preload
basicPlayer

Beitrag PlusPlayer auf EUR 9,90 senken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Saymon hat folgendes geschrieben:
Ich finde aber den hier schon aufgetauchten Zusammenhang zum Preis von Payoptionen und den wirklich mangelnden Serverleistungen doch wichtig. Es wird ja auch beim Plus Player mit priorisierten Zugang geworben. Aber was nützt einem das wenn Quasi nach jedem Spieltag zuerst die Server überlastet sind und man überhaupt nicht reinkommt?
Das ist schon ein Einschnitt an der eigentlich bezahlten Leistung. Und wenn die Serverkosten stetig steigen frag ich mich warum sie dann nicht verbessert werden? Ist ja nicht erst seit kurzem so das es immer wieder Loginschwierigkeiten gibt. Klar kostet das was. Aber das ist eben so wenn man einen Service/Leistung/Spiel anbietet, vor allem wenn da ein direkt geworbener Zusammenhang zu einer Pay-Option besteht.

Wurde diese Problemstellung eigentlich mal nach oben weitergegeben? Ich mein.. es wäre als zahlender User schon nett, wenn man wüsste und durch Ergebnisse dann bestätigt bekommt das mit dem Geld auch tatsächlich was an den bestehenden Mankos gemacht wird. Und hiermit meine ich im Moment nicht den Notengeber. Sondern wirklich die Server (die ja hier als wachsender Kostenfaktor beschrieben wurden, ohne das sie diese Saison überhaupt zu 90% gut liefen).


Also grundsätzlich ist Comunio selbstverständlich bemüht jedem User den Zugang zu ermöglichen, das bei Payplayern ein LogIn nicht möglich ist(Wartung Nachts ausgeschlossen), ist eher die Aussnahme und hat dann meistens technische Gründe oder diese Saison ja auch Gründe die rechtlich verfolgt werden.
Trotzdem sprechen wir hier von vielleicht 4-5 Tagen von 365 in denen da Probleme auftreten, dennoch versucht Comunio natürlich die Tage auf 0 zu reduzieren.




Saymon hat folgendes geschrieben:
Mit Werbung.. steht ja nicht im Plusplayer das sie weniger gezeigt wird wenn man ihn kauft. Aber wenns schon um Geschäftsmodelle geht.. warum nicht sagen man fügt (Beispiel!) für 50 Cent mehr pro Monat eine Option ohne Werbung ein.
Kann ja jeder für sich entscheiden ob es ihm das wert ist und das Geschäft macht keinen Verlust durch weniger gezeigte/gesehene Werbebanner.


Ohne mich näher damit auszukennen, denke ist dies technisch sicherlich nicht so einfach umsetzbar, mal abgesehen davon das keiner weiß wie hoch der Beitrag letztendlich sein müsste. Aktuell ist so ein Modell nicht vorgesehen.


Saymon hat folgendes geschrieben:
Wobei für mich persönlich die Serverstabilität wichtiger sind, als zahlender Kunde sowieso.


Wie geschrieben steht dies selbstverständlich auch bei Comunio auf der Prioritätenliste ganz oben und es wird immer versucht Server weiter zu optimieren usw.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zwoelfers2
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Engelschoff
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Pro Player könnt ihr umsonst anbieten !!! Das schrottspiel ist nicht mal n Cent mehr wert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Also grundsätzlich ist Comunio selbstverständlich bemüht jedem User den Zugang zu ermöglichen, das bei Payplayern ein LogIn nicht möglich ist(Wartung Nachts ausgeschlossen), ist eher die Aussnahme und hat dann meistens technische Gründe oder diese Saison ja auch Gründe die rechtlich verfolgt werden.
Trotzdem sprechen wir hier von vielleicht 4-5 Tagen von 365 in denen da Probleme auftreten, dennoch versucht Comunio natürlich die Tage auf 0 zu reduzieren.


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


zwoelfers2 hat folgendes geschrieben:
Pro Player könnt ihr umsonst anbieten !!! Das schrottspiel ist nicht mal n Cent mehr wert


Du bist bereits verwarnt und deine provozierenden Spambeiträge entsprechen nicht den Forenregeln, dies ist die letzte Ermahnung für dich!

@Town auch für dich gilt dies als Verwarnung, dein Provokationsvideo ist auch gut bei der nächsten Kleinigkeit wirst auch du verwarnt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Und dass du diesen Schmarrn mit 4-5 Tagen schreibst ist erlaubt!? Alles klar, schönen Tag
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Trotzdem sprechen wir hier von vielleicht 4-5 Tagen von 365 in denen da Probleme auftreten, dennoch versucht Comunio natürlich die Tage auf 0 zu reduzieren.

Ich müsste jetzt nachschauen (auch aus einem anderen Blickwinkel natürlich) aber haben alleine die Hackerangriffe im Jahr 2017 nicht in Summe für mehr Tage als die genannten "vielleicht 4-5 Tage von 365" gesorgt?
Es geht jetzt nicht darum dass es ein Tag mehr oder weniger als die genannten ist, sondern dass die "vielleicht 4-5" Tage doch deutlich und vielleicht auch wissentlich zu niedrig genannt werden?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du selbst schreibst und ich oben ja auch erwähnt habe, ist ein Hackerangriff eine Sache die man schwer voraussehen kann und auch rechtlich verfolgt wurde/wird. Daher zähle ich diesen natürlich nicht dazu, denn da kann man fast nichts machen.

Dennoch sind 4-5 tage auch schon viel zu hoch, da stimme ich dir zu.

Ziel sollte sein, dies auf 0 Tage zu reduzieren.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung von der Bedeutung für das Wort "Trotzdem".

Danke für deine Erklärung.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gerne, denke um wieder zum Hauptthema zu kommen, das es ja immer die Aktionsangebote gibt und man dadurch sicherlich den Preis zum normalen Angebot reduzieren kann.

Zum Saisonende wird es sicherlich auch etwas geben, zumindest gab es das ja jedes Jahr.

Zusätzlich gibt es ja auch Bundleangebote, so das man hier auch eine Reduktion von meistens 15% hat.(Gefordert wurden hier zum Start 33%) Kommen also schon schnell in die Nähe.

http://shop.comunio.de/bundles.html
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es mir ziemlich egal sein könnte, weil ich mit meiner Community nächste Saison hier nicht mehr spielen werde: bevor man für die kostenpflichtigen Pro- und Plus-Player Werbung macht (News vom 20.04.), solltet Ihr Eure Kunden besser darüber informieren, wie es nächste Saison weitergeht bzw. dass man noch gar nicht genau weiß, wie es nächste Saison weitergeht und am verhandeln ist. Gerade wenn man der Meinung ist, dass die Kritiker im Forum nur eine Minderheit sind, sollte man die Mehrheit seiner Kunden umfangreich informieren, damit sie anhand ausreichender Informationen entscheiden können, ob sie kostenpflichtig spielen wollen oder nicht.
Ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen wenn ich jetzt für nächste Saison zahlen würde und sich die Grundlage meiner Entscheidung demnächst ändert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


SlomkasCo hat folgendes geschrieben:
Auch wenn es mir ziemlich egal sein könnte, weil ich mit meiner Community nächste Saison hier nicht mehr spielen werde: bevor man für die kostenpflichtigen Pro- und Plus-Player Werbung macht (News vom 20.04.), solltet Ihr Eure Kunden besser darüber informieren, wie es nächste Saison weitergeht bzw. dass man noch gar nicht genau weiß, wie es nächste Saison weitergeht und am verhandeln ist. Gerade wenn man der Meinung ist, dass die Kritiker im Forum nur eine Minderheit sind, sollte man die Mehrheit seiner Kunden umfangreich informieren, damit sie anhand ausreichender Informationen entscheiden können, ob sie kostenpflichtig spielen wollen oder nicht.
Ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen wenn ich jetzt für nächste Saison zahlen würde und sich die Grundlage meiner Entscheidung demnächst ändert.


+1
Deshalb gibt es von mir auch, entsprehend Eurer Leistung, 0,00 Euro in Zukunft.
Mein letzter Beitrag wurde komplett entfernt, danke für die Zensur! Es ging nur um die Einführung professioneller (Foren)Moderatoren... falls die "Seite" noch zu retten ist. Tschüüüüssss
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2018 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


SlomkasCo hat folgendes geschrieben:
solltet Ihr Eure Kunden besser darüber informieren, wie es nächste Saison weitergeht bzw.


Stimme dir grundsätzlich zu, keiner wird ja gezwungen vorab einen Payplayer zu abonieren! Aktuell steht der Notengeber allerdings wie oben geschrieben nicht fest, daher gibt es aktuell nichts zu informieren, weil es im Moment keiner weiß. Sobald dieser fest steht wird er auch wie bereits erwähnt unverzüglich verkündet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2018 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

SlomkasCo hat folgendes geschrieben:
solltet Ihr Eure Kunden besser darüber informieren, wie es nächste Saison weitergeht bzw.


Stimme dir grundsätzlich zu, keiner wird ja gezwungen vorab einen Payplayer zu abonieren! Aktuell steht der Notengeber allerdings wie oben geschrieben nicht fest, daher gibt es aktuell nichts zu informieren, weil es im Moment keiner weiß. Sobald dieser fest steht wird er auch wie bereits erwähnt unverzüglich verkündet.


Und genau um diese Argumentation zu verhindern habe ich auch gesagt:


SlomkasCo hat folgendes geschrieben:
... bzw. dass man noch gar nicht genau weiß, wie es nächste Saison weitergeht und am verhandeln ist. ...


Das wäre als Information an diejenigen, die sich nicht selber hier im Forum informieren, schon mal wichtig zu wissen, dass sich etwas ändern könnte.

Natürlich wird niemand gezwungen. Trotzdem halte ich das Vorgehen, für äußerst fragwürdig. Wenn man noch nicht weiß, wie es in der Zukunft weitergeht, dann macht man diese Werbung nicht! Sie ziehlt in meinen Augen nur darauf ab, von den unwissenden/uninformierten Kunden schon mal Geld zu bekommen. Egal, ob sie für das, was sie dann später dafür bekommen, unter informierten Umständen überhaupt bereit gewesen wären, zu bezahlen.
Jetzt wird vermutlich argumentiert: Ja, aber die Pro-/Plus-Features bekommen die Kunden ja unabhägig vom Notengeber. Was bringen mir diese Features aber, wenn der Notengeber das Spiel kaputt macht, so dass man gar keinen Bock mehr hat zu spielen?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2018 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nur Informationen geben wo man kann und du hast vollkommen Recht grundsätzlich kauft man nicht den Notengeber sondern die Features. Kann aber deiner Argumentation definitiv folgen.

Aber aktuell kann man gar nichts sagen, weil Nichts fest steht, könnte alles passieren. Daher ist es einfach keine Info, die irgend jemand weiterhilft.

Denke aber Comunio ist definitiv bemüht hier schnellstmöglich eine Lösung zu präsentieren. Da muss man nun einfach etwas Geduld haben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2018 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das man aktuell nichts sagen kann, ist einfach falsch! Ihr könnt nur noch kein Ergebnis verkünden, wie es in Zukunft weitergeht. Aber ihr könntet zumindest darüber informieren, dass im Hintergrund gerade Verhandlungen über zukünftige Veränderungen laufen. Und dafür bedarf es nicht mal ausführliche und komplizierte Erklärungen:

„Liebe Mitspieler, aufgrund von anhaltender User-Kritik am aktuellen Notenfindungsprozess befinden wir uns derzeit in Gesprächen über Veränderungen für die Zukunft. Wann diese Gespräche beendet sein werden und welche Resultate sie bringen werden, ist momentan noch nicht absehbar. Wir informieren Euch aber sobald ein Ergebnis feststeht. Euer comunio-Team“

Und natürlich hilft diese Info. Sie hilft denjenigen, die davon nichts wissen bei der Entscheidungsfindung Payplayer zu werden/bleiben oder nicht. Das wäre allemal fairer, als (in Euren Augen) den Großteil der User unwissend zu lassen und stattdessen einem Teil von ihnen noch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bemühungen hin oder her. Wie fast überall scheint auch bei Euch einfach noch nicht angekommen zu sein, dass bei den meisten „Skandalen“ nicht der „Skandal“ an sich das Problem ist, sondern der Umgang (Information/Kommunikation) mit ihm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2018 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch egal was die für einen Notengeber nächste Saison nehmen oder ob sie alles gratis anbieten. Einen Unternehmen was so mit seinen Kunden umgeht dreht man einfach den Rücken zu.Den Rest erledigt dann der Markt. Werdet wach es gibt gute Mitbewerber.
Bleiben viele hier wird es immer so weiter laufen und einer kommt aus dem lachen nicht mehr raus.
Monatelang Kritik üben und am Ende wieder zahlen. Und hoffen das es besser wird.....ja ist klar....Und die Eier bringt der Osterhase....noch drei Spieltage dann hattbunsere Comunio es geschafft..... Aber leider werden am Ende eh wieder genug hier zur Opferbank gehen......
Nach oben
mhurec
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2018 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Preis den man hier bisher zahlt sehr angemessen. Das ist ca. 1 Eur im Monat fuer ne Menge Spaß (wenn die Noten stimmen). Ich finde den Preis angemessen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2018 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon bleiben solche Umternehmen auf dem Mrkt, der Verbraucher könnte es ändern aber wieso? Ist doch bequem so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:


Die Antworten sind natürlich wieder ein kleines i-Tüpfelchen zum Einrahmen für zu Hause. Heiko sagt selbst, dass er absolut keine Ahnung von den Zahlen hat, die kennt wieder einmal ausschließlich Fabian. Heiko weiß aber mit absoluter Sicherheit, dass Comunio den Payplayer so günstig wie möglich macht, dass Lizenzgebühren und Serverkosten steigen. Bauchgefühl? Oder wie will man denn bitte solche Aussagen treffen, wenn man keine Zahlen kennt. Das ist doch absoluter nonsens.

Sowas empfinde ich übrigens als Provokation, weil ich das Gefühl habe, man möchte uns hier für dumm verkaufen. Ich zeige daher mal meine imaginäre gelbe Karte und spreche eine 4-wöchige Verwarnung aus.


danke für diesen Beitrag
Nach oben
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl eines Angebotes?
Mit Sofascore ist ein weiter machen für unsere Gruppe gewünscht, nun stellt sich aber die Frage ob wir sofort für den PRO bezahlen oder die Tage was kommt

Was passiert denn bzw was verschwindet denn unwiederruflich beim Saisonübergang und unserem deaktivierten PRO Account?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also als Plus/oder Proplayer für die neue Saison wirst du den WM Manager kostenlos spielen können!

Dazu gibt es im Shop aktuelle Bundles um ebenfalls zu sparen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group