preload
basicPlayer

Noch 6 Wochen und das Team steht - oder etwa doch nicht?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 09:52   Titel: Noch 6 Wochen und das Team steht - oder etwa doch nicht?! Antworten mit Zitat

Moin zusammen

In gut 6 Wochen geht es ja schon wieder los mit Bundesliga und mein Team steht auch bereits einigermaßen vielversprechend da, wie ich finde. Da es ja aber bekanntlich nicht schaden kann, mal ein paar alternative Sichtweisen zu hören, um die eigenen Scheuklappen zu überwinden, wollte ich meinen Kader mal zur Bewertung stellen.

Tor:
- Casteels

Abwehr:
- Hübner
- Kehrer
- Hinteregger
- Beijmo

Mittelfeld:
- Gnabry
- Tolisso
- Forsberg
- Caligiuri
- Zakaria

Sturm:
- Coman
- Kramarić
- Augustin

Aktuell habe ich noch 6Mio Schulden zu tilgen, dies wollte ich entweder über Zakaria + Hinteregger erledigen (und mir dann noch Gebre Selassie schnappen, falls sich Beijmo nicht auf Anhieb bei Bremen durchsetzt), oder Alternativ über Forsberg (+ggf. Beijmo), falls dieser doch noch wechseln sollte.

Was meint ihr? Wie stark schätzt ihr das Team ein? Gibt's noch Baustellen, oder kann man das so lassen

Rückhilfe bei Link Ehrensache
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tach!

Gehen wir mal die einzelnen Positionen durch

Torwart: Casteels - 3. bester Torhüter nach Sofa vergangene Saison, somit gute Wahl

Abwehr:
Hübner - 7,2 laut Sofa mit 27 Spielen - Sehr gut
Kehrer - 7,18 laut Sofa mit 28 Spielen - Sehr gut
Hinteregger - 7,02 laut Sofa mit 30 Spielen - Gut
Bejimo - 7,01 (in Schweden) bei 11 Spielen - Austauschen

Mittelfeld:
Gnabry - 7,28 laut Sofa bei 22 Spielen - Sehr gut (Rotation?)
Tolisso - 7,23 laut Sofa bei 26 Spielen - Sehr gut (Rotation?)
Forsberg - 6,96 laut Sofa bei 21 Spielen - Austauschen
Caligiuri - 7,34 laut Sofa bei 33 Spielen - Top 3 im Mittelfeld
Zakaria - 6,81 laut Sofa bei 30 Spielen - Austauschen

Sturm:
Coman - 7,09 laut Sofa bei 21 Spielen - ok (Rotation?)
Kramaric - 7,18 laut Sofa bei 34 Spielen - Sehr gut
Augustin - 6,84 laut Sofa bei 25 Spielen - Austauschen


Natürlich lässt sich darüber streiten, da dies die Bewertung vom letzten Jahr ist und nicht bedeutet, dass sie dieses Jahr gleiche Leistung bringen.

Bei Spielern vom FCB ist eben immer die Gefahr, dass sie nicht so viele Spiele machen aufgrund von Rotation.

Gerne können wir über einzelne Spieler diskutieren, falls du anderer Meinung bist oder mehr Infos haben möchtest.

lg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Tach und danke für deine Einschätzung

Die SofaScore-Werte hatte ich mir auch jeweils angeschaut, da mich das Verpennen des Wechsels von Spox/Sportal zu Sportradar in der vergangenen Saison die Meisterschaft gekostet hat, was nicht noch mal passieren soll

In Sachen Tor & Abwehr sehe ich im Grunde wenig Handlungsbedarf. Generell versuche ich mein Team stets so zu stricken, dass ich um die Meisterschaft mitspiele, gleichzeitig aber früh vielversprechende Talente einbaue. Deshalb der Kauf von Bejimo, der wohl ein ziemliches Juwel auf der Außenverteidiger-Position zu sein scheint. Sollte ich Hinteregger abgeben (müssen), dann ist die Kombi aus Bejimo und seinem direkten Konkurrenten Gebre Selassie eine okaye Ergänzung und ggf. würde ich im laufe der Saison nochmal nachlegen.

Mittelfeld:
Forsberg habe ich extrem günstig bekommen und falls er unter Rangnick tatsächlich noch eine Saison in Leipzig dranhängen sollte, verspreche ich mir da richtig viele Punkte, denn wenn er selbst in der verkorksten letzten Saison fast die 7,00 Marke bei SofaScore geknackt hat, dann ist da einiges an Potenzial vorhanden – sowohl Punkte- als auch Marktwert-technisch.

Zakaria traue ich nach seiner ersten Saison auch noch mal einen Qualitätssprung zu, zumal Gladbach auch keine Mehrbelastung durch internationale Wettbewerbe hat. Dennoch ist er sicherlich der erste Verkaufskandidat, wobei ich durchaus auch bei Caligiuri fraglich finde, ob er nochmal eine solche Leistung abrufen kann (zumal hier CL-Belastung dazu kommt).

Was die drei Bayern anbelangt, so kann man sich aufgrund der Rotation natürlich nicht wirklich sicher sein in Sachen Punkteausbeute, aber ich glaube, dass nun endgültig der Umbruch in Richtung Jungend bevorsteht und bei diesem sehe ich Gnabry, Tolisso und Coman als zentrale Pfeiler. Bleibt zu hoffen, dass Kovac das genauso sieht

Sturm:
Im Prinzip wäre Augustin hier der Wackelkandidat, aber auch ihm traue ich unter Rangnick nochmal einen Schub zu und sehe ihn ehrlich gesagt auch zu schlecht bewertet in der vergangenen Saison bei SofaScore…

Soweit mal meine eigene Einschätzung, falls du noch Anmerkungen oder Gegenargumente haben solltest, gerne her damit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group