preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2018 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Keez,

ich gehe davon ganz stark aus! Liegt natürlich nicht in der Hand der Mods, aber alles andere ergibt für mich ja keinen Sinn.

Denke auch Comunio ist dran gelegen, lieber gestern, als heute den Notengeber für die Nächste Saison benennen zu können. Stand heute gibt es dazu aber aktuell noch nichts was man verkünden könnte, da noch nichts fest steht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2018 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,
wird das Forum-Design beibehalten wenn das neue Design kommt?
Ich finde mich im neuen Design nicht zurecht und empfinde es als nicht spielbar, da es hauptsächlich auf Handys/Smartphones ausgelegt scheint.
Dann würde ich zumindest dem Forum noch sicher treu bleiben.
Grüße
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2018 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe die Frage mal an die Verantwortlichen weiter, bitte um Geduld.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

...ich hatte vor mehreren Monaten den Vorschlag gemacht, User für die Notengebung bei Comunio einzustellen. Bin mir nicht mehr sicher ob Du, Boakye oder ein anderer Mod meinen Vorschlag als "nicht machbar" abgewehrt hat,aber ich denke,dass es nach dieser Saison bei Euch nix mehr zu verlieren gibt.

Mein Vorschlag war/ist:
Stellt 18 Leute auf Minijob aka "450€" Basis ein, von denen je 2 für die Noten eines Spiels verantwortlich sind. Das sind Pi mal Daumen ca. 1000€ bzw. ca 34.000€ pro Saison, wenn jeder Mitarbeiter ca. 50€ pro Spiel bekommt.

Soweit ich informiert bin (verbessere mich, wenn ich daneben liege) ist der AG nicht verpflichtet soziale Abgaben (KV, RV etc.) bei "Mini-Job'lern" zu übernehmen, da jene entweder durch den hauptberuf abgedeckt sind oder es auf Selbstkosten basiert.

Daher, um wieder auf den Kern zurückzukommen, wäre eine Bewertung durch menschliche Analyse + statistische Daten, die man selbst recherchieren kann, in meinem Beispiel möglich. Natürlich muss der AG (Comunio) seinen Mitarbeitern vertrauen können, dass diese tatsächlich das Spiel über 90 Miunten gesehen haben, wobei ich auch sagen muss, dass die Noten nach dieser Saison gar nicht mehr schlechter werden können, aber das nur am Rande erwähnt.

Ich denke Comunio muss so oder so ein Risiko eingehen, um seine User (zurück-) zu gewinnen...

In diesem Sinne
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2018 04:19   Titel: Antworten mit Zitat

Und was machst du wenn die User krank sind?

Oder plötzlich einfach keine Lust mehr haben?

Wie die Fachkompetenz prüfen?

Möchtest du z.B. das jemand der noch nie gg ein Ball getreten hat hier Noten vergibt?

Bin übrigens leider erst Dienstag/Mittwoch zurück, nur nicht wundern wenn Antworten von mir also nicht kommen.

Ansonsten hast du grundsätzlich recht, die Notenvergabe ist eine schwieriges Unterfangen. Und jetzt hast du dich ja mal mit dem Thema ganz kurz beschäftigt, aber sofort gemerkt das der Markt extrem begrenzt ist.

Es gibt eine Handvoll Notenabieter überhaupt die in Frage kommen. Kicker scheitet automatisch aus. Und ein Notengeber muss natürlich auch überhaupt bereits sein mit comunio zusammenarbeiten zu wollen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist tatsächlich sehr komplex (...)

Ich erinnere mich an die Zeiten, als User ihre objektiven Noten vor Sportal Veröffentlichung gepostet hatten und die meisten lagen recht nah an der "Realität". Der große Unterschied zwischen TV und Stadion Eindruck war zwar immer vorhanden (deshalb ist der Kicker auch das Nonplusultra), aber die Variationen lagen in einem Bereich, mit dem man Leben konnte.

Wir haben damals Sportal gebasht, wenn die eine oder andere Note um 1-1,5 "daneben" lag, jetzt sind 2-3 Noten Unterschied an der Tagesordnung (leider wohlgemerkt).

Aber zurück zum Thema, und zu meiner Idee. Es reicht Stand der Dinge völlig aus, wenn User ihre Noten vom TV-Eindruck verfassen würden, wie gesagt, schlechter als es jetzt ist, geht es gar nicht mehr.

Ich hatte mir das so überlegt, dass Ihr eben User offiziel einstellt und 2-3 Tage vor dem Spieltag werden die Spiele an die User zugeteilt, welche sie bewerten. Somit ist es extrem unwahrscheinlich, dass genau die 2 User, die für Spiel xyz zuständing sind, 2-3 Tage später so krank sind, dass keiner das Spiel im TV anschauen kann
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2018 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt grundsätzlich hat ja jede Idee gute und schlechte Seiten. Gibt sicherlich hier gute Möglichkeiten aber auch genauso viele Negative Aspekte.
Ich erinnere mich an ein Experiment wo die User mal Noten gemacht haben und wir diese gesammelt haben, da waren Notenunterschiede von 2-3 Noten fast schon an der Tagesordnung.
Dazu ist man natürlich mega angreifbar da man selbst für die Noten verantwortlich ist.

Und der Notengeber zur neuen Saison steht noch nicht fest, aber wird sicherlich positiv werden

Die Planungen laufen über einen externen Anbieter, also zur neuen Saison ist dein Vorschlag nach aktuellem Stand keine Option, wird aber sicherlich für die Zukunft mit berücksichtig.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2018 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klärchen

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wann wird comunio2018 für die EM in etwa online gehen?
Und hat man als (noch zahlender) Kunde einen Pro/Plus bonus auf EM Comunio? Ich wage mich zu erinnern, dass es in der Vergangenheit mal so war...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bin da nicht so im Thema, aber sind gerade in der Abschlussphhase. Genauer Termin steht noch nicht fest.

Gehe ansonsten davon aus das die Bedingungen ähnlich der EM sind

Ich frage heute Abend nochmal nach und denke werde dir dann was dazu sagen könne was verlässlicher ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

So habe schon Antwort erhalten:


Zitat:
...dass es nicht mehr lange dauern sollte, aber noch kein genaues Datum feststeht.

Plus / Pro Player der kommenden Saison erhalten den entsprechenden Payplayer zur WM gratis.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke
Nach oben
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, vielleicht bin ich bei dir richtig und du kannst mir helfen:

Also ich finde mich auf der Seite sofascore iwie überhaupt nicht zurecht.

Wo finde ich denn da Statistiken zu einzelnen Positionen, also ranking Keeper, Stürmer etc.

Die links zu „aktuellen Statistiken“ führen leider nur noch zum letzten Spieltag. Ich habe aber auch schon mal ein ranking nach besten Spielern gesehen, insgesamt und nach Position. Finde ich so auf der Seite leider nicht, wer hat einen link oder kann helfen?

Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Obelix,

schau mal hier . Ich hoffe, wir meinen das Gleiche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich bin mal wieder (anscheinend völlig zu Unrecht) verwarnt worden

Spaß beiseite, ich weiß nicht von wann die ist. Könnte die bitte entfernt werden oder könnte ich ne Info bekommen zu wann?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das nachlese, wurdest du wg Beleidigung verwarnt, habe dir die Gelbe wieder entfernt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2018 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

moin, kannst du meinen vorletzten post
(noch als "wer?-der!" vom 16 März 2018 18:25 Uhr)
in diesem thread vllt löschen?
hatte ich vergessen. ist sonst total verwirrend, weil man denkt, dass man bereits ganz unten beim programm angelangt ist, sofern man nicht auf den scrollbalken achtet.
und warum ist das profil eigentlich noch einsehbar, obwohl der der account von mir nach saisonende gelöscht wurde?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2018 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Erledigt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

wurde doch gar nicht erledigt.
und meine frage wurde auch nicht beantwortet.
aber beides nicht weiter tragisch, will dich lediglich darauf hinweisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,
du hattest kürzlich Interesse gezeigt dich als WM-MANAGER in unserer Com mit Forum-Stamm-Usern zu messen.

Wie es losgeht findest du hier:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5086049#5086049

Deine Teilnahme würde Begeisterung bei den Mitspielern erzeugen
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


werder-CL hat folgendes geschrieben:
wurde doch gar nicht erledigt.
und meine frage wurde auch nicht beantwortet.
aber beides nicht weiter tragisch, will dich lediglich darauf hinweisen


Ok nun aber oder?

Ein Account ist 20 Tage nach Löschung noch aktiv um ihn wiederherstellen zu können, es kann ja sein das du es dir anders überlegst oder dich ausversehen gelöscht hast...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2018 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Da ich dich als sehr aktiven mod kennengelernt habe und alle sonstigen versuche im sande verlaufen, mein anliegen an dich:

könnt ihr bitte den spieler Dr.Boss in der Liga "Olympia" wieder freischalten? am besten bis 30.06. wie alle anderen auch.
der gute ist neu hinzugekommen und nun ist scheinbar die 14 tage frist vorüber. wir bzw. ich überweisen seit jahren die comunio gebühr gesammelt an euch.

Danke und vg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2018 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht so meine Baustelle, habe es mal probiert, sollte wieder rein kommen(15 Tage reaktiviert) ansonsten sag einfach nochmal Bescheid.

Normal sollte er aber bis 30.06 rein kommen, steht auch so in seinem Profil
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2018 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

ist wieder freigeschaltet, danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 62 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group