preload
basicPlayer

Joelinton - Joelinton Cassio Apolinário de Lira

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 11:06   Titel: Joelinton - Joelinton Cassio Apolinário de Lira Antworten mit Zitat

Hoffenheim holt brasilianisches Juwel

Die TSG 1899 Hoffenheim hat die nächste Personalie für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Laut ‚Bild‘ wechselt der Brasilianer Joelinton für 2,2 Millionen Euro vom Sport Club do Recife zu den Kraichgauern. Sein Vertrag bei dem brasilianischen Erstligisten wäre noch bis 2019 gültig gewesen.

Der 18-Jährige gilt in seiner Heimat als großes Sturmjuwel. Erst im vergangenen Jahr machte der 1,86 Meter große Rechtsfuß sein Profidebut für den derzeit Tabellenvierten. Seitdem erzielte der Youngster drei Tore in zwölf Einsätzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2015 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

TSG verpflichtet Talent aus Brasilien

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat Joelinton Cassio Apolinaro de Lira (kurz: Joelinton) verpflichtet. Der 18 Jahre alte Offensivspieler kommt vom brasilianischen Erstligisten Sport Recife. Er unterschrieb am Mittwoch einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2015 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheims Joelinton vor Leihe zu Rapid Wien

Der Hoffenheimer Joelinton steht unmittelbar vor einem Leihgeschäft zu Rapid Wien. Der Nachwuchsstürmer, der bei der TSG noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, soll für zwei Jahren an die Österreicher ausgeliehen werden und hat nach kicker-Informationen schon heute bei Rapid mittrainiert. Bei den Sinsheimern konnte der Südamerikaner nicht in der U23 spielen und somit keine Spielpraxis sammeln. Die soll sich der 19-Jährige nun bei Rapid Wien holen, dort wo der frühere TSG-Manager Andreas Müller in Amt und Würden ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Transfer fixiert: Joelinton ist Rapidler

Brasilianische Sturm-Kraft für Grün-Weiß: Der österreichische Rekordmeister kann in den kommenden beiden Spielzeiten auf die Dienste des 19jährigen Joelinton (voller Name: Joelinton Cassio Apolinário de Lira) zählen. Der 186 cm große Angreifer kam bereits im Jahr 2014 bei seinem Stammverein, dem ehemaligen brasilianischen Meister Sport Club do Recife, zu seinem Profidebüt und wechselte im Sommer des Vorjahres in die Deutsche Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim. Nun konnte der SK Rapid mit den Verantwortlichen von Hoffenheim eine Einigung über eine über zwei Saisonen laufende Leihe erzielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Joelinton und Djuricin sind die Winterthemen von Rapid

Die Zukunft von Joelinton ist eines von zwei großen Winter-Themen für Fredy Bickel. "Wir haben Hoffenheim ein Angebot geschickt, um klarzustellen, wie wir uns eine Lösung vorstellen. Doch bisher haben wir noch keine Antwort bekommen", sagt der Sportdirektor über den aktuellen Stand im monatelangen Kampf um Joelinton.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Brasilien-Duo empfahl sich über Leihen
Pires und Joelinton: Die Herausforderer


"Sie sind in einem Alter, wo man die Entscheidung treffen kann: Ist das jetzt einer für die Rolle des Herausforderers in unserem Kader?", fragt Rosen rhetorisch und gibt sich selbst die Antwort mit der Aussage: Es gebe sehr wohl einen Grund, warum sie im Kader sind. Eben um den Konkurrenzkampf zu schüren. ""Es ist klar, dass beide nicht die Nummer eins in einer Position haben sollen", kennzeichnet der 39-Jährige ihren Status als Herausforderer, nennt sie aber "sehr interessante Kaderoptionen".

So soll der offensiv flexibel einsetzbare Pires (23) den andere potenziellen Achtern oder Zehnern wie Amiri, Demirbay, Grifo oder Bittencourt Druck machen. Der wuchtige Joelinton (21) konkurriert mit den Keilstürmern Szalai und Belfodil. Man darf gespannt sein, ob sich das Duo diesmal einen Kaderplatz sichern kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2018 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim: Neustart für Joelinton

Drei Jahre nach seinem Wechsel zur TSG Hoffenheim hofft Mittelstürmer Joelinton auf seinen Durchbruch in der Bundesliga. Der Leih-Rückkehrer von Rapid Wien sagt dem ‚kicker‘: „Die zwei Jahre in Österreich haben mir geholfen, ich habe gekickt, viele Erfahrungen gesammelt und eine gute Rolle gespielt. Das hat mich weitergebracht. Ich bin ein besserer Spieler geworden und nun bereit, in Hoffenheim zu spielen.“

Dem Fachblatt zufolge deutet „alles darauf hin“, dass der 21-Jährige in der kommenden Spielzeit fest dem Profikader angehörten wird. Joelinton berichtet: „Das müssen Sie den Trainer (Julian Nagelsmann, Anm. d. Red.) fragen. Wir haben noch nicht direkt miteinander gesprochen.“ Alexander Rosen ist jedenfalls optimistisch. „Da muss man nicht mehr viel Fantasie haben, um zu sehen, dass es da der nächste Spieler schaffen kann. Einer, der auch noch gut kicken kann – und dem die Leihe richtig gutgetan hat“, so der Sportdirektor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nagelsmann: "Joelinton wird bei uns bleiben"

Lange blieb es in der Schwebe, am Freitag aber legte sich Julian Nagelsmann fest: "Joelinton überrascht mich total, er macht eine exzellente Vorbereitung und wird auch garantiert bei uns bleiben", erklärte der TSG-Cheftrainer, "er ist ein sehr guter Spieler geworden, er hatte schon immer viel Talent, hat sich aber sehr gut entwickelt in seiner Zeit in Österreich. Er wird sicher das eine oder andere Bundesligator schießen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728863/artikel_nagelsmann_joelinton-wird-bei-uns-bleiben.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2018 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2018 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

JOELINTON: "FUSSBALL IST LEIDENSCHAFT"

Mit 14 verließ Joelinton Cassio Apolinário de Lira seine Heimatstadt Aliança, um in die Akademie des Fußballklubs Sport Recife zu gehen. Vier Jahre später zog er nach Deutschland, spielte in der Zwischenzeit zwei Jahre bei Rapid Wien in Österreich und ist nun Stammspieler in der Bundesliga und der Champions League. Der 22-Jährige hat einen langen Weg zurückgelegt, um seine Ziele zu erreichen. Im Interview spricht Joelinton über seinen Weg zur TSG, seinen Ehrgeiz, Deutsch zu lernen und den Wunsch, für die brasilianische Nationalmannschaft zu spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2018 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2018 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

JOELINTON VERLÄNGERT BIS 2022

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit seinem Stürmer Joelinton vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 22-jährige Brasilianer bindet sich bis 30. Juni 2022 an den Klub.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2018 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2018 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

NAGELSMANN: "WIR HABEN 2018 VIEL ERREICHT"

JULIAN NAGELSMANN ÜBER…
… die Personalsituation:

"Kevin Vogt wird am Sonntag wieder bei 100 Prozent sein und wieder spielen. Es werden insgesamt drei, vier frische Kräfte hinzukommen, weil der ein oder andere auf dem Zahnfleisch geht und nicht spielen kann. Andrej Kramaric, Joelinton und Kasim Adams werden nicht dabei sein. Das liegt an den hohen Belastungen der vergangenen Wochen und an den weiten Flügen in die Heimat. Joelinton beispielsweise hätte Heiligabend nicht bei seiner Familie sein können und hat ohnehin Knieprobleme. Darum durfte er schon früher los. Wir werden andere frische Spieler haben, die uns zum Sieg schießen können."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2019 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2019 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

NAGELSMANN: "EIN SIEG KÖNNTE KRÄFTE FREISETZEN"

… die Personalsituation: "Bei Joelinton gehe ich davon aus, dass es für Samstag reicht. Bei ihm wurde etwas Flüssigkeit aus dem Zeh entfernt. Kasim Adams und Robin Hack sind gestern wieder in das Training eingestiegen, werden aber noch nicht spielen können. Zudem fällt Kevin Vogt mit einer Oberschenkel-Zerrung aus."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2019 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2019 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Rekordsumme! Joelinton vor Wechsel

Nach exklusiven SPORT1-Informationen wechselt Hoffenheims Joelinton nach dieser Saison zu Newcastle United. Kostenpunkt: Rund 60 Millionen Euro Ablöse.

Damit wäre der 22-jährige Brasilianer Rekordverkauf der Hoffenheimer. Diesen hält bisher Roberto Firmino, der 2015 für rund 41 Millionen Euro Ablöse zum FC Liverpool wechselte.

Interessant: Sowohl Firmino, als auch Joelinton, werden von der Agentur ROGON vertreten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2019 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Joelinton steht auf Leipzigs Liste

Einziges Problem: Joelinton (Marktwert 15 Mio Euro) hat erst im November bis 2022 verlängert, wird wohl mindestens 30 Mio Euro Ablöse kosten. Aber im Fall eines Werner-Verkaufs hätte Leipzig das nötige Kleingeld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2019 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim: Joelinton wird immer wertvoller

Das war selbst für Joelinton zu viel. Nach 81 enorm laufintensiven Spielminuten musste der Brasilianer am Montagabend in Leipzig von Krämpfen geplagt ausgewechselt werden. Vor allem vor der Pause hatte Joelinton gezeigt, dass er mittlerweile ein Spieler ist, der den Unterschied ausmachen kann. Und der deshalb nicht nur bei RB Leipzig auf dem Zettel steht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2019 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hopp lehnte 50-Mio-Angebot für Joelinton ab

Fraglich allerdings, ob das auch für Sommer gilt. Newcastle soll bereit sein, 60 Mio für Joelinton zu zahlen. Rosen: „Wenn wir ganz ehrlich sind: Da gibt es nicht einen, da gibt es nicht fünf, da gibt es Dutzend Vereine, die sich für ihn interessieren.“

Daher sagt der „Direktor Profi-Fußball“ auch: „Jetzt ist immer die Frage, in welche Dimensionen kommen wir. Und es geht um das Wissen um den Platz in der Nahrungskette. Es gibt weniger Klubs, die über uns sind als noch vor drei, vier, fünf Jahren. Aber: Ab einem gewissen Moment sind Dinge nicht mehr aufzuhalten.“

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group