preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2018 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich kann daher an dieser Stelle nur um Geduld bitten und versichern, dass die Quantität und Qualität der Userkritik an der aktuellen Notengebung in die Entscheidungsfindung für die neue Saison einbezogen wurde und wird.


Diese Aussage lässt mich irgendwie in ne ähnliche Richtung wie Klausie denken


Klausie hat folgendes geschrieben:

Es wird sich nichts ändern SR bleibt Notenlieferant und man verspricht eine Überarbeitung ihrer in dieser Saison an den Tag gelegten Unfähigkeit Statistiken sauber zu erfassen und daraus einen Score zu errechnen.


"Wir haben jetzt unzählige Stats hinzugefügt zur Berechnung, welche das sind und wie sich diese auswirken können wir natürlich nicht sagen aber es ist transparent, ehrlich und fair."
Danach kommt dann wieder das übliche "jetzt wartet doch erstmal die Hinrunde ab bevor ihr meckert" und dann mogelt man sich irgendwie durch die Saison mit den gleichen Parolen die hier seit der Winterpause fast schon gebetsmühlenartig wiederholt werden.

PS: Dies ist einfach meine eigene Einschätzung, ich interpretiere dies in die Aussage von boakye hinein ohne ihm was unterstellen oder sonst irgendwas zu wollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2018 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Einmal kurz für alle: ...


Für alle - der ist gut. Ich weiß nicht genau wo es hier auf den 161 Seiten steht, aber ich hatte es so verstanden, dass Ihr der Meinung seid, dass die Kritiker, die sich hier im Forum äußern, die Minderheit der User sind.

Ich zitiere mich mal eben selbst aus dem „Beitrag PlusPlayer auf EUR 9,90 senken“-Thema. Passt an diese Stelle auch ganz gut:


SlomkasCo hat folgendes geschrieben:
Das man aktuell nichts sagen kann, ist einfach falsch! Ihr könnt nur noch kein Ergebnis verkünden, wie es in Zukunft weitergeht. Aber ihr könntet zumindest darüber informieren, dass im Hintergrund gerade Verhandlungen über zukünftige Veränderungen laufen. Und dafür bedarf es nicht mal ausführliche und komplizierte Erklärungen:

„Liebe Mitspieler, aufgrund von anhaltender User-Kritik am aktuellen Notenfindungsprozess befinden wir uns derzeit in Gesprächen über Veränderungen für die Zukunft. Wann diese Gespräche beendet sein werden und welche Resultate sie bringen werden, ist momentan noch nicht absehbar. Wir informieren Euch aber sobald ein Ergebnis feststeht. Euer comunio-Team“

Und natürlich hilft diese Info. Sie hilft denjenigen, die davon nichts wissen bei der Entscheidungsfindung Payplayer zu werden/bleiben oder nicht. Das wäre allemal fairer, als (in Euren Augen) den Großteil der User unwissend zu lassen und stattdessen einem Teil von ihnen noch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bemühungen hin oder her. Wie fast überall scheint auch bei Euch einfach noch nicht angekommen zu sein, dass bei den meisten „Skandalen“ nicht der „Skandal“ an sich das Problem ist, sondern der Umgang (Information/Kommunikation) mit ihm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2018 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich mal überlegt wie das Spiel in den letzten Jahren insgesamt nachgelassen hat und dazu die Kommunikation des Unternehmens mit seinen Kunden, dann kommt mir das hier mittlerweile vor wie eine Comedy-Veranstaltung.
Die letzten beiden Moderatoren hier sind entweder total naiv oder total überzeugt oder sehr berechnend, aber diese ständigen Wiederholungen usw…. das grenzt schon an Masochismus oder Sadismus.
Unglaublich, aber für comunio ist diese Kommunikation mittlerweile typisch.
Wir haben noch zwei Spieltage und es wird verhandelt und verhandelt (zumindest wer das glaubt) bzgl. des Notengebers, man weiß, dass der aktuelle Notengeber absolut scheiße und vollkommen ungeeignet ist, obwohl vor der Saison Sportradar und die Benotung usw. ausgiebigst getestet wurde und offensichtlich für gut befunden wurde. Hier gab es mal wieder eine offensichtliche Lüge seitens Comunio. Dazu so kurz vor der Saison und nach dem Übergang und jetzt naht der nächste Übergang.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ich bin eigentlich nicht so ein schlecht denkender Mensch, ich denke immer, was ich niemanden antun würde das macht auch kein anderer mit mir usw. So sind wir wieder bei der Naivität.
Ich persönlich finde es sehr schade, weil nach Jahren (auch mit mehreren Plus-Mitgliedschaften) alle meine Ligen kaputt gehen und niemand mehr Lust hat weiterzumachen.
Viele sind gewechselt und die Hauptliga ist schon bei dem Anbieter mit dem weißen Stern auf schwarzen Hintergrund (Fremdwerbung…)
Vermutlich sind es insgesamt zu wenige User, die gehen bzw. gekündigt haben und somit gibt es noch genug zahlende Kunden, die auch weiterspielen, anders ist das nicht zu erklären.

Ich finde es sehr schade, wie es hier zu Ende geht, aber vielleicht wird ja doch noch alles anders, aber Comunio hat viel Kredit verspielt und andere Anbieter haben aufgeholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut geschrieben. Ich fand es schon vom Moment an als man sich nicht äußern wollte für wie lange der Vertrag mit SR läuft sonderbar.
Es ist schräg für wie naiv und dumm man User verkauft. Einerseits hält man jegliches durchsickern von Details als extrem negativ für die laufenden Verhandlungen, aber der Faktor Zeit scheint diese Verhandlungen in keinster weise zu gefährden
Ich glaube diese überschaubare Anzahl von Notengebern kann ohne Comunio, aber Comunio kann nicht ohne einem der Notengeber. Aber das ist kein Eureka, das weiß eh jeder. Deshalb ist das was Klausie vermutet so naheliegend...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sogar noch einen Schrit weiter gehen und mal die steile These in den Raum werfen, dass inzwischen nicht mal mehr (ausschließlich) mit einem potenziellen Notengeber verhandelt wird, sondern Loschek die ganze Plattform verkauft. Vielleicht an jemanden, der Noten macht, aber kein Mangerspiel hat (Spon/Spix oder sowas). So wie der sich die Wurst um das Geschehen hier kümmert und noch möglichst viel abgemelkt hat diese Saison mit den ganzen Durchhalteparolen hier, wäre das nicht verwunderlich. Und vermutlich das klügste, was er tun könnte, da nächste Saison, wenn ich mal meinen Bekanntenkreis sowie die eigenen Ligen als Indikator ranziehe, maximal noch ein Drittel oder weniger User hier sein werden.

Und den letzten beiden Mohikanern bzw. Moderatoren empfehle ich, statt der immer gleichen nichtssagenden und inzwischen echt nervigen Vertröstungsposts einfach ein Codewort bzw. einen Platzhalter dafür zu setzen, z.B. "Bananarama". Das spart allen Beteiligten viel Zeit, und jeder weiß, wenn Ihr "Bananarama" schreibt, bedeutet das nur wieder [Nichtssagender Moderatorenpost, Geduld, so schnell wie möglich, blabla...].
Nach oben
Obelix1848
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Comunio wird den Notengeber für die Saison 2018/19 verkünden, sobald dieser feststeht. Wasserstandsmeldungen wird es nicht geben, bis dieser Punkt erreicht ist. Das bedeutet nicht, dass in den letzten Wochen und Monaten keine Fortschritte erzielt wurden, im Gegenteil.

Es gibt keinen Zeitplan für die Verkündung, so schnell wie möglich ist die Devise. Natürlich wissen wir alle um die Bedeutung frühzeitiger Klarheit. Aber es wäre jetzt kontraproduktiv zu kommunizieren, dass am Tag X alles sicher sein muss, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass dieser auch erreicht wird.

Fazit: Sobald der Notengeber für die Saison 2018/19 feststeht, wird Comunio dies kommunizieren. Bis zu diesem Tag sind aber keine Wasserstandsmeldungen zu erwarten und auch keine präzisen Angaben darüber, wann genau die gewollte Klarheit bestehen wird. Ich kann daher an dieser Stelle nur um Geduld bitten und versichern, dass die Quantität und Qualität der Userkritik an der aktuellen Notengebung in die Entscheidungsfindung für die neue Saison einbezogen wurde und wird.


Ist denn wenigstens gewährleistet, dass man, bis der neue Notengeber feststeht von uns Usern nicht schon frühzeitig wie die letzten Jahre die Beiträge für die Plus- und Pro Mitgliedschaften einfordert ? Und noch weiter gesponnen, wenn die User diese nicht zahlen, ohne zu wissn wer neuer Notengeber wird, dann nicht wie ebenfalls die letzten Jahre üblich die Accounts gesperrt werden ? Ich kann mir vorstellen, dass Verhandlungen immer etwas dauern und vielleicht auch schwierig sind. Aber wenn man mal bedenkt wie lange diese nun schon dauern und wie wir als zahlende Kundschaft immer und immer wieder vertröstet werden, ist das schon ein erbärmliches Bild welches Comunio hier abgibt. "Der Kunde ist König" scheint hier völlig unbekannt zu sein....Gefühlt drohen 90 Prozent der User nächstes Jahr aufzuhören. Und trotzdem kommt einfach nichts, außer, dass wir um Geduld gebeten werden. Das ist kein Vorwurf an Dich als Mod, aber die hier oft von Usern getätigte Aussage, dass die Verantwortlichen dieses eigentlich tolle Spiel völlig gegen die Wand fahren wird von Tag zu Tag der vergeht, von einer Floskel zur bitteren Realität. Kann es sein, dass die Verantwortlichen die ganze Situation mit der zahlenden Kundschaft etwas unterschätzen ? Anders kann ich mir diese Lethargie seitens der Veranrwortlichen nicht erklären.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


Obelix1848 hat folgendes geschrieben:
Ist denn wenigstens gewährleistet, dass man, bis der neue Notengeber feststeht von uns Usern nicht schon frühzeitig wie die letzten Jahre die Beiträge für die Plus- und Pro Mitgliedschaften einfordert ? Und noch weiter gesponnen, wenn die User diese nicht zahlen, ohne zu wissn wer neuer Notengeber wird, dann nicht wie ebenfalls die letzten Jahre üblich die Accounts gesperrt werden?


Soweit ich weiß, besteht kein Zusammenhang zwischen der Notengeber-Thematik und der Payplayer-Mitgliedschaft. Soll heißen, dass unabhängig vom Notengeber in puncto Plus und Pro Player alles so laufen dürfte wie in den Vorjahren.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bravo Sportradar !!

Pavlenka mit Weltklasseleistung gegen Dortmund und er bekommt die gleiche Note wie Bürki (2,5)...
Junozovic angeblich der schlechteste Mann auf dem Platz (5,5)
Nach oben
Obelix1848
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Obelix1848 hat folgendes geschrieben:
Ist denn wenigstens gewährleistet, dass man, bis der neue Notengeber feststeht von uns Usern nicht schon frühzeitig wie die letzten Jahre die Beiträge für die Plus- und Pro Mitgliedschaften einfordert ? Und noch weiter gesponnen, wenn die User diese nicht zahlen, ohne zu wissn wer neuer Notengeber wird, dann nicht wie ebenfalls die letzten Jahre üblich die Accounts gesperrt werden?


Soweit ich weiß, besteht kein Zusammenhang zwischen der Notengeber-Thematik und der Payplayer-Mitgliedschaft. Soll heißen, dass unabhängig vom Notengeber in puncto Plus und Pro Player alles so laufen dürfte wie in den Vorjahren.


Ich lese aus Deinen Worten also richtig heraus, dass es theoretisch passieren kann, dass wir z.B. in 4 Wochen unsere Beitrge zahlen sollen/müssen, aber der Notengeber noch nicht fest steht ? Machen wir das nicht, würden die Accounts gesperrt werden. Zahlen wir aber vorsichtshalber und es kommt z.B. 3 Wochen später heraus, dass der bisherige Notengeber bestehen bleibt, keine Chance mehr besteht, die Zahlung rückgängig zu machen um die Mitgliedschaft rückgängig zu machen ? Sorry, sollte das wirklich euer Ernst sein habt ihr den letzten Funken Respekt von meiner Seite verloren. Es muss doch möglich sein, dass man uns erst zahlen lässt, wenn genau fest steht wie es weiter geht und die Accounts solange offen lässt. Ein Vergleich zu den letzten Jahren kommt ja wohl aufgrund der totalen Unzufriedenheit in dieser Saison unmöglich in Betracht, oder ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


Obelix1848 hat folgendes geschrieben:

Ist denn wenigstens gewährleistet, dass man, bis der neue Notengeber feststeht von uns Usern nicht schon frühzeitig wie die letzten Jahre die Beiträge für die Plus- und Pro Mitgliedschaften einfordert ? Und noch weiter gesponnen, wenn die User diese nicht zahlen, ohne zu wissn wer neuer Notengeber wird, dann nicht wie ebenfalls die letzten Jahre üblich die Accounts gesperrt werden ? Ich kann mir vorstellen, dass Verhandlungen immer etwas dauern und vielleicht auch schwierig sind. Aber wenn man mal bedenkt wie lange diese nun schon dauern und wie wir als zahlende Kundschaft immer und immer wieder vertröstet werden, ist das schon ein erbärmliches Bild welches Comunio hier abgibt. "Der Kunde ist König" scheint hier völlig unbekannt zu sein....Gefühlt drohen 90 Prozent der User nächstes Jahr aufzuhören. Und trotzdem kommt einfach nichts, außer, dass wir um Geduld gebeten werden. Das ist kein Vorwurf an Dich als Mod, aber die hier oft von Usern getätigte Aussage, dass die Verantwortlichen dieses eigentlich tolle Spiel völlig gegen die Wand fahren wird von Tag zu Tag der vergeht, von einer Floskel zur bitteren Realität. Kann es sein, dass die Verantwortlichen die ganze Situation mit der zahlenden Kundschaft etwas unterschätzen ? Anders kann ich mir diese Lethargie seitens der Veranrwortlichen nicht erklären.


Da kannst Du Dir sicher sein, dass es so laufen wird, denn man zahlt ja für die Features und nicht für den Notengeber (und das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun )

Habe im „Beitrag PlusPlayer auf EUR 9,90 senken“-Thema dazu schon neulich kritisiert, dass ich es unseriös finde, Werbung für die kostenpflichtigen Produkte zu machen, den Großteil der User aber unwissend zu lassen, dass nächste Saison möglicherweise Veränderungen anstehen. Denn der offizielle Standpunkt scheint ja zu sein, die Kritiker hier sind die Minderheit.


SlomkasCo hat folgendes geschrieben:

Trotzdem halte ich das Vorgehen, für äußerst fragwürdig. Wenn man noch nicht weiß, wie es in der Zukunft weitergeht, dann macht man diese Werbung nicht! Sie ziehlt in meinen Augen nur darauf ab, von den unwissenden/uninformierten Kunden schon mal Geld zu bekommen. Egal, ob sie für das, was sie dann später dafür bekommen, unter informierten Umständen überhaupt bereit gewesen wären, zu bezahlen.
Jetzt wird vermutlich argumentiert: Ja, aber die Pro-/Plus-Features bekommen die Kunden ja unabhägig vom Notengeber. Was bringen mir diese Features aber, wenn der Notengeber das Spiel kaputt macht, so dass man gar keinen Bock mehr hat zu spielen?



Worauf von heikop1 dann wieder nur das übliche blabla kam, das mit der eigentlichen Sache dann aber schon nichts mehr zu tun hatte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Apr 2018 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 19:21   Titel: Antworten mit Zitat


Obelix1848 hat folgendes geschrieben:
Ich lese aus Deinen Worten also richtig heraus, dass es theoretisch passieren kann, dass wir z.B. in 4 Wochen unsere Beitrge zahlen sollen/müssen, aber der Notengeber noch nicht fest steht ?


Das ist rein theoretisch möglich. Es besteht allerdings natürlich auch die Möglichkeit, den Plus Player jetzt zu kündigen und als Basic Player weiterzumachen und den Account später, zB im Falle eines Notengeberwechsels, dann wieder zum Plus Player zu machen. Wie gesagt, Notengeber und Payplayer sind unabhängig voneinander geregelt. Ich hoffe aber natürlich, dass wir bis zum entsprechenden Zeitpunkt Klarheit haben. Diese Hoffnung aber bitte nicht als Deadline missverstehen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Joker1848
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Obelix1848 hat folgendes geschrieben:
Ich lese aus Deinen Worten also richtig heraus, dass es theoretisch passieren kann, dass wir z.B. in 4 Wochen unsere Beitrge zahlen sollen/müssen, aber der Notengeber noch nicht fest steht ?


Das ist rein theoretisch möglich. Es besteht allerdings natürlich auch die Möglichkeit, den Plus Player jetzt zu kündigen und als Basic Player weiterzumachen und den Account später, zB im Falle eines Notengeberwechsels, dann wieder zum Plus Player zu machen. Wie gesagt, Notengeber und Payplayer sind unabhängig voneinander geregelt. Ich hoffe aber natürlich, dass wir bis zum entsprechenden Zeitpunkt Klarheit haben. Diese Hoffnung aber bitte nicht als Deadline missverstehen.


Und wie und wo kann man hier kündigen ? Habe mich bisher nicht damit befasst, aber leider ist das ja mittlerweile ein Thema...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


Joker1848 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Obelix1848 hat folgendes geschrieben:
Ich lese aus Deinen Worten also richtig heraus, dass es theoretisch passieren kann, dass wir z.B. in 4 Wochen unsere Beitrge zahlen sollen/müssen, aber der Notengeber noch nicht fest steht ?


Das ist rein theoretisch möglich. Es besteht allerdings natürlich auch die Möglichkeit, den Plus Player jetzt zu kündigen und als Basic Player weiterzumachen und den Account später, zB im Falle eines Notengeberwechsels, dann wieder zum Plus Player zu machen. Wie gesagt, Notengeber und Payplayer sind unabhängig voneinander geregelt. Ich hoffe aber natürlich, dass wir bis zum entsprechenden Zeitpunkt Klarheit haben. Diese Hoffnung aber bitte nicht als Deadline missverstehen.


Und wie und wo kann man hier kündigen ? Habe mich bisher nicht damit befasst, aber leider ist das ja mittlerweile ein Thema...


Wenn du deinen Account von Plus auf Basic zurücksetzen willst, per Mail an info@comunio.de oder zB hier im Forum: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=446913&postdays=0&postorder=asc&start=675

Plus/Pro Player, die gar nicht mehr weitermachen wollen, können ihren Account afaik einfach löschen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Joker1848
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Joker1848 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Obelix1848 hat folgendes geschrieben:
Ich lese aus Deinen Worten also richtig heraus, dass es theoretisch passieren kann, dass wir z.B. in 4 Wochen unsere Beitrge zahlen sollen/müssen, aber der Notengeber noch nicht fest steht ?


Das ist rein theoretisch möglich. Es besteht allerdings natürlich auch die Möglichkeit, den Plus Player jetzt zu kündigen und als Basic Player weiterzumachen und den Account später, zB im Falle eines Notengeberwechsels, dann wieder zum Plus Player zu machen. Wie gesagt, Notengeber und Payplayer sind unabhängig voneinander geregelt. Ich hoffe aber natürlich, dass wir bis zum entsprechenden Zeitpunkt Klarheit haben. Diese Hoffnung aber bitte nicht als Deadline missverstehen.


Und wie und wo kann man hier kündigen ? Habe mich bisher nicht damit befasst, aber leider ist das ja mittlerweile ein Thema...


Wenn du deinen Account von Plus auf Basic zurücksetzen willst, per Mail an info@comunio.de oder zB hier im Forum: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=446913&postdays=0&postorder=asc&start=675

Plus/Pro Player, die gar nicht mehr weitermachen wollen, können ihren Account afaik einfach löschen.


Okay, danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 05:13   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Obelix1848 hat folgendes geschrieben:
Ich lese aus Deinen Worten also richtig heraus, dass es theoretisch passieren kann, dass wir z.B. in 4 Wochen unsere Beitrge zahlen sollen/müssen, aber der Notengeber noch nicht fest steht ?


Das ist rein theoretisch möglich. Es besteht allerdings natürlich auch die Möglichkeit, den Plus Player jetzt zu kündigen und als Basic Player weiterzumachen und den Account später, zB im Falle eines Notengeberwechsels, dann wieder zum Plus Player zu machen. Wie gesagt, Notengeber und Payplayer sind unabhängig voneinander geregelt. Ich hoffe aber natürlich, dass wir bis zum entsprechenden Zeitpunkt Klarheit haben. Diese Hoffnung aber bitte nicht als Deadline missverstehen.


Ich hatte es schon einmal geschrieben: Das löst ja bekanntermaßen nur das Problem der Plus Player, aber nicht das der Pros. Die haben dann bald vielleicht wirklich das Problem, dass sie vor der Wahl stehen, ihren Account entweder komplett zu kündigen oder erneut zu zahlen und dann in eine ungewisse Zukunft zu gehen. Das kann und darf es doch nicht sein! Wenn Comunio es nicht rechtzeitig schaffen sollte, einen neuen Notengeber fix zu machen, dann muss man, vor allem nach dieser katastrophalen Saison, entweder auch die Zahlungsfristen verschieben, oder die Accounts erst nach der Entscheidung sperren oder aber das Geld auf Wunsch der User zurückerstatten. Alles andere ist dann doch nicht mehr akzeptabel.
Nach oben
rucchin
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 07:43   Titel: Antworten mit Zitat


Catweazle hat folgendes geschrieben:
Bravo Sportradar !!

Pavlenka mit Weltklasseleistung gegen Dortmund und er bekommt die gleiche Note wie Bürki (2,5)...
Junozovic angeblich der schlechteste Mann auf dem Platz (5,5)

Unfassbar
Es macht seit Monaten keinen Spass mehr.
Diese Noten sind ein Witz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zolaf
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

also es muss doch wirklich möglich sein bis zum Saisonende einen neuen Notengeber zu finden
Also ich hab glaub ich mehr Geduld und Verständniss wie die Meisten hier aber ich/wir zahlen SICHER nicht bevor nicht fest steht wer die Noten macht! Dann müsst ihr unsre Gruppe halt löschen, nach 8 Jahren...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zolaf hat folgendes geschrieben:
also es muss doch wirklich möglich sein bis zum Saisonende einen neuen Notengeber zu finden ...


Es wurde nie gesagt das ein neuer Notengeber gesucht wird sondern lediglich das der Notengeber für die kommende Saison noch nicht fest steht. Und auch diese Information kam nur von 2-3 Moderatoren die wie sie selber sagen keine Offizielle sind. Loschek soll Optimismus geäußert haben und die Mods haben diesen Optimismus übernommen, wie sie es ausdrücken. Aber auch das ist keine Info eines Offiziellen. Darauf legt man ja neuerdings Wert.

Nochmal von offizieller Seite wurde bis jetzt rein gar nichts kommuniziert. Warum sollte man dann von einen Wechsel ausgehen, solange das nicht geschieht? SR ist somit zum jetzigen Zeitpunkt auch in der nächsten Saison Notenliefeant.

Im Dezember antwortete Loschek wie folgt, und seit dem kam nichts mehr.


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Antworten von Fabian:
13. Bis wann wird es von Comunio eine klare Aussage geben, mit welchem Benotungspartner es nächste Saison weitergehen wird und /oder zu rechnen ist?...z.B. ca. Winterpause, März, direkt nach der Saison, Mitte der Vorbereitung, kurz vor der neuen Saison.

Die Planungen der kommenden Saison sind noch nicht im Gange. Wie auch wir Comunio weiterentwickeln, so erwarten wir von unseren Partnern Entwicklungen.



Und noch etwas lässt mich an einem Wechsel zweifeln. Kennt jemand noch einen Notengeber der Livenoten anbietet. Wenn es keinen außer SR gibt müsste Comunio dieses Feature wieder abschaffen. Daran glaube ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Apr 2018 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 11:12   Titel: byebye Antworten mit Zitat

dieser post ist kein angriff an die mods (!):

liebe leute, auch ich habe mich lange von dem blabla blenden lassen.. fakt ist, seit spieltag 1 ist der unmut der user bekannt. alles was seit dem bis heute passiert ist, ist reine taktiererei seitens comunio.. wir glauben den blödsinn, der uns hier verzapft wird, weil wir das spiel liebten und immer noch hoffnung haben.. aber comunio ist hier rein strategisch unterwegs und machts uns was vor, um uns möglichst lange bei der stange zu halten.
würde es etwas geben, was uns positiv blicken ließe, würde man uns doch direkt informieren (z.b. "notengeber steht nicht fest, aber zu 100% nicht mehr SR") - tut man aber nicht.. warum wohl?

unsere gesamte comunity hat die plusplayer geschichte schon längst gekündigt.. ich appeliere daher an alle, mitzuziehen.. denn am ende interessiert auch comunio nur eins: $$
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Soweit ich weiß, besteht kein Zusammenhang zwischen der Notengeber-Thematik und der Payplayer-Mitgliedschaft.


Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Comunio behauptet: "Das entscheidende Kriterium ist dabei eine sportjournalistische Bewertung, aber auch erzielte Tore sowie Platzverweise fließen in die Punkteberechnung ein." (comunio.de/infos)

Das ist seit dieser Saison nicht richtig. Auch der Hinweis, man bekäme Punkte für die in der Realität erbrachte Leistung eines Spielers ist seit Sportradar mindestens irreführend.

Spieler werden hier also (vorsätzlich?) getäuscht. Die Premiumfunktionen bauen auf diesem vorgetäuschten Produkt auf. Für mich besteht daher ein klarer Zusammenhang zwischen Notengeber und Payplayer.

Sonst könnte man ja auch wirklich nächstes Jahr einfach die Noten per Zufallsgenerator selbst erstellen. Und am Ende behaupte, das hätte mit dem Payplayer nichts zu tun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch einen statistischen Notenalgorithmus als sportjournalistische Bewertung definieren. In diesem Fall wurden einfach die Infos nicht umformuliert. Vorsätzliche Täuschung ist sehr weit hergeholt, damit wäre ich vorsichtig. "In der Realität erbrachte Leistung" ist vollkommen korrekt - dass diese von keinem Notengeber zu 100% widergespiegelt wird, ist bekannt. Unabhängig davon, dass es in dieser Saison sicherlich mehr Grund zur Kritik gibt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Frage: Wenn unsere Com nun ihre Pro-Accounts kündigt und als Basic-Com weiterspielt, behalten wir dann trotzdem unsere Com-Statistiken (ewige Tabelle)? Und können wir dann innerhalb der laufenden Saison (bzw. in der Vorbereitung) wieder zurück zu Pro wechseln, wenn dann der neue (oder alte) Notengeber feststeht und in unserem Sinne ist?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


manuvili hat folgendes geschrieben:
Frage: Wenn unsere Com nun ihre Pro-Accounts kündigt und als Basic-Com weiterspielt, behalten wir dann trotzdem unsere Com-Statistiken (ewige Tabelle)? Und können wir dann innerhalb der laufenden Saison (bzw. in der Vorbereitung) wieder zurück zu Pro wechseln, wenn dann der neue (oder alte) Notengeber feststeht und in unserem Sinne ist?


Da bin ich überfragt. Am besten, du fragst im Supportforum oder per Mail an info@comunio.de nach.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wird gemacht, danke. Ich entscheide mich fürs Forum, da das sicherlich nicht nur für uns relevant ist.

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=525767
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Man kann auch einen statistischen Notenalgorithmus als sportjournalistische Bewertung definieren.


Bitte was?

Der Sportradar-Score ist in deinen Augen eine "sportjournalistische" Bewertung? Willst du nicht lieber nochmal nachschlagen, was "Sportjournalismus" ist?

Sorry, aber das ist einfach albern.


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Vorsätzliche Täuschung ist sehr weit hergeholt, damit wäre ich vorsichtig.


Deswegen steht es auch in Klammern und ist mit einem Fragezeichen versehen. Der Diskussionansatz ist in meinen Augen trotzdem gegeben, wenn man die Infos auf der Comunio-Seite mit dieser Saison vergleicht.


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
"In der Realität erbrachte Leistung" ist vollkommen korrekt - dass diese von keinem Notengeber zu 100% widergespiegelt wird, ist bekannt.


Dass es keine objektive Bewertung einer Leistung gibt, ist klar. Aber im Falle der Torhüternoten kann man wohl festhalten, dass Sportradar nicht in der Lage ist, der in der Realität erbrachten Leistung überhaupt nahe zu kommen. Aber ok, diese Formulierung lasse ich als "Werbelüge" einfach mal gelten. Zu Frust wird es bei neuen Usern in der Zukunft aber mit Sicherheit kommen, wenn man mit solchen Versprechungen wirbt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165  Weiter
Seite 161 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group