preload
basicPlayer

Neuer Notengeber 2018/19 SofaScore - Startpost beachten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 35, 36, 37  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

In 4 Wochen kannst du diese gerne wieder entfernen lassen ansonsten einfach mal die Seiten hier lesen....


emi88 hat folgendes geschrieben:

es freut mich zu hören, dass von Sportradar auf Sofascore gewechselt wird.
Comduo zocke ich seit vielen Jahren und das war letzte Saison definitiv noch spielbar. Mit der Sofascore App konnte man auch gleichzeitig immer schauen wie gerade dein Spieler abschneidet. Die Noten sind echt OK! man erkennt auch schnell, was eine gelbe Karte oder ein Tor oder eine Vorlage ausmacht.


Man kann es definitiv nicht jedem Recht machen, denke der Tenor ist aber recht eindeutig...Nun auch wieder Back to Topic
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 03:13   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Über den Sinn oder Unwinn, Fußballspieler nach 8 oder 10 Minuten bewerten zu wollen, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Dass es nicht sinnvoll funktioniert, hat man ja bei SR gesehen.


Hier liegt der Hund begraben. Viele übertragen die negativen Aspekte von SR automatisch auf den neuen Anbieter. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Scores von SofaScore der letzten Saison in Noten und Punkte umzurechnen. Dann habe ich mir diejenigen Spieler herausgepickt, die mit weniger als 10 Minuten Spielzeit eine Bewertung erhalten haben:



Das entspricht einer Durchschnittsnote von 3,94 und im Schnitt 0,24 Punkte durch die Note (ohne Torbonus und Strafen für Platzverweise). Zum Vergleich: Über alle bewerteten Einsätze hinweg beträgt die Durchschnittspunktzahl 2,40.

SofaScore hat hier also anscheinend dafür Sorge getragen, dass Spieler mit sehr geringer Spielzeit nicht für nichts einen guten Score erhalten, womit das Problem, das hier einige lösen wollen unter dem neuen Bewerter eigentlich gar nicht mehr existent ist.

Wenn ich mir die Daten so ansehe, finde ich das eigentlich sehr gut gelöst. Ich erinnere mich noch daran, wie oft Spieler nicht bewertet wurden, die weniger als 10 bzw. 20 Minuten Spielzeit hatten, aber eingewechselt wurden und das Spiel noch entscheidend beeinflusst haben (bspw. Pohjanpalo mit Hattrick). Da war das Geschrei oft groß, warum es für diese Leistung keine Belohnung neben den Torpunkten gibt. Solche Leistungen werden jetzt belohnt, während Spieler, die nichts mehr zum Spiel beitragen die Note 4,0 erhalten und damit auch keine Punkte bekommen. In meinen Augen ist das ideal gelöst.


Hallo Funkmaster,

tolle Statistiken. Danke dafür!

Hast du dir schon einmal angesehen, wie die einzelnen Positionen im Vergleich zu den bisherigen Notengebern bewertet werden? Interessant ist nicht nur der Vergleich zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm, sondern zum Beispiel auch zwischen Innenverteidiger und Außenverteidiger oder Defensiven Mittelfeldspielern und Offensiven Mittelfeldspielern.

Durch den Wechsel von Sportal/Spox zu Sportradar wurden die Verteidiger ja deutlich wertvoller und die klassischen Stürmer weniger wert. Spannend wäre zu erfahren, wie es sich nun verhält, durch den Wechsel von Sportradar zu Sofascore.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


LuckyNSlev hat folgendes geschrieben:

Hallo Funkmaster,

tolle Statistiken. Danke dafür!

Hast du dir schon einmal angesehen, wie die einzelnen Positionen im Vergleich zu den bisherigen Notengebern bewertet werden? Interessant ist nicht nur der Vergleich zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm, sondern zum Beispiel auch zwischen Innenverteidiger und Außenverteidiger oder Defensiven Mittelfeldspielern und Offensiven Mittelfeldspielern.

Durch den Wechsel von Sportal/Spox zu Sportradar wurden die Verteidiger ja deutlich wertvoller und die klassischen Stürmer weniger wert. Spannend wäre zu erfahren, wie es sich nun verhält, durch den Wechsel von Sportradar zu Sofascore.


Ein Blick https://comduo.comstats.de/ auf die Stats genügt.
Dann kannst Dir Dein Bild machen.
Fazit:
-Torhüter bekommen sehr wenig Punkte
-Stürmer bekommen verhältnismäßig weniger Punkte, aber hier werden in comduo auch fast nur die Mittelstürmer geführt. Stammstürmer die wenig Tore schossen / Punkte holten, hätten bei Sportradar wohl Minuspunkte gemacht. Also es wird auf jeden Fall besser.
-Außenverteidiger werden genauso gut bewertet wie Innenverteidiger

Im Endeffekt sind es nur die Torhüter, die im Vergleich zu den anderen Positionen nicht gleich bewertet werden. Aber das ist nicht so schlimm, da jeder nur 1 Torwart aufstellen darf. Und jeder bekommt seinen Stammtorhüter. Wegen dieser Position hat eh noch nie einer ne Saison gewonnen.

Entscheidend ist,
dass Spieler von Absteigern nicht durch die Bank Minuspunkte holen. (Valsvik und Hochscheidt holen viele Punkte weil sie einfach oft gut waren)
dass Außenverteidiger genauso punkten wie Innenverteidiger.
dass alle Feldspieler relativ gleich bewertet werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vergleicht nur mal die Gesamtpunktzahlen der Mannschaften von der BuLi (Sportradar) und BuLi2 (Sofascore)

klar war die 2te Liga ausgeglichener, aber man kann trotzdem sagen:
Der Punkteunterschied von den Top3 Teams zu den Flop3 Teams wird in der neuen Saison bei Sofascore VIEL GERINGER sein

https://comduo.comstats.de/toplist/clubpts-Top_Clubs_Punkterekorde

https://www.comstats.de/toplist/clubpts-Top_Clubs_Punkterekorde

18.812 Punkte vergeben bei Sportradar

20.555 bei Sofascore

Punktedifferenz pro Spiel vom dritten zum drittletzten bei Sportradar: 24,2

Punktedifferenz pro Spiel vom dritten zum drittletzten bei Sofascore: 8,7

ich nehme den Vergleich vom ersten zum letzten schon garnicht her, weil der ja völlig krank war bei Sportradar (Bayern hat fast 5mal soviele Punkte wie der HSV)

-

Die Liga rückt zusammen. Das ist Definitiv so. Und es wird in einem so starken Ausmaß sein, dass sich wieder viele aufregen werden. Das Spiel wird wieder komplett anders, Stellt euch drauf ein.

Kommt mir gerne damit, dass wir hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen dürfen (zweite und erste Bundesliga).
Aber es wird sich jeder sein eigenes Bild machen, und wer Ahnung hat, kann sowas lesen
Wer eins und eins zusammenzählen kann, hat es letzte Saison auch nach dem ersten Spieltag gemerkt, da brauchst du keine astreinen Vergleichsstatistiken
Nach oben
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir die Tabelle der zweiten Liga mal angeschaut? Die war einfach super eng im mittleren Bereich. "Ausgeglichener" ist eine reine Untertreibung. Wer Ahnung hat, kann sowas wissen. Daraus jetzt irgendwelche Vergleiche zwischen den Notengebern oder zur ersten Liga abzuleiten ist sehr gewagt. Natürlich sind das Äpfel mit Birnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

übertrieben schwache Sportradar Spieler fahren mit Sofascore besser: (Außenverteidiger, Stürmer die selten trafen, Spieler aus dem Tabellenkeller,...)

William: Sportradar 3 Punkte, Sofascore 66
Korb: Sportradar -21 Punkte, Sofascore 36
Ostrzolek: Sportradar -3, Sofascore 81
A.Beck: Sportradar 1, Sofascore 72
Hahn: Sportradar: -23, Sofascore 34
Diekmeier: 0, 66
Sakai: -2, 31

übertrieben starke Sportradar Spieler fahren mit Sofascore schlechter: (Innenverteidiger, Spieler von Bayern,...)

Ginter: Sportradar 177, Sofascore 144
Kimmich: Sportradar 171, Sofascore 145
Süle: Sportradar 134, Sofascore 97
Hummels: 145, 122
Robben: 127, 103
Coman: 99, 75
Naldo: 197, 205 (Ausnahme...)
Wagner: 118, 111

das sind jetzt ein paar Beispiele. Wir können Alle Spieler der Bundesliga durchgehen, das Ergebnis wird genau das sein, was ich im vorigen Post schrieb. Wer das nicht glaubt, muss sich eben die Arbeit machen um aufs gleiche Ergebnis zu kommen:
die Positionen rücken zusammen, die Teams rücken stark zusammen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2018 04:57   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn emis Zahlen hinten und vorne nicht stimmen, in der Tendenz stimmt das meiste, was er schreibt.

Hier eine kleine Spielerei, die ich mir gestern mal die Mühe gemacht habe aus meiner Datenbank rauszuquetschen:

SPORTRADAR
+--------------+--------+--------+---------------------+
| gesamtpunkte | spiele | ppg | clubname |
+--------------+--------+--------+---------------------+
| 2509 | 465 | 5.3957 | FC Bayern München |
| 1534 | 447 | 3.4318 | Borussia Dortmund |
| 1451 | 475 | 3.0547 | 1899 Hoffenheim |
| 1281 | 445 | 2.8787 | Borussia M'gladbach |
| 1271 | 438 | 2.9018 | Bayer 04 Leverkusen |
| 1207 | 447 | 2.7002 | FC Schalke 04 |
| 1162 | 450 | 2.5822 | RB Leipzig |
| 1001 | 454 | 2.2048 | Eintracht Frankfurt |
| 931 | 466 | 1.9979 | VfB Stuttgart |
| 927 | 434 | 2.1359 | Hertha BSC |
| 884 | 424 | 2.0849 | SV Werder Bremen |
| 854 | 446 | 1.9148 | VfL Wolfsburg |
| 738 | 440 | 1.6773 | FC Augsburg |
| 730 | 443 | 1.6479 | Hannover 96 |
| 636 | 449 | 1.4165 | 1. FSV Mainz 05 |
| 625 | 446 | 1.4013 | 1. FC Köln |
| 545 | 446 | 1.2220 | SC Freiburg |
| 519 | 448 | 1.1585 | Hamburger SV |
+--------------+--------+--------+---------------------+

SOFASCORE
+--------------+--------+--------+---------------------+
| gesamtpunkte | spiele | ppg | clubname |
+--------------+--------+--------+---------------------+
| 2215 | 480 | 4.6146 | FC Bayern München |
| 1474 | 466 | 3.1631 | FC Schalke 04 |
| 1472 | 486 | 3.0288 | 1899 Hoffenheim |
| 1422 | 461 | 3.0846 | Borussia Dortmund |
| 1415 | 452 | 3.1305 | Bayer 04 Leverkusen |
| 1373 | 464 | 2.9591 | RB Leipzig |
| 1316 | 459 | 2.8671 | Borussia M'gladbach |
| 1295 | 479 | 2.7035 | VfB Stuttgart |
| 1293 | 468 | 2.7628 | Eintracht Frankfurt |
| 1206 | 447 | 2.6980 | FC Augsburg |
| 1174 | 463 | 2.5356 | Hannover 96 |
| 1142 | 437 | 2.6133 | SV Werder Bremen |
| 1112 | 468 | 2.3761 | VfL Wolfsburg |
| 1057 | 449 | 2.3541 | Hertha BSC |
| 1036 | 466 | 2.2232 | 1. FSV Mainz 05 |
| 970 | 460 | 2.1087 | SC Freiburg |
| 915 | 457 | 2.0022 | 1. FC Köln |
| 853 | 463 | 1.8423 | Hamburger SV |
+--------------+--------+--------+---------------------+

Sorry, ich kriege es hier auf die Schnelle nicht besser formatiert, da man anscheinend keine andere (nichtproportionale) Schriftart einstellen kann. Auch eine Sortierung nach Punkten pro Spiel (ppg) wäre ggf. sinnvoller gewesen. Man sieht aber sehr schön den Effekt, den emi beschreibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 17:57   Titel: Schau mer mal... Antworten mit Zitat

...dann seh mer schon. Würd der Kaiser sagen, also testet doch einfach mal beim WM comunio.

Habe dieses Jahr Fantasy Premier League gespielt und da zählen (abgesehen von Bonus Point) nur objektive Daten wie Tore, Vorlagen, Clean Sheet etc. Auf den ersten Blick fair, benachteiligt das aber auch gewisse Typen von Spielern...
Fußball ist nunmal statistisch enorm schwer zu greifen, unvorhersehbar, manchmal willkürlich, immer stark subjektiv aber darum lieben wir ihn doch so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2018 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

Ich finde die Umstellung generell sehr gut. Über die SR Noten wurde nur noch diskutiert und in unserer com hat keiner Ehrgeiz gezeigt, da die Noten teilweise sehr abstrus waren.

Nun zum neuen Anbieter: Gibt es eine Möglichkeit für die vergangene Saison die Spieler zu vergleichen, außer sich auf der sofascore alle Spielernoten einzeln zu suchen?

Grüße
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2018 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


schrovinho hat folgendes geschrieben:
Nun zum neuen Anbieter: Gibt es eine Möglichkeit für die vergangene Saison die Spieler zu vergleichen, außer sich auf der sofascore alle Spielernoten einzeln zu suchen?


Mir ist noch keine solche Möglichkeit bekannt; du müsstest hier aktuell nach dem Sofascore-Durchnittsrating vergleichen Ich gehe aber davon aus, dass wir (Comunio) nach der WM noch die eine oder andere Tabelle mit Gesamtpunkten einiger Spieler zusammenstellen. Falls uns Funkmaster nicht zuvorkommt
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:

William: Sportradar 3 Punkte, Sofascore 66
Korb: Sportradar -21 Punkte, Sofascore 36
Ostrzolek: Sportradar -3, Sofascore 81
A.Beck: Sportradar 1, Sofascore 72
Hahn: Sportradar: -23, Sofascore 34
Diekmeier: 0, 66
Sakai: -2, 31

Ginter: Sportradar 177, Sofascore 144
Kimmich: Sportradar 171, Sofascore 145
Süle: Sportradar 134, Sofascore 97
Hummels: 145, 122
Robben: 127, 103
Coman: 99, 75
Naldo: 197, 205 (Ausnahme...)
Wagner: 118, 111



Hallo,
vielleicht ne blöde Frage, aber ich check nicht, wie ihr die Punkte für die letzte Saison berechnet habt.
Habt ihr/du wirklich von jedem Spiel den Score genommen und damit die Punkte berechnet und addiert? Oder gibt es einen schnellen Weg mit dem Durchschnittsscore?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


Torpedo17 hat folgendes geschrieben:

emi88 hat folgendes geschrieben:

William: Sportradar 3 Punkte, Sofascore 66
Korb: Sportradar -21 Punkte, Sofascore 36
Ostrzolek: Sportradar -3, Sofascore 81
A.Beck: Sportradar 1, Sofascore 72
Hahn: Sportradar: -23, Sofascore 34
Diekmeier: 0, 66
Sakai: -2, 31

Ginter: Sportradar 177, Sofascore 144
Kimmich: Sportradar 171, Sofascore 145
Süle: Sportradar 134, Sofascore 97
Hummels: 145, 122
Robben: 127, 103
Coman: 99, 75
Naldo: 197, 205 (Ausnahme...)
Wagner: 118, 111



Hallo,
vielleicht ne blöde Frage, aber ich check nicht, wie ihr die Punkte für die letzte Saison berechnet habt.
Habt ihr/du wirklich von jedem Spiel den Score genommen und damit die Punkte berechnet und addiert?


Ich ja, emi nein, da die Werte nicht übereinstimmen. Ich vermute (ohne es nachgeprüft zu haben) emi hat einfach die Durchschnittsscores in Noten umgerechnet, das funktioniert aber nicht zuverlässig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2018 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Was sich bei den WM-Noten bestätigt, ist die Befürchtung, dass es zu wenig Minuspunkte geben wird. Nur 10 Feldspieler haben am 1. Spieltag Minus bekommen. Für meinen Geschmack sorgt der Notenschlüssel (nicht Sofascore!) für zu gute Noten.
Nach oben
Oswald
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2018 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag

Mal ne frage, wo sehe ich denn bei Sofascore die Punkte der Spieler aus der letzten Saison oder muss ich mir das selbst errechnen auf der Bewertung der einzelnen Spiele.

Vielen Dank
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2018 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


HansaF hat folgendes geschrieben:
Was sich bei den WM-Noten bestätigt, ist die Befürchtung, dass es zu wenig Minuspunkte geben wird. Nur 10 Feldspieler haben am 1. Spieltag Minus bekommen. Für meinen Geschmack sorgt der Notenschlüssel (nicht Sofascore!) für zu gute Noten.


Der Notenschlüssel sieht bei der WM anders aus als in der Bundesliga, sodass es bei der WM weniger Minuspunkte gibt. Das ist beabsichtigt.


Oswald hat folgendes geschrieben:
Guten Tag

Mal ne frage, wo sehe ich denn bei Sofascore die Punkte der Spieler aus der letzten Saison oder muss ich mir das selbst errechnen auf der Bewertung der einzelnen Spiele.

Vielen Dank


Wir wollen vor Bundesliga-Start noch Quervergleiche veröffentlichen, im Moment müsstest du das noch selbst errechnen.

Hier kannst du jeweils pro Mannschaft sehen, wer nach Sofascore-Durchschnittsrating die zehn besten Spieler waren. https://blog.comunio.de/?s=sofascore
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oswald
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2018 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Duxx
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Wir wollen vor Bundesliga-Start noch Quervergleiche veröffentlichen, im Moment müsstest du das noch selbst errechnen.


Hi Boakye, gibt es da ein angepeiltes Datum? Danke dir.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2018 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass dies nach dem WM-Turnier passieren wird.
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2018 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Männer...
Kurze Frage ist der Noten Schlüssel exakt der selben wie bei Comduo?
Oder wird der noch geändert?
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


Taribo04 hat folgendes geschrieben:
Hallo Männer...
Kurze Frage ist der Noten Schlüssel exakt der selben wie bei Comduo?
Oder wird der noch geändert?


Eine endgültige Entscheidung darüber gibt es noch nicht, aktuell würde ich mich hier am Comduo-Schlüssel orientieren.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2018 11:48   Titel: Tschüss! Antworten mit Zitat

12 Jahre Comunio enden heute bei mir! Nach den Notenturbulenzen der vergangenen Saison hat sich unsere Comunio aufgelöst. So respektlos wie die "Comunio - Führungsriege" meiner Meinung nach letzte Saison mit uns ihren Kunden, die das Geld "ranschaffen", umgegangen ist habe ich auch keine Lust mehr was neues auszuprobieren bzw. fällt mir der Abschied überraschend leicht.

@ModeratorHeikop: Vielen Dank für dein Engagement! Du bist innerhalb der Comunio ein wirklicher Lichtblick!!!

Wünsche Euch allen hoffentlich viel Spass in der nächsten Saison!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2018 04:51   Titel: Antworten mit Zitat

Da bei uns heute Gacinovic auf dem Markt ist und ich wusste, dass er laut Sofascore sehr gut bewertet wurde (im Schnitt 7,38 ), habe ich mir mal die Mühe, mir die Noten der einzelnen Spieltage anzusehen. Meistens kommt er auf einen Score von 6,4-6,8, ganz selten hat er mal einen Ausreißer nach oben drin, in dem er einen Score von 7 oder knapp darüber erreicht (7,4 hat er nie erreicht, meine ich). Wie er auf einen Schnitt von 7,38 kommen soll, ist mir somit mehr als schleierhaft. 6,7 erscheint mir da schon realistischer. Nun frage ich mich: Wenn ich mir lediglich bei einem Spieler die einzelnen Noten ansehe und der Sofascore-Schnitt vollkommen fehlerhaft scheint bzw. ist, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass dies auf eine Vielzahl von Spielern zutrifft?
Nach oben
vfbjens
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2018 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

@Kristianov:

Du hast Gacinovic‘ Score seiner Pokalspiele gesehen. Der liegt im Schnitt bei deinen beschriebenen 7,35. Sein durchschnittlicher Score in der Liga beträgt 6,85, was sich mit deinen Recherchen augenscheinlich deckt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2018 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


vfbjens hat folgendes geschrieben:
@Kristianov:

Du hast Gacinovic‘ Score seiner Pokalspiele gesehen. Der liegt im Schnitt bei deinen beschriebenen 7,35. Sein durchschnittlicher Score in der Liga beträgt 6,85, was sich mit deinen Recherchen augenscheinlich deckt.


Aaaah, ok. Gut zu wissen! Besten Dank Ich war schon sehr irritiert, weshalb die Frankfurter so gut abschneiden.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

es gibt ein paar Neuigkeiten.

Beim neuen Notenschlüssel haben wir einen Mittelweg zwischen WM und Comduo gewählt. Hier ist er:

Rating........| Note.....| Punkte
0,0 bis 4,5 | Note 6 | -8 Punkte
4,6 bis 5,3 | Note 5,5 | -6 Punkte
5,4 bis 5,7 | Note 5 | -4 Punkte
5,8 bis 6,1 | Note 4,5 | -2 Punkte
6,2 bis 6,5 | Note 4 | 0 Punkte
6,6 bis 6,9 | Note 3,5 | 2 Punkte
7,0 bis 7,3 | Note 3 | 4 Punkte
7,4 bis 7,7 | Note 2,5 | 6 Punkte
7,8 bis 8,1 | Note 2 | 8 Punkte
8,2 bis 8,9 | Note 1,5 | 10 Punkte
9,0 bis 10 | Note 1 | 12 Punkte

Damit haben wir einen Weg gewählt, bei dem es deutlich weniger Minuspunkte geben wird. Zwei Gründe sind dazu besonders gewichtig: Einerseits werden Stammspieler aufgewertet, zudem landen die vielen spät eingewechselten Spieler somit kaum mehr unnötig bei der Note 4,5, sondern zumeist bei 3,5 oder 4,0.

Es gibt eine gewisse Diskrepanz zwischen Torhütern und Feldspielern, was die Ratings betrifft, sodass Torhüter etwas schlechter wegkommen. Wir haben das mit dem Start in die Saison im Auge und behalten uns vor, für Torhüter den Notenschlüssel noch etwas positiver zu gestalten.

Zudem haben sich viele User Gesamtpunkte der letzten Saison nach Sofascore-Ratings gewünscht. Nun, da der Notenschlüssel steht, kann ich ein paar davon auch liefern.

Hier sind die Comunio-Top-25 der letzten Saison nach Sportradar und Sofascore:
Spieler - Sportradar - Sofascore - Differenz
Lewandowski | 235 | 235 | 0
Naldo | 197 | 207 | 10
Ginter | 177 | 151 | -26
James Rodriguez | 172 | 182 | 10
Kramaric | 171 | 179 | 8
Kimmich | 171 | 147 | -24
Hummels | 145 | 123 | -22
Vestergaard | 143 | 143 | 0
Raffael | 143 | 129 | -14
Bailey | 139 | 171 | 32
Tolisso | 138 | 128 | -10
T. Müller | 138 | 148 | 10
Gnabry 138 | 138 | 0
Süle | 134 | 106 | -28
Sokratis | 134 | 98 | -36
Hazard | 131 | 161 | 30
Vidal | 128 | 134 | 6
Robben | 127 | 107 | -20
Pavlenka | 126 | 110 | -16
J. Boateng | 125 | 99 | -26
P. Max | 124 | 156 | 32
Salif Sané | 124 | 150 | 26
Toprak | 124 | 94 | -30
Volland | 120 | 132 | 12
Pavard | 119 | 139 | 20

Außerdem sind hier noch ein paar Beispiele mit krassem Unterschied und Erkenntnissen für die neue Saison:
- Mittelstürmer lohnen sich wieder und kriegen nicht mehr ständig die Note 4-4,5 trotz Torerfolg.
Burgstaller | 65 | 107 | 42
Gomez | 33 | 109 | 76
Petersen | 59 | 159 | 100
Haller | 63 | 121 | 58
Rebic | 32 | 98 | 66
- Stammspieler von mittelklassigen Vereinen oder Abstiegskandidaten punkten erheblich besser.
Latza | 32 | 98 | 66
Baier | 16 | 88 | 72
Brosinski | 11 | 93 | 82
Korb | -21 | 59 | 80

Falls ihr zu bestimmten Spielern die Gesamtpunkte nach diesen Sofascore-Ratings wissen wollt, fühlt euch frei, mich hier danach zu fragen.

Viele Grüße
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 7 von 37



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group