preload
basicPlayer

Login-Probleme zu Peakzeiten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 20:41   Titel: Login-Probleme zu Peakzeiten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
jetzt muss ich meinem Ärger mal Luft machen.
Da wollte ich 5 Minuten vor Anpfiff noch schnell meine Aufstellung anpassen und was ist, ich komme nicht rein. Grund ist wahrscheinlich eine zu hohe Serverauslastung.
Das ist nicht das erste Mal, dass das passiert, sondern es kommt regelmäßig vor.
Ich zahle für dieses Spiel und dann darf ich auch erwarten, dass Comunio ausreichende Serverkapazitäten zur Verfügung stellt, damit auch zu Spitzenzeiten, wie kurz vor Spieltagsbeginn, zumindest die zahlenden Kunden ins Spiel kommen.

Ende vom Lied ist, dass ich jetzt eine Postition unbesetzt und drei Verletzte aufgestellt habe. Zudem Martinez noch in der Abwehr eingesetzt.

Klar, jetzt sagen manche, hättest du dich mal früher eingeloggt, aber darum geht es nicht. Ich hatte keine Zeit und Ende. Der Dienst hat für zahlende Kunden zur Verfügung zu stehen.
Klar, Ausfallzeiten gibt es immer mal, aber hier häuft es sich und ich wollte das hier einfach mal zur Sprache bringen.
Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht.
In diesem Sinne,
wünsche ich allen anderen einen erfolgreichen Rückrundenstart!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28533
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das etwas ausführen? Was heißt du kamst nicht rein?

Kam eine Fehlermeldung?

Ich bin in 3 Basicaccounts ohne ein Problem reingekommen? Auch sonst schien es keinerlei Probleme zu geben über die Onlinevariante.

Daher die Frage

wie probierst du Online zu gehen? PC, Mobile, App?

Classic oder neue Variante?

Welchen Browser nutzt du?

Welche Version davon?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es über die Android-App in der aktuellen Version und über Chrome am Windows-Client in der aktuellen Version probiert. (neue Variante)
Bei der App ist der Login Versuch irgendwann abgebrochen mit einer Timeout-Meldung. Hab sie jetzt nicht genau im Kopf.
Per Browser kam ich irgendwann rein, aber er hat endlos geladen, auch nachdem ich auf "Aufstellung" geklickt hatte. Irgendwann war ich dann auch im Aufstellungsmenü, habe noch schnell 1-2 Aufstellungen geändert und auf Speichern geklickt. Aber da hat er auch wieder so lange geladen, dass ich nicht weiß, ob es vor oder nach dem Anpfiff war.
Ist die Uhrzeit 20.30 Uhr eigentlich fest oder geht es nach dem Realtime-Anpfiff?

Im Übrigen war auch Martinez bei mir noch in der Abwehr aufgestellt. Seine Posi hat sich ja geändert. Gibt es jetzt trotzdem Punkte? Er hat ja vorhin das 0:1 für Bayern erzielt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28533
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Realtime...ich persönlich würde die App für sowas nie nutzen.

Per PC gabs aber keine Probleme Performance nochmal angeschaut,.

Kannst aber nach dem kompletten Spieltag eine Email an info@comunio.de senden, sagen das es Probleme mit der App gab und entgangene Punkte mitteilen. Dies wird dann geprüft und evtl dir dann gutgeschrieben

Ja wenn du die Aufstellung nicht geändert hast wird er automatisch verschoben und gespeichert.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Dann werde ich zukünftig bei kurz vor knapp Änderungen den Browser und nicht die App bemühen. Danke jedenfalls für die schnellen Antworten. Ich werde mal schauen was die Berechnung bei mir ergibt am Ende des Spieltags und dann ggf. eine Mail schreiben!

Ein schönes We wünsche ich!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group