preload
basicPlayer

Native Advertisement

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2018 12:43   Titel: Native Advertisement Antworten mit Zitat


Zitat:
Aktuelle Fußball News:
Bayern-Heimsieg gegen Schalke? Top-Quote 51.0!


Mir stößt es schon häufiger auf. Hier das aktuelle Beispiel.

Zunächst sind das keine News, sondern Werbung für die ihr Geld erhaltet und desweiteren wird auch noch durch "Lügen" bzw dem weglassen wichtiger Informationen zum Clickbaiting aufgefordert.

Lasst mich mit eurer Werbung in Frieden und schlatet diese in einer dafür erkennbaren und vorgesehenen Bereich und nicht in den News.

Mit großen Kopfschütteln...
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2018 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist die gleiche Werbung mit BvB gegen Atalanta drin. Wieder 51.0er-Quote, wo man dann aber nur maximal 1 Euro einsetzen darf und der Gewinn eher so eine Art Anmeldebonus ist, um Kunden anzulocken. Sieht arg dubios aus das ganze.

Bitte lasst so etwas aus den "Fußball-News" raus. Sowas wirkt sehr unprofessionell!
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2018 11:07   Titel: Das wirkt nicht nur sehr unprofessionell... Antworten mit Zitat

Das ist unprofessionell.
Genau wie die erzwungene Verzögerung beim Laden der Bannergrafiken, sodass man gerne mal draufklickt weil man ins Menu will...
Das habt ihr nötig?
Nach oben
Hollo99
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2018 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ach sowas kann man erzwingen? Dachte immer mein Browser kommt nicht hinterher. Aber ist mir auch schon oft passiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2018 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

AddBlock Pro + uBlock Origin = Happy life.

Wenn die Werbung fair ist und nicht nervig ist oder die Bedienbarkeit stört, füge ich immer gerne Ausnahmen hinzu. Ansonsten blockt man sie halt weg. Finde ich für beide Seiten die fairste Lösung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 9 März 2018 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Der Scheiß steht da übrigens immer noch, so ziemlich jeden Tag:

"MEGA-QUOTE: 33.0 FÜR EINEN BAYERN-SIEG GEGEN DEN HSV"

Das ist so richtig eklig unseriös.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2018 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem wird es immer extremer...von 2,3x wöchentlich hin zu gefühlt 2,3x täglich.

Comunio sollte sich für diese Saison in jeglicher Hinsicht in Grund und Boden schämen...passt auf keine Kuhhaut mehr, wie man sich diese Saison präsentiert. Wirklich absolut unterirdisch und eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 12 März 2018 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jau, ich hab es auch so ziemlich jeden Tag drin. Ohne Hinweis auf sponsored content, nichts. Gerade wieder:

"Wett-Tipp für Werder Bremen gegen Köln"

Könnte sich ein Mod zu der unseriösen Praktik vielleicht einmal äußern und das Feedback weitergeben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 März 2018 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ist weitergegeben, der Umfang war vorher nicht bewusst, aber es wird mit dem Anbieter gesprochen, allerdings gibt es hier natürlich Vertragsbindungen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 15 März 2018 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Dann packt es aber doch nicht in eine Rubrik namens "Fußball News". Packt es da drunter, trennt es mit einer Linie ab, kennzeichnet es hinreichend.

In dieser Form ist es wahrscheinlich sogar illegal, schau mal hier:

https://www.ra-plutte.de/schleichwerbung-sponsored-hinweis-reicht-nicht-aus/

Kennzeichnungspflicht für Werbung im Internet
Werbung, die nicht als solche erkennbar ist, verstößt gegen das Gebot der strikten Trennung von Werbung und redaktionellen Inhalten (§ 4 Nr. 3 UWG). Diese Vorgabe gilt nicht nur für klassische Medien wie Zeitungen oder Magazine, sondern auch im Web. Praktisch bedeutet dies, dass z.B. im Rahmen eines Onlinemagazins mit redaktionellem Inhalt eine Verlinkung auf eine Werbeanzeige eines Unternehmens klar und unmissverständlich als Werbung gekennzeichnet werden muss, wie ein aktueller Fall vor dem Landgericht München I zeigt, auf den die Wettbewerbszentrale hinweist.


Gerade übrigens schon schon wieder:

"Wett-Tipp für RB Salzburg gegen Borussia Dortmund"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 15 März 2018 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Zitat addicted. Genauso war es mir auch schon bekannt. Geht einfach gar nicht sowas. Bitte den Link direkt an euren Programmierer weiterleiten.

Fehlt nur noch, dass hier bald ein Werbebot geschaltet wird, der zwischen den Beiträgen Werbung im Forum postet...
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 15 März 2018 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, kein Thema. Zusammen mit den aggressiven Ads, die auf der Mobile-Seite einen Login manchmal fast unmöglich machen, ist das einfach ein einziges Ärgernis. Das geht den ganzen Tag so:

"GEWINNT DORTMUND IN SALZBURG? MEGA-QUOTE 51.0!"

Ihr wisst schon, dass – wenn sich jemand die Mühe machen möchte – jeder so etwas anzeigen kann? Es gibt ja sogar einen Präzedenzfall, auf den man sich berufen kann. Ich werde es nicht tun, aber bei all den Usern, die durch euer Verhalten vor den Kopf gestoßen worden sind, gibt es sicher den ein oder anderen, der euch gerne einen reinwürgen will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 21 März 2018 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

"WETT-INSIDER-KOLUMNE: WOLLT IHR GUT IM BET WERDEN?"

Ernsthaft? Reicht der Scheiß mit den Quoten nicht? Jetzt verlinkt ihr eine dubiöse Wett-Coach-Phishing-Page, die ahnungslosen Typen das Geld aus der Tasche ziehen soll? Das ist einfach nur armselig, sorry.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 22 März 2018 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Ist entsprechend weitergeleitet und wir sind dran.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 30 März 2018 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer noch drin.

MEGA-QUOTE: 51.0 FÜR EINEN BAYERN-SIEG GEGEN DORTMUND
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 31 März 2018 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier immer noch unter den News die Werbung, heute gibts die 51.0er Quote für Bayern gegen Dortmund.

Gemeldet wurde dies das erste mal Anfang Februar, morgen geht der April los...ich bitte euch...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 31 März 2018 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

Gemeldet wurde dies das erste mal Anfang Februar, morgen geht der April los...ich bitte euch...


Denkst Du ernsthaft, dass das sofort geändert wird, nur weil sich ein paar User darüber beschweren?
Steht ja bereits weiter oben, es wird dem Vertragspartner mitgeteilt, dass das manche User nervt. Dort wurde es wahrscheinlich zur Kenntnis genommen und gut ists.

Was mich persönlich da viel eher wundert: Kickwelt besteht doch zu 99% aus Werbung und schlechtem Journalismus. Warum nutzt man das als User überhaupt als Informationsquelle?
Es sagt viel über Comunio aus, dass man überhaupt mit so einem Partner zusammenarbeitet, aber sich über die Werbung da zu beschweren ist ähnlich, als würde man sich über Tittenbilder in der Bildzeitung beschweren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 31 März 2018 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


ix hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:

Gemeldet wurde dies das erste mal Anfang Februar, morgen geht der April los...ich bitte euch...


Denkst Du ernsthaft, dass das sofort geändert wird, nur weil sich ein paar User darüber beschweren?
Steht ja bereits weiter oben, es wird dem Vertragspartner mitgeteilt, dass das manche User nervt. Dort wurde es wahrscheinlich zur Kenntnis genommen und gut ists.

Was mich persönlich da viel eher wundert: Kickwelt besteht doch zu 99% aus Werbung und schlechtem Journalismus. Warum nutzt man das als User überhaupt als Informationsquelle?
Es sagt viel über Comunio aus, dass man überhaupt mit so einem Partner zusammenarbeitet, aber sich über die Werbung da zu beschweren ist ähnlich, als würde man sich über Tittenbilder in der Bildzeitung beschweren.



Es geht darum dass es unter den Fußball News läuft unter nicht unter der Werbung, siehe auch die vorigen Beiträge...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 März 2018 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt ist weitergegeben, rein rechtlich ist dies leider nicht innerhalb von ein paar Tagen zu lösen, hier kann man nur um Geduld bitten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 31 März 2018 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt ist weitergegeben, rein rechtlich ist dies leider nicht innerhalb von ein paar Tagen zu lösen, hier kann man nur um Geduld bitten.


Wie oben verlinkt: Rein rechtlich ist das sogar illegal. Gerade deswegen sollte man doch meinen, dass ihr da im eigenen Sinne schnell handeln wollt. Zumal Vertragsinhalte, die geltendes Recht verletzten, sowieso hinfällig sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group