorgt Zumindest hab ich als PlusPlayer in ner kostenfreien Com keine weitere Aufstellungsoptionen. Fänd das auch überfällig, aber da die Chancen auf Punkte somit glrich sind seh i da wenig Hoffnung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es neue Infos?

Ab Weihnachten wurde vom Comunioblog ein starker MW-Fall prognostiziert. Als Manager sollte man dieser Prognose folgend schnell verkaufen.

Dazu müsste man aber wissen, ob es eine Fünferkette geben wird oder nicht. Eine Prognose wäre schon hilfreich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der Blog kommuniziert einen MW-Verfall, aber was soll's. Fällt der MW so wachsen auch die Begehrlichkeiten wenig später günstig einzukaufen. Meine Spieler halte ich alle, und verkaufe ggf. dann, wenn andere einkaufen, also kurz vor Rückrundenstart.

So gesehen ist die Entscheidung aus meiner Sicht nicht dringlich, aber es würde mich schon recht milde stimmen, wenn nicht nur eine zügige Entscheidung nahte, sondern wenn sie auch pro Basic-Player ausfiele.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Technik hat mir gesagt die Frage wurde an Fabian weitergeleitet.

Ich persönlich gehe wie oben geschrieben nicht davon aus das diese für diese Saison auch Basic freigeben wird...aber das ist wie bei den Lottozahlen...ohne Gewähr...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Wasserstand. Damit hast du die Spannung auf den Siedepunkt gebracht ;

Und auf dem Siedepunkt enttäuscht zu werden, das geht nicht ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:
Und auf dem Siedepunkt enttäuscht zu werden, das geht nicht ....


Ich mache es leider trotzdem.

Die zusätzliche Option bleibt Pro-Ligen vorbehalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2017 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bitter.

Sehr bitter!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2017 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:
Das ist bitter.

Sehr bitter!


Und absolut vorhersehbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2017 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Und absolut vorhersehbar.


Nun, wie alle erlesen können, bin ich neu hier, und dachte, dass auch die Basic-Player eine Lobby (verdient) haben, wie ich es von Pbems anderer Prägung gewohnt war – wenn man sich die Anzahl Aufrufe vergegenwärtigt, ein nicht abwegiges Unterfangen.

Und so lerne ich an allen Ecken und Enden, die Comunio bietet, hinzu ....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group