preload
basicPlayer

Tour de France 2018 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlt die Phantasie für die Annahme, Bernal dürfe in einem Team mit Froome und Thomas auf eigene Rechnung fahren. Die fehlte mir aber auch schon heute morgen.

BMC wird sich sicher auf Etappen versteifen, die hatten ja schon für Porte nicht den großen Support in den Bergen. TJVG kann immer noch in die Top 12 oder so fahren, da sind die Abstände normalerweise groß genug für.

Maillot blanc wird jetzt richtig interessant, das könnte einen Überraschungssieger geben vor allem wenn Latour für Bardet arbeiten muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

definitiv! wie viele freifahrtscheine soll Sky denn noch vergeben? thomas darf fahren, wenn es für froome gut läuft oder wenn es für froome ganz miserabel laufen sollte.
genauso werden Soler oder Amador bei Movistar nicht fahren dürfen.

Latour bleibt abzuwarten, bei der Dauphine konnte er auch seine eigenen Ziele verfolgen. wenn man davon ausgeht, dass auch andere arbeiten müssen, seh ich ihn für weiß in einer guten position. ansonsten vll Guillaume Martin, ist ja sogar Kapitän. Liegt im Gesamtklassement nicht so gut, wird also wohl auch eher auf Etappenjagd gehen. Kann so vll ein paar Minuten gut machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Unter der Annahme hat er vielleicht auch nur sehe Beine geschont. Wir werden es wohl noch erfahren.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bernal hatte noch einen Auffahrunfall mit dem BMC-Wagen

https://giant.gfycat.com/IdleHandsomeKilldeer.webm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Shit. Ist bekannt wie es ihm geht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ohje die Etappe hat echt viel zerstört. Bin auch eher dagegen, wenn die meisten Fahrer danach stark angeschlagen sind. Sowas nimmt dann doch die Freude. Ist quasi ähnlich wie Erfolg durch verbotene Substanzen. Misserfolg durch Sturz und nicht wegen Leistung. Mal sehen wie es weiter geht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Sauber, Dege hatte ich dieses Jahr mal so garnicht auf der Rechnung...

bin absolut für kopfsteinpflaster! klar ist es gefährlich, aber das sind abfahrten auch. es ist halt ein teil von frankreich.. es werden bei der tour eben komplette fahrer gesucht. und ein großteil hat es ja heute auch gut hinbekommen. stürze gibt es immer, auch ohne pflaster.


Ein verschwindend geringer Teil von Frankreich, der selbst mit einem Kilometer überproportional dargestellt wird. Ich finde halt nicht, dass es das wert ist, dieses Risiko einzustreuen. Was haben wir vom heutigen Tag? Verletzungen. Und ein paar Fahrer sind am Boden zerstört und haben keine Chance mehr. Tolles Spektakel. Es macht nicht mal die schnarchigsten acht ersten Tour-Tage seit Menschengedenken wieder gut.

Naja, wenn es um Proportionalität geht waren wir ja gut damit bedient das es nur acht Touretappen zum einschlafen gab.
Ich finde das Risiko vollkommen in Ordnung. Radsport ist gefährlich, jede Abfahrt kann Verletzungen und zerbrechende Träume zur Folge haben. So ist das halt. Und es ist auch weniger Pech als man annehmen könnte, am Ende sind ja doch immer dieselben vorne und es liegen genau die aufm Pave, von denen man es erwarten konnte.

Es braucht nicht jedes Jahr eine solche Etappe, aber alle paar Jahre ist das mMn. vollkommen in Ordnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 18:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Bernal hatte noch einen Auffahrunfall mit dem BMC-Wagen

https://giant.gfycat.com/IdleHandsomeKilldeer.webm


wobei aus dem video nicht hervorgeht, warum der bmc wagen bremst. insgesamt sah es aber eher nach einem verhältnismäßig harmlosen unfall aus. muss trotzdem nicht sein.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Bernal hatte noch einen Auffahrunfall mit dem BMC-Wagen

https://giant.gfycat.com/IdleHandsomeKilldeer.webm


wobei aus dem video nicht hervorgeht, warum der bmc wagen bremst. insgesamt sah es aber eher nach einem verhältnismäßig harmlosen unfall aus. muss trotzdem nicht sein.


Ja, soll auch keine größeren Probleme gehabt haben. Sieht nur seltsam aus, ich denke er war irgendwann komplett raus aus der Etappe so mental. Hätte ja Zeit zur Reaktion gehabt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht aus wie voll im Tunnel, er reagiert ja überhaupt nicht. War vielleicht einfach drüber...
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Video sah ganz schön heftig aus. Aber da war er wahrscheinlich echt schon so vom Rennen gezeichnet, dass er da nicht mehr reagieren konnte. Die Etappe für ihn war heute sicherlich sehr lehrreich!

Bei Bernals möglichen Freiheiten ist vllt mehr der Wunsch Vater des Gedankens, es kommt halt voll auf Skys Risikobereitschaft an. Poels hat ja beispielsweise letztes Jahr bei der Vuelta bewiesen, dass er Froome gefühlt auch alleine tragen kann, wenn es den Berg hinauf geht. Und selbst wenn sich Bernal voll in den Dienst stellen muss, kann man das ja defensiver (Zug) oder offensiver (mit Relaisstationen) angehen. Mal schauen, ich würde es ihm auf jeden Fall gönnen, wenn er sich noch etwas versuchen könnte, genug Zeit hat er ja heute verloren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ruhetags-Statistiken

Teamgröße:

Noch alle 8 Fahrer - Alo Atog, Kehl05, Pepe1985
Noch 7 Fahrer - Dr.Exel, Dynaball, fcbleos, marci 1995, Rotauge, Weylin, Zizkov
Noch 6 Fahrer - kilino, Körsch, Spanish, WaVe, Wolf_1990

Mit Ersatzkapitänen sind auch mit 8 Fahrern besetzt - Dynaball, marci 1995, Zizkov



Die 5 punktbesten Fahrer:

Sagan 160 Punkte
Gaviria 80 Punkte
Groenewegen 58 Punkte
van Avermaet 49 Punkte
Degenkolb 42 Punkte

Die 5 punktbesten gewählten Fahrer:

Sagan 160 Punkte
van Avermaet 49 Punkte
Valverde 29 Punkte
Latour 23 Punkte
Alaphilippe 20 Punkte

_____

Man sieht, es hätte perfekter für die Sagan-Leute nicht laufen können. Im Normfall dürfte es zwischen denen, Alo (wegen Nibali) und Rotauge (wegen Froome) um den Sieg gehen.

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 16 Jul 2018 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

wobei das ja auch nur die halbe Wahrheit ist, bei den Porte Leuten greift doch die Ersatzkapitän Regel, wodurch auch die wieder auf 8 bzw. 7 Fahrer sind.

GVA ärgert mich etwas. aber alleine die Etappe Gestern war nicht absehbar. Deshalb muss ich zwar sagen, dass er durchaus eine Option war, aber ich diese schnell verworfen hab, da ich ihn vor allem als Support für Porte gesehen habe.

Sagan liegt natürlich im Soll, wird aber neben den Punkten für Grün in der zweiten Woche wohl nicht viele Punkte holen. Einzig die 13 kommt ihm entgegen, aber da kommen dann auch wieder Groenewegen und Gaviria in Frage für.

Kurzes Fazit:
Sagan: Im Soll
Kittel: hm, hatte mir natürlich mehr erhofft.
Latour: immerhin Punkte gesammelt, leider im Klassement schon weit abgeschlagen. Weiß und Etappenpunkte sind mein persönliches Ziel hier.
Roglic: Leider auch schon mehr Zeit verloren als erwartet. Aber hält sich im Rahmen. Noch alles möglich.
Thomas: wow, unbeschadet durch die erste Woche, das können nicht viele von sich behaupten. seine Zeit kommt ja auch jetzt erst.
de Gendt: ohne Wertung, auch seine Wochen fangen jetzt erst an. Soweit ich es überblicken kann bislang unbeschadet durchgekommen, so dass einer Etappenjagd nix im Weg steht.
Landa: minimale Einbußen, nur 11 Sekunden hinter Valverde und gleichauf mit Froome und Co. Gute Ausgangslage.
Alaphilippe: etwas hinter den Erwartungen, dennoch einer der Punktbesten im Manager. Erwarte mir ähnlich wie bei de Gendt, dass er ab sofort auf Etappenjagd geht.
Isgesamt sehr zufrieden! GVA statt de Gendt wäre das Highlight gewesen (zumal ich dann auch mit BMC ins Zeitfahren gegangen wäre), aber wie beschrieben so nicht absehbar. Naja, abgerechnet wird zum Schluss
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte die gewählten Fahrer, aber ich hab es mal hinzugefügt.

Sagan wird halt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Ende 60 Punkte nur mit Trikots geholt haben. Das ist alleine schon ein Brett.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke dazu gibt es keine zwei meinungen: wenn sagan weiterhin so durchkommt, wird er einer der besten, wenn nicht sogar der beste kapitän sein. obs auch fürs beste team reichen wird, hängt von majka ab. im idealfall (ohne es ihm zu wünschen) fährt majka bis in die späte dritte woche vorne mit und bricht dann ein, so dass auch das bergtrikot keine option mehr ist

nein, ernsthaft: majka macht mir da schon etwas sorge momentan. hält sich erstaunlich gut, bin auf seine berg performance gespannt.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein kurzes Ruhetagsfazit:

Wie zu erwarten, war die erste Woche rein fahrerisch nicht sonderlich spektakulär, Ausnahme gestern. Die "Highlights" waren Stürze und Defekte der Klassement-Fahrer, aber das hat sich mit dem Zeitfahren bei den meisten eig ziemlich ausgeglichen. Thomas hat nen Vorteil, Bardet, Quintana, Uran und Martin einen Nachteil, wobei der sich zumindest auf die Gruppe um Froome noch einigermaßen in Grenzen hält.

Dass Sagan so viele Punkte holt, hätte ich wirklich nie gedacht! Klar war die ein oder andere Etappe für ihn ideal, aber auch auf den relativ flachen Ankünften war er dominant.

Bernal: Bis gestern alles im Soll, jetzt natürlich ne große Unbekannte. Wahrscheinlich doch zu viel Risiko im Vergleich zu Thomas...

Latour: Licht und Schatten. Dass er schon in der ersten Woche punktet, hat mich überrascht. Aber leider keine Option mehr für die Top 15 gelb, hoffentlich geht er trotzdem aufs weiße und kann im Hochgebirge mithalten. Ohne Bernal sollte er eig alle Chancen haben.

Landa: Alles im Soll, solange er sich gestern nicht zu sehr weh getan hat. Mit 29 Punkten von Valverde musste man schon ungefähr rechnen in der ersten Woche.

Porte (Dumoulin): Bei Porte tut es mir wirklich richtig leid und zwar nicht wirklich wegen des Managers, sondern weil ich ihn unfassbar gerne fahren sehe und doch immer irgendwas dazwischen kommt.
Dumoulin ist die große Unbekannte, mal schauen, was er noch im Tank hat. Wie man gestern gesehen hat, scheint er aber angriffslustig zu sein. Der Abstand hält sich im Rahmen, ich bin gespannt!

Alaphilippe: Leicht hinter meinen Erwartungen geblieben, aber seine Zeit sollte erst jetzt kommen.

Majka: Zum Glück dann gestern doch noch überstanden. Um die Sagan-Leute zumindest ein wenig ärgern zu können, sollen jetzt Punkte sprudeln.

Kittel: So vielversprechend es anfing, so stark ließ es nach. Dazu die internen Querelen im Team, ich denke mal man muss kein Prophet sein, um davon auszugehen, dass er nächstes Jahr in einem anderen Team fährt...

Roglic: In ähnlicher Position wie Dumoulin, also alles noch drin. Damit muss man nach dieser hektischen Woche zufrieden sein!

Insgesamt war die erste Woche natürlich unter meinen Erwartungen, auch wenn noch nicht alles verloren ist. Die Sagan-Jünger haben aber einfach schon sehr viele Punkte gemacht, zudem hab ich sehr viele Fragezeichen in meinem Team. Da müsste jetzt schon alles für mich laufen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

wenn wir mal ganz ehrlich sind: Sagan hatte natürlich auch Glück! Klar, sein Sprint auf der 5. Etappe war souverän. Auch sein 8. Platz in Mur de Bretagne war beachtlich - aber eben auch nur ein 8. Platz, das sind dann eher die Punkte die sich fürs Grüne Trikot läppern. Aber ohne die Zurücksetzung von Gaviria und Greipel auf der 8., sowie der Sturz vorm Finale der 2. Etappe, hätte er deutlich weniger Punkte. In einem echten Sprint konnte er sich bislang nicht gegen Gaviria durchsetzen, sieht man auch immer wieder an den Zwischensprints. Und dann kam auch noch Groenewegen dazu.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hatte er auch Glück, aber man muss sagen, dass er es doch immer wieder schafft, sich so gut zu platzieren, dass er gar nicht in die Verlegenheit eines Sturzes kommt. Da ist natürlich Glück dabei, aber immer Glück ist Können. Und selbst hinter Gaviria (und Groenewegen) hat er viele Topsprinter regelmäßig geschlagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach ich auch mal ein kurzes Fazit zum Ruhetag

Sagan ist genau dort wo uch ihn erwartet habe. Nach letztem Jahr kann Grün nur über ihn gehen. Das will er gewiss allen zeigen. Gehe von aus dass er noch einige Punkte holt

Thomas sehr souverän durchgekommen. Mal gucken ob Edelhelfer oder wirkluch Kapitän 2 bei Sky. Die knapp 1:40 muss Froome erstmal aufholen wenn Thomas ihn ziehen sollte bleibt er ja automatisch dran. Mal gucken. Wird spannend. Auf jedenfall stand heute die bessere Wahl als Bernal.

Roglic voll im soll meiner Meinung. Seine Zeit kommt jetzt hoffentlich

Caruso leider schon tiniges an Rückstand. Ob da nach Portes Ausfall noch was geht...na mal gucken. GvA wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Landa voll im Soll. Hoffe gestern machte ihn nicht zu viel zu schaffen. Valverde natürlich aktuell vor ihm aber qar zu erwarten.

Latour schon gepunktet und trotz Rückstand gute Aussichten auf Weiß denke ich

Kittel....stark nachgelassen. Ob da noch was kommt ist doch zu bezweifeln nach dem Chaos im Team.


Jungels....ist natürlich exzellent positioniert im Gesamtklassement. Mal gucken ob er in den Bergen mithalten kann. Sollte sich das ausgehen könnte er die bessere Wahl als Alaphilippe sein. Ggf arbeiten die beiden ja zusammen was gerade Kungels dann zu Gute kommen kann. Bin gespannt


Insgesamt bin ich recht zufrieden. Besser geht immer aber ich will als SagsnBesitzer nicht klagen.

Bin schon gespannt auf morgen. Neuer Mann in Gelb wird es geben denke ich. Kandudat 1 wohl Thomas. Gerne aber auch Jungels
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch kurz ein paar Worte zum Team. Erstmal sorry, dass ich keine Zeit für die Teamvorstellung hatte, ich hatte aber auch generell keine Zeit, mich großartig reinzulesen, daher ist mir sowas wie Roglic einfach durchgerutscht.
Lässt sich aber recht einfach damit zusammenfassen, dass ich Sagan schon im 300+ Punkte Bereich erwartet hatte und ich keinen klaren Favoriten auf ähnlich viele zu 100% sichere GK-Punkte gesehen habe. Hätte sonst Nibali genommen, da ich Thomas+GVA zu vielversprechend fand. Und da war Sagan dann natürlich deutlich attraktiver. Die restlichen Fahrer haben ja viele andere auch und wurde ja schon viel zu gesagt.

Mit Sagan bin ich natürlich hochzufrieden, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass da sogar noch mehr gegangen wäre. Trotzdem kann man da natürlich nicht meckern.

GVA war ein kleiner Glücksgriff, den ich wegen des Namens und irgendeiner Meldung auf irgendeiner Seite einfach aus Bauchgefühl genommen habe und es hat sich natürlich voll ausgezahlt. War auch recht spät im Team. Da ich ansonsten aber Alaphillipe genommen hätte, wird das wohl relativ egal sein im Endeffekt.

Thomas hat sich bisher schadlos gehalten und wird wohl das Gelbe Trikot übernehmen. Für was es dann im GK reicht und inwieweit er wieder Froome den Berg hochziehen muss, werden wir ja sehen. Für eine gute Platzierung sollte es aber schon reichen und bisher bin ich natürlich brutal zufrieden mit der Performance.

Matthews. Pech gehabt, hätte bestimmt noch ein paar Punkte gebracht.

Latour. Punkte, mit denen ich nicht gerechnet habe und weiß wird er schon irgendwie holen. Bisher auch sehr zufrieden natürlich.

Landa. Gestern natürlich total ärgerlich, aber wenn ihn das nicht beeinflusst, sollte er seine Wahl schon noch rechtfertigen. Dass Valverde punktet war klar.

Kittel. Hat eh fast jeder, daher total egal. Trotzdem natürlich bisher die größte sportliche Enttäuschung.

Pozzovivo. Seine Tage kommen noch. War natürlich ein Risiko, aber er war dieses Jahr so stark und konnte meistens sehr gut am Berg mithalten, da wird er schon noch punkten. Außerdem ist er auch einer meiner Lieblingsfahrer, damit steht er in der jahrelangen Tradition von Kletterern im Rentneralter, die ich ja immer gerne mal wähle. Zudem war er der erste Ersatzkapitän der Managerhistorie und wird alleine deshalb jetzt brutal viel punkten. Sein Rückstand im GK ist auch noch akzeptabel genug für mögliche Bonuspunkte. Platt wirkte er zuletzt jedenfalls nicht.

Dass der Ahnungsloseste hier bislang führt, ist natürlich eine Frechheit. Aber da ich aufgrund der restlichen Fahrer noch runtergereicht werde, ist das schon in Ordnung so.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team-Fazit nach Woche 1:

008, Thomas, Geraint, Team Sky
Erwartungen erfüllt. Insgeheim hatte ich auf ein paar Tage in gelb in Woche 1 spekuliert. Vielleicht kommen da ja noch ein paar Boni in Woche 2.

026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
Erwartungen weitgehend erfüllt. Holt hoffentlich die Nachwuchswertung.

031, Matthews, Michael, Team Sunweb
Natürlich eine Enttäuschung.

075, Landa, Mikel, Movistar Team
Hinkt den Erwartungen noch etwas hinterher. Hat sich unter den Umständen aber recht schadlos gehalten. Geht hoffentlich beschwerdefrei in seine Woche(n).

101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors
Hat schon gepunktet, ich hätte mir dennoch mehr erhofft. Kommt vielleicht ja noch.

111, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe
Top. Ohnehin mein Lieblingsfahrer im Feld, somit ist mir die Wahl sehr leicht gefallen. Geiler Typ.

144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
Totale Enttäuschung. Zudem scheinbar unsympathisch und nicht teamfähig (was man so hört - hörensagen!). Sehr sehr schade.

161, Kruijswijk, Steven, Team LottoNL-Jumbo
Statt Roglic. Naja. Im GK aktuell 3 Plätze und 9 Sekunden hinter selbigem auf 16. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Insgesamt drücken mir Matthews und Kittel die Stimmung bezüglich des Managers nach unten. Beide enttäuschen mich ziemlich.

Ansonsten kann ich mit meinen ahnungslosen Amateur-Tipps wohl ganz zufrieden sein bislang.

Beim MZF hätte ich über meinen Schatten springen sollen und Sky statt Movistar nehmen sollen. Das war dumm und starrköpfig. Aber auch doof, dass ich keinen BMC-Fahrer habe. Die hätte ich gerne genommen - bei denen konnte ich mich aber für keinen Fahrer entscheiden. Van Avermaet + BMC statt z.B. Matthews (oder Kittel) und Movistar und ich hätte wohl Siegchancen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Sagan ist natürlich so eine Sache. Klar, ich habe erwartet, dass er nach den Alpen ins Grüne Trikot fährt und auch bei den schwereren Sprintankünften um den Sieg sprinten wird, aber das er ja quasi der beste Sprinter ist mit den Plätzen 2 - 1 - 2 - 1 - 3 - 2 . Ich hatte bei dem Sprinterfeld eigentlich in der 1. Woche nicht damit gerechnet, dass er dauerhaft in die Top-5, geschweige denn in die Top-3 fährt! Da meine Eintscheidung unabhängig von den anderen 7 Fahrern zwischen Sagan und Nibali gefallen ist, habe ich vermutlich die falsche Wahl getroffen - Stand jetzt!

Bernal hat sich bisher nicht rentiert und scheint gegenüber Thomas der schlechtere Pick zu sein. Aber mit einem Rückstand von ca 9 Minuten auf Latour ist das Weiße Trikot noch nicht verloren. Kragh Andersen sehe ich am Ende nicht vorne.

Sollte Bernal nicht Platz 1 holen, dann ist da ja immer noch Latour. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass einer der beiden ab der MdB in Weiß fährt, aber Kragh Andersen ist bisher echt stark. Hoffentlich holt sich morgen Latour die Führung.

Greg van Avermaet hat sein Soll bisher klar übertroffen. Selbst wenn er ab morgen abtaucht, so könnte seine 49 Punkte am Ende für das bestmögliche Team reichen - war zumindest letztes Jahr so.

Alaphilippe und Roglic liegen bisher knapp hinter meinen Erwartungen, aber besonders bei Roglic sind noch einige Punkte möglich.

Bei der Frage Landa vs. Valverde scheine ich bisher auch die schlechtere Wahl getroffen zu haben - aber beide sind bisher vor Quintana in der Gesamtwertung. Hier wird es sich in den kommenden Tagen entscheiden.

Über Kittel wurde hier denke ich alles gesagt. Sollte aber auch egal sein, da die Teams ohne Kittel mit Matthews bereits einen Fahrer mit 0 Punkten dabei haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2018 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Vuillermoz ist am Sonntag auf Pave relativ früh mit einem fotografierenden Idioten kolidiert. Ist nach eigener Aussage einhändig zu Ende gefahren, kann aber heute nicht mehr an den Start gehen. Bitter für Bardet, der hat nun nur noch 5 Helfer, zwei davon sind Naesen und Dillier, die am Berg wohl eher mässig unterstützen können.

Könnte für den Manager auch bedeuten, dass Latour stärker eingespannt wird, als erwartet.Bardet muss/will in den nächsten Tagen sicher Zeit gut machen.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2018 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Heute geht es endlich in die Berge. Die Etappe könnte durchaus etwas für eine Ausreißergruppe sein, von daher hoffe ich, dass sich Caruso und Alaphilippe heute angriffslustig zeigen. Im besten Fall macht Caruso dadurch genug Zeit gut, dass er auch wieder eine Option für die Top 15 oder so wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2018 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Alaphilippe? Glaube ich nicht dran. Dafür liegt Jungles zu gut in der Gesamtwertung.
Auf der anderen Seite könnte es natürlich ein interessanter Schachzug sein, ebenso wie Caruso für BMC. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass BMC nur mit halber Kraft hinter der Fluchtgruppe herfahren wird, da GvA heute Gelb eh verlieren wird - spätestens morgen mit der Bergankunft, sollte heute bei den Favoriten nur gelauert werden. Hat man einen Fahrer in der Fluchtgruppe, dann hat man ein Argument die Arbeit zu verweigern und ein anders Team muss ran... Aber daher wird man einen Caruso wohl nicht fahren lassen.

Da habe ich heute eher Fahrer anderer Teams auf der Rechnung. Taaramäe hat 24 Minuten Rückstand und keinen Kapitän für die Top 10 im Team.


Interessant könnte auch die Taktik von Sky werden. Mit fast 18 Minuten hat Bernal einen großen Rückstand. Daher wäre er eine Option, die man am Col de Romme oder am letzten Anstieg zum Colombiere ziehen kann. Wird er fahren gelassen, kann man Zeit gutmachen. Zudem könnte er dann ggf als Zwischenstation dienen, sollte man etwas mit Fromme planen.

Und ich hoffe natürlich heute auf Nibali. Als starker Abfahrer kann er heute versuchen in der Abfahrt ein paar Sekunden zu gewinnen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 12 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group