preload
basicPlayer

Hannover 96 - Transfergerüchte 26.08.12

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 173, 174, 175 ... 180, 181, 182  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2018 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Der Stimmungsboykott ruht bis zur Podiumsdiskussion mit Kind & Co. Ende diesen Monats. Was danach passiert, ergibt sich dann aus dem Verlauf dieser Diskussion und der Entscheidung bei einem neuen Fantreffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2018 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2018 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die PK gestern war auch wieder herrlich. Nicht nur, dass man Kind & Krause angesehen hat, dass sie ziemlich fertig sind, sie haben da für mit der Thematik und dem bisher Geschehenem vertrauten Menschen auch alles andere als eindrucksvoll versucht weiter zu lügen und die Leute zu verarschen.

Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich da anfangen soll.

Kind versucht sich aktuell nicht nur weiterhin als großzügiger Förderer darzustellen, der (einmal war auf der PK sogar die Sprache von deutlich mehr als) 46 Millionen Euro gegeben haben soll, sondern auch als jemand, der alleine zum Wohle Fussballdeutschlands am Montag gegenüber der DFL eingelenkt ist und ja "nie den Plan hatte, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.".

Zum Thema der Förderung: Kind & Co. hatten bereits in den vergangenen Wochen bewusst und auffällig nicht mehr wie zuvor von einer "Förderung" gesprochen, wie es ja die DFL-Statuten hergeben und verlangen, sondern nur noch von einer "Begleitung". Das kann man schon so deuten, dass er spätestens zu diesem Zeitpunkt wusste, dass er in Sachen Förderung eben nicht die Voraussetzungen erfüllt. Er hat auch immer wieder von Sachen gesprochen, die er scheinbar als Förderung versteht, die aber nach Meinung der DFL sicherlich nicht so bewertet werden. So zählt zu der von ihm genannten Summe vermutlich auch seine Investitionen, um sich die Mehrheitsanteile zu erkaufen. Was man eben nur als Investition ansehen kann und nicht dem Sinn von einer Förderung entspricht. Auch den Stadionneubau, gegebene Darlehen und von oder mit anderen Gesellschaftern gezahlte Summen schreibt er sich gerne (zu Unrecht) zu 100% selbst auf die Fahne. In Wahrheit dürfte es jedoch so aussehen, dass Kind aus eigenem Vermögen und ohne direkten Gegenwert oder dafür zu erbringende Gegenleistung oder einer vereinbarten Rückzahlung keine 10 Millionen Euro eingebracht hat, vermutlich noch nicht einmal 5 Millionen Euro.

Ein weiterer Punkt ist hier auch, dass die DFL eine 20-jährige ununterbrochene Förderung verlangt. Diese ist möglicherweise auch nicht gegeben, da Kind ja in diesem Zeitraum eine 96-Pause eingelegt hat.

Zum Thema Einlenkung gegenüber der DFL: Kind hatte erst in der vergangenen Woche erneut der DFL unverhohlen mit einer Klage gedroht und war sich auch zu 100% sicher, dass er nach diesem Montag den Verein übernehmen darf. Es gibt nur 3 Möglichkeiten: In den ersten beiden wurde Kind von der DFL mitgeteilt, dass der Antrag abgelehnt wird. Entweder hat dann Kind, um sein Gesicht zu wahren, den Antrag ruhen lassen oder die DFL selbst hat ihm diese Chance offeriert. Oder es wurde gemauschelt und man schaut jetzt, dass man die Voraussetzungen derart verändern kann, dass man Kinds Antrag eben später genehmigen kann. Wenn man sich aber anschaut, wie Kind gestern auf der PK aussah und wie sie scheinbar schon wieder die Hosen voll haben angesichts der kommenden MV, dann kann man wohl von einer der ersten beiden Optionen ausgehen.

Zur kommenden MV: Durch das Ruhen des Antrags und angesichts dessen, dass die Diskussion der 36 Profivereine nicht vor diesem Termin beendet sein dürfte, haben die Mitglieder hier noch einmal eine sehr gute Chance, alles vereinsintern zu regeln. Auf der PK begann hierzu bereits der Kampf. Denn sowohl Kind als auch Krause haben da dreist gelogen und so getan, als könnte die Opposition tun, was sie wollen, es gäbe keine Möglichkeit, auf dieser MV etwas zu erreichen. Was so definitiv nicht stimmt. Wir haben einige Rechtsanwälte, auch bei Pro Verein, auf unserer Seite und diese konnten nur müde ob dieser Aussagen lächeln.

Interessanterweise ging 96 dann auch gleich weiter in die Offensive und versandte gestern E-Mails an Fördermitglieder, mit der Einladung zu einer Diskussions- und Informationsveranstaltung und mit der Bitte, sich doch zu überlegen, ob man nicht stimmberechtigtes Vollmitglied werden möchte. Komischerweise ging diese E-Mail jedoch nicht an alle Fördermitglieder heraus. Scheinbar versucht man mal wieder, die Mitglieder zu selektieren und möglichst wenige Kind-Kritiker bei der Wahl zuzulassen. Warum wohl diese beiden Aktionen, wenn die Opposition doch auf der kommenden MV eh nichts erreichen kann?

Kind hatte auch auf der PK von einer "besseren Vorbereitung auf die kommende MV" gesprochen, was bei ihm wie eine Drohung klingt und auch Böses erahnen lässt. Bereits bei der letzten MV verlief nicht alles ordnungsgemäß und man hat das nach Bedarf so gedreht und gewendet, dass man dabei das geringste Risiko einging.

Man kann also vermutlich davon ausgehen, dass Kind & Co. alles dafür tun werden, um ihre Kräfte für die Wahl zu mobilisieren, die Opposition so gut wie möglich von der Wahl fernzuhalten und bei der Durchführung der MV und den wichtigen Wahlen, bzw. Abstimmungen erneut zu tricksen. Auch mit kostenlosen Trikots & Co. zum passenden Zeitpunkt darf man vielleicht rechnen, wie es sie zuletzt ja auch bei einem anderen Verein gab, um möglichst viele Mitglieder von der Wahl fernzuhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2018 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben es einfach nicht anders verdient: Der Stimmungsboykott wird vorzeitig wieder fortgesetzt.

http://www.ultras-hannover.de/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2018 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar. Das sind ja fast schon Zustände wie in Nordkorea.

https://twitter.com/1896SWG/status/967403771516080128
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2018 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

So, Heldt wird sich dann wohl bald verabschieden. Vielleicht schmeißt er ja sogar schon die Tage hin. Danke Kind & Konsorten!

Habe es nicht gesehen, aber auf Sky hat er wohl ein Interview mit dieser Aussage abrupt beendet und ist dann wütend abgerauscht:

"... Ansonsten kotzt mich hier alles an. Ja, das sage ich Ihnen. Weil wir beschäftigen uns mit allem anderen, nur nicht mit Fußball. Und deswegen is' es so, wie 's is'. Und vielleicht haben wir es auch nicht anders verdient."

Edit: Hier ist das Video.

https://twitter.com/Dr_Huettl/status/967443660928438272

Das kann man schon auch (Ja, vielleicht ist er auch, nicht nur, aber auch, von den Fans genervt, auch wenn ich denke, dass er sie diesmal durchaus sehr gut verstehen könnte, die letzten Worte sind für mich recht eindeutig) als großen Seitenhieb in Richtung Kind & Co. verstehen.

Man hatte zwischendurch ja bereits mal den Verdacht, dass Heldt das mit Kind, Krause & Co. auch aufregt, aber nachdem jetzt die Opposition dem Verein gegenüber in Vorleistung getreten war, trotz wiederholter Vertrauensbrüche, leerer Versprechungen, miesen Tricks u.s.w., und Kind & Konsorten den Fans bewusst und mit vollem Anlauf in den Arsch getreten haben, wohlwissend um die Folgen, haben sie eben auch den erneuten Stimmungsboykott und den offenen Krieg zu verschulden.

Wenn Heldt dann keinen Bock mehr auf solch einen Boss und Kriegsherrn hat, kann man das nur zu gut verstehen. Die Mannschaft spielt erfolgreich wie lange nicht mehr und Kind & Co. tun immer wieder alles dafür, um die Fans zu spalten und die Supporter zu vertreiben oder zu solchen Aktionen zu zwingen.

Heldt, Breitenreiter und die Mannschaft können einem echt leid tun. Die würden doch auch lieber verdientermaßen den Erfolg genießen und mit den Fans feiern können.

Ich würde mir ja wünschen, dass er nach seinem Abgang mal etwas über Kind & Co. plaudert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2018 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Erfahrungsbericht eines 96-Fans, der bisher "pro Kind" war, zu den gestrigen Vorkommnissen im Stadion sowie der Posse um die Podiumsdiskussion. Übrigens gibt es noch viel mehr solcher Augenzeugenberichte.

"Diktator" Kind & Konsorten müssen ja scheinbar solche Angst vor der kommenden MV haben, dass man fast schon befürchten muss, dass die sich 24/7 einkoten. Aber an die stimmberechtigten Mitglieder wird man dann vielleicht wie vor der letzten MV auch mal wieder ein Rundschreiben verschicken, das gleich mal die Empfehlungen des Vereins enthält, welche Anträge man ablehnen soll und welche nicht.

Quelle:

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_hannover_96/53927-stimmung_und_drumherum_bei_den_96_pflichtspielen/index832.html

Also ich möchte nach langer Zeit auch mal wieder was zum Thema sagen- lange Zeit war ich Gegner des Stimmungsboykotts und tendenziell auch absolut beim Verein... Dann kam am Donnerst- ich verweilte gerade in HH auf einer Fortbildung- die Nachricht, dass der Verein die Podiumsdiskussion für morgen abgesagt hat... da habe ich mich schon geärgert, weil ich einfach nur die Hoffnung hatte, dass wir ALLE GEMEINSAM ein versöhnliches Saisonfinale erleben könnten. Die Stellungnahme vom Verein erschien mir dann auch sehr einleuchtend, wo ich dachte- okay, unter den Umständen würde ich eine solche Diskussion auch nicht führen. Gleichzeitig hatte ich noch Gedankengänge, wie- warum stellen die Fanvertreter solche Leute auf, wo eigentlich gar kein Gespräch möglich ist... gedanklich also nach wie vor beim Verein und konnte die Absage absolut nachvollziehen, zumal der Ersatztermin Anfang/Mitte März ja auch gleich mitgeliefert wurde.

Wenig später kam dann allerdings die fundierten Antworten von Fanhilfe und Fanbeirat, wo für mich dann klar war, dass die Darstellung des Vereins so nicht stimmen konnte. Denn warum sollte der Fanbeirat sich solche Sachen ausdenken?! Er versucht ja schließlich zwischen Fanszene und Verein zu vermitteln. Immer und immer wieder habe ich mir die Begründung durchgelesen und kam dann auch zu dem Entschluss, dass man in Hannover offenbar gar nicht an einer Lösung interessiert ist?!? :grübel: :ahnungslos:

...die nächste Meldung las ich dann von einem überregionalen Pressevertreter, der mit den Informationen des Fanbeirates beim Verein nochmal nachhaken wollte, wo er aber abgewiegelt wurde mit den Worten "Kein Kommentar"... Die Sache wurde für mich mehr und mehr deutlich, dass sich mein neuer, mich traurigstimmender, Gedankengang immer festere Konturen annahm. Ich saß- inzwischen am Freitag wieder zu Hause- und war wütend... wütend auf den gesamten Vorstand und am liebsten hätte ich für den Westen ein Plakat gepinselt, mit den Worten "VORSTAND RAUS!"...

Ich habe es nicht getan... und nachdem, was ich dann gestern IM Stadion selbst noch erlebt habe, mit eigenen Augen gesehen, zeigt mir dann auch, dass ich dieses Plakat mit Sicherheit nicht mit reinbekommen hätte. Vorm Stadion und im Stadionrund wurden von einigen (ich nehme mal an UH-Leuten), Flyer verteilt. Die, die vorm Stadion entgegennommen wurden, sind postwendend weggeschmissen worden (zumindest vor uns gehende Leute)... Was ich dann im Stadion auf dem Weg vom Norden in den Westen (Oberrang) erlebte, schießt aber dem Vogel die Flügel ab... ich biss gerade in meine "leckere" Pizza, als eine Gruppe von Ordnern (bestimmt 6-7) an uns vorbeistürmte... ich dachte zunächst nichts böses... Aber auf Höhe zwischen Aufgang N18/19 und dem ersten Westaufgang hatte die Gruppe von Ordnern zwei, drei Fans eingekesselt, die den Flyer der UH dort verteilen wollten (offensichtlich im Westen)... diese Flyer wurden gewaltsam (denn wenn ich sie nicht freiwillig rausrücke und sie mir aus der Hand gerissen werden, ist das auch eine Form von Gewalt), entrissen. Auf die Aussagen der Fans, dass das ihr Eigentum sei, wurde gar nicht eingegangen... Die Flyer, die im Westen auf den Plätzen verteilt wurden, denn ich bin mir fast sicher, wenn diesen Zettel einige hätten lesen können, vielleicht dem einen oder anderen auch einiges deutlich klarer werden könnte, sofern er sich damit auseinandergesetzt hätte... wurden aber von Ordnern auch wieder entfernt. Da wurde mir klar, dass Meinungsfreiheit in Hannover offenbar auch nicht erwünscht ist und man VIELLEICHT von offizieller Seite auch versucht, den harten Kern aus dem Stadion "zu entfernen"... es bestätigt sich für mich zumindest immer mehr, dass hier nur eine Seite lügen KANN... und das ist NICHT der Fanbeirat. Warum sollte der sonst alle Fanclubs auch dazu aufrufen, die Veranstaltung im März NICHT wahrzunehmen...?!

Aber das alles sind eben auch Dinge, die viele in und um Hannover so nicht lesen oder auch lesen WOLLEN... das konnte man gestern bei den "ULTRAS RAUS" Rufen mehr als deutlich spüren.... Allerdings haben die meisten wohl auch nur die HAZ und NP als Informationsmittel, vielleicht noch die BILD. Mit anderen Worten, die Gegendarstellungen hatten wahrscheinlich lange nicht so eine Reichweite, wie alles andere, was sonst von Vereinsseite aus veröffentlicht wurde und wird.

Es ist einfach nur noch traurig und macht keinen Spaß mehr. Kein wunder also auch, dass Hotte nach dem Spiel derart der Kragen platzt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2018 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Neue Presse will "Diktator" Kind nun wohl prüfen lassen, ob er rechtliche Schritte gegen die Opposition, zumindest jene, die durch für ihn unschöne Gesänge und Banner auffallen, im Stadion einleiten kann. So möchte er wohl gerne einen Teilausschluss erreichen. Gelebte Meinungsfreiheit in Hannover!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2018 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert frappierend an Putin, Erdolf und solche Konsorten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2018 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:
Erinnert frappierend an Putin, Erdolf und solche Konsorten.



Kind ist schlimmer als die, glaub mir!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2018 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass die meisten anderen Fans da Kind auch noch verstehen oder es sogar ausdrücklich begrüßen, dass er die "Ultras" (Was an sich ja schon mal in unserem Fall eine völlig falsche Pauschalisierung darstellt, aber es passt halt besser als Feindbild) bekämpft und jetzt sogar komplett vertreiben will.

Die Presse in Hannover will ja auch gar nicht erst etwas Negatives gegen Kind schreiben und füttert die Mehrheit der Fans, die sich oft eben gar nicht für die Thematik interessiert oder zumindest nicht so sehr und die oft auch nicht so sehr darüber informiert sind, dementsprechend mit ihrer eigenen unkritischen Meinung und nicht selten auch mit bewussten Unwahrheiten, Teilwahrheiten, passend zurecht geschnippselten Zitaten oder sogar mit Nicht Erwähnung wichtiger Fakten. Aber da es ja von jemandem von HAZ, NP oder wem auch immer so geschrieben oder gesagt wurde, muss es ja auch stimmen. Medien kann man stets zu 100% vertrauen!

Heute sprach übrigens einer aus dem Fanmagazin-Forum mit Willeke vom Sportbuzzer: "Es wird nicht einseitig berichtet, bei Kind-kritischer Berichterstattung..." (die es ja so gar nicht gibt bei denen) "...rufen Leute an und beschweren sich". Also kritisiert man Kind erst gar nicht, weil man Beschwerden vermeiden will oder wie jetzt?

Quelle: (Seite 1.208 - Beitrag 24.151)

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_hannover_96/7923-allgemeine_presseberichterstattung/index1208.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2018 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kind rüstet sich wohl für die MV im April: Die Spieler haben jetzt angeblich alle eine Mitgliedschaft geschenkt bekommen. Wenn die bei der MV bereits stimmberechtigt sind, dann würde man damit wohl gegen die Satzung verstoßen. Denn wer jetzt neues Mitglied wird, ist für die MV in diesem Jahr nicht stimmberechtigt. Also müsste man die schon rückwirkend aufnehmen. Ob das rechtlich o.k. wäre?

Edit: Es stimmt in der Tat. Gerade ein gepostetes Bild von einem Spieler gesehen. Eintrittsdatum 01.02.2018! Die dürften also laut Satzung nicht mit abstimmen im April. Falls doch kann man wunderbar einfach dagegen vorgehen.

Ich hatte ja bereits mehrfach daran gedacht, dass Kind & Co. in der finalen Schlacht zur Not auch einige Mitgliedschaften verschenken könnten, um sich ihre Stimmen zu sichern. Wer weiß, wer da sonst noch in diesen Genuß kam. Kind und die anderen Gesellschafter haben ja auch noch einiges an Angestellten. Vielleicht gab es da ja für den einen oder anderen die Mitgliedschaft zum Weihnachtsbonus dazu?

Aber unsere damals abgegebenen 119 Anträge sind auch heute noch abgelehnt.

Wie soll man gegen diese Bande von Betrügern, Lügnern und Tricksern überhaupt gewinnen können?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2018 04:49   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt droht der "Diktator" der aktiven Fanszene "Maßnahmen" an, wenn nicht beim kommenden Fantreffen in seinem Sinne entschieden wird.

Anstatt deeskalierend zu wirken, legen Kind & Co. es immer mehr bewusst darauf an, zu provozieren und die Eskalation zu erwirken. Zuletzt leider mit Erfolg. Das Spiel gegen Gladbach und das ganze Theater rund um dieses Spiel werden einige Meinungen geändert haben. Die Frage ist nur, welche Seite mehr davon profitiert. Aber man liest und hört auch von einigen bisher nicht auf der Seite der Opposition stehenden Fans, dass Kind aktuell zu weit geht und man mindestens stark ins Grübeln kommt.

Ich bin gespannt, was auf dem Fantreffen entschieden wird. Ich bin mir natürlich sicher, dass man sich nicht von Kind erpressen, bzw. unter Druck setzen lässt. Aber entscheidend wird das weitere Vorgehen von uns sein. Geht man besonnen, klug und kreativ vor? Dann hat man eine Chance. Alles andere spielt wohl eher Kind & Co. in die Karten, auch wenn es durchaus sein könnte, dass durch die Umsetzung der angedrohten Kindschen Maßnahmen noch weitere Fans sich auf unsere Seite schlagen.

Spannende Zeiten in Hannover.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2018 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Zusammenfassung aus der Ferne.

Peter Rossberg ( BILD ) via Facebook


(Fast) täglich grüßt das #H96-Murmeltier, aber es juckte mal wieder in den Fingern...Anlass waren Kinds Aussagen in der morgigen Ausgabe der Neuen Presse...

Halten wir fest:

- Bewerber/Interessenten, die nicht zum eigenen Lager gehören und in ihrer Meinung nicht genehm sind, werden nicht aufgenommen

- Mitglieder, die bislang ohne Stimmrecht waren, dieses aber erlangen möchten, müssen sich mittlerweile vorstellen. Eine Art Wesenstest und Meinungsüberprüfung, die es vorher nicht gab

- Podiumsdiskussionen mit kritischen Fans werden mit vorgeschobenen und offensichtlichen Vorwänden kurzfristig abgesagt. Trotzdem versucht man noch die Verantwortung dafür, der anderen Seite zuzuschustern

- vermehrt Hinweise darauf, dass konforme, treue und meinungslose Personen als Neumitglieder gewonnen werden sollen

- kein Gremium im Verein kennt Zahlen oder geschweige denn den Antrag, mit dem sich Kind die Ausnahmegenehmigung für die Komplettübernahme des Vereins bei der DFL holen wollte.

- Fragen zu dem Antrag wurden weder Fans, Mitgliedern noch Pressevertretern mitgeteilt. O-Ton auf meine Anfrage: der Antrag wird veröffentlicht, wenn die DFL entschieden hat. Das hat sich ja nun erledigt.

- dubiose Insichgeschäfte, die Außenstehende mit offenen Augen und Mündern zurücklassen

- laut Neue Presse soll es jetzt bereits ab dem nächsten Spieltag Sanktionen gegen die kritischen Fans geben. In der nächsten Saison drohe einigen Abonnenten sogar der Verlust der Dauerkarte. Blöcke sollen umgewandelt werden, Stehplätze abgeschafft werden. Es wirkt wie ein bewusst eingesetzter Brandbeschleuniger in der aktuell eh aufgehitzten Situation.

Man könnte diese Liste jetzt noch um einige sehr wichtige Punkte ergänzen. Und natürlich gehört auch erwähnt, dass sowohl geschmacklose Banner oder Sprechgesänge über Grenzen hinweg gingen. Aber man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Es ist offensichtlich, dass der Verein und auch Martin Kind demokratische Defizite haben. Anders ist sein Vorgehen nicht zu erklären. Noch hat er keine Ausnahmegenehmigung, noch hat die DFL ihre Statuten nicht geändert, es ist also an ihm, auf seine Kritiker zuzugehen und sich zu erklären und den Dialog zu suchen. Er will etwas, ohne dafür entsprechend geliefert zu haben (wenn man sich an den aktuellen Statuten orientieren würde). Man kann es nicht oft genug wiederholen: der große Investor, für den er sich in der Öffentlichkeit ohne Zahlen präsentiert und dem das Volk zu danken hat, ist er nicht. Er hat Entscheidungen getroffen oder Verantwortung übernommen wie es seine Funktionen erwarten ließen - davon hat der Verein profitiert. Aber bestimmt nicht von seinem Geld - das ist spätestens seit seinem Antrag bei der DFL klar...jedenfalls nicht im Ansatz in dem Maße wie er es der Öffentlichkeit verkauft.

Bleibt zu hoffen, dass der Konflikt doch noch auf demokratischen Wege ausgefochten werden kann. Dafür sollte aber Waffengleichheit und Augenhöhe bestehen. Der Artikel in der Neuen Presse und Kinds Aussagen lassen dafür jedoch absolut keinen Spielraum zu - im Gegenteil. Anders äußerte sich dagegen Horst Heldt heute bei den Kollegen der WELT. Entweder plumpes „Good Cop/Bad Cop“-Gespiele oder ernst gemeinte Gesprächsbreitschaft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2018 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Meldung von einem Mitglied von Pro Verein:

Es scheint eine Aktion zu laufen, Facebook-Beiträge der Opposition als Spam zu melden (z.B. die geteilte RK Mitteilung). Bitte überprüft Eure Profile, ob da Inhalte gesperrt wurden.

Ich sag: Nordkorea u.s.w.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2018 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

oh mann.... ist das lästig.

Gibts kein Forum wo sich Leute dafür Interessieren?

H96 geht doch 99% der Fans am Arsch vorbei...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2018 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst ja den Thread nicht öffnen und die Posts lesen.

Mich stört es ja auch nicht, dass der FCB-Thread hier immer wieder neue Posts bekommt, obwohl ich da nicht mehr wie in der Vergangenheit immer mitlese.

Und die Aufrufzahlen zeigen ja auch, dass hier doch einige/viele still mitlesen.

Da Kinds Vorhaben nun nicht einfach so durchgewunken wurde und stattdessen mit allen 36 Profiklubs diskutiert und entschieden wird, geht es eben nicht mehr nur um Hannover. Glaubst du ernsthaft, dass da keine weiteren Vereine auch Interesse daran haben? Vor allem, wenn die Anforderungen plötzlich entsprechend geringer ausfallen könnten? Hannover ist nur der Anfang und eine Warnung zugleich. Andere Vereine und Fanszenen haben jetzt noch Zeit, um das Vereinsintern zu regeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2018 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das durchaus interessant und bin Maranzano auch dankbar, dass er seine/die Ultra Sicht der Dinge hier erläutert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2018 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das durchaus interessant und bin Maranzano auch dankbar, dass er seine/die Ultra Sicht der Dinge hier erläutert.


Freimaurer, Illuminaten, 9/11, 2Pac, Elvis, Deutschland GmbH und 96 Ultras... muss man mögen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2018 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast den Bayern-Bonus vergessen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2018 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

joopie hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das durchaus interessant und bin Maranzano auch dankbar, dass er seine/die Ultra Sicht der Dinge hier erläutert.


... und 96 Ultras ...


Das ist ja schon einmal falsch. Die Opposition in Hannover besteht nicht bloß aus Ultras. Es gibt viele, die keine Ultras sind und die auch nicht in den Blöcken stehen, die Kind am liebsten sofort pauschal bestrafen und verbannen möchte.

Ich selbst bin und war auch nie ein Ultra und mir gefällt auch nicht alles, was die so tun und von sich geben. Kind, du Sohn einer ****-Sprüche mag ich z.B. gar nicht, die hier in Hannover schon so umstrittene Haarmann-Fahne fand ich geschmacklos und ich bin auch absolut kein Fan von Pyro.

Aber wie gesagt: Die Gruppe derer, die gegen Kind sind, besteht nicht nur aus Ultras. Ebenso wie sie auch nicht nur aus Randalierern, Dummköpfen, Halbstarken u.s.w. besteht. Da ist mittlerweile alles vertreten. Von bis vor kurzem noch pro Kind bis hin zu seit Jahren gegen Kinds Pläne kämpfende Fans, von jung bis alt, von dumm bis klug, vom einfachen Arbeiter oder sogar Arbeitslosen bis hin zum Rechtsanwalt, Professor, Arzt u.s.w.

Auch deswegen wird auf den Fantreffen, heute findet pbrigens das nächste statt, so heftig diskutiert. Es gibt viele verschiedene Menschen und viele verschiedene Meinungen. Sich da zu einigen, ist nicht immer so einfach. Das war letztes Mal schon sehr knapp. Heute wird es vermutlich nicht einfacher, denn im Vorfeld sieht man bereits, wie krass die Meinungen aktuell auseinander gehen. Aber irgendwie einigt man sich dann doch und die Mehrheit, auch die Unterlegenen, ziehen dann mit.

Heute geht es vermutlich nicht nur um die Frage, ob und wie der Protest im Stadion fortgeführt wird, sondern auch um eine Empfehlung an die von Kind & Co. eingeladenen Fanclubs zu der als Ersatz für die von ihnen abgesagte Podiumsdiskussion "Informationsveranstaltung und Diskussionsrunde", die nach Kinds Regeln ablaufen wird und mit Sicherheit keine ernsthafte Möglichkeit zum kritischen Diskurs bieten wird. Im Stadion quasi alles denkbar. Einige wollen den offenen Krieg, was ich nicht befürworte, da es Kind nur in die Karten spielt. Andere wollen wieder nur schweigen, doch diesmal vielleicht ohne Banner, dann einige rechnen damit, dass ab sofort nichts mehr mit in die Kurve darf. Dann gibt es einige, die im Stadion ein Zeichen setzen wollen, z.B. durch das Tragen einer Warnweste. Auch, damit eben mal der Zahn gezogen werden kann, dass die Opposition nur aus Fans der Kurve besteht. Dann gibt es z.B. noch jene, die gar nicht erst in die Kurve wollen, die sich auf dem Stadionvorplatz oder so treffen wollen und jene, die in Minute 51 geschlossen die Kurve verlassen wollen. Nur um mal ein paar Optionen aufzuzeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2018 06:01   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige bitte:


F360 hat folgendes geschrieben:

Freimaurer, Illuminaten, 9/11, 2Pac, Elvis, Deutschland GmbH und undankbare 96 Schnorrer... muss man mögen


Besser?
Nach oben
Falke007
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2016
Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: 3 März 2018 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss Kind nicht mögen, aber das Verhalten der Leute (Fans sind das sicherlich nicht) schadet nicht Kind, sondern der Mannschaft..
Wenn man Unterstützung verweigert sagt niemand was, aber das ständige Pöbeln und die aggressive Vorgehensweise schadet nicht Kind - sondern wird dafür Sorgen, dass die ersten Spieler und Verantwortlichen sich anderweitig umsehen. Ich habe daf0r volles Verständnis und auch mir Interesse an 96 ist aufgrund dieses Kleinkriegs leider mächtig gesunken.

Ich verstehe die Szene auch nicht - 50+1 ist bereits zum Teil gefallen und wird in naher Zukunft auch ganz fallen. Mein Wunsch ist das auch nicht - aber es geht schon lange nur noch um Geld und sehr wenig nur noch um Sport..
Schade, aber dann nimmt mein Interesse eben ab - warum die Szene stattdessen bewusst dem Trainer, der Mannschaft, dem Sportdirektor oder anderen Fans schadet, ist mir schlicht unerklärlich...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2018 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds eigentlich nur unterhaltsam. Man hält 2 Jahrzehnte die Klappe und nimmt, wissend wo’s hinführen soll, grinsend die, mittlerweile vermeintliche, Kohle von Kind, um kurz vor Schluss auf die Barrikaden zu gehen.
Die Doppelmoral der Kritiker ist so erbärmlich, dass es beinahe tragisch ist das Kind es so dumm verbockt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2018 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich finds eigentlich nur unterhaltsam. Man hält 2 Jahrzehnte die Klappe und nimmt, wissend wo’s hinführen soll, grinsend die, mittlerweile vermeintliche, Kohle von Kind, um kurz vor Schluss auf die Barrikaden zu gehen.
Die Doppelmoral der Kritiker ist so erbärmlich, dass es beinahe tragisch ist das Kind es so dumm verbockt hat.


Das wurde ja erst im Laufe der Zeit immer offensichtlicher, was Kind eigentlich wirklich vor hat. Du wirst heute in der Opposition kaum jemanden finden, der das schon "ewig" so hat kommen sehen. Der Widerstand ist aber auch nicht erst seit heute, sondern bereits seit mehreren Jahren sehr aktiv und das waren eben die Jahre, wo die Maske Kinds immer mehr fiel.

Zudem ist nicht jeder aus der Opposition so alt, dass er die Regionalliga-Zeit bereits aktiv miterlebt hat. Mancher war da ja noch nicht einmal auf der Welt. Oder man war da in einem Alter, wo nicht jeder sich bereits für die Vereinspolitik interessiert hat.

Viele aus der Opposition wollen ja noch nicht einmal zwingend Kind "entsorgen". Das Problem ist aber, und das hat sich ja eben auch erst in den letzten Jahren so entwickelt, bzw. kam es nach und nach heraus, dass Kind quasi mit sich selbst verhandelt hat, alle Werte bewusst dem Verein entzogen hat, teilweise sogar für einen Bruchteil des Wertes, die Mitglieder sogar auf der MV bewusst angelogen worden (Stichwort z.B. Rückkauf Markenrechte), Aufsichtsrat und Vorstand ihrer Aufgabe nicht nach gekommen sind, Kind Beschlüsse der MV lediglich als Empfehlungen betrachtet u.s.w.

Wenn Kind & Co. faire Preise gezahlt hätten und die Markenrechte noch beim Verein liegen würden, dann hätten auch schon viel weniger ein Problem mit der ganzen Thematik.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 173, 174, 175 ... 180, 181, 182  Weiter
Seite 174 von 182



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group