preload
basicPlayer

Bewertung und Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 19:11   Titel: Bewertung und Diskussion Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Nun da die Weltmeisterschaft vorbei ist, geht die heiße Phase vor der Bundesliga los und auch in meiner Mannschaft muss noch einiges erledigt werden.

Aktueller Stand: voraussichtliches 3-4-3

------------------------------

Torwart: Sommer
Ersatz: Jarstein

-------------------------------

Verteidiger: Baumgartl, Upamecano, Kaderabek
Ersatz: Zimmermann, Torunarigha, Jedvaj

-------------------------------

Mittelfeld: Calligiuri, Klaus, Ascasibar, Walace
Ersatz: Rupp, McKennie, M.Eggestein,

-------------------------------

Sturm: Stindl, M.Philipp, Gregoritsch
Ersatz: Brekalo, Muto

--------------------------------

Aktuell sind mMn 7 Spieler vorhanden, mit denen man beruhigt in die Saison gehen könnte (Fettgeschrieben). Die Ersatzspieler wollte ich vor der Saison noch abstoßen, habe aber auch noch Geld (über 10 Millionen) zur Verfügung.

Was meint ihr, an welchen Punkten sollte ich noch arbeiten und habt ihr auch schon Spieler im Kopf, welche perfekt für meine Mannschaft geeignet wären.


Ich danke schon mal im voraus und helfe natürlich auch gerne wenn erwünscht.

Grüße Fan0ne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2018 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme dir im wesentlichen zu, was die fett markierten Spieler betrifft. Ascacibar würde ich dazu noch halten und mit ihm in die Saison gehen.

Der Rest (nicht fette Spieler) wären für mich maximal Spekus (z.B. Wallace, der hört ja gar nicht auf zu steigen), oder ich würde sie sofort abgeben.

Klaus für 1,9 kann man noch versuchen, wenn sich abzeichnet, dass er S11 wird. Werte bei SofaScore passen.

Würde mich an deiner Stelle mit ein paar Top-Leuten + einige unterbewerteten SofaScore Lieblinge verstärken.

Beispiele für letzteres in der Abwehr: Stenzel (0,5 Mios. bei SS Schnitt 7,0 letzte Saison), Hack (fehlt wohl nur 2 Spiele, 1,1 Mios, letzte Saison SS Schnitt von 7,4!), Brosinski (0,5 bei 6,96 letzte Saison), Hübers (0,4 bei 7,04)

Im MF z.B. Schwegler, Gentner, Höfler etc.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2018 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Einschätzung!

Sehe das sehr ähnlich. Die Spieler die nicht fett geschrieben sind, dienen hauptsächlich dem Verdienen von Geld.

Jarstein werde ich die Tage verkaufen.

Zimmermann ist nun zu Düsseldorf gewechselt und sollte an Wert deutlich steigen.

Bei Torunarigha hoffe ich, dass er sich einen Stammplatz erkämpft und ich ihn dann anfangs der Saison verkaufen kann, evtl sollte ich ihn aber nun schon abstoßen - was meinst du hier?

Jedvaj halte ich bei dem MW (880.000) - könnte mir einen wechsel innerhalb der BL vorstellen.

Ascacibar ist gesetzt beim VfB, welche durch sensationelle Transfers eine gute Saison spielen könnten, werde ihn halten und evtl auch ab und an einsetzen oder zumindest als Backup für das Mittelfeld parken.

Rupp ist mMn kein schlechter Fußballer und hat eigentlich die spielerische Qualität sich bei Hoffenheim im Mittelfeld fest zu spielen - ist bei 640.000€ zumindest kein hohes Risiko

McKennie spielt bei Schalke natürlich bisher keine große Rolle - hat aber immer mal wieder aufblitzen lassen, dass mit ihm zu rechnen ist. Denke ist für 530.000 eine Spekulation wert.

M.Eggestein wird aller voraussichtlich bei Bremen in der Stammelf spielen - daher sollte sein Wert deutlich steigen sobald die Saison los geht.

So denke ich auch bei Brekalo, der mMn in der Stammelf von Wolfsburg spielen wird und sollte er noch etwas an Leistung drauf gepackt haben, könnte er auch ein Spieler für das eigene Comunio Team sein - egal wie, denke ich wird er zumindest richtung 4-5 Millionen MW gehen zu Beginn der Saison.

Muto könnte ein Spieler sein, von dem ich mich besser jetzt als morgen trenne. Aufgrund von der Konkurrenz im Sturmzentrum mit Mateta traue ich ihm einen Platz auf der Bank zu - dies würde seinen Wert deutlich senken.


Ich hab mal meine Gedanken zu allen Spielern aufgezählt, würde mich freuen wenn jemand dazu was sagen möchte bzw kann.

Grüße Fan0ne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2018 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Sommer muss man nicht allzu viel sagen.

Baumgartl gefällt mir. Ich weiß nicht was euer TM noch so abwehrtechnisch zu bieten hat. Ich finde, dass Upamecano potenzial hat, aber die 2 Saisons die ich ihn gesehen habe, hat er mich dann trotzdem nicht so überzeugt. Würde evtl. nach anderen Ausschau halten und Upamecano verkaufen, wenn der MW grad vernünftig ist.

Mittelfeld finde ich schwach besetzt, wenn man bedenkt, wie viele gute Mittelfeldspieler es unter Sofascore gibt. Calligirui ist natürlich super.

Sturm finde ich auch okay, meine Meinung zu Philipp kennst du , Stindl ist top, Gregoritsch hatte eine starke Saison. Mir wäre das zu risikoreich, man weiß nicht ob er so etwas nochmal hin bekommt, man muss auch bedenken, dass Augsburg auch gerne eine wacklige Saison haben kann.
Grad die Spieler mit hoher Sofascore letzte Saison, die bei eher kleinen Clubs spielen, sehe ich kritisch, weil soviel von der allgemeinen Teamchemie etc abhängig ist. Wenn man sie günstig kriegt ne Investition wert oder wenn man weiß, dass der Spieler enormes Talent hat. Bei Gregoritsch seh ich das nicht.
Ich bin Kölnfan, wir waren letzte Saison Europa und sind abgestiegen. Damit will ich nur sagen, dass sich bei den Durchschnittsteams innerhalb kurzer Zeit soviel ins negative verändern kann.

Mir fehlt in deinem Team irgendwie ne Granate, nen Star, der zuverlässig Punkte holt. Einen starken Bayernspieler sollte man mmN auch im Kader haben, da Bayern immer gute Saisons spielen wird. Qualität hat ihren Preis, aber ich finde, dass es das wert ist.

Aber Geld ist vorhanden und wenn du dich von paar Spielern trennst, hast du noch mehr Kapital.
Ob du die nicht "fetten" Spieler halten willst, musst du selber wissen. Ich finde, dass du mit denen Kapital bindest, auch wenn du sie ggf. später besser verkaufen kannst. Bringt dir dann aber nichts mehr, wenn kaum noch gute Spieler auf dem Markt sind.

Spieler die mir sofort in den Sinn kommen sind Hübner und Sabitzer. 5mio für nen Mittelfeldspieler mit 7,14 Sofascore und dazu torgefährlich, sowie gesetzt ist, finde ich gut

Gruß
Nach oben
Befunky
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2015
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2018 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Größtenteils schieße ich mich den anderen an.

Dein Team ist definitiv schon jetzt für gute Punkte bereit. Trennen würde ich mich vermutlich von Muto und Rupp. Wallace wenn er den Peak erreicht hat. Rest erstmal behalten und schauen wohin die Reise geht

Wie schon erwähnt am besten noch einen "Star" holen. Ich würde ein Auge auf Stindl haben wie sich seine Rolle durch Plea verändert. Hab gehört er könnte tendenziell auch auf die 8 rutschen wo er früher schon gespielt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2018 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


Fan0ne hat folgendes geschrieben:

So denke ich auch bei Brekalo, der mMn in der Stammelf von Wolfsburg spielen wird und sollte er noch etwas an Leistung drauf gepackt haben, könnte er auch ein Spieler für das eigene Comunio Team sein - egal wie, denke ich wird er zumindest richtung 4-5 Millionen MW gehen zu Beginn der Saison.


Wieso sollte sich sein Marktwert bis Saisonbeginn fast verdoppeln? Wenn er auch nur stabil bleibt, wäre ich froh an deiner Stelle.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2018 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

@TvT Weil Brekalo ein sehr auffälliger Spieler ist und die ersten Spiele Stamm spielen wird. Sollte er da an seine letzten Leistungen anknüpfen können (7.0 / 7.6 / 8.4 / in den letzten drei Spielen), dann bin ich mir sicher, dass sein MW nach oben gehen wird.

Da Stindl evtl. zu Saisonbeginn noch nicht auf dem Platz stehen wird, benötige ich hierfür eben auch ein Backup, sehe ihn da gut geeignet.


Update: Muto und Upamecano über Marktwert verkauft. Wallace negatives Angebot, daher warte ich hier ab.

Heute ist nun Bailey auf dem Transfermarkt, ich überlege ob ich Gregoritsch gegen Bailey austausche. Dadurch würde ich der evtl schlechten Saison von Augsburg aus dem Weg gehen.

Zum Mittelfeld habt ihr natürlich recht, dies ist einfach noch nicht Reif für den Start der Saison. Hab dabei an Spieler wie Sabitzer, Kampl, Didavi, Vidal (falls er bleibt), L Bender und ähnliche gedacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2018 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Brekalos letzten 5 BuLi Spiele nach Sofascore:

2
2
7
2
13

Sieht im Schnitt gut aus, ohne den Ausreißer mit der 13 aber nur bedingt. Dazu kommt, dass die Konkurrenzsituation auf den Flügeln durch die Verpflichtung von Klaus nicht entspannter geworden ist.

Ich sehe ihn weder sicher gesetzt noch als "Punkterakete" die ersten Spiele.

Mag natürlich beides sein...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Zeit für ein Update:

Abgänge: Muto, Upamecano, Gregoritsch

Angebote für: Walace (1.9) , Jarstein (1.82), Rupp (0.63)

Wenn ich alle verkaufe würde das ganze wohl so aussehen:

------------------------------

Torwart: Sommer

-------------------------------

Verteidiger: Baumgartl, Kaderabek, Torunarigha
Ersatz: Zimmermann, Jedvaj

-------------------------------

Mittelfeld: Calligiuri, Ascasibar, Klaus, Eggestein
Ersatz: McKennie

-------------------------------

Sturm: Stindl, M.Philipp, Brekalo

--------------------------------


Zimmermann wird noch n paar Tage gehalten, denke sein Wert sollte aufgrund des frischen Wechsels noch deutlich ansteigen.
Bei Kaderabek bin ich im Moment am überlegen, da er eben nun die 2Millionen geknackt hat.
Eggestein werde ich höchstwahrscheinlich als Backup fürs Mittelfeld in die Saison mitnehmen.


Nun wird aber klar deutlich, dass ich auf vielen Positionen noch nicht ausreichend besetzt bin.
Geld steht ausreichend zur Verfügung, mit den drei Verkäufen über 25 Millionen.
Diese müssen geteilt werden in 2 Verteidiger, 2 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer.
Die Verkäufe von Kaderabek, Brekalo, Klaus und Zimmermann noch nicht einberechnet, das Geld hiervon ist quasi on Top.


Heute sind bei uns Salif Sané (6.380.000), Malli (3.850.000), Didavi (6.790.000) und Anton (1.590.000) auf dem Transfermarkt. Sehr ihr hier einen Spieler den ich holen sollte?

Grüße Fan0ne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Warum hast du Upa und Gregoritsch doch abgegeben?? Die hätte ich beide viel eher behalten als z.B. Kaderabek, Klaus oder Turnarigha

Anton würde ich dir definitiv holen, Stamm und gutes Preis-Leistungsverhältnis unter SofaScore (1,6 Mios für 7,0).

Rest vom TM finde ich zu teuer, auch wenn die Leistung von Sane spitze ist.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DocSneider
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Rennerod
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Den Verkauf von Upamecano und Gregoritsch kann ich leider auch nicht so ganz nachvollziehen, damit hast du dir selbst wieder zwei Baustellen geöffnet.

Grundsätzlich sehe ich es wie meine Vorredner, aber auch deine letzte Einschätzung ist richtig...du benötigst noch je 2 Spieler für Abwehr und Mittelfeld und einen Stürmer.

Auch ich würde dir Anton empfehlen, ist gesetzt und hat eine gute SofaScore-Bewertung.

Über Malli könntest du ebenfalls nachdenken, ich gehe von einer zumindest etwas besseren Saison von WOB aus, außerdem muss Malli sich nicht mehr mit Didavi um die 10 streiten. Hat letzte Saison auch öfter über den Flügel gespielt, wo ich ihn nicht so stark sehe. Hat auch recht gute SofaScore-Bewertungen.

Sane ist teuer, aber ich gehe fest von einem Stammplatz bei den Blauen aus. Nur ob man so viel Geld in einen Abwehrspieler stecken möchte...ich würde es nicht machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Erstmal @TvT & @DocSchneider:
Grego musste ich abgeben, den hatte ich nur gehalten für einen Mitspieler, bis ein besserer Stürmer auf den TM kommt (Bailey - auch wenn ich ihn nun nicht bekommen hab - aber das geht auf mich)
Ha Grego 700k über MW verkauft, daher alles gut.
Upa hab ich abgegeben, da ich nicht sicher bin welche Verteidiger Rangnick spielen lassen möchte. Hab auch mit ihm 400k gewinn gemacht, daher dachte ich, ich tausche ihn aus.

Nun zum eigentlichen Update:

Inzwischen zusätzlich verkauft sind Wallace, Rupp & Jarstein.

Hab gestern auf dem Transfermarkt Didavi, Sané und Anton zu MW verpflichten können - lediglich Malli ging deutlich über MW über die Theke.

Aktuelle Aufstellung wäre nun:

------------------------------

Torwart: Sommer

-------------------------------

Verteidiger: Baumgartl, Kaderabek, Sané
Ersatz: Zimmermann, Jedvaj, Torunarigha

-------------------------------

Mittelfeld: Calligiuri, Ascasibar, Didavi, Anton
Ersatz: McKennie, Eggestein, Klaus

-------------------------------

Sturm: Stindl, M.Philipp, Brekalo

--------------------------------


Noch frei in unsere Community sind:
Abwehr:
Alexander Hack 7,40
Naldo 7,38
Kimmich 7,38
Boateng 7,31
Phillip Max 7,29
Mats Hummels 7,26
Pavard 7,15
Oczipka 7,14
Timo Baumgartl 7,13
Lukasz Piszczek 7,13
Sven Bender 7,12
David Alaba 7,11
Matthias Ginter 7,11
Willems 7,1
Rafinha 7,10
Ömer Toprak 7,10
Niklas Stark 7,09
Brooks 7,08
David Abraham 7,05
Dayot Upamecano 7,04

Mittelfeld:
James Rodriguez 7,80
Thiago A 7,35
Ribery 7,12
Camacho 7,12
Schwegler 7,11
Hazard 7,11
Martinez 7,10
Delaney 7,05
Aranguiz 7,03
Demme 7,02
Grillitsch 7,02

Sturm:
Lewandowski 7,38
Petersen 7,10
Finnbogason 7,09
Uth 7,08
Konoplyanka 7,00
Werner 6,98
Rebic 6,97
Haller 6,95
Gomez 6,92



Wie ihr seht sind also noch einige Spieler frei, die zu gebrauchen sind.
Aktuell habe ich noch ~15 Millionen, mit den Verkäufen von Zimmermann, Torunarigha, Kaderabek, Jedvaj, McKennie, M.Egestein, Klaus und Brekalo ist da noch deutlich mehr drin als ohne hin schon.

Was meint ihr welche der Spieler wäre optimal geeignet für meine Mannschaft?

Grüße Fan0ne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2018 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

erstmal danke für deine Einschätzung...
Ist ja ziemlich was los bei dir ...

Ich denke eine Diskussion über den Towart ist überflüssig da bist du
solide aufgestellt.

Deine Abwehr ist natürlich auch sehr solide, vielleicht solltest du hier nochmal
nach einem Torgefährlichen Spieler schauen. Ansonsten wäre Ginter vielleicht
noch einer für die, da du das Geld hast wäre er eine Investition wert.

Dein Mittelfeld ist soweit in Ordnung wobei ich sagen muss, das ich kein Fan von
Didavi bin hat bei WOB nichts geleistet und ob er an seine frühere Zeiten in Stuttgart wieder anschließen kann Hmm ich weiß nicht.. wäre mir zu Risikoreich
für das Geld bekommst du andere/bessere wie einen Hazard oder Aranguiz.
Aber wie gesagt ich halte auch einfach nichts von ihm vielleicht irre ich mich auch.

Im Sturm fehlt mir bei dir noch ein richtiger Goalgetter. Bei Stindl muss man
sehen welche Position er einnehmen wird. Vielleicht eher hinter Plea im MF wie
du gesehen hast stehe ich vor dem selben Problem ansonsten ist Stindl Top.
Brekalo würde ich auch tauschen. WOB ist seit eh und je eine Wundertüte mit
der Tendenz nach unten. Auch hier zu viel Risiko.
Ein Lewandowski steht natürlich jedem Team hat aber auch seinen Preis
Aber wenn du kannst und vielleicht nicht all zu tief in die Tasche greifen musst
holen. Ansonsten würde ich noch zu Werner tendieren unter Ragnick spielt
RB glaube ich wieder eine sehr gute Rolle:).
Nach oben
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke AMFG!

Inzwischen bin ich mir selbst bei der Torhüterposition nicht mehr wirklich sicher. Sommer soll ja im Gespräch bei Arsenal und Barcelona stehen, allerdings werde ich da noch nicht drauf anspringen.

Zur Abwehr, heute wäre S.Bender und Uduokhai auf dem Transfermarkt. S. Bender sehe ich als riesen Aufwertung zu Kaderabek an, bin hier am überlegen ob ich ihn mir als dritten IV zulege.

Didavi hab ich heute ein positives Angebot und werde ihn wohl für 7,22 Millionen verkaufen. für Klaus hätte ich ein Angebot über 2,27 Millionen, hier bin ich mir nicht so sicher, ob ich es annehmen soll.
Ein neuer Mittelfeld Spieler wäre mit Grillitsch auf dem Transfermarkt, sehe ihn aber nicht als sicheren Stammspieler.

Zum Sturm wäre Alario und Kruse auf dem TM, bei Alario denke ich allerdings, dass er nicht Stamm spielen wird und Kruse ist sehr teuer für die Ungewissheit wie sich Bremen diese Saison verkaufen wird.


Was meinst du bzw ihr?
Wenn ich Didavi nun verkaufe und S.Bender kaufe bin ich bei ~17.5 Millionen auf dem Konto.
Damit wäre die Abwehr soweit abgeschlossen und es fehlen noch ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler.

Falls Stindl ins Mittelfeld gezogen wird von Gladbach ist das auch nicht weiter schlimm, notfalls könnte ich ja umstellen auf ein 3-5-2. Denke seine Bewertung sollte er auch als 8er bekommen, einen reinen Stürmer spielt er ja sowieso nicht.

LG Fanone
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Stratege09
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2018 18:54   Titel: Danke erstmal Antworten mit Zitat

Torhüter ist glaube ich nicht soo wichtig!

Sind ja noch viele gute Spieler zu haben..und denke mw gehen vor Saison noch runter!

Finde Anton gut hab ich auch
Didavi traue ich mit Stuttgart was zu

Würde generell mit nur zwei spitzen spielen und Torgefährliche Mittelfeldspieler holen

Philipp finde ich nicht so dolle..bin DortmundFan und denke die holen noch einen und er spielt nicht so viel..dafür zu teuer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Woche ist vergangenen und es wird Zeit für ein Update

Hat sich ein wenig was an meiner Kader verändert und durch die gestiegenen Marktwerte, konnte ich noch etwas Geld erwirtschaften.

-----------------------------------------------------------------------

Aktueller Kader:
Torhüter: Sommer

Abwehr: S Bender / Baumgartl
Reserve Abwehr: Zimmermann / Uduokhai

Mittelfeld: Caligiuri / Grillitsch / Ascacibar / Anton
Reserve Mittelfeld: Eggestein / McKennie

Sturm: Stindl / Philipp / Uth
Reserve Sturm: de Blasis

Aktuell zum Verkauf gestellt: Torunarigha / William

-----------------------------------------------------------------------

Wenn man den Kader genauer betrachtet, fällt auf, dass er extrem Sturmlastig ist. Hier ist am meisten Kapital gebunden, dies ist mir jedoch bewusst.
Wünschenswerte Verstärkungen wären nun noch Alaba in der Abwehr, Martinez und Hazard im Mittelfeld (für Anton und Ascacibar). Dies sollte mit dem Verkauf von Torunarigha, William Ascacibar fast schon möglch sein, ohne ins Minus zu geraten.
Zusätzlich wird noch Sippel gekauft, sobald er auf den TM kommt.

-----------------------------------------------------------------------


Nun die Frage an euch, würdet ihr andere Stellen im Kader verstärken? Würdet ihr andere Spieler verkaufen? Oder würdet ihr sogar einige Spieler nun verkaufen und erst in 2-3 Wochen den Kader aufbauen, da die Marktwerte fallen sollten?

Ich freu mich auf eure antworten und gebe selbstverständlich RH.

Grüße Fan0ne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2018 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fan0ne, Danke für deine Hilfe.

Dann mal zu deinen Team.

Tor
Sommer finde ich Top, einen Backup solltes noch holen wenn sich die Gelegenheit bietet, die 160k sind die Sicherheit immer wert. Hast ja auch gechrieben, dass der noch kommt.

ABW
S. Bender ist top, aber ein Bender. Die sind verletzungsanfällig, deswegen würde ich hier empfehlen, einen Ersatzspieler in der Hinterhand zu haben, ähnlich wie bei mir für Brooks. Nun die frage, wer soll das sein. Er muss auf jeden Fall immer spielen, damit er bei Verletzung sicher einspringen kann. Spielen Uduokhai und Zimmermann immer? Denke eher nicht, deswegen sind sie für diese Rolle eher ungeeignet. Also die beiden verkaufen, weiss nicht, welche Rolle du für sie in deinen Kader erwartest. Würde im Moment, wenn keine Stenzel, Günter, Margreitter etc. verfügbar sind noch Torunarigha behalten, dem trau ich zu sich durchzusetzen und gut zu punkten. Aber die Sicherheit bietet der auch nicht momentan.

Baumgartl ist top und spielt mMn auch Stamm wenn Pavard nicht geht. Definitiv halten

Holst du dann noch einen hochklassigen Verteidiger wie geplant, ist die Abwehr klasse.

MIT
Caligiuri hatte eine super Saison, ich zweife zwar, ob er sie in der Stärke wiederholen kann, muss man aber versuchen. Schlecht wirds sicher nicht. Halten.

Grilitisch Punktet auch gut, hat seinen Stammplatz aber nicht so sicher, Geiger wird ja auch wieder fit und hatte letzte Saison lange die Nase vorn. Vlt mag Nagelsmann den Spielertyp Geiger mehr. Ist also riskant, würde ich lieber austauschen oder ihn statt Ascacibar verkaufen.

Anton punktet auch gut und ist gesetzt. Wird aber vlt in die Abwehr verschoben, was bei dir aber momentan nicht das Problem sein sollte, da du in der Abwehr noch einen Slot save frei hast. Da er recht günstig ist würde ich ihn halten wenn das Geld nicht benötigt wird.

Ascacibar würde ich halten, ist sicher gesetzt und hat letzte Saison ok gepunktet. Stuttgart hat sich auf dem Papier aber starkt verbessert durch die Transfers. Also könnte man ihn den einen oder anderen Punkt zusätzlich noch zutrauen. Deshalb würde ich ihn eher halten als Grillitsch.

Die beiden Reserveleute kann man halten, wenn das Geld nicht benötigt wird, könnten ihren MW während der Saison noch steigern und Eggestein spielt auch relativ sicher. Aber bei Mc Kennie sehe ich durch die viele Konkurrenz wenige Einsätze. Ob der sich lohnen wird bezweifle ich. Würde ihn daher eher abgeben.Wenn du das Geld wirklich nicht brauchst kannst ihn behalten, vlt wirds was. Aber eigentlich schon abgeben, sehe ihn echt selten spielen und so der Superheld was die Punkte angeht war der ja auch nicht.

Wenn du beide Wunschspieler bekommst auch sehr gutes MF. Aber ich würde nicht Martinez und Hazard nehmen. Mit deinen finanziellen Möglichkeiten wäre doch auch James und ein günstigerer sicherer Punkter drin (Aranguiz und Demme wären da so in der Liste vomn dir). Traue Hazard nicht, glaube der wechselt noch. Martinez wäre aber top. Vlt auch Martinez und jemand anderes in Hazards Preisniveau (Thiago!!! oder Ribery). Kommmt drauf an, was noch verfügbar ist.

STU
Stindl ist top, auch wenn ihm durch die versetzung auf die 8 etwas Torgefahr abgehen wird. er wird trotzdem gut punkten. Halten

Uth finde ich auch sehr gut. Halten

Philipp sehe ich skeptisch, wenn der BVB noch nen Stürmer holt muss der weg. Würde mich zur Sicherheit schon vorher bemühen ihn auszutauschen gegen Uth, Peterse (aus deiner Liste) z.B. Es könnte ja auch Reus die 9 spielen beim BVB und Sancho + Pulisic (wenn der bleibt) die Außen. Oder Wolf RA und Sancho LA. Der BVB ist da sehr breit aufgestellt, sodass mir Philipp sorgen machen würde. Allerdings ist er, wenn deine Verfügbarkeitsliste noch aktuell ist, den Alternativen in seinen Preisniveau oder drunter überlegen wenn er spielt mMn. Also hier unbedingt die Kaderentwicklung der Dortmunder beobachten, ihn halten immer auf den TM haben damit du ihn so schnell wie möglich abgeben kannst wenn es nötig wird. Wnn du noch geld übrig hast, gegen Werner z.B. würde ich ihn tauschen.

Allgemein würde ich alle Verkaufskandidaten jetzt verkaufen, da die MWs fallen. Austauschkandidaten erst dann, wenn der Ersatz auf dem TM ist, damit du nicht am Ende ohne Spieler da stehst. Die fallen ja in der Zwischenzeit relativ gleichwertig (Also dein Spieler und der potenzielle Ersatz) kostet zwar dann etwas Kapital, im Vergl. zum direkt verkaufen und auf Ersatz warten, aber kannst du verkraften. Dafür hast das Risiko nicht, dein gutes Team zu verkrüppeln.

So, hoffe ich konnte dir helfen, wünsche eine erfolgreiche Saison, mit deinen Team ist die Meisterschaft drin!

LG, SX88 (aka SX14)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jul 2018 04:37, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
SX14
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 03:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Fan0ne

Habe deine Hilfe sehr gerne gelesen. Mir ist ein neues Problem entstanden, wäre sehr nett wenn du nochmal kurz in meinen Thread schaust und deine Meinung zu dem Thema sagst, nur kurz Deal ja oder nein wäre echt nett. Ich helfe dir zukünftig auch gerne nochmal

Übrigens habe ich meinen Kommentar direkt drüber (vom SX88 Account) noch mal aktualisiert (alternativen in MIT und STU), weil ich deine verfügbare Spiler Liste jetzt erst gesehen habe.

LG, SX14
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2018 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier nochmal danke SX88!

Aktueller Kader:
Sommer
Bender-Baumgartl-Uduokhai-Zimmermann
Caligiuri-Thiago-Ascacibar-Anton-Eggestein-McKennie
Stindl-Uth-Philipp

Budget: Knapp 15 Millionen

Derzeit bin ich am überlegen, ob ich einen Großteil meiner Mannschaft nochmal verkaufen und den Marktwertdrop abwarte. Dann eine Woche vor Rundenstart wieder einkaufen, allerdings ist das ganze eben sehr gefährlich, da evtl die Spieler nicht rechtzeitig auf den Markt kommen.

Den ganzen Kader würde ich natürlich nicht verkaufen, bei einem guten Angebot könnte jedoch Philipp gehen.
Thiago ist mal auf dem TM, falls Gerüchtemäßig irgendwas passiert.
Uduokhai werde ich morgen bei einem positiven Angebot verkaufen (hoffe auf Plustag ).


Hätte damit wirklich viel Geld (~17Mio) für die eine Abwehrposition und eine Mittelfeldposition. Eine weitere überlegung wäre, auch Ascacibar noch auszutauschen, dann wäre es eine Abwehrposition und zwei Mittelfeldpositionen. Hier wären dann knapp 19 Millionen verfügbar.
Da ich jedoch nicht im Stress bin, kann ich diese Positionen abwarten und erst zuschlagen, wenn der Marktwert gefallen ist. Dadurch sollte für dieses Geld beinahe das oberste Regal drin sein.


Was meint ihr bzw was meinst du? Sollte ich noch jemand verkaufen aus dem jetzigen Kader? Zimmermann dient als Backup, bei 350k kann man wenig falsch machen und McKennie wird gehalten bis in die Runde, sollte zu Einsätzen kommen aufgrund der CL.

Grüße Fan0ne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SX14
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2018 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Würde dann keinen mehr verkaufen außer die geplanten. Ascacibar ist zu günstig, so viel bringt der nicht an Geld, so viel wird er auch nicht fallen, dass sich das verkaufen und evtl. wiederkaufen risikotechnich lohnt. Und 17 Mios für 2 Positionen sind deutlich besser als 19Mios für 3 Positionen. Also behalt den. Wenn noch was echt gutes kommt und du nun genau die 2 Mios brauchst kannst ihn immer noch abgeben, der wird echt nicht viel MW einbüßen - trotz bevorstehen Einbruch gesamt-MW

Also mach die 17 Mio Variante
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

So Update

Hab mich inzwischen doch von Thiago getrennt (für 8.5 Millionen).

Denke das Bayern Mittelfeld ist einfach Überbesetzt, einzig James seh ich durch seine Qualität mit ausreichend Spielen im Jahr.

------------------------------------------------------------------------

Kader sieht aktuell aus:
Torwart: Sommer
Ersatz: Mvogo

Abwehr: S Bender - Maffeo - Baumgartl
Ersatz: Zimmermann

Mittelfeld: Caligiuri - Ascacibar - Anton - Eggestein
Ersatz: McKennie

Sturm: Uth - Philipp - Stindl

------------------------------------------------------------------------

Sind noch über 20 Millionen in der Kasse, somit kann auf jeder Position was hochwertiges geholt werden.
Falls Philipp über 10 Millionen laufen sollte - werde ich ihn hier dann auch verkaufen.

Ich spekuliere aktuell darauf, dass die Marktwerte deutlich fallen vor Saisonbeginn und ich dann gezielt zuschlagen kann. Habe aber dennoch einen Kader beisammen, der fast nur aus Stammspielern besteht. Somit hab ich auch noch in der ersten Woche Zeit, selbst wenn mir hier und da ein paar Punkte dadurch flöten gehen, könnte es sich dennoch auszahlen.

Was meint ihr diesbezüglich?
Optimal wäre:
Philipp + 3 Millionen für Lewa
Maffeo + 5 Millionen für Kimmich
Eggestein + 5 Millionen für Delaney
Mvogo für Sippel
Restliches Geld in einen guten MF (evtl klappt bei paar guten Deals sogar James)


Wäre natürlich eine wahnsinns Aufstellung, ist allerdings mit viel Glück was die Marktwertentwicklung angeht und auf den Zeitpunkt wann die Spieler auf den TM kommen.

Würdet ihr anders entscheiden? Andere Spieler holen? Oder sogar andere Verkaufen?

Grüße Fan0ne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir anschaust, wie viel weniger Punkte Kimmich letzte Saison bei SofaScore ggü. SportRadar gemacht hätte (edit: -24 Differenz) halte ich ihn aktuell für überbewertet.

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fan0ne
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 63
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2018 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Sonntag zusammen.

Leider blieb der Martkwertabfall bisher gänzlich aus und ich muss daher etwas umplanen, benötige daher nochmal Hilfe bzw Tipps.

Aktueller Kader:

Torhüter: Sommer

Abwehr: S.Bender - Baumgartl/Maffeo - ZZZ
Ersatz: Zimmermann, Stenzel

Mittelfeld: Caligiuri - Ascacibar - XXX - YYY
Ersatz: McKennie, M.Eggestein, Anton

Sturm: M.Philipp, Uth, Stindl


So sieht der Kader aktuell aus. Ich rechne damit, dass nächste Woche einige Spieler andere Positionen erhalten. In meinem Kader könnte das Stindl, Anton und evtl Zimmermann sein.
Falls Stindl ins Mittelfeld rutschen sollte, würde ich eben einen Stürmer und einen Mittefeldspieler benötigen.


Zusätzlich bin ich mit der Abwehr noch nicht zufrieden. Ich rechne damit, dass Baumgartl aus der Stammelf fliegen könnte ab dem 2. Spieltag. Daher muss ich diesen wohl auch austauschen.


Am liebsten wäre es mir, noch einen guten Verteidiger und wahlweise 2 Mittelfeldspieler oder einen Mittefeldspieler und einen Stürmer zu verpflichten.
Aktuell liegen knapp 25 Millionen noch auf dem Konto, daher die Frage an euch.
Wen würdet ihr für diese Positionen verpflichten bei diesem Budget?

Option A: 25 Millionen für 1 Verteidiger und 2 Mittelfeldspielre
Option B: 25 Millionen für 1 Verteidiger, 1 MF, 1 Stürmer


Bei Antwort gibts natürlich RH.
Sportliche Grüße

Fan0ne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dzae1960
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 665
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2018 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Schreib doch mal was noch frei ist bei euch dann kann ich mir ein paar Gedanken machen
LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2018 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Anton wird umgestellt, Stindl nicht - brauchst also keinen Stürmer suchen. Quelle: Forum
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group