preload
basicPlayer

Jonathan Klinsmann

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2017 17:28   Titel: Jonathan Klinsmann Antworten mit Zitat

Hertha: Klinsmann-Sohn zum Probetraining

Torhüter Jonathan Klinsmann könnte unter Umständen in der Bundesliga Fuß fassen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird der Sohn von Welt- und Europameister Jürgen Klinsmann ab dem 3. Juli ein zehntägiges Probetraining bei Hertha BSC absolvieren. Trainer Pál Dárdai bestätigt: „Wir wollen ihn kennenlernen, vor allem unser Torwart-Trainer Zsolt Petry. Deshalb soll er bei uns getestet werden.“

Klinsmann junior wäre in Berlin hinter Rune Jarstein und Thomas Kraft zunächst die Nummer drei. Angebote soll es auch von Eintracht Braunschweig, dem FC Ingolstadt und einem Schweizer Erstligisten geben. Momentan steht der 20-Jährige für das Universitätsteam der California Golden Bears zwischen den Pfosten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

KLINSMANN WIRD HERTHANER

Seit dem Trainingsauftakt in der Vorwoche hatte sich Jonathan Klinsmann bei Hertha BSC als Gastspieler um einen Vertrag empfohlen. Nun hat der Torhüter sein Ziel erreicht. Am Dienstag (11.07.17) gab Michael Preetz im Trainingslager in Bad Saarow die Verpflichtung des 20-Jährigen bekannt, er erhält die Rückennummer 12. "Jonathan hat uns mit seinen Fähigkeiten, seiner Ausstrahlung und seinem Ehrgeiz überzeugt. Er soll bei uns Fuß fassen und sich Schritt für Schritt weiterentwickeln", erklärte der Geschäftsführer die Personalie. "Klinsmann strahlt Ruhe und Selbstvertrauen aus. Er hat einen sehr guten rechten Fuß und ist auch technisch und athletisch auf einem guten Niveau", beschreibt Torwarttrainer Zsolt Petry den jungen Keeper.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2017 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

KRAFT WIRD MISTER EUROPA, JARSTEIN SPIELT IN POKAL UND LIGA, KLINSMANN FÜR DEN U23-NACHWUCHS
Rotation im Hertha-Tor


► Jonathan Klinsmann (20) wird Herthas U23-Stamm-Keeper. Der Sohn von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann (53) soll im Team von Trainer Ante Covic (41) Erfahrungen sammeln. Auf lange Sicht (2019 laufen alle drei Torwart-Verträge aus) könnte Klinsi Junior einen Platz in der Truppe von Dardai ergattern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2017 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2017 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha: Neuer Ansatz bei Jonathan Klinsmann

Der im Sommer von der in Berkeley ansässigen University of California nach Berlin gewechselte Sohn des früheren Bundestrainers Jürgen Klinsmann hat eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zwar auskuriert. Dem Torwart-Talent, bei den Berlinern als Nummer 3 eingeplant, ist aber erst einmal Grundlagenarbeit empfohlen worden.

Klinsmann junior hatte sich in den ersten Wochen der Vorbereitung gleich zweimal verletzt. Vor der erwähnten Sprunggelenkblessur machte dem 20-Jährigen bereits eine Patellasehnenreizung am Knie zu schaffen. Bei Hertha wertet man diese Verletzungen als Warnsignale des Körpers des US-Juniorennationalspielers infolge der für ihn ungewohnten Belastung. Der Youngster soll daher nun zunächst verstärkt Kraft- und Stabilisationstraining absolvieren, um sich an die höhere Belastung in Deutschland zu gewöhnen und die Basis für die regelmäßige Teilnahme am regulären Trainings- und Spielbetrieb zu schaffen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2017 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

„DAS HAT APPETIT AUF MEHR GEMACHT...“
Klinsi-Sohn nimmt Kampf um Stammplatz auf


Es war wie im Drehbuch. Im ersten Profi-Einsatz für Hertha musste Keeper Jonathan Klinsmann (20) gleich einen Elfmeter parieren.

Und tatsächlich: Klinsmann hielt den Schuss von Östersund-Kapitän Brwa Nouri. Die Ostkurve feierte Klinsi Junior mit Sprechchören.

Klinsmann jr.: „Das war ein ziemlich perfektes Debüt. An diesen Elfer werde ich mich noch lange erinnern. Die Fans haben meinen Namen gerufen, davon träumt man als Kind, das ist unglaublich.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2018 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

DREI RÜCKKEHRER UND EIN ZEHPROBLEM

Vladimir Darida suchten die Besucherinnen und Besucher auf dem Olympiagelände jedoch vergeblich. Der Mittelfeldspieler musste wegen einer eitrigen Nagelbettentzündung am großen Zeh aussetzen. "Vladi hat riesen Pech. Bis zum Wochenende wird das nichts", sagte Dárdai, der offen ließ, wann der Tscheche auf den Rasen zurückkehren wird. Auch Jonathan Klinsmann hat Probleme am Zeh – und setzte vorsichtshalber aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 März 2018 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha: Der Torwarttrainer kritisiert die Körpersprache
Petrys Ansage an Klinsmann: "Er ist zu naiv"


Seine Vorbilder als Torhüter? "Jens Lehmann, Marc-André ter Stegen und Tim Howard, der für mich ein unglaublicher Keeper ist." Sein Wechsel nach Berlin? "War meine beste Wahl." Sein Ziel? "Auf lange Sicht die Nummer eins bei Hertha zu werden und Berlin zu repräsentieren." An Ehrgeiz mangelt es Jonathan Klinsmann nicht. Torwarttrainer Zsolt Petry beobachtet den 20-Jährigen allerdings durchaus kritisch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2018 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2018 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Klinsi Junior hat wieder eine Hertha-Zukunft

Petry: „Jonathan hat die richtige Reaktion gezeigt. Er hält jetzt Bälle, die er vorher nicht gehalten hat. Er investiert jetzt auch noch mehr Zeit in seinen Körper, geht mehr in den Krafttraum, macht richtige Sonderschichten. Das beeindruckt mich.“

Petry weiter: „Er hat sich selbst reflektiert und sich nicht als Opfer gesehen, das ist ein gutes Zeichen. Es kann sein, dass er wegen dieser deutlichen Worte sauer auf mich war, aber es ist meine Aufgabe, ihm als sein Trainer klar aufzuzeigen, wie er besser werden kann.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2018 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

DFB will Klinsmann-Sohn

Der Deutsche Fußball-Bund will Jonathan Klinsmann überzeugen, für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wurde der Torwart von Hertha BSC zu einem Torhütercamp in die Sportschule Kaiserau eingeladen. Der Sohn von Jürgen Klinsmann ist in München geboren und besitzt sowohl die deutsche als auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Bislang kam der 21-Jährige zu 30 Länderspielen für die US-Nachwuchsmannschaften.

Jürgen Klinsmann möchte mit seinem Sohn besprechen, für welche Nationalmannschaft er sich entscheiden wird: „Vom DFB diese Einladung zu bekommen, ehrt ihn und macht ihn noch hungriger. Mit jedem Tag in Berlin wird er sich mehr zugehörig fühlen. Das ist ein ganz normaler Prozess. Natürlich werden wir dieses Thema besprechen, und dann wird er seine Entscheidung treffen, falls dieser Moment eintreten wird. Sein Deutsch wird immer besser, und bei Hertha fühlt er sich super aufgenommen. Wenn seine Entwicklung so weiter verläuft, braucht er sich in seiner Altersklasse in Deutschland vor niemandem verstecken.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2018 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

[url=https://twitter.com/HerthaBSC/status/1061982649215057920]Er fliiiegt! Und zwar zum @ussoccer_mnt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2019 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha will Kraft halten - Aus für Klinsmann?

Wie stellt sich Hertha BSC ab der kommenden Saison im Tor auf? Rune Jarstein (34) bleibt die Nummer 1, doch die Verträge der Ersatzkeeper Thomas Kraft (30) und Jonathan Klinsmann (21) laufen aus. Nach kicker-Informationen will Hertha Kraft noch im Februar ein Vertragsangebot unterbreiten, der Ex-Münchner ist grundsätzlich zum Verbleib bereit. Für Klinsmann könnte das Kapitel Berlin im Sommer deshalb zu Ende gehen. Neben dem an Osnabrück verliehenen Nils Körber (22) und dem von einem Kreuzbandriss genesenen Marius Gersbeck (23, Vertrag läuft aus) verfügt Hertha mit Dennis Smarsch (20, 2021) über ein weiteres Torwarttalent, dem intern viel Potenzial bescheinigt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 März 2019 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 März 2019 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Klinsmann verlässt Hertha wohl

Jonathan Klinsmann hat sich bei Hertha gut entwickelt, dennoch ist im Torwart-Puzzle der Berliner in der neuen Saison kein Platz für ihn. Nach kicker-Informationen wird dem Sohn von Jürgen Klinsmann kein neues Angebot unterbreitet. Der 21-Jährige will in Europa bleiben und in einer 1. Liga Fuß fassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2019 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Rangers-Interesse an Klinsmann

Dass Jonathan Klinsmann Hertha BSC verlassen wird, stand schon seit längerem fest. Nun spekuliert die ‚Bild‘ auch über den ersten potenziellen Abnehmer. Der Deutsch-Amerikaner wurde demnach beim Regionalliga Ost-Spiel der Hertha-Reserve gegen Lok Leipzig von einem Scout der Glasgow Rangers beobachtet.

Der Sohn des ehemaligen Nationaltrainers Jürgen Klinsmann will die Hertha zum Saisonende verlassen. Er sagt: „Ich habe in den zwei Jahren viel gelernt, will jetzt die nächste Stufe erreichen. Das war leider bei Hertha nicht möglich.“ Den nächsten Anlauf im Profifußball könnte der amerikanische U21-Nationalkeeper in der Schweiz, in Österreich oder bei den Glasgow Rangers nehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Klinsmanns Wahl: St. Gallen oder Austria Wien

Berlin muss Jonathan Klinsmann (22) beruflich verlassen, aber ein neuerliches Engagement in Europa zeichnet sich jetzt ab. Nach kicker-Informationen liegen dem Torhüter Anfragen von Austria Wien und dem FC St. Gallen vor. Eine Entscheidung soll in Kürze fallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2019 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan Klinsmann zum FCSG

Pünktlich zum Auftakt in die Saisonvorbereitung hat der FC St.Gallen 1879 einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Jonathan Klinsmann, Sohn des ehemaligen deutschen Nationalspielers und -trainers Jürgen Klinsmann, hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim FCSG unterschrieben. Der 22-jährige Klinsmann, der die deutsche sowie die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, war zuletzt seit 2017 bei Hertha BSC aktiv und spielte beim Hauptstadtclub für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nordost, gab bei den Profis aber unter anderem in der Europa League gegen Ostersund sein Debut. Für die Nachwuchsnationalmannschaften der USA absolvierte er bislang 32 Länderspiele, seinen grössten Erfolg feierte er mit der U-20 der Vereinigten Staaten mit dem Gewinn der Concacaf Meisterschaft 2017, bei der er zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group