preload
basicPlayer

Neue Saison, neuer Kader, diesmal kein Desaster !!! RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 07:40   Titel: Neue Saison, neuer Kader, diesmal kein Desaster !!! RH! Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

letztes Jahr kläglich letzter geworden. Das soll nicht nochmal passieren.

Kontostand: -3,7 Millionen

Kader:
Tor: Bürki, Zieler
Einen von beiden verkaufen, ich frag mich die ganze Zeit wen.
Abwehr: Diallo, Guerreiro, Toljan, Baumgartl, Gouweleeuw, Ulisses Garcia
Garcia & Toljan werden verkauft. Bei Guerreiro wollte ich abwarten, wie das unter Favre aussieht.
Diallo hatte ich aus der letzten Saison mitgenommen, da ich auf einen Wechsel gesetzt zum BVB gesetzt habe - hat geklappt.
Mittelfeld: Castro, Götze, Bittencourt, Mehmedi
Bin eigentlich ganz zufrieden. Castro hatte ich auch gekauft, da ich auf einen Wechsel gehofft hatte.
Sturm: Ginczek, Akolo, Füllkrug, Philipp

Einer muss noch weg: Ginczek hatte ich aus der letzten Saison mitgenommen, eigentlich bringt er Punkte sofern er mal fit ist..
Füllkrug, nun brutale letzte Saison, mal sehen ob er das wieder schafft. Akolo hatte ich mal günstig gekauft als er noch verletzt war.

Meinungen?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte so wiederholst du den letzten Platz.

Lass uns mit den positiven Sachen beginnen. Du hast Zieler. Nicht verkaufen! Wenn der VfB weiter so stabil ist wird Zieler auch seinen tollen sofascoreschnitt halten können.

Wichtigste Sache: immer nach sofascoreschnitt von letzter Saison gucken. Das ist noch deine beste Chance ein bisschen aufzuholen.

Von den Feldspielern finde ich Füllkrug und Baumgartl gut. Bei allen anderen sehr viele sehr große Fragezeichen.

Orientiere dich daran dass der sofascoreschnitt über 7,0 liegt und dass der Spieler Stammspieler werden sollte. Zb. Bittencourt, Götze, Mehmedi. Stammspieler? Großes Fragezeichen. Rotations- und Einwechselspieler.

Es gibt noch viel Arbeit bis zum Saisonstart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss meinem Vorredner leider zustimmen.
Wenn ich mir Sofascore so ansehe, ist es dieses Jahr essenzieller denn je, ganz klare Stammspieler zu holen. Der Punkteschnitt von Spielern die letztes Jahr bei Comunio grauenhaft abgeschnitten haben, ist bei Sofascore teilweise sehr gut. Ein Schwegler beispielsweise, war grundsolide letzte Saison bei Comunio. Bei Sofascore ist er für seinen Marktwerkt absolut Weltklasse gewesen.

Tor: Zieler ist Top. Bürki brauchst du nicht weg damit

AW:

Baumgartl: Top!

Diallo: wäre mir etwas zu teuer, aber sicher sehr solide!

Guerreiro: kann man finde ich bei dem aktuellen Marktwert aufjedenfall halten, bezweifle dass Schmelzer wirklich Stamm spielen wird (Vielleicht kommt da aber auch noch jemand)

Garcia und Toljan ganz klar verkaufen

Gouweleeuw war nicht so wahnsinnig stark letzte Saison. Da er sehr billig ist kann man ihn halten, wenn du Geld Probleme hast, aber da gibt es bessere Alternativen für den selben Preis.

Mf:

Götze, Bittencourt und Mehmedi gehören für mich alle ganz klar weg.
Alle keine festen Stammspieler, dafür einfach zu teuer.

Castro: hingegen finde ich schwierig. Seine Sofascore Bewertung letztes Jahr war für seinen Marktwerkt ziemlich schwach. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er bei Stuttgart eine sehr tragende Rolle einnehmen wird.
-> Sehr Risikoreich, könnte aber gehen. Würde ihn aber ersetzen, wenn was sinnvolleres auf den Markt kommt.


Sturm:

Philipp: wird nicht Stamm spielen, da kommt noch ein neuer Stürmer und auf den Flügeln zu viel Konkurrenz (Bei einem Pulisic Abgang vielleicht interessant)

Akolo: Grauenhafte Sofascore Bewertung und nicht Stamm. Klar verkaufen.

Füllkrug: Sehr stark letzte Saison, bezweifle aber dass er an so eine Saison anknüpft. Sehe Hannover auch als einen Abstiegskandidat dieses Jahr.
-> Risiko kann man eingehen, gibt aber bessere Alternativen

Ginczek: Auch eher Risikoreich. Wenn er sich als Stammspieler durchsetzt finde ich ihn Top. Ob er oder der neue Weghorst aber Stammstürmer wird ist halt noch sehr offen.
-> Kann man spekulativ halten.


Hoffe das hilft dir bisschen

Wie mein Vorredner schon meinte, es ist sinnvoll auf die Sofascore Bewertungen des letztes Jahres zu gucken. Insbesondere bin ich der Meinung man sollte sich ganz klar auf Stammspieler konzentrieren.

Ein Beispiel. Matthias Ostrzolek hatte letztes Jahr -6 Punkte. Bei Sofascore wäre er (Nach dem Durchschnittswert) aber bei über 100 Punkten gelandet. (Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Werte einzelnd nachzuprüfen.

-> Es punkten also fast alle Spieler jede Woche, die Unterschiede sind eher gering meiner Meinung nach. Einen Schwegler sehe ich als deutlich bessere Alternative als z.B. einen Goretzka an, weil er viel mehr Einsatzzeiten hat.


Also Kader von Grund auf überholen und auf klare Stammspieler setzen dann wird das was Spieler wie Schwegler oder Stark sind bei dem billigen Marktwert gold wert.
Nach oben
dzae1960
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 665
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Phillip muss ich dir ganz klar widersprechen
War letzte Saison auch kein Stamm

Spiele gespielt 20
Gestartet 15
Minuten pro Spiel 60

Und trotzdem Sofascore von 7,24
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die nette Statistik von dir spricht meiner Meinung nach noch viel mehr gegen Philipp
15 Startelf Einsätze sind viel zu wenig für seinen Marktwert. Da interessiert sich seine Sofascore Bewertung nicht. Stammspieler. Das braucht man unter Sofascore.

15 Einsätze mit 7,24 sind viel schlechter als 30 Einsätze mit 7,0.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


stefanweig hat folgendes geschrieben:

15 Einsätze mit 7,24 sind viel schlechter als 30 Einsätze mit 7,0.


Dir ist bewusst, dass er ca. 10 Spiele lang verletzt war? + Jetzt wo Yarmolenko geht werden sich seine Einsatzchancen nicht verschlechtern.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem soll Schürrle ja auch noch gehen, falls man ihn loswird. Außerdem wurde von den Verantwortlichen auch angedeutet, dass er, falls kein neuer Stürmer kommt, eine Alternative im Sturm ist (Glaube zwar, dass noch jemand geholt wird, aber er wird diese Saison mehr als genug Spiele machen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das er auch verletzt war ist mir bewusst.
Ich bin sicher nicht perfekt informiert aber hat er zum Ende hin nicht viel im Sturm gespielt ? Da wird sehr vermutlich bald kein Platz mehr für ihn sein.
Philipp hat letzte Saison auch sehr von den vielen Verletzungen der anderen Spieler profitiert.

Und auf den Flügeln hat zum Ende auch Sancho stark aufgespielt. Und Reus ist auch wieder fit. (Erstmal). Dazu wurde jetzt auch noch Wolf verpflichtet. Und Schürrle soll ja angeblich auch gehalten werden.

Ich sehe Philipp daher maximal als Nummer 3 hinter Pulisic und Reus. ( Wenn überhaupt)
Sancho, Schürrle und Wolf werden aufjedenfall auch noch einiges an Einsatzzeit bekommen.
7,5 Millionen sind für einen Spieler der viel rotieren wird einfach zuviel in meinen
Augen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


SpermSimon hat folgendes geschrieben:
Zudem soll Schürrle ja auch noch gehen, falls man ihn loswird. Außerdem wurde von den Verantwortlichen auch angedeutet, dass er, falls kein neuer Stürmer kommt, eine Alternative im Sturm ist (Glaube zwar, dass noch jemand geholt wird, aber er wird diese Saison mehr als genug Spiele machen)


Ich hab immer nur gelesen, dass Schürrle bleiben soll?

Niemals geht Dortmund ohne einen Stürmer zu verpflichten in die Saison.
Das könnte die Verantwortlichen niemals rechtfertigen. Philipp ist defintiv als Alternative im Sturm anzusehen, aber für einen CL Team reicht Philipp als einziger Stürmer niemals aus.

Dortmund wird einen Topstar im Sturm verpflichten, da geh ich jede Wette ein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group