preload
basicPlayer

Match reports

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2017 23:53   Titel: Match reports Antworten mit Zitat

Wo finde ich die angekündigten Match reports? Bisher sehe ich leider nur die Noten und finde nirgends die angekündigten zusatzstatistiken
Nach oben
Skywalk3r
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2017 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch einmal interessieren!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Skywalk3r
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 07:04   Titel: Bitte antworten! MATCHREPORT + BENOTUNG Antworten mit Zitat

Es wäre toll wenn sich mal jemand zu den Matchreports äußern könnte. Wo findet man diese?

Beispiel 18. Spieltag Gregoritsch: Warum bekommt dieser Spieler bei Comunio wenn er bei anderen Portalen (Bitte keine Werbung posten oder Kicker) deutlich besser abgeschnitten hat.

Bei Bitte keine Werbung posten z.B. sind die Noten richtig transparent. Warum kann Comunio das nicht genauso machen? Die Benotung ist seit dieser Saison teilweise wie eine Wundertüte. Bei uns in der Gruppe sind die meisten so gefrustet, dass wohl nach dieser Saison nach vielen Jahren Schluss sein wird.

Jetzt gilt es, dass zu verhindern! Macht bitte was!

Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Aufstellungen gehen und das weiße Trikot anklicken.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Skywalk3r
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo haikop1,

danke für die Antwort! Du meinst auf das weiße T-Shirt mit dem Fragezeichen (Sportradar: Grades)? Wenn ja, dann komme ich da maximal nur auf die Gesamtnote eines Spielers. Warum Gregoritsch ein 5 bekommen hat, erschließt sich mir leider noch immer nicht.

Es hieß doch, dass man in den Matchreports zu jedem Spieler viele zusätzliche Statistiken finden kann. Nur wo?

Gruß
Lu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau da und dann klickst du auf die grauen nach unten zeigenden Pfeile neben der Note, dann öffnet sich ein Unterpunkt.

Bei Gregoritsch steht dann:

Tore
erzielt 0
per Kopfball 0
per Elfmeter 0
Schüsse
aufs Tor 1
neben das Tor 2
geblockt 1
Eigentore 0
Assists 0
Chancen kreiert 1
Flanken 0/0
Pässe
kurz 10/13
mittel 4/10
lang 0/0
Duelle
Kopfball 0/3
Sprint 0/0
Tackle 3/11
Schüsse gehalten 0/0
Strafstösse 0/0
Fouls
gemacht 0
wurde gefoult 1
Karten
gelb 0
gelb-rot 0
rot 0

Hatte also 65 % Passquote und nur 21 % Zweikämpfe gewonnen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Skywalk3r
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2018 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo heikop1,

auf Anhieb hatte ich es noch immer nicht gefunden und musste dann feststellen, dass es diese Funktion in der Classic Version offensichtlich nicht gibt. Jetzt hab ich es aber! Besser wäre es aber, wenn man so etwas direkt in der App aufrufen könnte. Ich würde sagen, dass mindestens 95% das Spiel inzwischen überwiegend nur noch über das Handy spielen. Und sollte sich dennoch mal jemand an den PC setzen, dann ziehen die meisten die Classic-Version vor. Ich selbst war wirklich offen für die neue Oberfläche, doch die Alte gefällt einfach besser, sorry! Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da!

Kommen wir noch kurz zum Wesentlichen, den zusätzlichen Statistiken. Jetzt sehe ich zwar mehr Infos, wie diese aber letztendlich die Note bilden, bleibt mir aber dennoch leider verborgen. Mit dieser neuen Funktion geht ihr zwar in die richtige Richtung, aber es ist noch nicht genug, um die unendlichenen Notendiskussionen zu beenden. Warum stellt Comunio das nicht einfach transparent dar? Als Manager ist es doch wichtig zu wissen, wie die Noten zustande kommen! Wir haben jetzt über die Hälfte der Saison gespielt und keiner unserer Gruppe hat bislang ein Team gefunden, mit dem man zufrieden sein kann. Ständig hat man das Gefühl und den Druck die Mannschaft umbauen zu müssen. Es kommt einfach keine Ruhe rein!

Schaut Euch doch bitte mal die Punktevergabe beim Konkurrenten Bitte keine Werbung posten an. Die Punktevergabe erfolgt live während des Spiels für unzählige Einzelaktionen. Das nennt sich dort "LIVE MATCH DAY" Alles ist transparent und nachvollziehbar. Das ist auch noch unheimlich geil gemacht, wie sich auch die Tabellenstände live anpassen. Das ist ein richtiges Erlebnis, das auf dem Handy während der Bundesligsspiele zu verfolgen.

Ich möchte damit nicht unbedingt Werbung gegen Euch machen. Bitte keine Werbung posten ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Wir sind uns einig, der "LIVE MATCH DAY" und die Punktevergabe ist dort erste Sahne, alles andere ist gewöhnungsbedürftig und gefällt uns bei Comunio wirklich besser. Aber die Hauptprio ist halt die Punktevergabe und darauf sollte man sich konzentrieren. Wir sind alle Comunio-Fans und wollen eigentlich gerne bei Comunio bleiben, doch Ihr müsst wegen der oben genannten Problematik dringend etwas tun, ansonsten verliert Comunio irgendwann alteingesessene Manager.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine konstruktive Kritik nicht ignoriert, sondern intern intensiv besprecht.

Gruß
Lu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2018 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. Wir Moderatoren können hier im Support lediglich Informationen zum geltenden Status Quo geben. Es liegt nicht in unserer Macht, daran irgend ewas zu ändern. Dass einige Leute nicht mit den aktuellen Noten einverstanden sind, ist bekannt und wir sind verucht, die wirklich konstruktiven Dinge auch weiterhin an die Betreiber weiterzugeben, einen Einfluss darauf haben wir aber leider nicht.
Insbesodere Heikop ist hier recht aktiv dabei, die Streu vom Weizen zu trennen und so eine Veränderung herbeiführen zu können. Du kannst Dich da gerne konstruktiv beteiligen, eine Grantie, dass das zum gewünschten Erfolg führt können wir leider nicht geben.
Liebe Grüße,
Sancho
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group