preload
basicPlayer

Marco Friedl

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 10:21   Titel: Marco Friedl Antworten mit Zitat

Mit 24 Profis und 5 Talenten ins Trainingslager

Insgesamt 29 Spieler reisen mit ins Wüstenemirat. Heißt: Auch die Spieler, die nach Verletzungen noch ein Aufbautraining bestreiten - wie Franck Ribéry, Mario Götze, David Alaba und Medhi Benatia. Den Kader komplettieren die Talente Niklas Dorsch (17 Jahre), Fabian Benko (17), Milos Pantovic (19), Marco Friedl (17) und der erst 15 Jahre alte Torhüter Christian Früchtl aus dem Jugendhaus des FC Bayern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2017 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

TALENT IM FOKUS
Friedl: „So viel es geht aufsaugen und mitnehmen“


Seit einigen Wochen trainiert der 18-Jährige regelmäßig mit den Profis des FC Bayern. Auch die Reise ins Trainingslager in Doha Anfang des Jahres trat er mit dem Team von Chefcoach Carlo Ancelotti an. Am vergangenen Samstag folgte die erstmalige Berufung in den Bundesligakader des Rekordmeisters. „Wir haben einige gute Talente im Kader und sind fokussiert, um ihre Entwicklung weiterzuführen. Im Moment trainiert Marco Friedl mit uns, er hat Qualität“, meinte Ancelotti vor dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 März 2017 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern bindet Marco Friedl

Der FC Bayern München hat Nachwuchsspieler Marco Friedl langfristig an sich gebunden. Der 18-Jährige unterzeichnete einen Lizenzspielervertrag mit einer Laufzeit von 01.07.2017 bis 30.06.2021. Der U19-Nationalspieler Österreichs gehört aktuell noch zum Kader der A-Junioren des FC Bayern. In den letzten Wochen trainierte er bereits regelmäßig bei den Profis des Rekordmeisters. Auch das Trainingslager in Doha Anfang des Jahres absolvierte der Defensivspezialist mit dem Team von Chefcoach Carlo Ancelotti.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

"Ancelotti spricht sehr viel mit mir"

Und auf der Linksverteidiger-Position herrscht bekanntlich Handlungsbedarf. Doch dafür muss noch einiges Wasser die Isar herunterfließen. Und außerdem sehen die Bayern den jungen Mann offenbar sowieso auf einer anderen Position als auf jener, auf der er in den vergangenen Jahren ausgebildet wurde.

„Bei den Profis trainiere ich hauptsächlich Innenverteidiger. Da plant mich der FC Bayern ein. Ich komme mit der Position sehr gut zurecht, sie gefällt mir. Ich kann mir jeden Tag im Training von Top-Spielern abschauen, wie man es auf dieser Position am besten macht. Da kann man nur dazulernen“, berichtet Friedl.

Lachender Nachsatz: „Als ich Stürmer war, hätte ich mir nie gedacht, dass ich mal als Defensivspieler zur U21-Nationalmannschaft fahre.“ Doch der nunmehrige Leverkusen-Coach Heiko Herrlich hat ihn – zunächst nur wegen Verletzungssorgen – vor einiger Zeit zum Linksverteidiger umfunktioniert. Im ersten Jahr in der U19 hat der Kirchbichler zudem einige Male als Sechser fungiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Doppel-Debüt in Gladbach

Für Marco Friedl und Kwasi Okyere Wriedt war das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach ein ganz besonderes. Das Duo, das überwiegend bei den Amateuren in der Regionalliga Bayern zum Einsatz kommt, feierte am Samstagabend sein Bundesliga-Debüt. Der 19 Jahre alte Friedl hatte erst am vergangenen Mittwoch in Anderelcht sein erstes Pflichtspiel bei den Profis absolviert, der 23-jährige Wriedt war bereits Ende Oktober im DFB-Pokalspiel bei RB Leipzig erstmals zum Einsatz in der ersten Mannschaft gekommen. Die erste Niederlage unter Jupp heynckes konnten die beiden Youngster aber auch nicht abwenden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2017 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Werder: Der Plan mit Friedl

Eine offizielle Bestätigung steht bislang aus. Doch dass Marco Friedl am Mittwochabend schon den Flug von München nach Bremen angetreten hat, lässt nur diesen Schluss zu: Der Wechsel des 19-Jährigen Linksverteidigers vom FC Bayern an die Weser steht unmittelbar bevor. Geplant ist nach kicker-Informationen ein Leihgeschäft über die laufende Saison hinaus. Friedl steht beim Rekordmeister bis 2021 unter Vertrag und bereits seit geraumer Zeit im Fokus der Grün-Weißen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2018 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Friedl wechselt auf Leihbasis nach Bremen

Der österreichische U21-Nationalspieler Marco Friedl verlässt den FC Bayern und wechselt auf Leihbasis bis 30. Juni 2019 zu Werder Bremen. Anschließend besitzt er in München einen Anschlussvertrag bis 30. Juni 2021.

„Marco hat sich in den letzten Monaten bei uns hervorragend entwickelt. Wir hoffen, dass er nun bei Werder Bremen den nächsten Schritt machen und dort zum Stammspieler werden kann“, so Sportdirektor Hasan Salihamidzic.




WERDER LEIHT MARCO FRIEDL AUS
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2018 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

NEUZUGANG ÜBER SEIN DEBÜT, KOHFELDT UND SEINEN TRAUM
FRIEDL IM INTERVIEW: „WERDER HAT MICH SOFORT INTERESSIERT“


Es ist noch gar nicht lange her, da stand Marco Friedl in München mitten zwischen Champions-League-Siegern und Weltmeistern auf dem Platz. Für den 19-Jährigen war das eine tolle Sache, schließlich konnte er sich von den Kollegen beim FC Bayern viel abschauen. Es war für ihn aber auch ein Problem, denn durchsetzen konnte er sich gegen die Stars nicht.

Friedl entschied sich deshalb für einen Umweg, ließ sich nach Bremen zu Werder ausleihen. Im Interview mit der DeichStube hat der Linksverteidiger aus Österreich verraten, warum ihn Werder sofort gereizt hat, weshalb Trainer Florian Kohfeldt für ihn besonders wichtig ist – und dass er davon träumt, der neue Philipp Lahm zu werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2019 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

FRIEDL VOR DER ENTSCHEIDUNG

„Marco hat definitiv Potenzial. Man muss aber abwarten, wie er sich die Zukunft vorstellt, wie die Bayern sich das vorstellen“, meint Baumann. Er wäre auch bereit, den 20-Jährigen für eine weitere Saison auszuleihen. In München hat Friedl noch einen Vertrag bis 2021. In Bremen kommt er über die Rolle des Ersatzmanns für Niklas Moisander oder Ludwig Augustinsson bislang nicht hinaus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 März 2019 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Werder will Friedl langfristig an sich binden

Werder Bremen will Verteidiger Marco Friedl, der im vergangenen Winter auf Leihbasis (bis Sommer 2019) von Bayern München gekommen war, gerne langfristig an sich binden. Die Vereine verhandeln über eine mögliche Ablösesumme - noch aber ist das Angebot der Werderaner zu niedrig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2019 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Friedl-Transfer: Werder und Bayern "nicht weit auseinander"

Werder Bremen will Marco Friedl (21) fest vom FC Bayern verpflichten. "Wir arbeiten daran, Marco an uns zu binden. Er spürt hier das Vertrauen des Trainerteams und fühlt sich wohl", sagte Manager Frank Baumann am Donnerstag. "Wir sind in Gesprächen mit den Bayern, und die Vorstellungen liegen nicht weit auseinander." Der österreichische Verteidiger ist seit Januar 2018 und noch bis kommenden Juni vom Rekordmeister ausgeliehen. Sein Vertrag in München ist noch bis 2021 gültig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2019 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

MARCO FRIEDL BLEIBT WERDERANER

Marco Friedl wird auch weiterhin das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Die Grün-Weißen haben sich mit dem 21-Jährigen und dem FC Bayern München, von dem Werder den österreichischen U21-Nationalspieler seit Januar 2018 ausgeliehen hat, über einen endgültigen Wechsel an die Weser geeinigt. Über die Ablösemodaltäten haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart.


Marco Friedl wechselt zu Werder Bremen


"DAS GIBT ES NUR HIER!"
INTERVIEW MIT MARCO FRIEDL
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2019 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Training: Friedl schon ein Gewinner

Noch nie wurde Marco Friedl so sehnsüchtig bei Werder zum Training erwartet. Nach den Verletzungen von Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp dürfte sich sein Wunsch schnell erfüllen, mehr Spiele zu machen.


Kohfeldt wollte ihn unbedingt
Für ihn spricht ohnehin seine Flexibilität, Friedl kann jede Position in der Abwehr spielen. Und in Kohfeldt weiß er einen Trainer hinter sich, der ihn fördern möchte. „Ich wollte Marco unbedingt behalten“, sagt Werders Chefcoach, „es hat mich sehr gefreut, dass wir das realisieren konnten“. Bis zu 3,5 Millionen Euro muss Werder an den FC Bayern überweisen und bekommt dafür einen Spieler, der seine Möglichkeiten erweitert hat, wie Kohfeldt erklärt: "Ich habe bei der U 21-EM mit Freude gesehen, wie er das auf der rechten Seite gespielt hat. Er kann also definitiv auch bei uns hinten rechts spielen. Das kann eine Möglichkeit sein, weil wir damit in der Spieleröffnung, aber gerade auch im letzten Drittel eine andere Option bekommen." Nämlich die, dass der Außenverteidiger nach innen zieht und mit seinem starken linken Fuß für Torgefahr sorgt. "Links kann er genauso spielen, das hat er schon bewiesen", weiß Kohfeldt, "ich sehe ihn, perspektivisch, am stärksten auf einer Innenverteidiger-Position. Da aber unabhängig davon, ob rechts oder links.“

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-ohne-training-friedl-schon-ein-gewinner-_arid,1842134.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2019 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Friedls Wünsche: Stammplatz, Europa - und Gregoritsch

Nach der U-21-Europameisterschaft hat sich Marco Friedl nur zwei Wochen Urlaub gegönnt und ist bereits in dieser Woche in die Vorbereitung von Werder Bremen eingestiegen. Jetzt möchte der Österreicher an der Weser endgültig durchstarten und zeigt sich nicht nur voller Tatendrang, sondern spricht sich für den Transfer eines Landsmannes aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2019 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

MARCO FRIEDLS FESTE ROLLE BEI WERDER BREMEN

„Ich sehe ihn im Zentrum“, sagte der Trainer über den Profi, „und dort momentan ganz klar an der Seite von Niklas Moisander“. Weil Milos Veljkovic wegen eines Zehenbruchs die komplette Vorbereitung verpassen wird und auch Sebastian Langkamp nach einem Muskelfaserriss mit Rückstand startet, ist Friedl aktuell erster Anwärter auf den Posten neben dem Abwehrchef.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-marco-friedl-fest-innenverteidiger-eingeplant-neue-rolle-abwehr-florian-kohfeldtzr-zr-12782274.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2019 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Friedl schluckt die Enttäuschung

Nüchtern betrachtet ist er persönlich einer der Verlierer des Toprak-Transfers beim SV Werder: Dass sich Marco Friedls Perspektive auf einen Stammplatz maßgeblich verschlechtert hat, ist auch dem 21-Jährigen selbst bewusst. Gleichwohl schluckt der junge Österreicher seine Enttäuschung hinunter und reagiert professionell auf die unverhofft verschärfte Konkurrenzsituation.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2019 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2019 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2020 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2020 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2020 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

HOFFNUNG BEI VOGT, AUGUSTINSSON IM KADER, ENTWARNUNG BEI FRIEDL

Ebenfalls zur Verfügung steht Marco Friedl. „Bei ihm kann ich Entwarnung geben, er wird spielen können“, so Kohfeldt über den Österreicher, der beim Auswärtssieg in Freiburg kurz vor Schluss angeschlagen ausgewechselt werden musste.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2020 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ℹ️ „VERGISS NIE, WER DIR GEHOLFEN HAT“

Im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews spricht der junge Österreicher über seine Kindheit, seine Idole und die frühen Erfahrungen beim FC Bayern München.


„ICH WOLLTE UNBEDINGT FÜR WERDER SPIELEN“

Im zweiten Teil des großen WERDER.DE-Interviews spricht der frischgebackene A-Nationalspieler Österreichs über seine enge Freundschaft zu Landsmann David Alaba, die Unterschiede zwischen der vergangenen und der laufenden Saison sowie seine Bewunderung für Sergio Ramos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2020 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ℹ️ Baumann: Andere Klubs schauen auf Friedl

Der junge Österreicher Marco Friedl ist ein Gewinner dieser Werder-Saison. Wenn er sich weiter so entwickelt, kann er für die Bremer auch wirtschaftlich sehr wichtig werden, lässt Manager Baumann durchblicken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2020 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ℹ️ Friedl auf dem Weg zum Abwehrchef? - „Da ist noch viel Potenzial“

„In der vergangenen Saison ist Marco bei uns unglaublich gereift“, sagt Trainer Florian Kohfeldt. „Er stand auch mal extrem in der Kritik, was nicht leicht für ihn war, aber er hat nie seine positive, humorvolle Art verloren. Er hat sich dann entschieden, dagegen anzugehen, dabei haben wir ihn als Trainerteam unterstützt.“ Friedl stabilisierte sich schon in der Schlussphase der vergangenen Spielzeit und hat jetzt noch einmal einen Entwicklungssprung gemacht. Da geht aber noch einiges mehr, glaubt Kohfeldt. „Er ist auf einem sehr ordentlichen Weg zu einem gesetzten Innenverteidiger in der Bundesliga, ist aber noch lange nicht am Limit. Da ist noch viel Potenzial. Ich hoffe, dass er mit dem gleichen Ehrgeiz wie bisher weiter an sich arbeitet.“ Friedl könne sich beispielsweise im Andribbeln, bei den Spielverlagerungen und auch im Stellungsspiel noch verbessern, betont der Coach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group