preload
basicPlayer

Lukas Rupp

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2017 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim: Auch Toljan, Schär und Rupp müssen kürzer treten

Lukas Rupp musste dagegen komplett aussetzen - er laboriert noch immer an einer vor Weihnachten erlittenen Knie-Prellung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2017 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheimer seit einem Monat verletzt
Das Rätsel um Rupp


Knieprobleme heißt es auf Nachfrage. Offensichtlich tun sich auch die Spezialisten derzeit schwer, die Ursache der Beschwerden zu finden. Offenkundig ist im Gelenk nichts Strukturelles kaputt. Und dennoch wird der Leidgeprüfte bei längerer Belastung immer wieder von Schmerzen geplagt. Woher die genau kommen, und wie sie abzustellen sind, darüber scheinen im Moment auch die Experten zu rätseln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Verletzungs-Sorgen bei Nagelsmann

Beim Auftakt am Samstag in Augsburg definitiv nicht dabei: Lukas Rupp (26). Der Mittelfeldspieler leidet immer noch an Knie-Beschwerden, konnte seit Weihnachten nicht mit der Mannschaft trainieren. Zudem pausierte Stürmer Baris Atik (22) wegen einer Erkältung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2017 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim: Keine präzise Diagnose und Prognose
Entzündungen bremsen Rupp aus


Zumindest in der Diagnose sind die Fachleute mittlerweile etwas schlauer. Der Mittelfeldspieler hatte am 9. Dezember beim Spiel in Frankfurt (0:0) "einen Schlag aufs Außenband bekommen", so Nagelsmann weiter, "das hat Entzündungsflüssigkeit ins Kniegelenk gebracht. Er hat beim Laufen immer wieder Schmerzen, die nicht erlauben, dass er trainiert. Jetzt ist es höchstwahrscheinlich so, dass auch die Nerven etwas mitentzündet sind." Höchstwahrscheinlich. Sicher ist in diesem Fall bislang nur, dass der 26-Jährige "keinen Strukturschaden im Knie hat".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2017 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2017 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Belastungstest an diesem Montag
Hoffnungsschimmer für Rupp


Dieser Montag könnte ein sehr wichtiger Tag werden für Lukas Rupp. "Ich glaube, dass es jetzt in die richtige Richtung geht", erklärte der nun schon seit Mitte Dezember verletzte Mittelfeldspieler am Samstag am Rande der Partie gegen Darmstadt. "Am Montag wird noch mal getestet. Wenn das gut aussieht, kann ich bald wieder auf den Platz." Zunächst aber muss Rupp eine längere Laufeinheit schmerzfrei überstehen. "Zuletzt kamen nach zehn Minuten die Schmerzen wieder."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2017 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

TSG Hoffenheim: Lukas Rupp steht vor seinem Comeback

"Ich bin schon belastbarer geworden", gab der Mittelfeldspieler an. Derzeit arbeitet er individuell an seinem Comeback und kann behaupten: "Die Einheit am Samstag war recht intensiv und es ist ein absolut gutes Zeichen, dass das Knie nicht reagiert hat."

Schritt für Schritt soll es nun zurück auf den Platz gehen. Zu langsam für den Geschmack von Rupp, dennoch ist Vorsicht geboten: "Ich kann jeden Tag ein bisschen mehr machen. Und wenn ich im Knie etwas spüren sollte, müssen wir halt einen Gang zurückschalten."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2017 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

SCHÄR UND RUPP ZURÜCK IM TRAINING

Lukas Rupp musste sogar drei Monate pausieren. Beim 0:0 in Frankfurt lief Rupp zum letzten Mal für die TSG auf, eine Entzündung im Knie zwang ihn zur Pause. Am Dienstagvormittag konnte er nun zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2017 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

VOR #TSGSGE: "IHREN SIEGESRAUSCH BEENDEN"

... das Personal:

Hinter Andrej Kramaric steht noch ein großes Fragezeichen. Er hat noch Schulterprobleme. Wir werden am Freitag oder Samstag entscheiden, ob er spielen kann. Auch Lukas Rupp steht auf der Kippe. Er hat einen Schlag auf sein ehemals entzündetes Knie bekommen und nun wieder Probleme. Wir werden sehen, ob er am Freitag mit dem Team trainieren kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2017 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Spielerwechsel: Grillitsch für Rupp (TSG Hoffenheim) 46. Min.

Der zweite Tausch von 1899 - erneut verletzungsbedingt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2017 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

RASEN STATT REHA: VERLETZTE SPIELER ZURÜCK IM TRAINING

Lukas Rupp gab ebenfalls diese Woche in individuellen Einheiten Gas - eine Beckenprellung aus dem Spiel gegen den SC Freiburg am vergangenen 7. Spieltag (1. Oktober 2017) bremst ihn derzeit aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2017 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

VOR #TSGFCA: "HABE DIE TRAININGSWOCHE GENOSSEN"

... das Personal.

Lukas Rupp und Serge Gnabry werden am Wochenende noch nicht zur Verfügung stehen. Sie werden wohl beide kommende Woche wieder ins Training einsteigen. Lukas hat eine Beckenkammprellung und ist noch nicht ganz schmerzfrei, ebenso wie Serge mit seinem Oberschenkel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2017 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2017 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2017 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

VOR #KOETSG: "AUFTRETEN WIE IN DER VERGANGENEN SAISON"

... das Personal.

Benjamin Hübner ist vor dem Spiel gegen Istanbul umgeknickt. Deshalb hat ein Muskel vorne am Schienbein zugemacht. Er könnte gegen Köln eventuell wieder zur Verfügung stehen. Ansonsten wird keiner der bisher verletzten Spieler zurückkehren. Bei Kevin Vogt müssen wir abwarten, weil wir noch keine Diagnose haben. Die Schmerzen im Knie sind aber nicht mehr so schlimm. Das muss aber nichts heißen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2018 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

VOR #SVWTSG: "ZEIGEN, DASS WIR DORT GEWINNEN KÖNNEN"

... das Personal.

"Es sieht aktuell nicht so gut aus. Wir haben noch ein paar Altlasten mit ins neue Jahr genommen, da der Urlaub und dadurch auch die Regenerationsphase ziemlich kurz waren. Vor allem im zentralen Mittelfeld haben wir Probleme. Kerem Demirbay wird uns auf jeden Fall fehlen. Er hat muskuläre Probleme im Oberschenkel, die einen Einsatz auch in der nächsten Woche unwahrscheinlich machen. Nadiem Amiri fällt auch zu 90 Prozent aus - er hat eine Prellung am Fuß. Lukas Rupp und Dennis Geiger haben beide muskuläre Probleme. Ob sie einsatzfähig sind, werden wir sehen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2018 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim sorgt sich erneut um Rupp

Für die Profis der TSG Hoffenheim stand nach der Niederlage in München (2:5) am Dienstag die erste Trainingseinheit dieser Woche auf dem Programm. Und die fand für Lukas Rupp ein jähes Ende: Beim Acht-gegen-acht prallte der 27-Jährige mit einem Mitspieler zusammen und erlitt dabei einen Schlag aufs Knie.

Mit schmerzverzehrtem Gesicht blieb der gebürtige Heidelberger liegen und verließ den Platz anschließend mit dick bandagiertem Knie. Rupps Verletzungsmisere im Kraichgau droht damit das nächste Kapitel: Immer wieder wurde der Mittelfeldmann mit kleinen Blessuren ausgebremst, in der vergangenen Saison fehlte er gar mehrere Monate wegen einer Entzündung im Knie. Eine genaue Diagnose steht diesmal noch aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2018 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2018 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2018 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

VOR #BMGTSG: "KÖNNEN ABSTAND HERSTELLEN!"

... das Personal.

"Robert Zulj hat am Dienstag einen kleinen Schlag auf den Spann bekommen, das ist allerdings kein größeres Problem. Stand jetzt wird Lukas Rupp mit Wadenproblemen ausfallen. Er hat gegen Wolfsburg 12,6 Kilometer zurückgelegt - mit sehr vielen Sprints und sehr vielen intensiven Läufen. Wir gehen nicht davon aus, dass er spielen kann. Neben Dennis Geiger müssen wir also auch ihn ersetzen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 März 2018 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

"EINE KATASTROPHE": KREUZBANDRISS BEI LUKAS RUPP

TSG-Profi Lukas Rupp hat beim Bundesliga-Spiel der TSG gegen den VfB Stuttgart in der baden-württembergischen Landeshauptstadt einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie erlitten. Der Mittelfeldspieler kam in der 20. Minute ohne Einwirkung eines Gegenspielers zu Fall, nachdem er in der Hälfte des VfB im Rasen hängen geblieben war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2019 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 März 2019 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Rupps Leidenszeit hat ein Ende

Zehn Monate ist es nun her: Am 5. Mai 2018 zog sich Lukas Rupp einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Ausgerechnet in Stuttgart beim Auswärtsspiel der TSG bei seinem Ex-Verein ereilte den Mittelfeldspieler das Verletzungspech. Ohne Einwirkung des Gegners, Rupp war nur unglücklich im Rasen hängengeblieben. "Es hat geknallt, und ich wusste sofort, dass etwas kaputt ist", erinnerte sich Rupp später.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group