preload
basicPlayer

WM-Manager für Com aus ForumStammUsern gesucht/gefunden

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2018 02:28   Titel: WM-Manager für Com aus ForumStammUsern gesucht/gefunden Antworten mit Zitat

Wäre es für euch, die in den Forum-Bereichen Transfers und Sonstiges oder Kaderbewertung in dieser Saison optimalerweise regelmäßig aktiv unterwegs waren, vorstellbar am diesjährigen Comunio WM-Manager teilzunehmen? Release am 31. Mai, Bewertungspartner soll bereits SofaScore werden.

Man könnte sich zu einer anspruchsvollen Com zusammenfinden und diese WM in einem kurzen aber herausfordernden Wettkampf bestreiten - eine Com aus Ratsuchenden sowie ihren Rückhelfern und Mentoren bzw. aus Lehrlingen und ihren Lehrmeistern.

Dabei sind ....
Saymon28 – gestartet
heikop1 – gestartet
19boakye19 – gestartet
robinksc2 – gestartet
Balle1420 – gestartet
-Sanji – gestartet
Gon-Fuzi – gestartet

Ohne Rückmeldung ....
TvT; robnoe

Nicht dabei sind ....
MrX+; Ronnn; W.Zevon; p0wlus; Der Krösus; TomBVB; Rastabooze; *Sancho*; Vinni0815

Relevante Details zu Einstellungen und Ablauf findet ihr weiter unten in Zitate-Kästen mit blauem Text.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jun 2018 09:05, insgesamt 47-mal bearbeitet
Nach oben
Vinni0815
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 340
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2018 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

fänd ich interessant. Wäre dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 2091
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2018 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Männer. Ich brauch erstmal ne Pause. Verfolge aber ab und an gerne mal wie ihr eure Kader dann so aufgestellt habt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2018 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

@ Vinni:

@ MrX: gib dir einen Ruck! Sind bloß noch 4 weitere Wochen bis zum Sabbatjahr. Da bei der WM SofaScore getestet werden kann, hättest du die Möglichkeit erste Eindrücke zu sammeln bevor du sonst in einem Jahr von 0 auf 100 gehen müsstest, ohne jede Vorkenntnisse. Wenn die Com erst einmal läuft, dann wirst du es bereuen, ab und an Kader gucken wird dir zu wenig sein. Dafür ist auch DEIN Ehrgeiz zu groß Außerdem hättest du die Gelegenheit zu erfahren, ob deine Schüler vom Lehrmeister etwas gelernt haben..... Oder befürchtest du etwa, dass deine Schüler zu viel gelernt haben könnten??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2018 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Folgende Merkmale/Einstellungen wird diese Basic-Com aufweisen:

Zitat:
1. Com-Leiter: Gon-Fuzi
2. Com-Name: Das Ei des Kolumbus
3. Startzeitpunkt/Neustart: Donnerstag, 30.05., 9 Uhr[/b
4. Einstellungen:
4.a) Bekanntgabe der Transfersummen: [b]ja

4.b) Anzahl der Spieler die vom Computer auf dem Transfermarkt angeboten werden: Maximum
4.c) Anzahl der Spieler die jeder Mitspieler auf dem Transfermarkt anbieten darf: unlimitiert
4.d) Anzahl der Tage nachdem die Gebote verfallen: 1
4.e) Anzahl der Tage nachdem Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten dürfen: 0
4.f) Neue Mitglieder erhalten Team + Geld (20 Mio.) + Finanzausgleich
4.g) Kreditrahmen: 0 (Standard)



Für die Registrierung könnt ihr euren Benutzernamen aus dem Forum nehmen (maximal 10 Zeichen), damit die Mitspieler euch wiedererkennen.

Weitere Details zum Regelwerk des WM-Managers findet ihr hier im Blog:
https://blog.comunio.de/comunio2018-manager-wm-russland-weltmeisterschaft-managerspiel/

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jun 2018 06:52, insgesamt 24-mal bearbeitet
Nach oben
MrX+
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 2091
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2018 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nein bleibt nein. Erfahrungswerte kann man auch sammeln ohne selbst zu spielen. Darüber hinaus geht bei mir die neue comunio-Bundesliga-Saison schon am 22.05. wieder los. Aber viel Spaß euch!

Leiter solltest du selbst machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2018 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr bedauerlich. So sei es nun.
Nach oben
Ronnn
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 673
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2018 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Angebot, aber ich muss aus zeitlichen Gründen leider absagen. Zudem möchte ich über die Sommerpause wieder Motivation für die neue Saison tanken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2018 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schade.
Nach oben
Saymon
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2017
Beiträge: 289
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2018 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, danke das du dabei an mich denkst

Ich hätte schon Lust, bin aber eher ein Neuling. War auch meine erste Comunio Saison und als Fußballkenner im Allgemeinen würd ich mich nicht bezeichnen.
Zudem hab ich mit WM/EM-Managern keinerlei Erfahrung.

Aber wenn ihr davon absehen würded, würde ich es mitmachen =)

Muss dazu aber sagen das ich momentan auf einen neuen Namen umsteige (Saymon28, ja sehr originel ^^) Da ich in meiner alten Com nicht wirklich mehr Lust hab all meine Energie reinzustecken (interner Kram/streit, schlechte Verlierer etc etc)

Aber ansonsten könntest du mich zuerst mal als dabei bezeichnen =)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2018 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Feine Sache, deine Teilnahmebereitschaft. Bin selbst auch Neuling, und Vinni wohl auch. Bedeutet auch, dass dieser WM-Manager ebenfalls eine Premiere wäre. Lehrling meets Lehrmeister, das soll der Leitgedanke dieser Com sein. Hast dich somit nicht verirrt

Wenn du aus deiner Com aussteigen willst, bin da jetzt nicht der Fachmann, reicht nicht ein Löschen deiner Com-Mitgliedschaft dort seitens des Com-Leiters? Dann wäre dein Name frei für eine alternative BL-Com. Oder ist das auch Teil der Auseinandersetzung? Vielleicht kann dann der Comunio-Support eingreifen und dich von deiner Zwangsmitgliedschaft "befreien"
Nach oben
Saymon
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2017
Beiträge: 289
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2018 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so dramatisch ist es nicht.

Hätte es löschen können ja, aber ich spiel da nebenbei noch mit. Nur nicht mit dem Elan den ich diese Saison reingesteckt habe. Dazu sind die mir zu sehr auf den Sack gegangen teilweise ^^

Werd mich dann in der neuen Com eher ins Zeug legen und schauen was ich gelernt habe =)

Bei der WM Sache bin ich gerne dabei, nur keine Ahnung wie das funktioniert. Wie man sich anmeldet etc.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6192
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2018 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr Lieben, habt Dank für die Einladung, aber ich werde es zeitlich auch nicht schaffen. Ich nehme mich nun ebenfalls bis zum Saisonstart zurück, schaue nur sporadisch hier rein, die Surfsaison beginnt und da habe ich tatsächlich anderes zu tun, gleichwohl ich die grüne Seite noch immer liebe und dann Anfang August auch wieder hier auftauche... Die paar mal, die ich bis dahin hier reinschauen werde, reicht nicht annähernd um den Anspruch mehr als nur Füllmenge der Liga zu sein, gerecht zu werden. Euch wünsche ich dennoch viel Spaß und einen chicen Sommer!
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 03:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ahnung habe ich auch keine, nur so eine Vorahnung. Z.B., dass Comunio rechtzeitig mit den Regeln und dem Spiel selbst herausrücken muss, damit es Sinn macht. Kaderbekanntgabe am 4. Juni, Eröffnungsspiel am 14. Juni. Dazwischen muss sich alles abspielen. Bin gespannt.

Prinzipiell wird beim WM-Manager wohl alles so ablaufen wie beim BL-Manager, eben angepasst an WM. Bedeutet statt 34 Spieltagen in 53 Wochen 7 Spieltage in 4 Wochen. Statt Spieltagen am Wochenende muss es ZATs an unterschiedlichen Wochentagen (also mit kürzeren, unregelmäßigen Abständen) geben. Je nachdem wann eine Runde abgeschlossen ist: Gruppenphase Spieltage 1 bis 3, Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale. Der TM wird zunächst prall gefüllt sein (23 Spieler x 32 Nationen), bis dann ab Abschluss Gruppenphase die Spieler der Heimfahrer entweder aussortiert werden oder keinen Wert mehr haben, da sie nicht mehr punkten können....

Um die Anmeldung kümmert sich der Com-Leiter, mir schwant, als wäre ich das

@W.Zevon: Den wird diese Com haben. Auch dir einen solchen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Mai 2018 06:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal einen Blick auf die Terminierung der Spieltage geworfen und daraus folgende ZATs (Zugabgabetermine) für den WM-Manager abgeleitet:

Zitat:

Spieltag 1, Gruppenphase: Do, 14.06., vor 17:00 Uhr
Spieltag 2, Gruppenphase: Di, 19.06., vor 20:00
Spieltag 3, Gruppenphase: Mo, 25.06., vor 16:00
Spieltag 4: Achtelfinale, Sa, 30.06., vor 16:00
Spieltag 5: Viertelfinale, Fr, 06.07., vor 16:00
Spieltag 6: Halbfinale, Di, 10.07., vor 20:00
Spieltag 7: Spiel um Platz 3 und Finale, Sa, 14.07., vor 16:00


Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Mai 2018 11:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 05:55   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio World Cup 2018 hat seine Pforten geöffnet, zumindest inoffiziell. Erreichbar über "Mehr Comunio" und "Weitere Ligen und Sportarten" unten in der Fußzeile der Comunio Startseite. Allerdings funzt die Registrierung noch nicht...

Werde dem mal nachgehen....

Es wird jetzt Zeit diese Com voll zu bekommen. Wer also teilnehmen möchte, sich als erfahrener oder weniger erfahrener Forum User sieht, der möge sich in diesem Thread möglichst zügig vorstellen! Die Teilnehmerzahl wird begrenzt und die Vorstellungsfrist zu gegebener Zeit auch.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1034
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Heyho,

vielen Dank für die Einladung, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese "Sonder-Comunios" immer nur sehr wenig reizen.

Zumal ich gerade das Problem habe, dass meine eigentliche Community anscheinend gerade auseinander bricht und ich am Ende ganz ohne BuLi dastehe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es scheint wohl in einigen Coms zu bröckeln. Dann wäre ja die WM-Com für dich die optimale Übergangslösung!

Die Einzigartigkeit dieser WM-Com beruht auf zwei Pfeiler: Zum einen das neue Bewertungssystem, das vorab getestet werden kann, und zum anderen triffst du auf Kollegen, die du allesamt aus dem Forum kennst. Sie stehen für Seriosität, Leidenschaft, Qualität und Zuverlässigkeit - belegbar in der Wertigkeit ihrer Rückhilfen. Nach einer solchen Zusammensetzung wirst du in anderen Coms lange suchen müssen! Außerdem werden Lernbereitschaft und Lernfähigkeit deiner Mitstreiter für einen besonders (!) spannenden Wettbewerb sorgen....

Eine einmalige Chance, lass' sowas nicht verstreichen!

Und es sind "nur" 4 Wochen, in denen du dich verausgaben wirst. Und danach verbleibt noch genügend Zeit deine neuen SofaScore relevanten Erkenntnisse zu sortieren und auf die BL-Saison auszurichten. Und Zeit zur Regeneration

p0wlus, geschätzter Kollege, kann dich dieses Plädoyer überzeugen? Kann dich das Konzept dieser Com überzeugen?
Nach oben
Saymon
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2017
Beiträge: 289
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2018 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es scheint wohl in einigen Coms zu bröckeln. Dann wäre ja die WM-Com für dich die optimale Übergangslösung!

Die Einzigartigkeit dieser WM-Com beruht auf zwei Pfeiler: Zum einen das neue Bewertungssystem, das vorab getestet werden kann, und zum anderen triffst du auf Kollegen, die du allesamt aus dem Forum kennst. Sie stehen für Seriosität, Leidenschaft, Qualität und Zuverlässigkeit - belegbar in der Wertigkeit ihrer Rückhilfen. Nach einer solchen Zusammensetzung wirst du in anderen Coms lange suchen müssen! Außerdem werden Lernbereitschaft und Lernfähigkeit deiner Mitstreiter für einen besonders (!) spannenden Wettbewerb sorgen....

Eine einmalige Chance, lass' sowas nicht verstreichen!

Und es sind "nur" 4 Wochen, in denen du dich verausgaben wirst. Und danach verbleibt noch genügend Zeit deine neuen SofaScore relevanten Erkenntnisse zu sortieren und auf die BL-Saison auszurichten. Und Zeit zur Regeneration

p0wlus, geschätzter Kollege, kann dich dieses Plädoyer überzeugen? Kann dich das Konzept dieser Com überzeugen?




PS: Gibts schon was neues wegen der Registrierung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
robinksc2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 407
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2018 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hey

habt ihr noch einen Platz für nen Mitspieler?

Bin zwar im Forum nicht aktiv, aber der WM-Manager würde mich reizen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2018 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robin. Willkommen in der Com. Werde dich vormerken. Mit einer Dekade Comunio-Erfahrung kannst du die fehlende Forumpräsenz ausgleichen

Was die Registrierung betrifft, so gehe ich mal davon aus, dass sich jedes Mitglied mit neuem Namen registrieren muss - der vereinfachten Identifikation wegen Namen bitte wie folgt wählen:

<Forum-Name_WM>, z.B. Gon-Fuzi_WM (maximal 10 Zeichen möglich)

Ist der Starttermin des WM-MANAGERs bekannt gegeben worden (letzte Info: nicht mehr diese Woche), dann schon mal registrieren und diesen Thread hier im Auge behalten! Hier werde ich meine Mailadresse angeben, an die ihr nochmals eure Teilnahmebereitschaft signalisiert. Postwendend erhaltet ihr dann eine Einladung zur Com an eure Mailadresse. So sollte das funzen.

Lasst uns das zügig abwickeln, damit der Starttermin des WM-MANAGERs auch der Starttermin der Com sein kann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Mai 2018 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1034
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2018 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich ein mitreißendes Plädoyer, aber nicht mitreißend genug. Tut mir echt Leid. Die Idee, forenintern sowas zu starten, finde ich sehr cool. Aber das WM-Comunio interessiert mich einfach nicht die Bohne und in unserer Stamm-Com bricht jetzt schon wieder die Hölle aufm TM los.

Von daher bin ich raus. Sorry!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Saymon28
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 05:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an Gon-Fuzi.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 06:26   Titel: Antworten mit Zitat

Eine forumaffine Com, so raffiniert das Konzept auch ist, hat Nachteile: es ist nicht leicht eine solche aufzubauen. Braucht offensichtlich mehr Zeit als es der Vorlauf des WM-Managers vorgesehen hat.

Nun gut. Noch ist 1 Woche Zeit. So mit einer 10er Com rechne ich eigentlich. Und noch ist Platz....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht los!


Zitat:
Bitte signalisiert eure Teilnahme per Mail an mich (....) oder gebt hier für einen begrenzten Zeitraum eure eMail-Adresse an! Postwendend erhaltet ihr die notwendigen Zugangsdaten der soeben gegründeten Com. Damit meldet ihr euch an. Folgt für die Anmeldung einfach dem Link aus dem WM-Blog
https://blog.comunio.de/comunio2018-manager-wm-russland-weltmeisterschaft-managerspiel/
und wählt bitte euren Benutzernamen so aus, dass die Mitspieler, die euch aus dem Forum kennen, wiedererkennen können (max. 10 Zeichen).

Der Wettbewerb wird per Neustart und Finanzausgleich am Donnerstag, 31.05. gegen 9:00 Uhr gestartet.

Derzeit sind wir 7 in der Com. Es dürfen gerne noch 1-3 Mitspieler mehr werden, Nachzügler sind bis zu einem noch zu definierenden Stichtag willkommen!


Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jun 2018 09:07, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group