preload
basicPlayer

Berkay Özcan

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2015 16:42   Titel: Berkay Özcan Antworten mit Zitat

Stuttgarts Talent Berkay Özcan im SPORT1-Portrait
Neuer Özil oder neuer Calhanoglu?


Druck verspüre er dabei nicht. "Damit habe ich kein Problem, ich muss nichts überstürzen. Außerdem ist die Bundesliga die Liga des Weltmeisters mit vielen hervorragenden Klubs. Und da gehört der VfB als Traditionsverein trotz der aktuellen Tabellenposition für mich dazu."

Beim VfB hat Özcan einen Vertrag bis 2016, längst ist auch Trainer Alexander Zorniger auf den Mittelfeldspieler aufmerksam geworden. Und Sportdirektor Robin Dutt würde gerne mit ihm verlängern.

Von Rainer Adrion, dem sportlichen Nachwuchsleiter des VfB, gibt es bei SPORT1 ein großes Lob: "Berkay Özcan ist ein sehr talentierter Spieler, den wir mit Freude ausbilden. Er ist absoluter Stamm- und Führungsspieler in unserem U-19-Team."

Auch in der Nationalmannschaft hat er längst überzeugt. Doch seine Karriere dort verläuft etwas kurios. Özcan ist in diesem Jahr wieder für die türkische U 18 nominiert, davor war er zwei Jahre bei der türkischen Nationalmannschaft, davor wiederum in der U 15 für Deutschland auf dem Platz.

Wo die Reise hingeht? "Es ist derzeit schwierig zu sagen. Meine Entscheidung hängt natürlich auch davon ab, welche Nationalmannschaft mich einlädt und welche Möglichkeiten mir dabei für meine weitere Entwicklung eröffnet werden."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2015 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfB bindet zwei Top-Talente

Berkay Özcan hingegen spielt sein erstes Jahr bei der U19. Der 17-Jährige, der sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsbürgerschaft besitzt, spielt seit 2013 für den VfB und hat einen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben. Dem mehrfachen türkischen Juniorennationalspieler lagen mehrere Angebote von Vereinen aus dem In- und Ausland vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2017 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Baumgartl und Özcan bleiben Dunkelrote

Darüber hinaus hat der VfB mit Berkay Özcan einen weiteren Spieler langfristig an sich gebunden. Der Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Der 19-Jährige läuft ebenfalls seit der U17 im Trikot mit dem roten Brustring auf. Der türkische U21-Nationalspieler gehört seit Sommer 2016 dem Lizenzspielerkader des VfB an. In der vergangenen Aufstiegssaison kam er 21 Mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore in der 2. Bundesliga. In der aktuellen Spielzeit stand er in bisher sechs Bundesliga-Spielen auf dem Platz und bereitete zwei Treffer vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2018 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

VfB: Bundesligisten an Özcan dran

Berkay Özcan weckt das Interesse anderer Vereine. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ beschäftigen sich mehrere Bundesligisten mit dem 20-jährigen Offensivspieler vom VfB Stuttgart. Sportvorstand Michael Reschke stellt aber klar: „Er steht für die Zukunft des VfB. Und es ist null Komma null ein Thema, Berkay abzugeben. Wir haben uns darauf verständigt, unsere besten Talente zu halten“.

Unter Trainer Tayfun Korkut kam Özcan lange Zeit nicht zum Einsatz. In den vergangenen drei Partien wurde der Youngster aber zumindest immer eingewechselt. Beim jüngsten 2:0-Sieg gegen Werder Bremen erzielte Özcan seinen ersten Bundesliga-Treffer. Den Vertrag in Stuttgart verlängerte der gebürtige Karlsruher erst Anfang Dezember bis 2021.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Einladung: Türkei nominiert VfB-Profi Özcan nach

Berkay Özcan vom VfB Stuttgart ist erstmals in den Kader der türkischen A-Nationalmannschaft berufen worden. Er profitierte von der Verletzung eines Ex-Bundesliga-Profis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Feinschliff für den Kader von Tayfun Korkut

Kandidat Nummer zwei für einen weiteren Eintrag in der Rubrik „Abgänge“ ist Berkay Özcan. Wobei der 20-Jährige nicht wie Zimmermann verkauft, sondern verliehen werden könnte. Erst im vergangenen Dezember hat Reschke den Vertrag mit Özcan bis 2021 verlängert – was durchaus als Vertrauenbeweis zu werten ist. Am 1. Juni feierte der offensive Mittelfeldspieler zudem gegen Tunesien sein Länderspieldebüt für die Türkei. Doch unter dem Trainer Tayfun Korkut tut sich Özcan in Stuttgart bislang schwer, kam lediglich zu fünf Teileinsätzen, von denen keiner mehr als 45 Minuten andauerte. Da man Özcan aber weiter eine gute Bundesliga-Karriere zutraut, ergäbe eine Ausleihe Sinn, um dem Youngster nun mehr Spielpraxis zu verschaffen. Zunächst aber ist Özcan weiter vollwertiges Mitglied des VfB-Kaders und kann sich durch starke Trainingsleistungen in den Vordergrund spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgarter braucht Spielpraxis
VfB-Talent Özcan ein Kandidat in Nürnberg


Allerdings hat die Sache einen Haken: Der VfB möchte Özcan eigentlich in einer ähnlichen Konstellation wie Orel Mangala (nun HSV) abgeben, sprich Leihe ohne Kaufoption, weil man im Eigengewächs genau wie im Belgier viel Potenzial sieht, das nun vor allem eines braucht: Spielpraxis. Der Club dagegen strebt grundsätzlich die Variante Leihe plus Kaufoption an. Man darf gespannt sein, ob sich die Parteien in den nächsten Wochen noch annähern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2018 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

HSV denkt über Özcan-Leihe nach

Stuttgarts Talent Berkay Özcan hat das Interesse des Hamburger SV geweckt. Zwar ist der offensive Mittelfeldmann nicht der gesuchte Spezialist für den Flügel, doch findet der HSV die Personalie grundsätzlich interessant. Im Raum steht eine Leihe des 20-jährigen Deutsch-Türken. Özcan kann auf die Erfahrung aus 17 Bundesliga- (ein Tor) und 21 Zweitliga-Spielen (zwei Tore) für den VfB zurückblicken. Vor zwei Wochen war auch der 1. FC Nürnberg als potenzieller Abnehmer in der Gerüchteküche aufgetaucht - zu einem Abschluss kam es aber nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2018 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2018 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

VfB: Klassenunterschied und Hiobsbotschaften

Der Sportvorstand hatte direkt nach Abpfiff zu allem Überfluss auch noch "zwei Hiobsbotschaften" bezüglich Pablo Maffeo und Berkay Özcan zu vermelden. Beide hatten sich in der Partie am Sprunggelenk verletzt und werden einige Zeit ausfallen. "Wir sind in diesem Spiel arg gebeutelt worden", fasste Reschke zusammen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2018 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei weitere Spieler angeschlagen

Auf Berkay Özcan wird der VfB Cheftrainer Markus Weinzierl dagegen längere Zeit nicht zurückgreifen können. Der 20-Jährige wurde zu Beginn des zweiten Spielabschnitts eingewechselt, zog sich bei einem Zweikampf einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im Sprunggelenk zu. Für Berkay Özcan ist damit die Hinrunde beendet. Anfang der kommenden Woche werden weitere Untersuchungen durchgeführt. Danach wird entschieden, ob eine Operation notwendig sein wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2018 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Türkische Klubs jagen Stuttgart-Juwel

Verliert der VfB sein Mittelfeld-Juwel?

BILD kann türkische Medienberichte bestätigen, wonach gleich mehrere Klubs aus Istanbul ein Auge auf den Stuttgarter Offensivmann Berkay Özcan (20) geworfen haben.

Während Fenerbahce an einen Transfer im kommenden Sommer denkt, erwägt Besiktas sogar einen Wechsel in diesem Winter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2018 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2019 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Berkay Özcan wechselt zum Hamburger SV

Berkay Özcan wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB zum Zweitligisten Hamburger SV. Beide Klubs verständigten sich auf einen Transfer des 20-jährigen Mittelfeldspielers, der im Nachwuchsbereich des VfB ausgebildet wurde und für die Profimannschaft in der Bundesliga, in der 2. Liga und im DFB-Pokal insgesamt 46 Pflichtspiele absolvierte. 2017 feierte Berkay Özcan mit dem VfB die Meisterschaft in der 2. Bundesliga und damit den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga.


HSV verpflichtet Berkay Özcan

Der HSV ist in der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig geworden. Vom VfB Stuttgart wechselt der 20-jährige Mittelfeldspieler Berkay Özcan an die Elbe, der türkische Nationalspieler erhält einen ligaunabhängigen Vertrag bis 2023. Am Donnerstag (24. Januar) absolvierte Özcan in der Hansestadt den Medizincheck und stößt per sofort zur Mannschaft von Hannes Wolf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 März 2019 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

BAYER 04 VERLÄNGERT MIT TORHÜTER ÖZCAN

Bayer 04 setzt auf der Backup-Position im Tor weiter auf den Faktor Erfahrung. Der Fußball-Bundesligist verlängerte den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem 34-jährigen Ramazan Özcan um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group