preload
basicPlayer

Kann zu, danke!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer bringt mehr Punkte?
Papadopoulos
55%
 55%  [ 5 ]
Fabian
44%
 44%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 08:03   Titel: Kann zu, danke! Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

eigentlich verbietet es sich bei Sportradar ja, einen Innenverteidiger gegen einen Mittelfeldspieler zu tauschen. Allerdings hat Papadopoulos zuletzt zweimal null Punkte eingefahren und der HSV macht gerade generell einen nicht so stabilen Eindruck.

Ich könnte nun Papadopoulos abgeben und mir dafür Fabian vom Transfermarkt holen. Der soll spätestens Anfang Februar wieder voll da sein und dürfte davor ja schon durch Kurzeinsätze zu Punkten kommen.

Was meint ihr, wer bringt mir mehr Punkte? Papadopoulos oder Fabian?

Bonusfrage: Gerade ist Raffael auf den TM gekommen. Tausche ich ihn gegen einen von meinem Bayern-Sturm Lewandowski/Coman/Robben (nur bei Lewa und Robben würde ich ein Plus machen, um meine noch offene Position im MF zu besetzen)?

Freue mich über jede Meinunge!

RH ist klar!

Von folgenden Leuten steht übrigens schon länger Rückhilfe aus. Wäre toll, wenn ihr das hier vielleicht nachholen könntet!
Lernweich, edingott92, CaptainK., 2.FCKW, Snüüüb

Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 19 Jan 2018 14:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich würde an deiner Stelle auf Fabian setzen. Habe ihn selber im Kader und er wird denk ich gut Punkten. Er spielt in einem besseren Team und will auch unbedingt mit zur WM, daher wird er denke ich 100% geben.

Bitte hilf mir auch:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=524908&sid=5cda822be3b7bdd797ecb71aa7f0f202
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Von HSV samt Innenverteidigunghalte ich nicht viel. Der HSV kommt da unten nicht raus, nicht mit diesem Team, nicht mit dem Trainer. Ersters kann noch wenige Tage kompensiert werden, wenn Geld da ist, auch letzteres wird noch geregelt werden. Doch alles keine Aussichten für Papadopoulos massig Punkte zu generieren. Dazu noch 5 Gelbe Karten in den ersten 7 Saisonspielen, danach weitere 2. Die nächste Sperre steht bevor, und stets schwingt mit ihm ein Platzverweis mit .... Ich würde ihn verkaufen. Nächster Kandidat wäre Moisander ....

Als Ersatz dafür Fabian zu verpflichten ist ein Ansatz, wenn sonst nichts da ist. Wie er unter SR-Bewertung wegkommt, kann ich nicht vorhersehen. Was für ihn spricht:
1. Der Verein,
2. die ansteigende Form des Vereins,
3. der Trainer, der Spieler integriert und besser macht,
4. Die Torgefahr, die von ihm ausgeht (7 in der Vorsaison in nur 24 Spielen)

Was gegen ihn spricht:
1. SR
2. Der Verein (erzielt wenig Tore an denen Fabian sich beteiligen könnte; könnte sich mit ihm allerdings ändern) und Verständnis/Zusammenspiel mit (Konkurrenz) Mascarell und Boateng.
3. Seine Neigung zu gelben Karten (10 in der Vorsaison)
4. Nach längerer Verletzung eine mindestens genau solange Suche nach der Form (so sagt man)

Würde ihn (wieder) verpflichten, aber mit Vorsicht! Es schadet nicht Ausschau nach Alternativen zu halten.

Zur RH geht es hier entlang:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=524912
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe,
gestern hat es leider nicht mehr geklappt. Wenn ich das richtig sehe hast du dich bereits dazu entschieden Fabian zu verkaufen und liegst damit aus meiner Sicht richtig. Natürlich spricht die Stärke der Mannschaft und die aktuelle Form deutlich pro Frankfurt und Fabian, allerdings kommt dieser aus einer langen Verletzung und SR zeigt sich etwas unvorhersehbar was Mitelfeldspieler angeht.

Papa hat in dieser Saison ein einziges Mal Minuspunkte gesammelt, demgegenüber ein Tor steht (meine ich). Insgesamt ist seine Punkteausbeute sehr konstant und er sammelt oft auch bei Niederlagen noch 4-6 Punkte.

Ich würde es daher mit Papadopoulos halten und somit auf das sicherere Pferd setzen.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal an alle, die abgestimmt oder geantwortet haben!

Nun hätte ich noch eine Bonus-Frage:
Seit heute ist Raffael auf dem Transfermarkt. Würdet ihr ihn gegen einen von meinem Bayern-Sturm Lewandowski/Coman/Robben tauschen? Nur bei Lewa und Robben allerdings würde ich ein Plus machen, um meine noch offene Position im MF zu besetzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael würde ich kaufen, er serviert eine blitzsaubere Saison. Für seine Punktezahl ist er noch günstig zu haben. BMG hatte zuletzt Personalengpässe, die in der Winterpause teilweise abgebaut werden konnten, zumindest auf relevanten Positionen. Das wird auch Raffael zugute kommen, wenn das Team zunehmend in Bestbesetzung auflaufen kann.

Einzig problematisch ist die Verteilung der Punkte Raffaels. In rund 50% seiner Spiele erzielte er 2 Punkte oder weniger. D.h. es gibt Durststrecken, die auch mal länger dauern können .... bis er wieder mehrfach trifft und übermäßig punktet. Geduld ist also gefragt, Höhen und Tiefen in der MW-Entwicklung müssen toleriert werden. Sollte sich sowas wie ein James auf dem TM blicken lassen, kann Raffael nicht unbedngt kurzfristig zu Geld gemacht werden, wenn er sich gerade in einer punktearmen Phase befindet.

Mein Vorschlag: Kaufen.

Damit einhergehendes Problem: wer soll dafür in deinem Sturm weichen? Nach längerer Überlegung komme ich auf Coman. FCB kann in der Offensive derzeit aus dem Vollen schöpfen. Ribery und Robben füllen die Außen aus, Coman und Müller unter Heynckes nur als Herausforderer auf dieser Position, so meine Einschätzung. Während Müller auch als Lewa-Ersatz einsetzbar ist, kann Coman allenfalls auf die schon überfüllte rechte Seite ausweichen. Er wird mit Ribery also in Teilzeit spielen und weniger punkten als er tatsächlich könnte. Raffael im Vergleich wird häufiger spielen, die Wahrscheinlichkeit höher zu punkten liegt daher auf der Hand.

Heynckes scheint in Coman weniger zu entfachen als Ancelotti. Unter letzterem punktete er zuverlässig, unter ersterem mau, es sei denn er traf. Dazu Zahlen: Rund 40% seiner Punkte erzielte er unter Heynckes in nur zwei Spielen, in denen er traf. Einen Punktedurchschnitt von 5 erzielte er unter Ancelotti (ohne Treffer), macht weitere 20% seiner Punkte. Die restlichen 40% fallen auf die Heynckes-Ära über 7 Spiele, Schnitt bei 3,5 Punkten.

Dies könnte sich ändern, wenn 1. sich einer der Außen wieder verletzt oder 2. CL-bedingte Rotation vorherrschen wird. Es wird wohl jeden mal treffen, auf beiden Außenpositionen. Schwer vorherzusagen, ob hier in mittlerer Zukunft bei Coman ein Vor- oder Nachteil liegen könnte.

Robben traue ich noch einiges zu in dieser Saison, daher wäre im direkten Vergleich Coman für mich der Tauschkandidat.

Lewa lasse ich außen vor, er ist im Vergleich zu beiden weit voraus, und im Schnitt weniger verletzungsanfällig. Obwohl er trotz seiner zahlreichen Treffer nur 3x zweistellig punkten konnte. So ganz honoriert SR seine Spielweise wohl nicht. Aber solange er nicht von James eingeholt wird, würde ich ihn halten, im Falle wenn aber mit James tauschen

Die noch offene MF-Position bliebe dabei unbesetzt. Diese Baustelle müsstest du dann vorerst wohl in Kauf nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2018 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


p0wlus hat folgendes geschrieben:
Danke schon mal an alle, die abgestimmt oder geantwortet haben!

Nun hätte ich noch eine Bonus-Frage:
Seit heute ist Raffael auf dem Transfermarkt. Würdet ihr ihn gegen einen von meinem Bayern-Sturm Lewandowski/Coman/Robben tauschen? Nur bei Lewa und Robben allerdings würde ich ein Plus machen, um meine noch offene Position im MF zu besetzen.


Ich stand heute witzigerweise vor fast der selben Entscheidung. Nur, dass ich Raffael schon am Wochenende für 7,8mio gakauft hatte.
Bei mir stehen die selben drei Bayern im Sturm.
Wie ursprünglich geplant habe ich aber Raffael wieder verkauft (glücklicherweise ein Maximalgebot von 9mio bekommen.).
Hatte aber auch überlegt Robben abzugeben (ebendfalls mit nem 5% Gebot).
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das vllt gar nicht die schlechteste Option gewesen. Zumal bei Bayern zum Frühjahr hin mehr rotiert wird und ich mit Raffael einen ähnliche Punktegaranten für weniger Geld bekommen hätte. Wie mein Vorposter aber schrieb, muss bei Raffael auch mal ein Doppelpack her um den Schnitt zu halten.
Ich bin zum Glück in der komfortablen Situation, noch keine Panik schieben zu müssen. Vorsprung an Punkten und Kapital liest sich noch ganz ordentlich.
Und als Bayern Fan habe ich die wohl eher unlklügere Variante treffen können und Arjen behalten.
Nach oben
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2018 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe! Hat mir sehr weitergeholfen.
Ich hoffe meine Hilfe kommt nicht zu spät. Aber wie ich sehe hast du Raffael zumindest noch nicht gekauft.
Ich glaube an deiner Stelle würde ich ihn holen. Allein wegen der Tatsache dass er mit Gladbach bis zum Ende der Rückrunde Vollgas geben wird. Bei Bayern wird - wenn die CL wieder losgeht - die große Rotation wieder losgehen. Da hättest du dann drei deiner Leistungsträger dabei.
Aus diesem Grund würde ich mich schonmal für Raffael entscheiden. Er spielt wirklich eine gute Saison bei einem gutem Team und hat über Jahre hinweg sehr gute Leistung gezeigt.

Jetzt die Frage, wen dagegen abgeben. Spontan würde ich mich für Coman entscheiden. Wie ein Vorredner geschrieben hat steht es zwar in den Sternen wie gut bzw. oft er in der Rückrunde spielt, aber bei ihm sehe ich das Risiko am größten. Robben brennt immer wenn er spielt und punktet sehr gut. Glaube auch dass er öfter eingesetzt werden wird. (wenn er vom Verletzungspech verschont bleibt)

Für Lewa bekommst du natürlich sehr Geld aktuell. Auch wenn er deutlich das größte Punktepotential hat kann ich mir gut vorstellen dass er nach der Wagner Verpflichtung in der Bundesliga häufiger mal für die CL geschont wird. (habe ihn selbst und bin immer wieder am überlegen) Falls du dir mit dem Verkauf von Coman schwertust, wäre das eine Alternative. Dann hättest du auch noch Geld übrig.

Aber ehrlichgesagt glaube ich an viele Punkte von ihm und würde Coman verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group