preload
basicPlayer

Sofascore Eindrücke?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 16:15   Titel: Sofascore Eindrücke? Antworten mit Zitat

Hi,
Ich bin vermutlich in nem falschen Thread aber wusste nicht wo es sonst rein soll. Ich habe mir mal einige Spieler bei Sofascore angeguckt. Also wie die Bewertungen im letzten Jahr waren.
Ich bin jetzt etwas unsicher inwieweit man die Punkte der letzten Saisons überhaupt berücksichtigen kann. Ein Beispiel:

Maximilian Arnold bekam letzte Saison 50 Punkte bei Comunio. Bei Sofascore erhielt er einen Durchschnittswert von 6,88 (Also durchschnittlich 4 Punkte pro Spiel)

Matthias Ostrzolek bekam bei Comunio aber nur -6 Punkte. Bei Sofascore aber sogar einen Durchschnittswert von 6,94. Nach diesem System hätte er nicht ein einziges Mal in der Saison Minuspunkte bekommen.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob es überhaupt möglich ist, dass Spieler wirklich schlecht sind?? Die Durchschnittswerte sind sich größtenteils so unglaublich ähnlich und fast alle Spieler würden nach dem System jede Woche Punkte einfahren.

Klar lohnt es sich trotzdem die teuren Spieler zu verpflichten, weil sie schon öfters bessere Punkte einfahren. Aber selbst ein Ostrzolek halt zum Beispiel hätte diese Saison obwohl er häufig auf der Bank saß zum Ende um die 100 Punkte eingefahren. Bei einem Lewandowski wären es jedenfalls nach dem Durchschnittswert nicht einmal doppelt so viele Punkte.



Wie seht ihr das? Lohnt es sich überhaupt die teuren Spieler zu kaufen? Dieses Jahr vielleicht lieber viele Backups holen und immer die Spieler spielen lassen die leichtere Gegner haben?
Nach oben
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also besser ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Ob es gut wird muss man die Saison über beobachten.

Ich finde der Umrechneschlüssel ist das wichtige an der Sache. Sofascore macht keine Punkteumrechnung. Sie geben quasi eine Bewertung und Comunio rechnets ja in Noten um.

Man muss beachten wenn man einen Schnitt von 6,9 hat sind das laut Schlüssel keine Ahnung.. würde schätzen 3,2 oder 3,3 PpS.
aber die Werte sind entscheidend.
Sagen wir die Hälfte der Noten ist 0,4 unter dem Schnitt und die andere 0,4 über dem schnitt (was immernoch sehr viel ist)
Differenzieren die Noten zwischen -2 bis 0 Punkten auf 2 bis 4 Punkte.

Und Notendifferenzen gibt es ja schon einige, also auf die Comunio Punkteausbeute bezogen. In einem anderen Thread hat jemand Extrembeispiele genannt. Spieler die bei SR sehr schlecht bewertet wurden hatten dann doch ganz anständig Punkte. Anders herum hatten Kimmich und Co meistens doch schon ein paar Punkte weniger bei Sofascore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2018 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gehts weiter.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group