preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 147, 148, 149 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 11:34   Titel: Re: Bebou Antworten mit Zitat


frick17 hat folgendes geschrieben:
wir können bei Bebou gerade weiter machen. Der Reporter schwärmt das ganze Spiel von Ihm wie super er doch spielt usw.
Bekommt eine 3. Aus den mikrigen Statistiken die da offen gelegt werden kann man gar nichts raus lesen. Kreierte Chancen? was ist das? Steht bei Bebou 0. Er war aber an jedem Tor von Füllkrug beteiligt, und wenn es nur der vorletzte Pass war. Es kann nicht sein das solche Dinge nicht bewertet werden.

Im Kicker hat er zurecht auch eine 2 bekommen. Man kann Spieler einfach nicht rein mit dem bescheuerten Sportradar Algo bewerten. PUNKT.

Ändert endlich etwas!!!!

Wann wird endlich auch dem Letzten klar, dass Beiträge wie dieser hier nur Wasser auf den Mühlen der Betreiber darstellen?
Dass die Noten nicht immer passen, hat doch längst jeder kapiert, entscheidend ist doch aber dass man das auch nachvollziehbar aufführt, sammelt und Alternativwege aufführt.

Und was sagt uns dieser Mimimi Beitrag hier? Die Notengebung ist scheiße, weil ich die offengelegten Statistiken nicht verstehe und weil ich möchte, dass Aktion xy mit in die Bewertung einfließen. Dass das nicht der Fall ist, erkennt man daran, dass der Reporter und der Kicker einen Spieler besser gesehen haben als Sportradar.

Sorry, ist nicht persönlich, aber mit so einem Müll kann man dich gar nicht mehr ernst genommen werden! Es gibt doch wirklich unzählige wirklich objektive und eindeutig nachvollziehbare Kritikpunkte, die man in Bezug auf SR Noten vorbringen kann, warum muss es denn in nahezu jedem zweiten Post hier immer so ein subjektiver Müll sein? Ist es wirklich so schwer, die wirklich angebrachte Kritik auf konstruktive Beine zu stellen?
Wenn man Blödsinn kritisiert, sollten sich die angeführten Argumente zumindest ein wenig davon abheben und nicht ein noch größerer Blödsinn sein. Heikop ist mittlerweile der einzige Moderator, der sich das hier noch gibt. Der Rest lacht doch nur noch über die Posts hier...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

@ix:
Weil die Leute einfach nur noch frustriert sind und ihrem Ärger darüber, dass ein über die Jahre liebgewonnenes Spiel gerade komplett vor die Wand gefahren wird, Luft machen.
Ich glaube der großen Mehrheit ist auch bewusst, dass mit einer ernsthaften Verbesserung nicht mehr zu rechnen ist, dazu haben die Verantwortlichen von Comunio in der Vergangenheit einfach viel zu oft bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, einen vernünftigen Dialog mit ihren Kunden zu pflegen, im kommunikativen Bereich unterhalb jeglicher Skala agieren, Reaktionen so träge wie ein Wendemanöver eines Supertankers erfolgen und man augenscheinlich trotzdem der Meinung ist, alles im Griff zu haben und einen guten Job zu machen.

Dein Anspruch in allen Ehren, aber ich unterstelle jetzt einfach mal, für die meisten ist der Zug einfach schon komplett abgefahren. Das sich in naher Zukunft, spätestens zur nächsten Saison, tatsächlich nochmal etwas zum Besseren ändert, daran glauben wohl nur noch die wenigsten. Spätestens nach den "transparenten Antworten" von Loschek auf den Fragenkatalog und den grandiosen Anpassungen des Algo zur Winterpause, dürften die meisten für sich festgestellt haben "das wird nix mehr".
Natürlich bringt bloses Gemecker und Gemoser nichts, aber manchmal befreit es auch, sich seinen Frust von der Seele schreiben zu können.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem war das mit den kreierten Chancen eine konstruktive Kritik. Das ist hier ein absolutes Mysterium, was Sportradar darunter versteht und vielen Spielern werden diese eben nicht positiv angerechnet. Da darf einfach keine Null stehen, wenn ein Spieler an einem oder mehreren Toren entscheidend beteiligt war. Das ist eben nicht immer nur der direkte Vorlagengeber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 13:52   Titel: Re: Bebou Antworten mit Zitat


ix hat folgendes geschrieben:
Heikop ist mittlerweile der einzige Moderator, der sich das hier noch gibt. Der Rest lacht doch nur noch über die Posts hier...


Wenn sie drüber lachen, dann scheinen sie mit Comunio ja auch abgeschlossen zu haben...

Ansonsten gab es in diesem Thread nun wahrlich mehr als genug wirklich sinnvolle Kritik, die aber nun mittlerweile mehr als eine halbe Saison nahezu komplett (mit viel Wohlwollen die "Torhüteranpassung" und sogar die "Antworten" von Loschek mal zugestanden) ignoriert wird.

Wie lange erwartet man denn wirklich noch sinnvolle Beiträge?
Man sollte froh sein, dass die meisten User noch in der ersten Stufe der Entfremdung (Ärger und Wut) stecken.

Man hat hier in diesem Thread (alle anderen kleineren Threads zum selben Thema mal ausgeklammert) innerhalb eines halben Jahres mehr als 3 mal so viele kontroverse Beiträge zur Notenbewertung hervor gebracht hat als in 2 Jahren zuvor bei Spox. Reicht nicht allein das schon?

Eigentlich sollte Comunio froh sein, dass es noch immer eine treue Community gibt, die dieses Spiel über Jahre gerne gespielt haben und nicht aufgrund einer katastrophalen Notengebung sofort verschwinden. Aber genau das wird passieren, wenn es im Laufe der Rückrunde keine sinnvolle Rückmeldung gibt.

Leider zweifel ich dran und bin bei Stufe drei angelangt: Resignation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 21:40   Titel: Re: Bebou Antworten mit Zitat


ix hat folgendes geschrieben:

frick17 hat folgendes geschrieben:
wir können bei Bebou gerade weiter machen. Der Reporter schwärmt das ganze Spiel von Ihm wie super er doch spielt usw.
Bekommt eine 3. Aus den mikrigen Statistiken die da offen gelegt werden kann man gar nichts raus lesen. Kreierte Chancen? was ist das? Steht bei Bebou 0. Er war aber an jedem Tor von Füllkrug beteiligt, und wenn es nur der vorletzte Pass war. Es kann nicht sein das solche Dinge nicht bewertet werden.

Im Kicker hat er zurecht auch eine 2 bekommen. Man kann Spieler einfach nicht rein mit dem bescheuerten Sportradar Algo bewerten. PUNKT.

Ändert endlich etwas!!!!

Wann wird endlich auch dem Letzten klar, dass Beiträge wie dieser hier nur Wasser auf den Mühlen der Betreiber darstellen?
Dass die Noten nicht immer passen, hat doch längst jeder kapiert, entscheidend ist doch aber dass man das auch nachvollziehbar aufführt, sammelt und Alternativwege aufführt.

Und was sagt uns dieser Mimimi Beitrag hier? Die Notengebung ist scheiße, weil ich die offengelegten Statistiken nicht verstehe und weil ich möchte, dass Aktion xy mit in die Bewertung einfließen. Dass das nicht der Fall ist, erkennt man daran, dass der Reporter und der Kicker einen Spieler besser gesehen haben als Sportradar.

Sorry, ist nicht persönlich, aber mit so einem Müll kann man dich gar nicht mehr ernst genommen werden! Es gibt doch wirklich unzählige wirklich objektive und eindeutig nachvollziehbare Kritikpunkte, die man in Bezug auf SR Noten vorbringen kann, warum muss es denn in nahezu jedem zweiten Post hier immer so ein subjektiver Müll sein? Ist es wirklich so schwer, die wirklich angebrachte Kritik auf konstruktive Beine zu stellen?
Wenn man Blödsinn kritisiert, sollten sich die angeführten Argumente zumindest ein wenig davon abheben und nicht ein noch größerer Blödsinn sein. Heikop ist mittlerweile der einzige Moderator, der sich das hier noch gibt. Der Rest lacht doch nur noch über die Posts hier...


Rein theoretisch hast du wahrscheinlich recht, nur hast du da außer acht gelassen das ganz viele schon ab Spieltag 1 voll frustriert sind, schlecht damit klar kommen was Comunio da für ne Scheiße baut..

Es wäre absolut falsch hier das "Mimimi" zu verbieten, das braucht man halt hier, einfach mal Frust ablassen und ne Bestätigung bekommen das es auch wirklich scheiße ist.
Nur so besteht noch ne Chance das viele hier hängen bleiben, hoffen auf ne Verbesserung in Saison 18/19.

Wenn alle hier so antworten wie du es macht, mit viele Wörter eigentlich sagen das man hier nicht rum jammern soll, werden viele noch unzufriedener (Community versteht mich nicht) und werden schneller gehen.

Ich denke die Mods machen das was die können, einfach mal laufen lassen und nur eingreifen wenn's zu weit geht.. Mehr als das werden die auch nicht machen können, sind ja Forummods, haben 0 Einfluß auf die Entscheidungen von das Spiel Comunio...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2018 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits,

von uns gibt es die einzige richtige Antwort nach einer Dekade Comunio! Wir verabschieden uns und lösen unsere Pro-Comunity auf!!! Der Parallelbetrieb mit Edit HeikoP1 keine Fremdwerbung ist zur Rückrunde gestartet und nach dem ersten Spieltag gehen die Noten runter wie Öl.

Tschüss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2018 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

wie recht du doch hast. Leider denken immer noch zuviele (siehe die unzähligen Postings) darüber nach euch zu folgen aber nur wenige, ganz wenige werden es euch (und uns) gleichtun.

Und genau das wissen die Meister von Comunio
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ein Mod mal nachfragen wie sich Anzahl der Aktionen/Spielzeit zu Pässen und Zweikämpfen verhält!?

Beispiel:
Spieler A spielt 9 Minuten und hat 4 von 5 Pässen angebracht
Spieler B spielt 90 Minuten und hat 40 von 50 Pässen angebracht

Genau gleich hält es sich mit allen sonstigen Aktionen, Spieler B hat in der zehnfachen Spielzeit alles zehn mal so oft gemacht bei identischen Prozentquoten.

Bekommen laut Algo jetzt beide die gleiche Note oder wird die gleiche gute Quote bei längerer Spielzeit positiv/negativ angerechnet!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zolaf
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Zieler heute Note 3
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zolaf
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


Adeldadel hat folgendes geschrieben:
Guten Tag allerseits,

von uns gibt es die einzige richtige Antwort nach einer Dekade Comunio! Wir verabschieden uns und lösen unsere Pro-Comunity auf!!! Der Parallelbetrieb mit Edit HeikoP1 keine Fremdwerbung ist zur Rückrunde gestartet und nach dem ersten Spieltag gehen die Noten runter wie Öl.

Tschüss

HeikoP1: Frage gelöscht, bitte Forenregeln beachten. man muss sich wohl echt gedanken machen hier aufzuhören
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zolaf hat folgendes geschrieben:
Zieler heute Note 3


2 krasse Böcke und +4 Punkte
Das war es. Fass ist übergelaufen. Abmeldung zum Saisonde.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Alter, die Zieler-Note! Das ist doch einfach so unfassbar lächerlich und inkompetent. Sportradar KANN einfach kein professionelles Unternehmen sein, das KANN NICHT SEIN. Das meinen die doch nicht ernst?! Ist das ein soziales Experiment, wieviel Dreck sich User verkaufen lassen, ohne dass es Konsequenzen gibt? Real ist das bei Zieler ne 5,5 - 6. Und jetzt bekommt er eine 3. Ich bin sprachlos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne ein Zitat von heikop1 aus einem anderen, mittlerweile geschlossenen Thread anführen:

"Fehler werden leider nicht statistisch erfasst da sie nicht objektiv sind. Wer entscheidet was ist ein Fehler was nicht? Vielleicht wird s das ja doch mal geben, ich hoffe darauf. "

Da wird einem doch noch einmal die komplette Absurdität der Sache bewusst. Es ist also scheißegal, ob jemand einen kompletten Brainfart-Vollbock baut - er zählt genauso sehr wie ein Fehlpass bei einem Diagonalball im Aufbauspiel oder ein unhaltbarer Torschuss, der reingeht. Mit der Prämisse muss doch wirklich jedem von Anfang an klar gewesen sein, dass dieses Projekt komplett zum Scheitern verurteilt war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Kann ein Mod mal nachfragen wie sich Anzahl der Aktionen/Spielzeit zu Pässen und Zweikämpfen verhält!?


Ich kann gerne nachfragen glaube aber nicht das ich darauf eine Antwort erhalte, von der Logik des System so wie ich das sehe müssten sie aber die gleiche Note erhalten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Es ist also scheißegal, ob jemand einen kompletten Brainfart-Vollbock baut - er zählt genauso sehr wie ein Fehlpass bei einem Diagonalball im Aufbauspiel oder ein unhaltbarer Torschuss, der reingeht.


Das sind reine Vermutungen von mir, das genaue Bewertungssystem ist ja nicht bekannt, aber nach allem was ich die ersten 19 Spieltage so gesehen habe werden Fehler nicht berücksichtigt, anders kann ich mir sowas nicht erklären.

Das dies natürlich total Unsinnig ist steht ausser Frage. Ansonsten habe ich ja denke ich bereits einiges gesagt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

02.08.17 07:00 – Comunio > Neuer Partner für Spielerbewertungen

Liebe Mitspieler,

wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass wir mit Sportradar, einem der weltweit führenden Sportdaten-Dienstleister, einen neuen Partner für die Spielerbewertungen bei Comunio gewinnen konnten.

Sportradar bewertet basierend auf Statistiken und weist durch seine bereits seit 2001 andauernde Tätigkeit große Erfahrung auf. Sportradar unterhält eine Vielzahl an Kooperationen mit Verbänden und Ligen, u.a. mit der UEFA und dem IOC.

Die neue Bewertung schafft ein deutliches Plus an Transparenz, Objektivität und Fairness. Gleichzeitig werden so auch schnell verfügbare Bewertungen gewährleistet und eine bessere Vergleichbarkeit mit anderen Comunio-Ablegern ermöglicht.

Um den Spielspaß weiter zu erhöhen, werden wir im Laufe der Saison auch erstmalig Bewertungen live, während der laufenden Bundesliga-Spiele, anbieten können.

Damit endet die Kooperation mit SPOX.com. Wer den SPOX-Nachrichtendienst abonniert hat, wird stattdessen in Kürze mit Comunio-Hot News versorgt.


Wir freuen uns auf eine tolle Saison,
Euer Comunio Team




heikop1 hat folgendes geschrieben:

addicted hat folgendes geschrieben:
Es ist also scheißegal, ob jemand einen kompletten Brainfart-Vollbock baut - er zählt genauso sehr wie ein Fehlpass bei einem Diagonalball im Aufbauspiel oder ein unhaltbarer Torschuss, der reingeht.


Das sind reine Vermutungen von mir, das genaue Bewertungssystem ist ja nicht bekannt, aber nach allem was ich die ersten 19 Spieltage so gesehen habe werden Fehler nicht berücksichtigt, anders kann ich mir sowas nicht erklären.

Das dies natürlich total Unsinnig ist steht ausser Frage. Ansonsten habe ich ja denke ich bereits einiges gesagt


Eigentlich müsste man den Laden rechtlich verfolgen. Das ist Betrug, grober Unfug, Vortäuschen von falschen Tasachen....was weiß ich denn.
Transparenz, Objektivität und Fairness ???
Danke für NICHTS !!!
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:
Kann ein Mod mal nachfragen wie sich Anzahl der Aktionen/Spielzeit zu Pässen und Zweikämpfen verhält!?


Ich kann gerne nachfragen glaube aber nicht das ich darauf eine Antwort erhalte, von der Logik des System so wie ich das sehe müssten sie aber die gleiche Note erhalten.


Ok danke, glaube ich auch nur was bestätigt ist ist halt bestätigt

Wieso glaubst du gibts darauf keine Antwort!? Das ist ja nun keine Frage nach irgendeinem Geheimnis oder so...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Brinkinho hat folgendes geschrieben:
02.08.17 07:00 – Comunio > Neuer Partner für Spielerbewertungen

Liebe Mitspieler,

wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass wir mit Sportradar, einem der weltweit führenden Sportdaten-Dienstleister, einen neuen Partner für die Spielerbewertungen bei Comunio gewinnen konnten.

Sportradar bewertet basierend auf Statistiken und weist durch seine bereits seit 2001 andauernde Tätigkeit große Erfahrung auf. Sportradar unterhält eine Vielzahl an Kooperationen mit Verbänden und Ligen, u.a. mit der UEFA und dem IOC.

Die neue Bewertung schafft ein deutliches Plus an Transparenz, Objektivität und Fairness. Gleichzeitig werden so auch schnell verfügbare Bewertungen gewährleistet und eine bessere Vergleichbarkeit mit anderen Comunio-Ablegern ermöglicht.

Um den Spielspaß weiter zu erhöhen, werden wir im Laufe der Saison auch erstmalig Bewertungen live, während der laufenden Bundesliga-Spiele, anbieten können.

Damit endet die Kooperation mit SPOX.com. Wer den SPOX-Nachrichtendienst abonniert hat, wird stattdessen in Kürze mit Comunio-Hot News versorgt.


Wir freuen uns auf eine tolle Saison,
Euer Comunio Team






musste schmunzeln als ich das gerade nochmal gelesen habe oder lesen durfte.
ist schon ziemlich krass, frech, vielleicht clever.
ganz sicher ist es eine riesen Verarschung seitens des Comunio Teams

"[b]deutliches Plus an Transparenz, Objektivität und Fairness. Gleichzeitig werden so auch schnell verfügbare Bewertungen gewährleistet und eine bessere Vergleichbarkeit mit anderen Comunio-Ablegern ermöglicht.
"
wer oder was sind denn Comunio-Ableger?
Ist das diese "Fremdwerbung", wo dieses lustige Comunio Team so Angst vor hat?



[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2018 21:57   Titel: Zieler Antworten mit Zitat

Zieler ist bis jetzt zweitbester Torwart des Spieltags
Wenn ihr nur einen kleinen Funken Ehre im Leib hättet, würdet ihr euren Kunden für diesen Beschiss das Geld zurück zahlen.
Nach oben
Eversmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.05.2004
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zieler ist überall

....es war einmal ein Fussballmanager, genannt Comunio.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei LigaInsider - die ebenfalls statistikbasierte Noten generieren - hat Zieler übrigens die glatte 5. Also sollte man meinen, dass es durchaus einen Weg gibt, um solche Böck in die Note einfließen zu lassen. Man muss halt einen kompetenten Anbieter haben. Ansonsten ist es so, als ob man sich ein altes Hollandrad kauft, damit auf die Autobahn fährt und sagt "Es ist unmöglich, schneller als 30 Km/h zu fahren". Die Grundlage und die Kompetenz muss eben stimmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird Zeit, die Reißleine zu ziehen! Zumindest in Form einer Ankündigung, dass zum Saisonende der Notengeber gewechselt wird. Sonst stirbt der Laden...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits mehrmals geschrieben gibt es für die neue Saison noch keine Informationen. Denke Ende März wird es hierzu konkretere Aussagen geben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da nur anschließen.
Mit der Argumentation "Transparenz, Objektivität und Fairness" zu schaffen zu einem Notenprovider zu wechseln, der keinerlei Aufschluss über seine Berechnungslogik gibt, ist ohnehin gewagt;).

Der Grundgedanke einen statistikbasierten Anteil in die Noten einfließen zu lassen, ist ja sinnvoll. Aktuell kommt es einem so vor, dass eben ausschließlich Spieldaten berücksichtigt werden.
Dabei vergisst man doch völlig den subjektiven Faktor:
Spielt einer nur Sicherheitspässe? Wie kommen die Flanken an? Wie schwer war es für den Stürmer das Zuspiel anzunehmen? War ein Ball für den Torwart haltbar?

LigaInsider scheint da einen sehr guten Mittelweg gefunden zu haben. Sportradar ist komplett weit davon entfernt. Zieler's Benotung ist da mal das krasseste Beispiel, wie generell die Torwartnoten.

Finde es sehr schade, dass auch nach der Hinrunde nicht reagiert wird und es immer noch keine Transparenz bei der Bewertung gibt
Nach oben
Lennardus3
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2018 22:00   Titel: Wie kann man das hier noch ignorieren? Antworten mit Zitat

[size=18][/size][b]3700 Beiträge und 360.000 Aufrufe, da fragt man sich wie man seitens Comunio dieses Thema noch ignorieren kann.
Es muss sich was ändern, sonst wird das nicht nur für mich die letzte Saison sein.[/b]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 147, 148, 149 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 148 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group