preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 154, 155, 156 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Pferdenarr
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hawkins, Indiana
BeitragVerfasst am: 13 März 2018 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


Der Pilz! hat folgendes geschrieben:
Auch in unserer Liga, welche seit 2004 dabei ist, verlieren die Mitspieler zusehends die Geduld und den Spielspaß aufgrund der zu oft nicht nachvollziehbaren Benotungen. Bei uns gibt daher ernste Überlegungen komplett aufzuhören. Was ich sehr schade fände, da Comunio über Jahre unsere Fußball-Begeisterung bereichert hat. Um einen Zerfall unsere Liga zu verhindern (und bestimmt vieler anderer Ligen ebenfalls), ist es m.E. absolut notwendig, dass Comunio Stellung bezieht wie es weiter geht.

Gibt es Pläne die Defizite der aktuellen Bewertungsgrundlage anzugehen? Berücksichtigung qualitativer Leistung z.B. durch Packing Rate? Rückkehr zu redaktionellen Noten? etc?

Ohne eine Antwort von Comunio wie es weiter geht wird es verdammt schwierig unsere Liga über diese Saison hinaus zusammen zu halten. In vielen anderen Ligen wird die Situation vermutlich ganz ähnlich sein.


Genau das! Wer nicht mit seinen Kunden kommuniziert, hat seine Kunden nicht verdient! Ganz, ganz schwach - vor allem wenn man bedenkt, wie viele User jahrelang die Treue gehalten haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 März 2018 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread bleibt weiter wie im Startpost geschrieben erstmal unmoderiert bis es etwas genaues gibt, aber ich kann zumindest erste Infos schon mal wie im anderen Thread geschrieben nennen:


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die kompletten Vorschläge!

Alle Einzelheiten wurden mit den Verantwortlichen besprochen!

Ich weiß, das es gerade schwierig ist um Geduld zu bitten, aber es ist glaube ich auch klar das nicht sofort ein Feedback gegeben werden kann, da natürlich alle Optionen genau geprüft und besprochen werden müssen.

Ich denke wir hatten wirklich konstruktive Gespräche und die Situation und die Wünsche wurden auch verstanden. Wie gesagt habt bitte etwas Geduld!


siehe auch

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=525163&start=25
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2018 23:32   Titel: Notenwürfeln Antworten mit Zitat

Petersen mit dem Tor des Monats. Und laut Noten Zweitschlechtester Freiburger des Spieltages! 1!!! GANZER Punkt (Note 4,5)

Bin jetz schon gespant, wer morgen alles in der 79. eingewechselt wird und 4 Punkte für 3 Ballkontakte absahnt.

Sorry Freunde!
Aber diese Bewertungen entbehren jeder Logik!!!
Wenn Probleme dieser Art, obwohl sie seit Monaten bekannt sind, nicht in den Griff zu bekommen sind, hat es sich für die Website des Jahres XXXX ganz bald ausgeballert.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 März 2018 23:48   Titel: Re: Notenwürfeln Antworten mit Zitat


FreiburgFC hat folgendes geschrieben:
Petersen mit dem Tor des Monats. Und laut Noten Zweitschlechtester Freiburger des Spieltages! 1!!! GANZER Punkt (Note 4,5)

Bin jetz schon gespant, wer morgen alles in der 79. eingewechselt wird und 4 Punkte für 3 Ballkontakte absahnt.

Sorry Freunde!
Aber diese Bewertungen entbehren jeder Logik!!!
Wenn Probleme dieser Art, obwohl sie seit Monaten bekannt sind, nicht in den Griff zu bekommen sind, hat es sich für die Website des Jahres XXXX ganz bald ausgeballert.


Einmal reicht.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2018 00:46   Titel: Petersen Antworten mit Zitat

1 Punkt für Petersen?
Einen einzigen Punkt?
Jetzt hört bitte auf!
Wird Woche für Woche immer noch schlimmer.
Unsäglich schlimm diese Bewertungen.

Unsäglich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2018 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die Note von Petersen ist doch schon wieder der Witz des Jahres. Stürmer werden einfach immer grundlos abgestraft, scheinbar reicht nun nicht mal ein Tor um eine passable Note zu bekommen. Diese Notengebung ist einfach komplett falsch und lächerlich.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 17 März 2018 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich persönlich richtig fuchst ist, der geheuchelte Wille zur Optimierung. Am Anfang der Saison hieß es, dass man die erste Länderspielpause abwarten und dann schauen wolle, wo man reagieren muss. Dann gab es enorm viele konstruktive und durchdachte Kritik von Usern, mit der man sehr schön hätte arbeiten können. Im Endeffekt gab es eine popelige Änderungen bei den Torwarten (die absolut gar nichts verbessert hat) und die Änderungen, dass auch spät eingewechselte Spieler eine Note bekommen können (was alles noch schlimmer gemacht hat). Und dann kam nur noch der Kurs: Ihr könnt uns mal Kreuzweise, diese Saison wird es keine Änderungen mehr geben.

Ach, das ist mein 1000 Beitrag. Nice. Ich grüße meine Mama und sage Danke für nichts an den Lauchverein von Sportradar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2018 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Embolo bei DFL, Kicker, Ligainsider ect. Mit Assist. Warum nicht bei SR??

Korrektur ?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 März 2018 22:05   Titel: Antworten mit Zitat


Charlie16 hat folgendes geschrieben:
Embolo bei DFL, Kicker, Ligainsider ect. Mit Assist. Warum nicht bei SR??

Korrektur ?


Auch hier: Sportradar vergibt für Eigentore grundsätzlich keine Assists.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 März 2018 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Was mich persönlich richtig fuchst ist, der geheuchelte Wille zur Optimierung. Am Anfang der Saison hieß es, dass man die erste Länderspielpause abwarten und dann schauen wolle, wo man reagieren muss. Dann gab es enorm viele konstruktive und durchdachte Kritik von Usern, mit der man sehr schön hätte arbeiten können. Im Endeffekt gab es eine popelige Änderungen bei den Torwarten (die absolut gar nichts verbessert hat) und die Änderungen, dass auch spät eingewechselte Spieler eine Note bekommen können (was alles noch schlimmer gemacht hat). Und dann kam nur noch der Kurs: Ihr könnt uns mal Kreuzweise, diese Saison wird es keine Änderungen mehr geben.

Ach, das ist mein 1000 Beitrag. Nice. Ich grüße meine Mama und sage Danke für nichts an den Lauchverein von Sportradar.


Mal rein theoretisch: Unter der Saison mal eben einen neuen Notengeber an Land ziehen plus bestehenden Vertrag haben / erfüllen, stelle ich mir dann doch ziemlich schwierig vor. Bei einem anderen Notengeber hätte man ohne Vorrecherche keinerlei Sicherheit, dass die Unzufriedenheit der User abnimmt, von der technischen Umsetzung und finanziellen Aspekten, die ich jeweils nicht beurteilen kann, ganz zu schweigen.

Dass man versucht, positiv auf die bestehende Notengebung einzuwirken, ist dann wohl doch die bedachtere Variante. Auch da gibt es aber Grenzen. Konstruktive und durchdachte Userkritik in allen Ehren, aber dass der Kooperationspartner, der noch viele andere Partner hat, all diese Vorschläge irgendwo einbaut, ist dann auch etwas viel verlangt.

Die Userkritik ist angekommen, dafür haben Heiko, ich und so manch anderer gesorgt. Entsprechend optimistisch bin ich, dass sich zur neuen Saison auf einigen Ebenen klare Verbesserungen einstellen werden.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 17 März 2018 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

addicted hat folgendes geschrieben:
Was mich persönlich richtig fuchst ist, der geheuchelte Wille zur Optimierung. Am Anfang der Saison hieß es, dass man die erste Länderspielpause abwarten und dann schauen wolle, wo man reagieren muss. Dann gab es enorm viele konstruktive und durchdachte Kritik von Usern, mit der man sehr schön hätte arbeiten können. Im Endeffekt gab es eine popelige Änderungen bei den Torwarten (die absolut gar nichts verbessert hat) und die Änderungen, dass auch spät eingewechselte Spieler eine Note bekommen können (was alles noch schlimmer gemacht hat). Und dann kam nur noch der Kurs: Ihr könnt uns mal Kreuzweise, diese Saison wird es keine Änderungen mehr geben.

Ach, das ist mein 1000 Beitrag. Nice. Ich grüße meine Mama und sage Danke für nichts an den Lauchverein von Sportradar.


Mal rein theoretisch: Unter der Saison mal eben einen neuen Notengeber an Land ziehen plus bestehenden Vertrag haben / erfüllen, stelle ich mir dann doch ziemlich schwierig vor. Bei einem anderen Notengeber hätte man ohne Vorrecherche keinerlei Sicherheit, dass die Unzufriedenheit der User abnimmt, von der technischen Umsetzung und finanziellen Aspekten, die ich jeweils nicht beurteilen kann, ganz zu schweigen.

Dass man versucht, positiv auf die bestehende Notengebung einzuwirken, ist dann wohl doch die bedachtere Variante. Auch da gibt es aber Grenzen. Konstruktive und durchdachte Userkritik in allen Ehren, aber dass der Kooperationspartner, der noch viele andere Partner hat, all diese Vorschläge irgendwo einbaut, ist dann auch etwas viel verlangt.

Die Userkritik ist angekommen, dafür haben Heiko, ich und so manch anderer gesorgt. Entsprechend optimistisch bin ich, dass sich zur neuen Saison auf einigen Ebenen klare Verbesserungen einstellen werden.



Man verpflichtet zwei Wochen vor Saisonstart einen neuen Notengeber wo niemand weiß wie die Bewertungskriterien sind.

Man verspricht Transparenz, bessere Kommunikation und Fairness. Man verspricht Verbesserungen während der Saison. Man verspricht auf die User zu hören. Nix davon passiert. Stattdessen kommt auf einmal "während dieser Saison ändert sich nix mehr"

Auf klar gestellte Fragen werden ausweichende Antworten gegeben oder gar nicht darauf eingegangen.

Und jetzt die Aussage "es ist etwas viel verlangt dass sportradar durch konstruktive und durchdachte Kritik Änderungen vornimmt"...das ist so genial...ehrlich, ich weiß nicht was man darauf noch schreiben sollte


Eine Frage noch: Warum bist du optimistisch gestimmt dass es zur neuen Saison Verbesserungen gibt!? Was sind "klare" Verbesserungen!? Bisschen mehr Infos bitte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 18 März 2018 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Und jetzt die Aussage "es ist etwas viel verlangt dass sportradar durch konstruktive und durchdachte Kritik Änderungen vornimmt"...das ist so genial...ehrlich, ich weiß nicht was man darauf noch schreiben sollte


Ich habe dich persönlich bislang eigentlich als konstruktiven Kritiker wahrgenommen, aber dass du mein obiges Zitat so entstellst, ist dann doch eher schwach.

Zum Rest:
Dass der neue Notengeber erst zwei Wochen vor Saisonstart verkündet wurde, ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, dass wir sehr spät Kenntnis darüber hatten, dass es mit Spox nicht weitergeht. Dass das nicht optimal gelaufen ist, ist uns bewusst. Irgendwann muss die Vergangenheit aber mal die Vergangenheit sein.

In der laufenden Saison ist nicht gar nichts passiert, sondern nicht genug. Wir haben, um mehr Transparenz herzustellen, die Matchreports mit einigen Spielerstatistiken implementiert, sozusagen als Ersatz für die Einzelkritiken. Wir haben Feedback an Sportradar weitergeleitet und zumindest bewirkt, dass sich bei den Torhüternoten etwas an den Parametern tut, was leider die Bewertungen für viele User nicht nachvollziehbarer gemacht hat. Im Herbst der Saison stellen wir fest, dass an vielen Punkten noch Handlungsbedarf besteht. Genau dieser Handlungsbedarf ist bei den Comunio-Verantwortlichen angekommen und diesem Thema wird intensiv nachgegangen.

Den Optimismus entnehme ich meinen Gesprächen mit den Verantwortlichen. Internes werde ich natürlich nicht nach außen tragen. Ich habe genau wie ihr die Hoffnung, dass wir diesmal noch in dieser Saison wissen, wie es nächste Saison weitergeht.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2018 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Charlie16 hat folgendes geschrieben:
Embolo bei DFL, Kicker, Ligainsider ect. Mit Assist. Warum nicht bei SR??

Korrektur ?


Auch hier: Sportradar vergibt für Eigentore grundsätzlich keine Assists.


Wenn es kein Assist war, war es ein Fehlpass. Cool. Gut zu wissen.

Man erfährt immer wieder neue Absurditäten, die den Verdacht nähren, dass man bei Sportradar schlichtweg null Ahnung von unserer geliebten Sportart hat...einfach nur traurig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2018 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
...plus bestehenden Vertrag haben / erfüllen


Für mich ist nicht nachvollziehbar dass man sich weiterhin so bedeckt hält ob der Vertrag nur für dieses Jahr oder auch für längeren Zeitraum unterzeichnet wurde. Also einfach nur die Information wie lange der Vertrag gilt.
Ausflüchte von wegen Schwächung der Verhandlungsposition etc. sind insofern lächerlich weil ja beiden Seiten (Comunio und Sportradar) der Inhalt bzw. die Dauer dessen Gültigkeit ja kennen.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 18 März 2018 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Ich habe dich persönlich bislang eigentlich als konstruktiven Kritiker wahrgenommen, aber dass du mein obiges Zitat so entstellst, ist dann doch eher schwach.


Das hast du geschrieben

Konstruktive und durchdachte Userkritik in allen Ehren, aber dass der Kooperationspartner, der noch viele andere Partner hat, all diese Vorschläge irgendwo einbaut, ist dann auch etwas viel verlangt.

So habe ich dich zitiert

es ist etwas viel verlangt dass sportradar durch konstruktive und durchdachte Kritik Änderungen vornimmt

Wo entstelle ich hier dein Zitat...wtf!?



19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Zum Rest:
Dass der neue Notengeber erst zwei Wochen vor Saisonstart verkündet wurde, ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, dass wir sehr spät Kenntnis darüber hatten, dass es mit Spox nicht weitergeht. Dass das nicht optimal gelaufen ist, ist uns bewusst. Irgendwann muss die Vergangenheit aber mal die Vergangenheit sein.


Habe ich nur noch mal geschrieben da ich die Punkte alle aufzählen wollte für die ihr harsch kritisiert wurdet diese Saison, wenn es danach besser geworden wäre kann man so etwas Vergangenheit sein lassen. So zähle ich es gerne wieder auf da es der "perfekte" Anfang ist von dem was diese Saison alles schief läuft.

Übrigens wird in einem anderen Teil des Forums von Modseite aus behauptet der Notengeber wurde gewechselt weil comunio damit auf die Kritik der User gegenüber spoxtal reagiert hat....vielleicht verstehst du dann auch wieso der Ton eben gegen euch (Mods) nach dem obigen Zitat von dir und eben einfach zu enttarnende Lügen etwas rauer wird.



19boakye19 hat folgendes geschrieben:

In der laufenden Saison ist nicht gar nichts passiert, sondern nicht genug. Wir haben, um mehr Transparenz herzustellen, die Matchreports mit einigen Spielerstatistiken implementiert, sozusagen als Ersatz für die Einzelkritiken.


Dies wurde vor der Saison schon angekündigt, außerdem ist dies ein Feature dass ich auf zig anderen Seiten auch habe. Außerdem wurde dadurch zB bekannt dass sportradar andere Daten erhebt wie die DFL und zB die Vorlagengeber selber festlegt.

Wenn dass dein erster Punkt ist für Verbesserungen von comunio während der Saison...merkst du hoffentlich dann selber.



19boakye19 hat folgendes geschrieben:


In der laufenden Saison ist nicht gar nichts passiert, sondern nicht genug. Wir haben, um mehr Transparenz herzustellen, die Matchreports mit einigen Spielerstatistiken implementiert, sozusagen als Ersatz für die Einzelkritiken. Wir haben Feedback an Sportradar weitergeleitet und zumindest bewirkt, dass sich bei den Torhüternoten etwas an den Parametern tut, was leider die Bewertungen für viele User nicht nachvollziehbarer gemacht hat.


Außerdem wurde geändert dass Noten nach zehn Minuten wieder auf zwanzig Minuten geändert werden sollen. Getan wurde das Gegenteil, es gibt jetzt auch Fälle wo es Noten für Spieler mit weniger als zehn Minuten gibt. Warum wurde es geändert!? Sagt keiner. Denken kann man es sich, damit niemand per Hand von comunio Seite nachbessern muss und alles schön automatisch läuft...

Die Torhüternoten sind gefühlt nach der Winterpause noch schlechter geworden, es gibt Einzelfälle die nun aus der Reihe tanzen. Vorher waren die Noten wenigstens einheitlich, jetzt wirken sie teilweise willkürlich.

Dies ist dann auch die einzige Änderung die sportradar durchgeführt hat. Einen Parameter für die Torhüterposition zusätzlich zu benutzen. Imo ganz ganz schwach...



19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Im Herbst der Saison stellen wir fest, dass an vielen Punkten noch Handlungsbedarf besteht. Genau dieser Handlungsbedarf ist bei den Comunio-Verantwortlichen angekommen und diesem Thema wird intensiv nachgegangen.
.


Ist ja noch so als ob von Anfang an geschimpft wurde, Änderungen und Konsequenzen gefordert wurden. Aber schön dass von comunio Seite dann im Herbst der Saison festgestellt wird das Handlungsbedarf besteht. Mit Verantwortlichen meinst du Fabian!? Hoffentlich geht er dem intensiver nach wie den Fragen der Comunio User...



19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Den Optimismus entnehme ich meinen Gesprächen mit den Verantwortlichen. Internes werde ich natürlich nicht nach außen tragen. Ich habe genau wie ihr die Hoffnung, dass wir diesmal noch in dieser Saison wissen, wie es nächste Saison weitergeht.


Und zum Abschluss. Nix gegen dich persönlich...aber sich immer und immer wieder auf "interne" Dinge zu berufen...ich mein versteht doch, der Kredit ist aufgebraucht.

Um zum Schluss zu kommen, ich hoffe dass sich nach dieser Horror Saison ein passender neuer Notengeber findet. Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben im Forum, habe aber dann den Satz von oben von dir gefunden den ich angeblich falsch zitiert habe. Erklär es mir, was habe ich falsch zitiert und ich bin dann wirklich weg und gut ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 18 März 2018 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Ich habe dich persönlich bislang eigentlich als konstruktiven Kritiker wahrgenommen, aber dass du mein obiges Zitat so entstellst, ist dann doch eher schwach.


Das hast du geschrieben

Konstruktive und durchdachte Userkritik in allen Ehren, aber dass der Kooperationspartner, der noch viele andere Partner hat, all diese Vorschläge irgendwo einbaut, ist dann auch etwas viel verlangt.

So habe ich dich zitiert

es ist etwas viel verlangt dass sportradar durch konstruktive und durchdachte Kritik Änderungen vornimmt

Wo entstelle ich hier dein Zitat...wtf!?


"All diese Vorschläge einbaut" vs. "Änderungen vornimmt". Wie du es formulierst, klingt es, als hätte ich gesagt, dass Sportradar überhaupt nichts ändern würde oder geändert hätte. Ich sagte aber, dass wir Sportradar nicht dazu bewegen können, dass sie alle Vorschläge einbauen. Das ist ein wesentlicher Unterschied.


Town hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Zum Rest:
Dass der neue Notengeber erst zwei Wochen vor Saisonstart verkündet wurde, ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, dass wir sehr spät Kenntnis darüber hatten, dass es mit Spox nicht weitergeht. Dass das nicht optimal gelaufen ist, ist uns bewusst. Irgendwann muss die Vergangenheit aber mal die Vergangenheit sein.


Habe ich nur noch mal geschrieben da ich die Punkte alle aufzählen wollte für die ihr harsch kritisiert wurdet diese Saison, wenn es danach besser geworden wäre kann man so etwas Vergangenheit sein lassen. So zähle ich es gerne wieder auf da es der "perfekte" Anfang ist von dem was diese Saison alles schief läuft.

Übrigens wird in einem anderen Teil des Forums von Modseite aus behauptet der Notengeber wurde gewechselt weil comunio damit auf die Kritik der User gegenüber spoxtal reagiert hat....vielleicht verstehst du dann auch wieso der Ton eben gegen euch (Mods) nach dem obigen Zitat von dir und eben einfach zu enttarnende Lügen etwas rauer wird.


"Einfach zu enttarnende Lügen" - da geht es schon wieder los. Dass hier vielleicht ein Missverständnis beim Kollegen vorliegt, ist deiner Meinung nach ausgeschlossen? Nach meinem Kenntnisstand wussten wir erst nach der Saison, dass es mit Spox nicht weitergeht, und das lag in erster Linie daran, dass Spox keine redaktionelle Note mehr anbietet, sondern die des Ligainsider verwendet.


Town hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
In der laufenden Saison ist nicht gar nichts passiert, sondern nicht genug. Wir haben, um mehr Transparenz herzustellen, die Matchreports mit einigen Spielerstatistiken implementiert, sozusagen als Ersatz für die Einzelkritiken. Wir haben Feedback an Sportradar weitergeleitet und zumindest bewirkt, dass sich bei den Torhüternoten etwas an den Parametern tut, was leider die Bewertungen für viele User nicht nachvollziehbarer gemacht hat.


Außerdem wurde geändert dass Noten nach zehn Minuten wieder auf zwanzig Minuten geändert werden sollen. Getan wurde das Gegenteil, es gibt jetzt auch Fälle wo es Noten für Spieler mit weniger als zehn Minuten gibt. Warum wurde es geändert!? Sagt keiner. Denken kann man es sich, damit niemand per Hand von comunio Seite nachbessern muss und alles schön automatisch läuft...

Die Torhüternoten sind gefühlt nach der Winterpause noch schlechter geworden, es gibt Einzelfälle die nun aus der Reihe tanzen. Vorher waren die Noten wenigstens einheitlich, jetzt wirken sie teilweise willkürlich.

Dies ist dann auch die einzige Änderung die sportradar durchgeführt hat. Einen Parameter für die Torhüterposition zusätzlich zu benutzen. Imo ganz ganz schwach...


Sportradar hat die Bewertungen für späte Joker mit Torbeteiligung o. Ä. schon immer vorgenommen. Wir haben diese in der Hinrunde manuell rausgenommen, weil wir es anders kommuniziert hatten. Ab der Winterpause haben wir auf die manuellen Änderungen verzichtet und dies frühzeitig in den Communitynews angekündigt.


Town hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Im Herbst der Saison stellen wir fest, dass an vielen Punkten noch Handlungsbedarf besteht. Genau dieser Handlungsbedarf ist bei den Comunio-Verantwortlichen angekommen und diesem Thema wird intensiv nachgegangen.
.


Ist ja noch so als ob von Anfang an geschimpft wurde, Änderungen und Konsequenzen gefordert wurden. Aber schön dass von comunio Seite dann im Herbst der Saison festgestellt wird das Handlungsbedarf besteht. Mit Verantwortlichen meinst du Fabian!? Hoffentlich geht er dem intensiver nach wie den Fragen der Comunio User...


Ich tue nicht so, als gäbe es die Kritik seit gestern. Lies doch bitte meinen Post weiter oben nochmal. Ich weiß nicht, wie ein kompletter Notengeberwechsel in der Saison hätte funktionieren sollen.


Town hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Den Optimismus entnehme ich meinen Gesprächen mit den Verantwortlichen. Internes werde ich natürlich nicht nach außen tragen. Ich habe genau wie ihr die Hoffnung, dass wir diesmal noch in dieser Saison wissen, wie es nächste Saison weitergeht.


Und zum Abschluss. Nix gegen dich persönlich...aber sich immer und immer wieder auf "interne" Dinge zu berufen...ich mein versteht doch, der Kredit ist aufgebraucht.


Dass ich mit dieser Aussage nicht die Herzen der User gewinne, ist mir klar. Ich kann an dieser Stelle aber nur meine persönliche Einschätzung äußern. Comunio wird sich äußern, sobald es konkrete Neuigkeiten gibt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 18 März 2018 18:01   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

"All diese Vorschläge einbaut" vs. "Änderungen vornimmt". Wie du es formulierst, klingt es, als hätte ich gesagt, dass Sportradar überhaupt nichts ändern würde oder geändert hätte. Ich sagte aber, dass wir Sportradar nicht dazu bewegen können, dass sie alle Vorschläge einbauen. Das ist ein wesentlicher Unterschied.


Wo schreibst du bitte dass ihr sportradar nicht dazu bewegen könnt etwas zu ändern!? Du hast wortwörtlich geschrieben "aber dass der Kooperationspartner, der noch viele andere Partner hat, all diese Vorschläge irgendwo einbaut, ist dann auch etwas viel verlangt."
Was ist des deiner Meinung nach mit Vorschläge einbauen gemeint wenn nicht Änderungen!? Hä!?

Übrigens Sportradar hat auf eine dreiviertel Saison genau eine einzige Sache geändert, einen Parameter bei der Berechnung der Torhüternote, sonst nix. Das ist eine Tatsache. Da muss man nicht mit "ist etwas viel verlangt" oder so argumentieren, das ist einfach nur schwach.

Wenn hingegen Comunio bei sportradar keinen Einfluss hat sollte man halt einfach offen kommunizieren dass vertraglich geregelt ist dass der sportradar Algo während einer Saison nicht geändert wird und gut ist.



19boakye19 hat folgendes geschrieben:

"Einfach zu enttarnende Lügen" - da geht es schon wieder los. Dass hier vielleicht ein Missverständnis beim Kollegen vorliegt, ist deiner Meinung nach ausgeschlossen? Nach meinem Kenntnisstand wussten wir erst nach der Saison, dass es mit Spox nicht weitergeht, und das lag in erster Linie daran, dass Spox keine redaktionelle Note mehr anbietet, sondern die des Ligainsider verwendet.


Hier das Zitat

Dass wir Probleme bei der Benotung nicht desinteressiert zur Kenntnis nehmen, zeigt eigentlich ja schon unser Wechsel von sportal zu Sportradar in der Vergangenheit.

Ich soll nun also davon ausgehen dass hier ein Missverständnis vorliegt!? Wieso sollte ich das, ist eine klare Aussage die offensichtlich nicht stimmt.

Deine zweite Aussage ist interessant...ihr wusstet nach der letzten Saison es geht mit spoxtal nicht weiter aber es dauerte bis zwei Wochen vor Saisonstart bis ihr es uns bekannt gegeben habt!? Liege ich soweit richtig!? Oder ist dies ein Missverständnis!?



19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Sportradar hat die Bewertungen für späte Joker mit Torbeteiligung o. Ä. schon immer vorgenommen. Wir haben diese in der Hinrunde manuell rausgenommen, weil wir es anders kommuniziert hatten. Ab der Winterpause haben wir auf die manuellen Änderungen verzichtet und dies frühzeitig in den Communitynews angekündigt.


Das weiß ich alles, wieso erzählst du mir das!?
Mein Punkt ist folgender: Die Community hat sich gewünscht von der 10min Regel auf 20min zurück zu gehen. Getan wurde das Gegenteil. Wie das kommuniziert wurde war einwandfrei und habe ich nie kritisiert, sondern die Änderung ansich.



19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Ich tue nicht so, als gäbe es die Kritik seit gestern. Lies doch bitte meinen Post weiter oben nochmal. Ich weiß nicht, wie ein kompletter Notengeberwechsel in der Saison hätte funktionieren sollen.


Dass ein Notengeberwechsel während der Saison nahezu unmöglich sein sollte ist mir auch klar.
Auch hier, du schreibst ganz offiziell "im Herbst der Saison stellen wir fest es besteht Handlungsbedarf"
Wenn ich mir die Antworten von Fabian auf die User Fragen ansehe sehe ich das nicht. Also doch, ich gehe davon aus dass von bestimmten Leuten (musst nicht du sein) davon ausgegangen worden ist das läuft alles schon und passt im großen und ganzen.



19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Dass ich mit dieser Aussage nicht die Herzen der User gewinne, ist mir klar. Ich kann an dieser Stelle aber nur meine persönliche Einschätzung äußern. Comunio wird sich äußern, sobald es konkrete Neuigkeiten gibt.


War auch darauf bezogen dass Dinge die hier immer als intern betitelt werden bei anderen Fußballportalen ganz leicht per zwei drei Mails beantwortet werden, hier wirkt es fast schon wie ein Running Gag
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 18 März 2018 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, die Unterschiede zwischen "alle Vorschläge einbauen" und "gar nichts einbauen" scheinen schwer zu erklären zu sein. Ich sagte: Sportradar kann nicht alles ändern, was die Comunio-User wollen. Du machtest daraus einen Satz, der suggeriert, dass Sportradar gar keine Änderungen aufgrund von User-Feedback vornimmt. Mein Satz steht für sich, deine Variante dessen für etwas anderes. Wenn du jetzt nicht verstehst, was ich meine, sind alle weiteren Erklärungen vergebene Liebesmüh.

Ich habe das Zitat gelesen und glaube, dass der Kollege in diesem Punkt nicht richtig informiert war. Dass man ihm deshalb gleich Lügen vorwirft, finde ich schlecht. Damit kann ich nichts anfangen. Höflich nachfragen, was denn nun stimmt, und gut ist.


Town hat folgendes geschrieben:
Deine zweite Aussage ist interessant...ihr wusstet nach der letzten Saison es geht mit spoxtal nicht weiter aber es dauerte bis zwei Wochen vor Saisonstart bis ihr es uns bekannt gegeben habt!? Liege ich soweit richtig!? Oder ist dies ein Missverständnis!?

"Nach der Saison" ist ein vager Zeitpunkt. Ich kenne kein genaues Datum. Dass Comunio nicht nach außen kommuniziert, dass es mit Spox nicht weitergeht, ohne dass wir bereits einen neuen Notengeber haben, halte ich für legitim. Das hätte den Druck, den potenzielle Notengeber in den Verhandlungen hätten ausüben können, deutlich erhöht.

Du weißt das mit den Jokernoten, aber schreibst, niemand hätte erklärt, warum es geändert wurde. Und als ich es erkläre, fragst du mich, warum ich es erkläre. Okay. Du weißt es. Case closed.

"Die Community hat sich gewünscht" - hier sprichst du für die Community. Ich glaube selbst auch, dass der Mehrzahl die 20-Minuten-Regel lieber wäre, aber wir haben hierzu nicht ausschließlich negatives Feedback erhalten. Fakt ist, dass Comunio die 20-Minuten-Regel nicht festgelegt hat, sondern dies Teil der Bewertungsgrundlagen von Spox war. Sportradar hat andere Grundlagen, die wir ebenso vollumfänglich übernehmen wie die von Spox zuvor. Hierzu bietet sich noch ein Beispiel für die obige Thematik an: Wenn wir Sportradar schreiben, dass viele User sich eine Bewertung erst ab 20 Minuten Einsatzzeit wünschen, folgt daraus nicht, dass Sportradar das umsetzt. Sportradar hat noch andere Kooperationspartner, die hier sicher etwas dagegen hätten. Das gilt für andere Beispiele auch. Wir können Veränderungen anregen, aber wir können sie nicht aufzwingen, weil wir nicht der Nabel der Welt sind, flapsig gesagt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 18 März 2018 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Puh, die Unterschiede zwischen "alle Vorschläge einbauen" und "gar nichts einbauen" scheinen schwer zu erklären zu sein. Ich sagte: Sportradar kann nicht alles ändern, was die Comunio-User wollen. Du machtest daraus einen Satz, der suggeriert, dass Sportradar gar keine Änderungen aufgrund von User-Feedback vornimmt. Mein Satz steht für sich, deine Variante dessen für etwas anderes. Wenn du jetzt nicht verstehst, was ich meine, sind alle weiteren Erklärungen vergebene Liebesmüh.


Genauso könnte man jetzt argumentieren dass dein Satz suggeriert dass Sportradar Dinge ändert. "Sportradar kann nicht alles ändern was die Comunio User wollen" -> Sportradar hat bis jetzt EINE minimale Änderung vorgenommen, sonst nichts. Nach deinem Satz könnte man meinen es wurde schon zig Dinge angepasst was faktisch nicht der Fall ist. Deshalb auch mein "wtf" und wieso ich überhaupt erst auf den Post geantwortet habe. Hat mich in dem Moment ziemlich schockiert. Aber ok, dann lassen wir das. Man kann es so drehen wie man will und am Ende kommt eh nix raus



19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Ich habe das Zitat gelesen und glaube, dass der Kollege in diesem Punkt nicht richtig informiert war. Dass man ihm deshalb gleich Lügen vorwirft, finde ich schlecht. Damit kann ich nichts anfangen. Höflich nachfragen, was denn nun stimmt, und gut ist.


Wenn ein Admin hier Sachen schreibt die nicht stimmen...wieso bin ich dann in der Holschuld!? Wenn du das Zitat liest wieso schreibst du dann nicht etwas und stellst es richtig!? Entweder wusste der Kollege den Vorgang und hat gelogen. Oder er hat es nicht gewusst und in diesem Moment dann als Argument benutzt dass Comunio ja doch auch auf die User hört. Würde das ganze nicht viel besser machen.
Dass er falsch informiert war wie du es ausdrückst musst du mir erklären. Ihr wisst doch angeblich auch nix über "interne" Dinge!?



19boakye19 hat folgendes geschrieben:

"Nach der Saison" ist ein vager Zeitpunkt. Ich kenne kein genaues Datum. Dass Comunio nicht nach außen kommuniziert, dass es mit Spox nicht weitergeht, ohne dass wir bereits einen neuen Notengeber haben, halte ich für legitim. Das hätte den Druck, den potenzielle Notengeber in den Verhandlungen hätten ausüben können, deutlich erhöht.


Ok, danke für die Info!


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Du weißt das mit den Jokernoten, aber schreibst, niemand hätte erklärt, warum es geändert wurde. Und als ich es erkläre, fragst du mich, warum ich es erkläre. Okay. Du weißt es. Case closed.


Ok ok...Kommunikation bzw. schlecht von mir ausgedrückt. Mir ging es darum dass von Usern gewünscht wurde wieder 20min usw. es aber in die andere Richtung ging. In der offiziellen Änderungbeschreibung in den News wurde es halt nur mitgeteilt aber nicht wieso. Aber du hast Recht, auch der zweite Teil deiner Antwort (dass ihr alles vom Benoter übernehmt) ist toll und stand auch schon im Forum. Hab ich nur irgendwie nicht mehr auf dem Schirm gehabt, deshalb auch sorry für meine Anschuldigung. Hätte ich mir auch selber zusammenreimen können.



19boakye19 hat folgendes geschrieben:

"Die Community hat sich gewünscht" - hier sprichst du für die Community. Ich glaube selbst auch, dass der Mehrzahl die 20-Minuten-Regel lieber wäre, aber wir haben hierzu nicht ausschließlich negatives Feedback erhalten. Fakt ist, dass Comunio die 20-Minuten-Regel nicht festgelegt hat, sondern dies Teil der Bewertungsgrundlagen von Spox war. Sportradar hat andere Grundlagen, die wir ebenso vollumfänglich übernehmen wie die von Spox zuvor. Hierzu bietet sich noch ein Beispiel für die obige Thematik an: Wenn wir Sportradar schreiben, dass viele User sich eine Bewertung erst ab 20 Minuten Einsatzzeit wünschen, folgt daraus nicht, dass Sportradar das umsetzt. Sportradar hat noch andere Kooperationspartner, die hier sicher etwas dagegen hätten. Das gilt für andere Beispiele auch. Wir können Veränderungen anregen, aber wir können sie nicht aufzwingen, weil wir nicht der Nabel der Welt sind, flapsig gesagt.


Wo ist dieses Feedback denn!? Bitte lasst uns daran teilhaben. Fabian hat in den Antwortern der User Fragen auch immer wieder davon gesprochen aber nie konkrete Infos genannt. Nur als Hinweis, wenn zu einem Thema von zehn Leuten fünf Leute negatives Feedback geben und die anderen fünf nix zu dem Thema sagen dann heißt dass nicht dass die fünf damit zufrieden sind...

Und weil ich es so wichtig finde aber nie Beachtung kriegt, dieser Satz

Sportradar hat andere Grundlagen, die wir ebenso vollumfänglich übernehmen wie die von Spox zuvor.


vor der Saison in den News hätte euch schon mal von viel gebracht. Noch dazu geschrieben dass sportradar ihre Stats selber erfasst (vielleicht sogar mit kleinen Einblicken), die 20min Regel sich ändert. Vorlagengeber anders erfasst werden wie offiziell bei der DFL usw.

Das macht die Benotung usw. nicht besser....aber die User die vor der Saison gelesen haben "unzählige Statisitken" "mehr Transparenz" usw. würden sich halt nicht verarscht vorkommen.
Es würde zwar immer noch geschimpft werden aber man kann finde ich trotzdem ehrlich sein.
Problem ist halt dann natürlich dass solche Dinge die meisten User gar nicht mitbekommen. Wir sind eine 6er Liga und fünf davon sagen einfach nur "Comunio ist scheiße geworden, mehr Transparenz, ich lach mich tot"
So tief ins Detail wie wir hier teilweise im Forum gehen sind die nie drinnen und deshalb kann ich die Denkweise von manchen Leuten (lass die drei Leute die sich da im Forum noch tummeln ruhig schimpfen) natürlich auch nachvollziehen.

Somit bin ich denke ich durch, freue mich noch auch deine Antwort und dann ists denke ich (hoffentlich) gut
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2018 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen - Köln

Leno verkackt das 1:0 (individueller Fehler)
Aranguiz legt das 2:0 auf (Hängeraktion)

und dafür werden die noch mit Punkten belohnt ???
und Brandt sowie Bailey straft man ab mit -4 ???


könnt ihr mal eure Notengebung erläutern ist wirklich vogelwild hier !?

Also ich verstehe das mit den Noten langsam nicht mehr ... und so geht es nicht nur mir in unserer Comunio-Liga ...

Das hat schon dazu geführt das zwei Spieler in der kommenden Saison nicht mehr mitspielen werden und die Liga auseinander zu brechen droht ... da nun auch weitere Spieler sich zwei mal überlegen ob sie dafür bezahlen sollen ...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 März 2018 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Dass er falsch informiert war wie du es ausdrückst musst du mir erklären. Ihr wisst doch angeblich auch nix über "interne" Dinge!?

Ach, komm. Das betrifft doch nicht alle Vorgänge. In diesem Fall hat Fabian selbst eine Userfrage entsprechend beantwortet und Elano hatte das anders auf dem Schirm. Du bist da nicht in der Holschuld, aber Lügen unterstellen halte ich persönlich - als Mensch, nicht als Moderator - für eine sehr schlechte Sache.


Town hat folgendes geschrieben:
Wo ist dieses Feedback denn!? Bitte lasst uns daran teilhaben.

Dass wir Facebook-Nachrichten und Mails an den Support nicht veröffentlichen, um ein gesamtes Stimmungsbild nach außen zu geben, ist auch irgendwie selbstverständlich.


Town hat folgendes geschrieben:
Und weil ich es so wichtig finde aber nie Beachtung kriegt, dieser Satz

Sportradar hat andere Grundlagen, die wir ebenso vollumfänglich übernehmen wie die von Spox zuvor.


vor der Saison in den News hätte euch schon mal von viel gebracht. Noch dazu geschrieben dass sportradar ihre Stats selber erfasst (vielleicht sogar mit kleinen Einblicken), die 20min Regel sich ändert. Vorlagengeber anders erfasst werden wie offiziell bei der DFL usw.

Das macht die Benotung usw. nicht besser....aber die User die vor der Saison gelesen haben "unzählige Statisitken" "mehr Transparenz" usw. würden sich halt nicht verarscht vorkommen.
Es würde zwar immer noch geschimpft werden aber man kann finde ich trotzdem ehrlich sein.

Diese Anmerkung finde ich richtig. Ich hoffe auch, dass wir zukünftig mehr Transparenz herstellen können, als es vor allem zu Beginn der letzten Saison der Fall war.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2018 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn SR Noten ab 10 Minuten Spielzeit vergibt und teilweise sogar darunter, zum Beispiel bei Torbeteiligungen, ist es dann Comunio untersagt, dies manuell zu übersteuern und keine Note zu vergeben?

Anders gefragt, hat sich Comunio aus Bequemlichkeit und um Geld zu sparen dazu entschieden, oder weil sie sich einen Knebelvertrag unterjubeln lassen haben? Die dritte Alternative wäre, dass Comunio die Usermeinung egal ist und sie es einfach gemacht haben.

Eins, Zwei oder Drei?
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 19 März 2018 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


weggejuppt hat folgendes geschrieben:
Wenn SR Noten ab 10 Minuten Spielzeit vergibt und teilweise sogar darunter, zum Beispiel bei Torbeteiligungen, ist es dann Comunio untersagt, dies manuell zu übersteuern und keine Note zu vergeben?

Anders gefragt, hat sich Comunio aus Bequemlichkeit und um Geld zu sparen dazu entschieden, oder weil sie sich einen Knebelvertrag unterjubeln lassen haben? Die dritte Alternative wäre, dass Comunio die Usermeinung egal ist und sie es einfach gemacht haben.

Eins, Zwei oder Drei?


Vor allem: Warum soll es im ersten Fall erst ab der Winterpause untersagt worden sein?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2018 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, krass... schaue aus Langeweile seit ein paar Wochen mal wieder hier rein und bin ehrlich erstaunt, dass immer noch ein paar Verzweifelte hier schreiben... Comunio ist tot, Leute, und das schon seit vielen Wochen. Nichts von dem was Ihr immer noch in dieses Forum schreibt, wird irgendein Verantwortlicher lesen, das wurde mehrfach geschrieben. Lasst Euch doch nicht weiter mit halbgaren Versprechungen hinhalten, um weiter Werbeklicks zu generieren. Völlig egal, was zur neuen Saison passiert, der point of no return ist längst überschritten. Tut Euch doch bei aller Nostalgie dieses Elend nicht mehr an, es gibt wirklich gute Alternativen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 März 2018 09:45   Titel: Antworten mit Zitat


weggejuppt hat folgendes geschrieben:
Wenn SR Noten ab 10 Minuten Spielzeit vergibt und teilweise sogar darunter, zum Beispiel bei Torbeteiligungen, ist es dann Comunio untersagt, dies manuell zu übersteuern und keine Note zu vergeben?

Anders gefragt, hat sich Comunio aus Bequemlichkeit und um Geld zu sparen dazu entschieden, oder weil sie sich einen Knebelvertrag unterjubeln lassen haben? Die dritte Alternative wäre, dass Comunio die Usermeinung egal ist und sie es einfach gemacht haben.

Eins, Zwei oder Drei?


Wie gesagt: Auch die 20-Minuten-Regel war keine Comunio-Entscheidung. Afaik hatte der kicker sogar 30 Minuten Mindesteinsatzzeit. Comunio will die Bewertungen grundsätzlich komplett übernehmen. Das ist keine finanzielle Frage.


effzee hat folgendes geschrieben:
Wow, krass... schaue aus Langeweile seit ein paar Wochen mal wieder hier rein und bin ehrlich erstaunt, dass immer noch ein paar Verzweifelte hier schreiben... Comunio ist tot, Leute, und das schon seit vielen Wochen. Nichts von dem was Ihr immer noch in dieses Forum schreibt, wird irgendein Verantwortlicher lesen, das wurde mehrfach geschrieben. Lasst Euch doch nicht weiter mit halbgaren Versprechungen hinhalten, um weiter Werbeklicks zu generieren. Völlig egal, was zur neuen Saison passiert, der point of no return ist längst überschritten. Tut Euch doch bei aller Nostalgie dieses Elend nicht mehr an, es gibt wirklich gute Alternativen.


Ich bin wirklich erstaunt, dass diejenigen, die Comunio für tot halten, immer noch den Weg hierher finden, um das entsprechend zu äußern. Ich muss widersprechen. Comunio ist noch lange nicht tot.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 154, 155, 156 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 155 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group