preload
basicPlayer

Reus für 15 Mio. verkaufen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Reus für 15 Mio. verkaufen?
Ja, verkaufen!
50%
 50%  [ 3 ]
Nein, mit in die Saison nehmen!
50%
 50%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 09:34   Titel: Reus für 15 Mio. verkaufen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe für Reus ein Angebot i. H. v. 15 Mio. € vorliegen.
Für 12 Mio. gekauft, jedoch nicht unbedingt mit der Absicht Gewinn einzufahren.
Ein Verkauf wäre zwar gut für den Kontostand, Schulden könnten aber auch anderweitig getilgt werden.

Würdet ihr das Angebot annehmen oder ablehnen, ihn mit in die Saison nehmen und hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt.?

Habt ihr eine Ahnung, in welchem Bereich sich sein MW zum Saisonbeginn einpendeln wird?

Vielen Dank!
Nach oben
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Puh.. nicht leicht. Wobei wenn du das Geld nicht unbedingt nötig hast würde ich ehrlich gesagt Reus halten. Wenn er fit bleibt wird er wieder ne ziemlich gute Saison spielen. Letzte ist er 2/3 der Saison ausgefallen und hat nur am Ende der Rückrunde 11 mal gespielt. Dabei aber 7 mal getroffen 56 Punkte geholt (bei Sofascore 77 und 2. bester Spieler der Saison).
Also für mich klingt das nach halten, wenns geht. Er wird denk ich auch gesetzt sein. Auch wenn Dortmund im Moment eine WUndertüte ist, da keiner weiß wie Favre das machen wird. Aber Reus auf der Bank sitzen lassen.. naja.. wäre etwas dämlich

Also wenn du das Geld nicht brauchst, halte ihn!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn abgeben. In deiner com gibt es nicht viel Kapital und noch viele verfügbare Spieler. Zu Saisonbeginn wird Reus erheblich weniger Wert sein. Der Marktwert steht dann tiefer. Und du bindest sehr viel Kapital mit ihm.

Dazu ist Reus verletzungsanfällig. Du gehst ein hohes Risiko ein ihn bis zum Saisonstart zu halten. Daher würde ich den Gewinn mitnehmen und ihn ggf. wenn er später günstiger draufkommt und auch noch verletzungsfrei ist erneut kaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
In deiner com gibt es nicht viel Kapital und noch viele verfügbare Spieler


MrX, wie kommst du zu der Schlussfolgerung?
Wenn ich mir die Plätze 5 bis 10 anschaue ist hier noch weit über 150 Millionen freies Kapital unterwegs (sofern die Spieler aktiv sind).
Und das mit dem Tip den Spieler später günstiger wieder einzukaufen hört sich ja grundsätzlich immer klasse an, aber der Spieler wird ja dann für die ganze Com. günstiger und erschwinglicher und man hat ja keinerlei Garantie den Spieler dann in 6 oder 8 Wochen auch wieder gekauft zu bekommen.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind 10 Spieler. D.h. 9 Gegner. Jeder begann mit 40 Mio.
Für mich heißt das, dass man sich nicht viel leisten kann. Es gibt keine Spieler/Kapital von der letzten Saison.

Wenn man von seinen 40 Mio. mehr als ein Drittel in einen einzigen Spieler investiert, der aktuell noch nahe seines Peaks ist und darüber hinaus eine WM spielt und der auch verletzungsanfällig ist; dann ergibt sich für mich nur eine Konsequenz: Verkaufen. Er hat Reus damals für 12 Mio bekommen, obwohl alle Geld hatten. Warum sollte das später nicht noch einmal klappen?

Zum letzten Absatz: Bei der com-Größe gibt es noch länger viele gute Spieler zu haben. Und irgendwann kommt der Marco schon noch wieder.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Es sind 10 Spieler. D.h. 9 Gegner. Jeder begann mit 40 Mio.
Für mich heißt das, dass man sich nicht viel leisten kann. Es gibt keine Spieler/Kapital von der letzten Saison.

Wenn man von seinen 40 Mio. mehr als ein Drittel in einen einzigen Spieler investiert, der aktuell noch nahe seines Peaks ist und darüber hinaus eine WM spielt und der auch verletzungsanfällig ist; dann ergibt sich für mich nur eine Konsequenz: Verkaufen. Er hat Reus damals für 12 Mio bekommen, obwohl alle Geld hatten. Warum sollte das später nicht noch einmal klappen?

Zum letzten Absatz: Bei der com-Größe gibt es noch länger viele gute Spieler zu haben. Und irgendwann kommt der Marco schon noch wieder.



Danke Mr.X für die ausführliche Argumentation
Wie gehst du mit Lewa vor, den du im Kader hast?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Lewa gestern gekauft, damit ihn niemand für die ganze Saison wegschnappen kann und plane ihn morgen/übermorgen wieder zu verkaufen mit hoffentlich möglichst geringem Verlust.

Im schlechtesten Fall kann ich ihn auch halten und verliere dadurch dann leider 3-4 Mio von meinem Vorsprung auf den Rest der com und gehe mit ihm in die Saison (Hintergrund: Aktuell bin ich bei Kaderwert + Kontostand durch gutes Kaufen/Verkaufen 12 Mio. vor dem Zweiten in der com und 18 Mio vor dem Letzten).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Saymon28
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2018
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Okay stimmt. Wenn man die verletzungsanfälligkeit betrachtet ist es echt ein besserer deal die 3 mio gewinn mitzunehmen und zu hoffen das man ihn später nochmal kriegt

12 mio vorsprung? Holla
Du bist und bleibst uns voraus!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Es sind 10 Spieler. D.h. 9 Gegner. Jeder begann mit 40 Mio.
Für mich heißt das, dass man sich nicht viel leisten kann. Es gibt keine Spieler/Kapital von der letzten Saison.

Wenn man von seinen 40 Mio. mehr als ein Drittel in einen einzigen Spieler investiert, der aktuell noch nahe seines Peaks ist und darüber hinaus eine WM spielt und der auch verletzungsanfällig ist; dann ergibt sich für mich nur eine Konsequenz: Verkaufen. Er hat Reus damals für 12 Mio bekommen, obwohl alle Geld hatten. Warum sollte das später nicht noch einmal klappen?

Zum letzten Absatz: Bei der com-Größe gibt es noch länger viele gute Spieler zu haben. Und irgendwann kommt der Marco schon noch wieder.


Ich möchte noch hinzufügen, dass der BVB aus einer abartig schlechten Saison kommt und es auch kein Selbstläufer wird, dass die nächste Saison wieder gewohnt stark wird. Auch wenn ich das selbst glaube, aber Favre muss mit seinen Ideen auch erstmal im Verein ankommen. Letzte Saison ist dennoch viel von dem Selbstverständnis kaputt gegangen.
Ansonsten alles absolut richtig, meiner Meinung nach.
Für 15 Mio bekommt man so viele billigere Spieler, die alle einen guten Schnitt bei Sofascore hatten. Wenn man sich für so viel Geld einen Spieler gönnt und sich deshalb nicht breit genug aufstellen kann, dann kann es eben passieren, dass einem die Anderen ne lange Nase machen, wenn der Star dann aus irgendeinem Grund nicht so punktet wie erwartet.
Gründe dafür könnte es genug geben. Schon allein die Sache mit der WM. Ich kann mich nur an wenige Fälle erinnern, die nach einem so großen Turnier sofort wieder von Spieltag 1 an Bestleistungen gezeigt haben.
Selbst Phillip Lahm hatte 2014 echte Probleme danach...und für seine Verhältnisse sehr durchwachsene Noten zu Beginn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group