preload
basicPlayer

Com Neustart Marktwertverteilung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Mcweiss2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2018 06:57   Titel: Com Neustart Marktwertverteilung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

nochmal, wie jedes Jahr die Anregung/Hinweis/Bitte:

Passt doch bitte mal den Algo für die Spielerverteilung bei Com Neustart an. Es ist irgendwie ziemlich fies, dass der letzte im Vergleich zum ersten fast 3M Unterschied im Marktwert hat.

Das muss man doch irgendwie so anpassen können, dass die Spieler so zugelost werden, dass sich alles in einem einigermassen passablen und fairem Delta befindet.

Please check & correct !
(zumindest bis zum nächsten Saisonstart)

Danke!

Euer
MCWeissmann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2018 06:06   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme ich zu. Bei uns waren es sogar 4,6 Millionen Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Platz. Das hat dazu geführt, dass direkt bei einigen die Motivation schon zum Start im Keller war und wir uns als Gruppe auf einen weiteren Neustart geeinigt haben. Da dieser wieder über 3 Mio Differenz brachte, müssten wir uns mit Ausgleichszahlungen helfen, was wir eigentlich vermeiden wollen.

Der Algorithmus ist dabei einfach krass schlecht/unfair. Denn mit Leichtigkeit hätte man die Differenz durch wenige positionsgetreue Verschiebungen von Spielern minimieren können. Das wurde beim Überfliegen der Kader deutlich.

Und falls das Argument kommt, dass etliche komplexe Kriterien bei der ausgewogenen Zusammenstellung eine Rolle spielen: Lasst doch in den Einstellungen eine Möglichkeit der Wahl zu. Ich bin mir sicher, die meisten würden sich für ausgeglichene Marktwerte aussprechen statt für die undurchsichtigen Kriterien, die es jetzt anscheinend noch gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group