preload
basicPlayer

Vereinswappen und Profilbild

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Pewi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 40
Wohnort: münchen
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2018 13:53   Titel: Vereinswappen und Profilbild Antworten mit Zitat

Servus,

es gibt ja anscheinend die Option über irgendwelche Programmierspielereien ein eigenes Vereinswappen in sein Profil einzubinden, was ja cool ist, aber warum muss das so kompliziert sein?

Ich würde das gerne nutzen, bin aber offen gestanden ein echter Programmieridiot, habe also keine Ahnung davon und ehrlicherweise auch keinen Bock mich damit auseinandersetzen zu müssen.

Warum gibt es nicht einfach die Möglichkeit ein Vereinswappen als jpg o.Ä. in sein Profil einzubinden, ähnlich wie ein Profilbild bei diversen Social Networks? Oder ist das so extrem kompliziert? Oder gibt es die Option schon und ich bin nur zu blöd sie zu finden?

Die Möglchkeit eines richtigen Profilbilds fände ich bytheway auch gut!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dadi1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Bornheim
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2018 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja man, auf sowas warte ich auch schon so lange ... das wäre doch ne mega geile Sache sein eigenes Logo einzufügen.
_________________
*nurkölnsonstnichts*
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Pewi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 40
Wohnort: münchen
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2019 16:29   Titel: ne Reaktion wäre schön.... Antworten mit Zitat

Liebes Comunio Team,

natürlich habt ihr viel um die Ohren weil hier viele wichtigere Themen auflaufen, aber nach nem Jahr wäre ne Reaktion schön und wenns nur ein:

- "Das geht leider nicht!"

ist.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2019 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich schauen wir uns die Resonanz an. Und wenn diese von vielen gefordert wird schauen wir ob eine Umsetzung möglich ist.

Bisher gibt es ja ich sag mal bis auf 1 Post keine Reaktionen bzw. Wünsche der User hierauf.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2019 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fände das auch stark und unterstütze den Pewi hier gerne in seinem Anliegen
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2019 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr hierzu ein Beispielprofil? Aktuell kann ich mir wenig unter dem Anliegen vorstellen.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Pewi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 40
Wohnort: münchen
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Habt ihr hierzu ein Beispielprofil? Aktuell kann ich mir wenig unter dem Anliegen vorstellen.

Viele Grüße
Tom


Wie kann ich denn fremde Profile im neuen Design anschauen? Wenn ich im Forum auf das Profil von anderen Managern klicke, erscheint dies nur in der classic version und da gibt es kein Logo...

Im neuen Design ist doch neben dem Namen ein schwarzgraues Feld in Form eines Wappens.

Ich hatte das im Forum "Test- und Vorlagenforum" so verstanden, dass man wohl sein Profil editieren kann, also hier z.B. ein Logo/Vereinswappen einfügen kann?

Ich versteh nur nicht wie das geht, da ich vom programmieren keine Ahnung habe. Deshalb wollte ich anregen, dass es cool wäre wenn es hier eine einfachere Möglichkeit gäbe, ein Logo oder Bild hochzuladen, das dann im Profil angezeigt wird und auch in der Ligatabelle.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also wohl sowas wie einen Button "Profilbild hochladen" (wodurch dann anschließend ein von ihm hochgeladenes Vereinswappen im Profil zu sehen ist), keine Einbindung über eine Profilbeschreibung per Code.

Dazu müßten die Bilder natürlich auf Comunio Servern gespeichert werden.
Nach oben
Pewi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 40
Wohnort: münchen
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2019 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre das denn problematisch????
Es müsste halt eine Größenbeschränkung geben, ist bei anderen Plattformen mit Profilbild ja auch üblich....

Ich denke einfach, dass das von den meißten Usern, die nichts mit codes etc. zu tun haben, positiv aufgenommen werden würde, insbesondere weil das vermutlich 90% oder mehr der comunio-User wären.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2019 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich leite es einmal weiter. Kann mir immer noch nicht so richtig etwas darunter vorstellen.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2019 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher muss man unter "Beschreibung" im eigenen Account einen Code mit Link zu einem Wappen einfügen, das auf einem eigenen Webspace liegt.

Der User möchte stattdessen etwas wie "Profilbild hochladen" oder "Vereinswappen hochladen" unter "Eigener Account", wonach dann z.B. ein Vereinswappen einfach im Profil angezeigt wird. Also so, wie es bei denen angezeigt wird, die momentan ein Vereinswappen haben, nur ohne Code und eigenen Webspace.
Nach oben
Pewi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 40
Wohnort: münchen
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2019 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


SchöneNote hat folgendes geschrieben:
Bisher muss man unter "Beschreibung" im eigenen Account einen Code mit Link zu einem Wappen einfügen, das auf einem eigenen Webspace liegt.

Der User möchte stattdessen etwas wie "Profilbild hochladen" oder "Vereinswappen hochladen" unter "Eigener Account", wonach dann z.B. ein Vereinswappen einfach im Profil angezeigt wird. Also so, wie es bei denen angezeigt wird, die momentan ein Vereinswappen haben, nur ohne Code und eigenen Webspace.


Danke für die Zusammenfassung, genau das triffts!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group