preload
basicPlayer

Tour de France 2018 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich vorherzusagen was passiert. Mit Colbrelli und Sagan kann man aber kaum nach Carcasonne kommen wollen - und eigentlich müsste es auch Gelegenheiten geben beide abzugeben.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Fahrer wie Pozzovivo, Pauwels, Majka, Mollema, Martinez oder Soler sollten sich da schon dementsprechend absetzen können...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Man wird sehen wie offensiv sie es versuchen werden. Dieses Fahrerfeld ist ja zu gerne Mal defensiv und abwartend unterwegs. Sie wären es selbst schuld.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, das kann man leider nicht bestreiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Soll ja auch windig sein nach dem letzten Berg, da könnte das noch zusätzliche Dynamik geben.
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Pozzovivo in den Punkten. Ich fass es nicht Mit Sagen und GVA in der 29er Gruppe aber eher schlecht gelaufen heute.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge hat folgendes geschrieben:
@WaVe und Zizkov:
Da haben wir ja gestern echt solide getippt beim live-radsport Tippspiel.
Glückwunsch WaVe, dass war da schon dein 2.Tagessieg, oder?


Ja läuft ganz gut mit den Tipps. Zumindest besser als beim Manager

edit: und den Izagirre hatte ich heute auch auf 1.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

1. 30 Punkte - Magnus Cort Nielsen
2. 23 Punkte - Ion Izagirre
3. 17 Punkte - Bauke Mollema
4. 12 Punkte - Michael Valgren
5. 8 Punkte - Toms Skujiņš
6. 6 Punkte - Domenico Pozzovivo
7. 5 Punkte - Lilian Calmejane
8. 4 Punkte - Rafał Majka
9. 3 Punkte - Nikias Arndt
10. 2 Punkte - Julien Bernard

Maillot jaune, 3 Punkte - Geraint Thomas
Maillot vert, 3 Punkte - Peter Sagan
Maillot à pois, 3 Punkte - Julian Alaphilippe
Maillot blanc, 3 Punkte - Pierre Latour

* Gehe ich einfach mal von aus jetzt, sonst muss ich es heute Abend ändern

Tageswertung:

1. fcbleos 15 Punkte
2. Zizkov 13 Punkte
3. Dr.Exel 12 Punkte
3. Kehl05 12 Punkte
5. Dynaball 10 Punkte
5. kilino 10 Punkte
5. marci 1995 10 Punkte
5. WaVe 10 Punkte
9. Pepe1985 9 Punkte
9. Spanish 9 Punkte
11. Körsch 6 Punkte
11. Rotauge 6 Punkte
11. Wolf_1990 6 Punkte
11. Alo Atog 6 Punkte
15. Weylin 4 Punkte

Gesamtwertung nach der 15. Etappe:

1. Kehl05 545 Punkte
2. Dr.Exel 508 Punkte
3. fcbleos 497 Punkte
4. Pepe1985 489 Punkte
5. Körsch 358 Punkte
6. Spanish 351 Punkte
6. Zizkov 351 Punkte
8. Alo Atog 346 Punkte
9. kilino 322 Punkte
10. marci 1995 315 Punkte
11. Rotauge 310 Punkte
12. Dynaball 269 Punkte
13. Wolf_1990 256 Punkte
14. WaVe 242 Punkte
15. Weylin 199 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Pauwels mit gebrochenem Ellbogen raus. Mega unnötig und für den Manager ggf relevant, da er klar Dritter in der BW war (jetzt Thomas vor Majka)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Spitzenklasse...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und Raubein Moscon ist wohl rausgeschmissen worden aus der Tour, Grund noch unbekannt

edit:

Schlag ins Gesicht
https://twitter.com/SadhbhOS/status/1021100377561878528

Sky wollte ihn nach der Sache mit Kevin Reza beim nächsten Zwischenfall feuern. Mal schauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2018 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ruhetags-Statistiken

Teamgröße:

Noch 7 Fahrer: Kehl05, Pepe1985,
Noch 6 Fahrer: Alo Atog, Dr.Exel, Dynaball (+Ersatzkapitän), fcbleos, körsch, marci 1995 (+Ersatzkapitän), Rotauge, WaVe, Weylin, Zizkov (+Ersatzkapitän)
Noch 5 Fahrer: Spanish (+Ersatzkapitän), Wolf_1990 (+Ersatzkapitän)
Noch 4 Fahrer: kilino (+Ersatzkapitän)

Die 5 punktbesten Fahrer:

Sagan 215 Punkte
Thomas 98 Punkte
Alaphilippe 96 Punkte
Gaviria 80 Punke
van Avermaet 73 Punkte

Die 5 punktbesten gewählten Fahrer (keine Ersatzkapitäne):

Sagan 215 Punkte
Thomas 98 Punkte
Alaphilippe 96 Punkte
van Avermaet 73 Punkte
Froome 42 Punkte

Alle Fahrer, die gewählt wurden und noch im Rennen sind, haben bereits gepunktet.

Die 5 punktbesten nicht gewählten Fahrer:

Gaviria 80 Punke
Dan Martin 69 Punkte
Groenewegen 58 Punkte
Dumoulin 56 Punkte
Ion Izagirre 51 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2018 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

wie gewohnt zwischenfazit zum ruhetag...
Sagan: liegt auf Kurs 350+ Punkte, konnte zudem erneut punkten mit einem ersten und einem überaschenden vierten Platz. wenns so bleibt alles richtig gemacht, vor allem weil keiner der GK Kapitäne vollends überzeugt.
Thomas: stärker als erwartet! Sehe derzeit nicht dass Froome oder Dumoulin ihn noch einholen. Dennoch bleibt es wohl bis Ende spannend, kleine Zeitverluste reichen aus um das Zeitfahren richtig spannend zu machen. Wobei auch Thomas ein starker Zeitfahrer ist, viel wird Dumoulin da denk ich nicht gutmachen können. Aber selbst wenn, Podium ist schon vollkommend ausreichend.
Allaphilippe: klasse zweite Woche! zwei Spitzenergebnisse, dazu der Kampf ums Bergtrikot. Erwartungen insgesamt schon übertroffen.
Latour: kann das Jungprofi Trikot noch halten, die Frage ist wie lange. Immerhin auch die Konkurrenz ist nicht wirklich top, sonst waren unter den Jungprofis auch immer GK Top 10 Kandidaten dabei.
Landa: hält sich gut, Ergebnisse fehlen leider noch. Aber klarer Top 10 Kandidat. Bester Movistar Fahrer.
Roglic: wow, ein starker vierter GK Platz. Ergebnisse fehlen hier ebenfalls etwas, hoffe auf das EZF Bei ihm muss man aber einfach Woche 3 abwarten, das ist seine erst GT auf Top Level. Fraglich ob er am Ende nicht doch noch hinter Kruijswijk bleibt.
De Gendt: einer von 2 Risikokandidaten, zahlt sich bislang noch nicht aus - 2 Punkte wenn ich nix übersehen hab. War jetzt schon ein paar Mal in Gruppen, hab da Hoffnung für Woche drei.
Kittel: hm... ne, das war einfach nix. Immerhin ein paar Punkte.

GVA sehr ärgerlich. im Nachhinein hätte er sich alleine für BMC im Teamzeitfahren schon gelohnt. aber was solls, das hat man halt immer... mit den bislang 3 Punktbesten Fahrern fühl ich mich gut aufgestellt. Podium ist Pflicht, ich glaub da geht sogar mal wieder mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2018 08:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Und Raubein Moscon ist wohl rausgeschmissen worden aus der Tour, Grund noch unbekannt

edit:

Schlag ins Gesicht
https://twitter.com/SadhbhOS/status/1021100377561878528

Sky wollte ihn nach der Sache mit Kevin Reza beim nächsten Zwischenfall feuern. Mal schauen.


Und dann war da noch die Reichenbach Geschichte, die aus Mangel an Beweisen eingestellt wurde. Mittlerweile häuft sich das... schade eigentlich, ist ja ein ambitionierter Klassikerfahrer. wenn er in den nächsten Jahren die Chance erhält, kann er um den Sieg mitfahren.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2018 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

@Kehl: Wenn alles so weitergeht, geh ich fest davon aus, dass du den Sieg holst!

Auch von mir ein kurzes Fazit:

Dumoulin: Mit meinem Ersatzkapitän richtig Glück gehabt! An Sagan kommt er natürlich nicht ran, aber ich hoffe, dass er sogar zweitbester Kapitän wird. Definitiv über den Erwartungen!

Bernal: Tja, eben doch der Helfer, der sich komplett in den Dienst stellen muss. Konnte aber in den Alpen sein großes Potenzial schon zeigen, da kann man auf die nächsten Jahre echt gespannt sein. Punktetechnisch recht mau, ich hoffe er kann in den Pyrenäen zumindest weiterhin konstant in die hinteren Punkteränge fahren und Zeit im Kampf ums weiße Trikot gut machen, Platz 2 sollte noch drin sein. Durch seine Rolle als reiner Helfer leider unter meinen (überzogenen) Erwartungen.

Latour: Muss nach Vuillermoz Ausstieg jetzt doch mehr für Bardet arbeiten. Punktet nicht übermäßig, aber sammelt doch immer wieder, sei es über das Tragen des weißen Trikots oder hoffentlich am Ende einen Top 15 GC-Platz und den Sieg der Nachwuchswertung. Absolut im Soll.

Landa: Hätte ihn im Hochgebirge noch etwas stärker eingeschätzt, beweist aber bester Movistar-Fahrer zu sein. Sollte sich am Ende mit den Punkten des GC ausgehen. Leicht unter meinen sehr hohen Erwartungen an ihn.

Alaphilippe: Wahnsinnig aktiv, sehr zäh und holt sich hoffentlich das gepunktete Trikot. Deutlich mehr als ich erwartet hätte!

Majka: Hat in den Alpen gezeigt, dass es fürs GC nicht reicht. Gestern zumindest 4 Pünktchen geholt, somit keiner meiner Fahrer punktlos. Ich hoffe, er bleibt in den Pyrenäen aktiv (es gibt eig keinen Grund, es nicht zu sein) und schießt noch eine Etappe ab. Je nach Fahrweise könnte es sogar noch für Platz 3 im Bergtrikot reichen.

Kittel: Eine enttäuschende Tour mit dem Überschreiten der Karenzzeit passend abgeschlossen. Da das Tischtuch mit Katusha zerschnitten scheint, bin ich gespannt, ob er nächstes Jahr gestärkt mit einem neuen Team zurückkommt.

Roglic: Wow! Zwar wie Kehl anmerkte, noch nicht so viele Etappenpunkte, aber doch sehr stabil. Kann er das einigermaßen halten, sollte ihm Platz 4 kaum zu nehmen sein, schließlich wird er auf Konkurrenten wie Bardet oder Landa noch Zeit beim EZF rausholen.

Unterm Strich bin ich eig recht zufrieden, obwohl Platz 10 nicht sonderlich gut klingt. Woran liegts? Vor allem an Bernal vs. Thomas, da habe ich wirklich einen großen Fehler gemacht! Hätte aber auch nie gedacht, dass Thomas so stark ist. Natürlich muss er das noch durch die Pyrenäen bringen, aber momentan gibt es wenige Gründe, die dagegen sprechen...
Mit Porte/Dumoulin das Maximum rausgeholt ohne Sagan. Auch hier dürfte es eine ordentliche Differenz geben, aber durch die jeweiligen Picks und die mutmaßlich geringere Differenz nicht ganz so entscheidend wie Bernal/Thomas.

Wenn es relativ gut für mich läuft, sollte Platz 5 drin sein. Das ist das Ziel für die letzte Woche!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2018 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sagan wird übrigens Morgen das Grünbe Trikot klar machen. Kristoff muss Morgen gewinnen, sonst ist Sagan das Trikot nicht mehr zu nehmen. Muss dann nur noch bis Paris kommen.
Nach oben
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2018 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach 7 Tagen Urlaub auf Ibiza nun auch wieder im Lande...

Habe leider die Etappen und Ergebnisse der letzten Woche nur am Rande mitbekommen und mich natürlich selbst bedauert (Kittel,Porte,Matthews)

Es ist wohl scheinbar ein ungeschriebenes Gesetz, dass Porte und eine dreiwöchige Landesrundfahrt irgendwie nicht in Einklang zu bringen sind.

Umso wichtiger wäre es gewesen, den "richtigen" Ersatzkapitän zu wählen, hier ist wohl Dumoulin die beste Wahl...

Ich bin überrascht, dass ich noch recht weit oben stehe, das liegt aber vor allem an Thomas und Alaphilippe.

Allerdings werde ich mit meinem Ersatzkapitän wohl och ein wenig durchgereicht.

Für heute und die letzte Tourwoche habe ich einfach die Hoffnung, dass die Fahrer, die den Giro in den Beinen haben, dies auch zu spüren bekommen und noch ein bischen Bewegung reinkommt.
Die Etappe heute und auch in 3 Tagen wäre wie gemacht für Nibali, schade dass er nicht mehr dabei ist, hat mir gut Gefallen bis zu seinem Ausscheiden.

Da ich noch Urlaub habe, werde ich heute endlich mal in de Genuss einer ganzen Etappe kommen
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2018 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein widerliche, feiger Angriff
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2018 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Proteste in Frankreich waren schon immer mit etwas mehr Nachdruck versehen. Aber wenn es wirklich die Polizei war die da mit Pfefferspray gesprüht hat war das auch nicht die klügste Idee.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2018 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Proteste in Frankreich waren schon immer mit etwas mehr Nachdruck versehen. Aber wenn es wirklich die Polizei war die da mit Pfefferspray gesprüht hat war das auch nicht die klügste Idee.


Jop, das stimmt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2018 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Falsch und übertrieben eingesetztes Pfefferspray kann den friedlichsten Protest aussehen lassen wie übelste Krawalle und Ausschreitungen. Von außen schwer zu beurteilen was da los war.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2018 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Der Dachs hat in solche Situationen einfach geboxt und dann war irgendwann Ruhe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2018 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Falsch und übertrieben eingesetztes Pfefferspray kann den friedlichsten Protest aussehen lassen wie übelste Krawalle und Ausschreitungen. Von außen schwer zu beurteilen was da los war.


Man hat auf jeden Fall einen Heuballen auf der Straße gesehen. Wenn so ein Heuballen einen Fahrer trifft, dann ist da das Pfefferspray nichts gegen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2018 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn van Avermaet weiterhin ständig in Gruppen rumturnt, holt der am Ende noch Punkte im Gesamtklassement.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2018 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eine Gruppe, ich hätte ja kaum mehr dran geglaubt.
Alaphilippe, Caruso, Pozzovivo, van Avermaet und Yates aus Managersicht relevant, ansonsten natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie van Garderen, Gesink, Barguil, Soler, Navarro, Izagirre, Mollema etc.

Die Gruppe sollte mal wieder gute Chancen haben, starke Leute drin und nahezu jede Mannschaft hat jemanden vorne drin. Sky muss auch nicht zufahren und wird froh sein, wenn sich die Rennsituation etwas beruhigt.

EDIT: Jetzt sind Latour und Martin noch reingekommen. Damit muss ich mich bei Bernal wohl mit Platz 3 in der Nachwuchswertung zufrieden geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 21 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group