preload
basicPlayer

Aufbau einer großen neuen Comunio Liga mit Auf- und Abstieg

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2018 14:01   Titel: Aufbau einer großen neuen Comunio Liga mit Auf- und Abstieg Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich bin gerade dabei eine neue Liga aufzubauen und suche motivierte Mitspieler.

Meine Idee:

Es gibt erstmal die "Liga 1", in der sollen 10 Mitspieler aktiv sein. Natürlich startet die Liga komplett neu, sobald 10 Spieler angemeldet sind, damit Chancengleichheit besteht. Also meldet euch an!

Die weiteren Spieler kommen dann erstmal in "Liga 2". Hier gelten dann genau dieselben Regeln und falls es noch mehr Interessierte gibt, startet man in Liga 3.


Und hier zu den allgemeinen Regeln:

Der erstplazierte wird natürlich Meister und kann sich über Ruhm und Ehre freuen.
Die letzen beiden einer Liga steigen am 34. Spieltag immer in die nächst untere Liga ab. Die ersten zwei steigen somit immer auf! Das heißt man kann sich sehr gut nach oben durchkämpfen und das sollte auch das Ziel jedes Spielers sein.

Das waren die groben Regeln zum vorgesehenen Konzept, für Anmerkungen und Verbesserungen bin ich immer bereit.

Zu einer Liga selbst: Die Kader werden in die neue Saison mitgenommen. Die Aufsteiger und Absteiger bekommen einen neuen Kader zugelost und müssen sich herankämpfen.
Der Computer stellt 13 Spieler auf den Markt, man selber kann 10 Spieler auf dem Markt haben. Einen Spieler den man kauft muss man mindestens sieben Tage behalten. Aber wie gesagt für Verbesserungen bin ich offen!!!

Inaktive Spieler werden auch aussortiert, es rückt einer mehr aus der Liga untendrunter am Ende der Saison als dritter Aufsteiger nach...Das wird natürlich immer bekanntgegeben, damit der ansporn zum Aufstieg größer wird.

Es gibt bestimmt viele Fragen, stellt sie mir einfach!!!


Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt mir eure E-Mail Adresse und ihr bekommt das Passwort und wie gesagt ab den ersten 10 Spieler gibt es einen Neustart. Teams werden zugelost.

Ich freue mich auf euch!!

PS. Die erste Saison wird natürlich kurz sein, aber auf und abstieg gibt es trotzdem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2018 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

wäre schon dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2018 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch dabei, sofern sich weitere aktive Mitspieler finden.

Ich denke aber, dass sich durch das Behalten des Kaders in die nächste Saison zunehmend eine Monopolstellung von 2-3 Spielern in Liga 1 einstellt und die Aufsteiger schwer eine Chance haben da ranzukommen. Vor allem wenn 7-8 Spieler ihren kompletten Kader in Liga 1 behalten gibt es nichtmehr viele Fussballer die regelmäßig punkten und für die Aufsteiger interessant sind...

Ist aber auch nur eine Vermutung....

Was ist mit Geldprämien? Sind die angedacht?

Eventuell kann man obiges "Problem" insofern umschiffen, dass man die Plätze durchprämiert (Erstplatzierte am meisten Geldprämie, Zweitplatzierte etwas weniger usw.), die Kaderplanung aber komplett den Spielern überlässt und man somit mit 40 Mio + X in die Saison startet.
Nach oben
Krausi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.08.2016
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 1 März 2018 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

bin wohl auch dabei.
fabi_krauss1996@web.de

Zuletzt bearbeitet von Krausi am 1 März 2018 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2018 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

wäre auch gern dabei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2018 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch gern dabei!

E-Mai: hawkei@gmx.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2018 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich dass es schon soviele sind! Ich hoffe es werden noch schnell viele mehr! Damit wir schnell anfangen können, zumindest mit Liga 1.
Würdet ihr mir noch eure E-Mail Adresse schicken, dann kann ich euch dass Passwort und den Liganamen mitteilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2018 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


wuelfele hat folgendes geschrieben:
Wäre auch dabei, sofern sich weitere aktive Mitspieler finden.

Ich denke aber, dass sich durch das Behalten des Kaders in die nächste Saison zunehmend eine Monopolstellung von 2-3 Spielern in Liga 1 einstellt und die Aufsteiger schwer eine Chance haben da ranzukommen. Vor allem wenn 7-8 Spieler ihren kompletten Kader in Liga 1 behalten gibt es nichtmehr viele Fussballer die regelmäßig punkten und für die Aufsteiger interessant sind...

Ist aber auch nur eine Vermutung....

Was ist mit Geldprämien? Sind die angedacht?

Eventuell kann man obiges "Problem" insofern umschiffen, dass man die Plätze durchprämiert (Erstplatzierte am meisten Geldprämie, Zweitplatzierte etwas weniger usw.), die Kaderplanung aber komplett den Spielern überlässt und man somit mit 40 Mio + X in die Saison startet.


Finde ich ansich eine sehr gute Idee!! Also ich würde es gerne so machen, wenn nicht zuviele dagegen sind, aber ich denke nicht! Aber jetzt für die erste Saison würde ich es trotzdem noch mit der Losung lassen, damit wir gleich ein Team haben und sofort starten können! Aber dann würde ich es auch gerne ändern, dass wir zum Saisonübergang ein komplett neues Team aufbauen sollten! Und die Prämien sind auch eine sehr gute Idee, inwiefern oder wie hoch solten wir diese gestalten? Habt ihr Vorschläge?
Nach oben
NGL03
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 1 März 2018 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

hallo würde gerne mitspielen
us62y@gmx.de
gruß uwe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2018 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei, wenn der Kader NICHT mitgenommen wird und es immer, egal ob Meister Auf- oder Absteiger, neue Mannschaften zugelost werden.
Deal?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2018 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


Offermann hat folgendes geschrieben:
bin dabei, wenn der Kader NICHT mitgenommen wird und es immer, egal ob Meister Auf- oder Absteiger, neue Mannschaften zugelost werden.
Deal?


Dann schicke mir deine E-Mail Adresse, finde es auch so besser. Ich denke es hat hier keiner etwas dagegen. Oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2018 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir machen es jetzt so: ohne Kadermitnahme, weil ich mittlerweile auch glaube, dass das besser so ist und mehr Spaß macht! Zu Beginn würde ich aber sagen wir losen uns Teams zu dass wir gleich starten können! Die Teams werden natürlich neu gelost wenn alle in der Liga sind, damit Chancengleichheit besteht!

Was schlagt ihr für Prämien vor? Also wenn wir den Kader nicht mit übernehmen, sollten die Ersten zu dem neuen Startkapital einen kleinen Bonus bekommen, als Belohnung oder? Bin für alles offen.
Nach oben
NGL03
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 1 März 2018 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

das kann man ja besprechen wenn du deine leute zusammmen hast es hat ja jeder ein andere vorstellng
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2018 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt natürlich auch! Würdest du lieber deinen Kader behalten?
Nach oben
NGL03
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 1 März 2018 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

kommt auf den kader an man kann ja auch +5 und Geld ausgleich machen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2018 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

bitte hinzufügen: sundberg.music@gmail.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2018 07:37   Titel: Antworten mit Zitat


wuelfele hat folgendes geschrieben:
Wäre auch dabei, sofern sich weitere aktive Mitspieler finden.

Ich denke aber, dass sich durch das Behalten des Kaders in die nächste Saison zunehmend eine Monopolstellung von 2-3 Spielern in Liga 1 einstellt und die Aufsteiger schwer eine Chance haben da ranzukommen. Vor allem wenn 7-8 Spieler ihren kompletten Kader in Liga 1 behalten gibt es nichtmehr viele Fussballer die regelmäßig punkten und für die Aufsteiger interessant sind...

Ist aber auch nur eine Vermutung....

Was ist mit Geldprämien? Sind die angedacht?

Eventuell kann man obiges "Problem" insofern umschiffen, dass man die Plätze durchprämiert (Erstplatzierte am meisten Geldprämie, Zweitplatzierte etwas weniger usw.), die Kaderplanung aber komplett den Spielern überlässt und man somit mit 40 Mio + X in die Saison startet.



E-Mail Adresse ist Folgende:

bittersweet88@googlemail.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2018 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


Comunio 1 hat folgendes geschrieben:

Offermann hat folgendes geschrieben:
bin dabei, wenn der Kader NICHT mitgenommen wird und es immer, egal ob Meister Auf- oder Absteiger, neue Mannschaften zugelost werden.
Deal?


Dann schicke mir deine E-Mail Adresse, finde es auch so besser. Ich denke es hat hier keiner etwas dagegen. Oder?



-------> bene.frieser@googlemail.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2018 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an !!! Bin dabei !!!! E mail : power.r66@gmx.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2018 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

E-Mails sind raus...zwei Plätze in Liga 1 sind noch frei, sofern sich alle anmelden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2018 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre dabei. Email bitte an fabi.menn@gmail.com - freue mich auf einen Meisterkampf
Nach oben
NGL03
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 2 März 2018 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

würde ja gerne mitspielen habe aber leider keine Einladung bekommen .
E-Mail us62y@gmx.de oder dietlind.scheufel@gmx.de (frau)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2018 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

wäre auch gerne dabei

soccerlegende@web.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2018 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


ybo hat folgendes geschrieben:
würde ja gerne mitspielen habe aber leider keine Einladung bekommen .
E-Mail us62y@gmx.de oder dietlind.scheufel@gmx.de (frau)


Habe eigentlich eine geschickt, ich schicke aber noch einmal eine an die andere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2018 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt sind die ersten 9 Einladungen raus, mit mir also 10. Wenn sich also noch die restlichen 5 einloggen würden, könnten wir mit "Liga 1" loslegen. Wenn jemand doch nicht spielen will dann bitte melden, dann rückt der nächste nach. Wenn nicht wird absofort Liga 2 aufgefüllt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group