preload
basicPlayer

Neu hier - Bitte eine Zwischenbewertung meines Kaders

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2018 15:01   Titel: Neu hier - Bitte eine Zwischenbewertung meines Kaders Antworten mit Zitat

Moin an alle,

ich habe hier neu angefangen, meine Kumpels sind jedoch schon seit Jahren immer dabei. Dementsprechend will ich bestmögliche aufgestellt sein. Anbei mein momentaner Kader. Ich bin 3,8 Mio im Minus. Leno muss ich ersetzen da er die Liga verlässt.

Sturm
Robben
Wagner
Lucas Alario

Mittelfeld
Kagawa
Charles Aránguiz

Abwehr
Hummels
Rafinha
Plattenhardt
Orban
Koch

Torhüter
Leno

Danke!
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2018 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sofort weg müssen: Rafinha und Wagner. Nur Einwechselspieler und somit beim neuen Bewerter nur für deutlich weniger Punkte gut.

Stark wackeln auch Kagawa und Robben. Wie oft werden sie in der nächsten Saison von Beginn an auflaufen? Darauf wird es ankommen. Meiner Meinung nach hast du bereits zuviel zu teuren Preisen eingekauft, anstelle auf günstigere Marktwerte kurz vor der Saison zu warten. Somit bist du ein höheres Risiko gegangen und hast dich auf bestimmte Spieler festgelegt. Die beiden oben genannten würde ich sofort veräußern (außer Lewandowski oder Kimmich verletzen sich heute noch plötzlich schwer für einige Monate). Kagawa und Robben würde ich nicht mit in die Saison nehmen, da mir das Risiko zu groß wäre, dass sie seltener spielen als sonst. Wenn du von ihnen unter Favre und Kovac überzeugt bist und sie groß aufspielen, alles gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2018 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Antwort! Da werde ich mal mehr Recherche betreiben bevor neue Spieler gekauft werden.. Ansonsten noch Tipps welche Spiele momentan besonders attraktiv sind? Grüße!
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2018 04:59   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sind alle Spieler mit einem Stammplatz und einem Sofascore von >7,0 interessant.

Hier in Post 4 siehst du die Spieler mit dem besten Sofascore:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=525911

Ansonsten kannst du hier jeden Spieler einzeln prüfen, in dem du auf den jeweiligen Verein klickst und dann auf den Spieler:
https://www.sofascore.com/de/turnier/fussball/germany/bundesliga/35

Ich habe mir beispielsweise Hack (Sofascore 7,40), Caligiuri (7,34), N. Stark (7,09), Grillitsch (7,03), C. Günter (6,98 ), Caiuby (6,95) geholt.

Wenn du den jeweiligen sofascore jetzt schon berücksichtigst, bist du deinen Gegner wahrscheinlich um einen Schritt voraus. Die meisten sehen nur die sportradar-punkte von letzter Saison und haben die teilweise extrem unterschiedlichen sofascores gar nicht angeschaut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2018 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

bei Euch ist aktuell Nastasic auf dem TM, das ist ein Guter und bei Schalke auf Links gesetzt.
guter Sofascore und preislich wäre das fast ein 1 zu 1 Tausch mit Rafinha den ich sofort abgeben würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2018 16:01   Titel: Neu hier - Kurze Kaderbewertung bitte Antworten mit Zitat

Moin an alle,

ich bin neu und will dann natürlich direkt akzeptabel abliefern. Anbei meine momentane Aufstellung:

Sturm
Konoplyanka
Lucas Alario
Sergio Córdova

Mittelfeld
Thiago Alcântara
Charles Aránguiz

Abwehr
Hummels
Plattenhardt
Vogt
Orban
Koch

Torhüter
Bürki

Wahrlich kein Top Kader leider. Wo wäre momentan meine Größte Baustelle? Ich habe noch 1,5 Mio übrig und könnte natürlich wen verkaufen.

Grüße
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2018 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Welches System willst du denn spielen - und welche kannst du spielen?

Sturm: Kono und Alario im Sturm kann man versuchen, Cordova würde ich ersetzen. Bei beiden aber darauf achten, ob sie sich für die S11 qualifizieren.

MF: Aranguiz gut, Thiago wäre nicht meine erste Wahl. Finde ihn mittlerweile eher blass und auch wenn er bleibt, sofern er formtechnisch nicht wieder aufdreht wird er abgehängt bei den Bayern. Dafür finde ich 8,5 Mios zu viel.

Abwehr: dein Prunkstück

Hummels super, wenn er ausreichend viel spielt. Plattenhardt gut (sofern er in der BuLi bleibt - Gerüchte beachten!), Vogt gut, Orban wenn er wieder an die Leistung der Saison 16/17 anknüpft auch gut (bei SofaScore), Koch fällt ggü. dem Rest deutlich ab.

Tor: ok aber nicht berauschend

Ich nehme jetzt mal an, du kannst bzw. willst 5-3-2 spielen, dann würde ich wie folgt aufstellen:

Bürki
Hummels - Orban - Vogt - Plattenhardt (falls er bleibt) - XXX
Aranguiz - XXX
Alario - Kono - XXX

Die 3 Positionen XXX würde ich mit dem Erlös aus Thiago, Cordova und Koch auffüllen. Z.B. direkt heute Finnbogason kaufen, SofaScore Schnitt 7,1 letzte Saison + ein paar Tore als Zusatzpunkte - für den Preis absolut ok trotz des Risikos Augsburg

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group