preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2018 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Du findest ihn Verbesserungsbereich

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501235&start=0

Einfach ein bisschen den Thread durchlesen, glaube da wurde Frage insgesamt 100x soweit wie möglich beantwortet.

Ich habe geschrieben das jeder die gleichen Voraussetzungen hat, dies ist auch korrekt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2018 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Du findest ihn Verbesserungsbereich

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501235&start=0

Einfach ein bisschen den Thread durchlesen, glaube da wurde Frage insgesamt 100x soweit wie möglich beantwortet.

Ich habe geschrieben das jeder die gleichen Voraussetzungen hat, dies ist auch korrekt.


Du hast in dem genannten Thread den Eröffnungspost des Users "Benny 1608" vollständig verändert. Du entfernst seinen kompletten Text und ersetzt ihn mit deinen, den du auch auf Seite 150 des gleichen Thread`s schon einmal gepostet hast. Ist das nicht völlig ausreichend?

Ist "Benny 1608" etwas einer deiner Account`s oder hattest zu sein Einverständnis dazu den Post zu verfälschen. Von mir aus editiere Posts wenn du meinst das gegen Forenregeln verstoßen wird. Aber gleich die geäußerte Meinung in einem Post komplett zu entfernen und mit einem eigenen Text zu überschreiben ist rechtlich mehr als bedenklich. Das GG hat dafür einen Namen. Denk mal darüber nach.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2018 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lese dir die Forenregeln durch, Ansonsten wenn du keine Lebensfreude oder zu viel Zeit hast, gibt es sicherlich nützlichere Sachen die du machen kannst ausser hier sinnlose Posts über Dinge die gar nichts mit dem Thema Sportradar zu tun hatten zu erstellen. P.S. Denk mal drüber nach
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2018 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da du mir in dem anderen Forum ja anscheinen nicht antworten willst:


Zitat:



Zitat:
heikop1
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2018 18:01 Titel:

Naja jeder Spieler wird gleich bewertet und abhängig vom Verein, das ist grundsätzlich eine gute Idee, da es dadurch keine Bevorzugung mehr gibt, allerdings muss es natürlich im Verhältnis passen...Wagner hat 100% aller Zweikämpfe gewonnen, Problem... es war nur einer...und da er ein Tor gemacht hat wird er auch bewertet, lt den Regeln der Rückrunde, siehe Spielinfos - FAQs

Auf Deutsch die Parameter passen einfach aktuell nicht, aber das ist ja inzwischen hier schon gesagt worden.



@heikop1: Das ist doch nicht euer Ernst oder!? Ihr wisst selber das die Parameter der Bewertung aktuell nicht passen aber ändert nichts daran!? Das kann doch nicht wahr sein, wir zahlen schließlich Geld für dieses "tolle" Spiel!
Innerhalb von 5 Minuten Spielzeit können nicht ausreichend Daten erfasst werden um eine faire Note zu generieren, das zeigt der von dir beschriebenen Fall von Sandro Wagner ganz eindeutig PUNKT! Und das gibst du ja auch selber zu. Es muss doch für euch möglich sein, Bewertungen erst zu vergeben, wenn ein Spieler mindestens 10 Minuten gespielt hat, egal ob er dafür von Sportradar eine Bewertung bekommt oder nicht! Und selbst bei 10 Minuten Spielzeit ist die Datenbasis für eine aussagekräftige Bewertung meiner Meinung nach immer schon sehr fragwürdig!

EDIT: Bis zur letzten Saison mussten immer mindestens 20 Minuten der offiziellen Spielzeit gespielt werden um eine Bewertung zu erhalten und das war für alle verständlich und galt vom ERSTEN bis zum LETZTEN Spieltag! Und diese Saison in der sich eh schon alle über die „tollen“Bewertungen beschweren, habt ihr nichts besseres zu tun als MITTEN in der Saison die Regeln noch undurchsichtiger zu machen und damit noch mehr Konfliktpotenzial zu schaffen! Großes Kino, wirklich!
Nach oben
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2018 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Antwort willst Du denn da jetzt hören?

Mal unabhängig davon, dass es hier deutlich gravierendere Missstände gibt als die Regelung, ab wann ein Spieler bewertet wird, ist doch alles dazu gesagt.

Du weißt jetzt, wie das gehandhabt wird und Punkt. Was Du daraus machst, ist alleine Deine Sache.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2018 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich antworte ich nicht im anderen thread, wie dort vermerkt ist der thread unmoderiert, weil wie IX richtig anmerkt, bereits alles dazu gesagt wurde.

Die 10 Minuten Regel ist nunmal nun so eingeführt, unabhängig davon ob ich sie persönlich gut oder schlecht finde.

Und Sportradar hat ja nicht nur Comunio als Kunde, die verantwortlichen können dinge da anmerken und einfordern, ob sie umgesetzt werden müssen natürlich beide Parteien und den Gesichtspunkten selbst festlegen. Eins wird niemals passieren, das Comunio sich in die Notenvergabe einmischt, dafür gibt es einen externen Partner.
So wie deine Argumentation ist, dürfte es auch keine Positionsumstellungen usw. geben...allerdings hat jeder gleiche Voraussetzungen und die AGBs sind da recht eindeutig.

Daher Regel besteht, Regel wird diese Saison auch nicht mehr entfernt. Dazu wird SR auch definitiv diese Saison der Notengeber sein.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2018 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Und Sportradar hat ja nicht nur Comunio als Kunde...


Ist das eigentlich eine Vermutung deinerseits oder eine seriöse Information?

Ich will gar nicht bestreiten, dass Sportradar im Allgemeinen weitere (wesentlich größere) Kunden hat. Aber eine oberflächliche Recherche zeigt, dass die allesamt aus anderen Sportarten oder anderen Bereichen (Sportwetten, Sportjournalismus) kommen. Bei Kunden wie Kicker, Sport1 und Transfermarkt werden dazu sogar die Opta-Daten vorgezogen.

Ich behaupte, es gibt überhaupt keinen anderen Kunden, der diesen vermaledeiten Fußball-Algorithmus nutzt. Daher werte ich Aussagen im Sinne von "Comunio ist nur ein kleines Licht und hat keinen Einfluss auf den Premium-Algorithmus" oder "Der Algorithmus kann nicht transparenter gemacht werden, weil das ist Betriebsgeheimnis, damit verdienen die erfolgreich ihr Geld" auch als reine Alibi-Aussagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2018 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst es einfach nicht. Eine Positionsänderung ist eine POSITIONSÄNDERÜNG und keine REGELÄNDERUNG.
Positionen von Spielern können sich innerhalb einer Saison ändern, genauso wie sich die Trainer der Mannschaften ändern können und es ist auch richtig das Comunio dann entsprechende Positionsänderungen vornimmt!
ABER: Regeln werden am Anfang der Saison gemacht und gelten dann auch für die GANZE Saison. Ein paar Beispiele für dich: VOR der Saison 2015/16 wurde die Torlinientechnik in der Bundesliga eingeführt und sie galt über die GANZE Saison! VOR dieser Saison wurde der Videoassistent eingeführt und trotz aller Kritik wurde er im Winter nicht wieder abgeschafft! Die Regel gilt also auch für die GANZE Saison!
Aber IHR ändert die REGELN einfach MITTEN in der Saison und das ist das was mich so aufregt. Die 10 Minuten-Regel stand VOR der Saison ganz klar in euren Spielregeln und es gab keinen plausiblen Grund diese Regel zu ändern. Nur weil euer tolles Sportradar jetzt ne Möglichkeit gefunden hat ihre lächerlichen Noten noch lächerlicher zu machen und Spieler auch zu bewerten die weniger als 10 Minuten gespielt haben, ändert ihr eure REGELN! Spieler die in der Hinrunde nach der 80. Minute eingewechselt wurden, erhielten keine zusätzlich Bewertung und damit auch keine Punkte!
Wie würdest du es denn finden wenn die DFL in der Winterpause entschieden hätte, dass es ab sofort für einen Sieg nicht mehr 3 Punkte gibt sondern nur noch 2!? Da hättest du sicher auch keine Luftsprünge gemacht genauso wenig wie die Bundesligavereine die in der Hinrunde wenig gepunktet haben!

Ich will auch mit meinem Kommentar nicht unbedingt bewirken, dass ihr die Bewertung von Sportradar ändert (obwohl ich das wie viele andere hier sehr begrüßen würde). Aber ich kann einfach nicht akzeptieren, dass ihr die Regeln MITTEN in der Saison ändert!

Es ist traurig genug, dass du selber zugibst, dass die Parameter von Sportradar aktuell keine fairen Noten liefern und Comunio das anscheinend einfach so hinnimmt! Wenn ihr das doch wisst, warum habt ihr euch dann im Winter nicht für einen neuen Anbieter entschieden!? Ihr seht mit offenen Augen zu, wie euch die Mitspieler davon laufen und zur Konkurrenz gehen! Wenn eine Zulieferer von Audi beschissene Teile liefert, nehmen die das auch nicht einfach so hin, sondern suchen sich einen neuen, weil sie sonst Angst haben ihre Kunden zu verlieren!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2018 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Und Sportradar hat ja nicht nur Comunio als Kunde...

.


Ist die Information die ich von den Verantwortlichen hier erhalten habe.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2018 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


HolgerB hat folgendes geschrieben:


Es ist traurig genug, dass du selber zugibst, dass die Parameter von Sportradar aktuell keine fairen Noten liefern und Comunio das anscheinend einfach so hinnimmt! Wenn ihr das doch wisst, warum habt ihr euch dann im Winter nicht für einen neuen Anbieter entschieden!? Ihr seht mit offenen Augen zu, wie euch die Mitspieler davon laufen und zur Konkurrenz gehen! Wenn eine Zulieferer von Audi beschissene Teile liefert, nehmen die das auch nicht einfach so hin, sondern suchen sich einen neuen, weil sie sonst Angst haben ihre Kunden zu verlieren!


Es ist eher traurig das du einfach keine anderen Meinungen überhaupt sehen möchtest, aber ich probiere es dir mal einfacher und relativ kurz zu erklären.

Es gibt im Leben Verträge die man mit Geschäftspartnern abschließt und diese müssen eingehalten werden, deswegen stand eine Notengeberwechel im Winter auch niemals im Raum, mal abgesehen davon das dies ja wirklich eine Regeländerung wäre, was dich die ganze Zeit stört.

Also fassen wir mal kurz zusammen, du wiedersprichst dir, in dem du keine Regeländerung wünscht, dir aber Regeländerung trotzdem wünscht...verstehe

Du kennst die Zahlen von Comunio? Du weißt das wie schreibst du es:

Zitat:
Ihr seht mit offenen Augen zu, wie euch die Mitspieler davon laufen und zur Konkurrenz gehen!

Also ich weiß nicht wie Fabian die ganze Sache sieht und er muss es verantworten. Und selbst ich kenne keine Zahlen, also wenn du das alles weißt sehr gut.

Kurzum, weil ich nicht diskutieren mag, weil ich 0 Einfluss darauf habe, was du daraus machst bleibt dir überlassen, denn keiner zwingt dich dazu Comunio zu spielen...

1. 10 Minuten Regel + Sonderpart für Tore usw. siehe FAQs wird 100% bis Saisonende bestehen bleiben

2. Ein Notengeberwechsel wird es definitiv diese Saison nicht geben.

Damit ist alles gesagt. Den Rest findest du in einem 150 Seiten langen Thread im Verbesserungsbereich, viel Spass beim lesen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2018 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich will auch mit meinem Kommentar nicht unbedingt bewirken, dass ihr die Bewertung von Sportradar ändert (obwohl ich das wie viele andere hier sehr begrüßen würde). Aber ich kann einfach nicht akzeptieren, dass ihr die Regeln MITTEN in der Saison ändert!


Ich habe BEWUSST geschrieben, dass ich mit meinem Kommentar „nicht unbedingt die Bewertung durch Sportradar“ ändern will, weil mir BEWUSST ist, dass dies auch eine Regeländerung wäre.

Und der Vorschlag mit am Wechsel im Winter, war nur ein Gedankenspiel um dir mal deine eigene Aussage („Parameter passen aktuell nicht“) anhand des Audi-Beispiels zu erklären!

Achja und NEIN ich kenne natürlich keine Zahlen von Comunio, aber da muss man kein großer Prophet sein um zu wissen, dass ihr ab nächster Saison deutlich weniger Kunden haben werdet wenn ihr nichts an der Bewertung ändert bzw. weiterhin bei Sportradar bleibt. Da reicht es wenn man die ganzen unzufriedenen Kommentare in den Foren liest. Auch unsere Community spielt seit einigen Monaten schon parallel bei einem anderen Anbieter, da wir uns entschieden haben, dass dies unsere letzte Comunio-Saison sein wird. Und dazu haben nicht nur die undurchsichtigen Bewertungen beigetragen, sondern auch das veraltete Design und andere Dinge. Und seit neuestem natürlich auch, dass Spielregeln MITTEN in der Saison einfach geändert werden!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2018 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

und worauf magst du dann hinaus?
Deinen Frust mal raus lassen?
Welches Ziel verfolgst du?

Weißt du was ich meine?

Ich spiele selbst seit 15 Jahren Comunio kann habe daher jeden Notengeber bereits mitgemacht, wie im 150 Seiten SR Thread geschrieben ist jede Kritik an Fabian weitergeben.
Mehr kann hier keiner machen, das Forum wird auch von den Verantwortlichen im Grunde nicht verfolgt, es ist ein Austausch von Usern wie du u Ich und ich vermittle an die Verantwortlichen.
Jetzt kannst du auf deutsch no so Dinge fordern, mehr als die aktuellen Fakten wissen wir Mods nicht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2018 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja vielleicht hast du Recht und ich wollte einfach meinen Frust darüber raus lassen, dass Comunio einfach MITTEN in der Saison sie Spielregeln ändert.

Weißt du mein Comunio-Kader besteht zu 90 Prozent aus Stammspielern. Darauf habe ich in der Saisonvorbereitung viel Wert gelegt, weil unterm anderem auch die Spielregeln VOR der Saison dahingehend ausgelegt waren. Und nun muss ich feststellen, dass ein Einwechselspieler wie Sandro Wagner am vergangenen Spieltag in 5 Minuten Spielzeit mehr Punkte bekommt als 6 (!) von meinen Stammspielern zusammen und das nur weil Comunio MITTEN in der Saison die Spielregeln ändert. Das ist schon „etwas“ ärgerlich oder nicht!?

Aber dafür bist du ja anscheinend das falsche Ansprechpartner. Trotzdem Danke für deine Bemühungen!

Ich werde jetzt diese Saison noch zu Ende spielen und dann wars das für mich mit Comunio!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2018 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Auch für mich ist es die letzte saison bei comunio. Diese falschen Bewertungen gehen gar nicht. Wie kann ein Fährmann der nicht ein richtigen Ball halten muss und zwei riesen Böcke macht,die zu Toren führen eine 2.5 also 6 Punkte bekommt. Absolut nicht nachzuvollziehen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2018 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder der Spieler unterliegt den selben statistischen Bewertungen. Fehler sind kein statistischer Wert, sondern Subjektiv(wer entscheidet was ein Fehler ist) und werden daher nicht erfasst.
Daher kommt diese Note auch zustande.

Das dies nicht optimal ist, sollte denke ich auch jedem klar sein, ist nunmal diese Saison leider erstmal so.

Alles andere steht ja im 150 Seiten Verbesserungsthread...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2018 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Zwar bist du fleißig und schnell im "Thread schließen", jedoch beantwortest du leider nicht die zentrale Fragen.

Bei Fragen zu auf eurer Seite veröffentlichten (falschen!) Statistiken verweist ihr auf SR, die mich dann an euch zurück verweisen. Ich wiederhole deshalb meine Frage. Unabhängig von Torunarigha (, dessen falschen Statistiken du sicherlich nicht mit den falschen Zoller-Statistiken rechtfertigen solltest, aber das ist ein anderes Thema), frage ich mich: Welcher der beiden "Partner" ist zuständig für derartige Fragen und kann mir zukünftig kompetent Auskunft erteilen? Zudem frage ich mich, was ihr gegen dieses Desaster an Kundenkommunikation unternehmt? Es wirkt sehr unseriös, wenn sich beide "Partner" SR und Comunio gegenseitig die Kundenfragen zu schieben, ohne sie zu beantworten.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2018 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Deine 2 Fragen:

1. An wen du dich wenden kannst wenn Statistiken deiner Meinung falsch sind
2. Kommunikationspolitik

Antworten:

1.In diesem Punkt eigentlich gar keinen, da ja alles korrekt ist. Es sind keine Statistiken falsch sind. 4 Portale 4 Unterschiedliche Statistiken in allen Bereich. Daher musst du die erfassten Daten akzeptieren. Ansonsten bei Toren richtet man sich ja an der DFL. Also weder wird SR noch Comunio hier eingreifen.

Sollte du das verlangen sprüren irgendwas mitzuteilen, bitte immer an
info@comunio.de
wenden. Dort kannst du die Mitarbeiter von Comunio erreichen. Das Forum ist ein Userforum und du erhälst hier eingentlich keine offiziellen Aussagen, da wir Moderatoren auch nur ehrenamtliche User wie du sind.
Alles offizielle findest du im 150 Seitenthread und im Startpost ist das wichtigste dazu geschrieben. Mehr Infos wird es erstmal dazu nicht geben. Sollte etwas bezüglich der Notengebung für die neue Saison bekannt sein, wird es dort auch gepostet, ansonsten ist zu den Noten komplett alles gesagt und es wird sich keiner mehr äußern.

2. Kundeninformationen werden weiter laufen wie bisher auch. Wichtige Informationen werden per Newsbeitrag von den Verantwortlichen in die Coms veröffentlicht.

Ich hoffe diese Informationen haben dir weitergeholfen und du kannst du beruhigt und fröhlich in den letzten Saisonabschnitt gehen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2018 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Zeilen. Leider hast du die Frage wieder nicht beantwortet. Schade, aber das scheint eure Politik zu sein.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2018 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Frage wurde denn nicht beantwortet?


Frage 1 an wen kannst du dich wenden: Antwort info@comunio.de
Frage 2 Kommunikationspolitik Antwort läuft weiter über die Newsbeiträge in den Coms.

Mehr Fragen hattest du nicht gestellt...

Ich würde dir echt gerne helfen, weiß aber leider nicht was du möchtest. Du drückst dich sehr schwierig aus.

Konkretisiere doch mal deine Frage, vielleicht kann man dich dann zufriedenstellen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2018 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage:

"Was macht ihr gegen die widersprüchlichen Auskünfte (Heiko: Schreib an Comunio!, Sancho: Wende dich an SR!, SR: schreib an Comunio!)"

Deine Antwort:

Wir verfassen Newsbeiträge.


Ahja
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 März 2018 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Frage hattest du zwar noch nicht gestellt, beantworte ich dir aber gerne.

Wir halten Rücksprache und korrigieren die Aussage, wie auch in diesem Fall bereits oben geschehen mit dem Hinweis: Schreib an Info@comunio.de eigentlich recht einfach zu verstehen. Hatte ich ja bereits hier geschrieben.

So hoffe deine Frage wurde nun dir ausreichen beantwortet.

Wünsche dir einen schönen Abend und einen erfolgreichen Spieltag.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2018 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, die Frage hatte ich bereits zu Beginn gestellt.

"Zudem frage ich mich, was ihr gegen dieses Desaster an Kundenkommunikation unternehmt? Es wirkt sehr unseriös, wenn sich beide "Partner" SR und Comunio gegenseitig die Kundenfragen zu schieben, ohne sie zu beantworten."

Deine ursprüngliche Antwort darauf: Newsbeiträge verfassen

Statt zu maßregeln, wäre es wünschenswert, die Zeit ins genaue Lesen zu stecken. Danke jedenfalls für die ausführlichere weitere, wenn auch schwammige Antwort. Ich wünsche dir ebenfalls einen erfolgreichen Spieltag.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 März 2018 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Du vergisst das wir Moderatoren User sind wie du, wir können dir nur sagen was wir wissen bzw. glauben!

Und für die schlechte Kommunikation wird es weiter nunmal nur Newsbeiträge geben, wir haben darauf auch keinen Einfluss sondern nur die Verantwortlichen von Comunio.

Die Kommunikation wird nicht über das Forum oder FB erfolgen, sondern Änderungen usw. werden per Newsbeitrag bekanntgegeben. Das war 16 Jahre so und ich bezweifle das es geändert wird. Es wurde ja der Block eingeführt in dem über einige Dinge auch gesprochen wird.

Zu den unterschiedlichen Aussagen nochmal wir Mods gingen davon aus das SR diese Fragen beantwortet, machen sie aber nicht, daher muss man sich direkt an die Verantwortlichen wenden und das geht nur direkt per Email nicht über das Forum.
Wir können Fragen gerne weiterleiten allerdings bist du dann bei beschwerden zu den Antworten bei uns nunmal falsch, wir hören dir gerne zu aber Ändern können wir nichts.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 3 März 2018 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Unterm Strich ist das doch nur wieder eine der vielen Scheindiskussionen, bei denen es nicht um Inhalte geht, sondern nur darum, seinen Unmut Luft zu verschaffen.

Jeder klar denkende Mensch muss doch von sich aus wissen, dass man eine Erklärung für etwas an der Stelle einholt, wo der Fehler passiert. Das ist ganz klar Sportradar.
Dass Comunio unstrittige Fehler auch mal sammelt und weitergibt, dürfte mittlerweile auch hinlänglich bekannt sein. Das sind aber zwei unterschiedliche Paar Stiefel.

Die Mods hier, speziell Heikop sind die einzigen im ganzen Laden, die offensichtlich noch nicht auf Resignation gestellt haben und tatsächlich noch userorientiert arbeiten. Da muss es doch echt nicht sein, mit so einem offensichtlichen Blödsinn auch noch deren letzte Motivation zunichte zu machen.

Trenne einfach auf der einen Seite Notenerstellung, Nutzung und Kommunikation sowie Sportradar, Comunio und Userforum auf der anderen Seite und Du kannst ganz leicht selber den jeweils Zuständigen ausmachen. Da brauchst doch wirklich nicht so viel Blabla darum...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2018 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Heiko,

wird es in den jeweiligen Community News eine Art ad-hoc Meldung geben, sobald der neue/alte Notengeber feststeht ?

Wäre wünschenswert, da in unseren 2 Ligen dann eine Abfrage stattfinden wird, wer weitermacht bzw. aussteigt.
Sollte also möglichst bald feststehen und nicht erst um den Saisinübergang rum
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 61 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group