preload
basicPlayer

Mögliche Aufstellungen 2017/18

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Balalaika
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

echt blöd..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SpermSimon
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Förstii hat folgendes geschrieben:
Horn stand nicht mal im Kader. Hab auf der Seite von Köln aber auch nichts gefunden zwecks Verletzung / Vorsichtsmaßnahme etc.
Konnte dir jetzt zwar nicht wirklich helfen, aber eine Antwort ist es dennoch.

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/beim-pokal-erfolg-darum-waren-horn--hoeger---clemens-nicht-im-fc-kader-28160566
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2017 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich probiere mich mal an einem finalen Update für meinen BVB:

Bürki
Piszczek-Sokratis-Bartra -Beste
Sahin
Castro
- Dahoud
Pulisic - Aubameyang - Schürrle

In der Abwehr steht eigentlich nur ein Fragezeichen hinter Schmelzer, es darf bezweifelt werden dass er rechtzeitig fit wird. Wer ihn ersetzen würde find ich mittlerweile aber garnicht mehr so einfach, lange sah es nach Zagadou aus. Nach dem Auftritt gegen die Bayern im Supercup kam aber gegen Erfurt und im DFB Pokal zwei mal U19 Spieler Beste zum Einsatz. Mit 2 Vorlagen und einem direkten Freistoß konnte er durchaus Werbung für sich machen, so dass ich ihn als gelernten LV vorne sehe.
Toprak (Nasenbeinbruch) saß im DFB Pokal nicht einmal auf der Bank. Sokratis hat hier ohnehin einen leichten Vorsprung, ich denke Bosz wird hier auf Sicherheit gehen und Toprak für die ersten Spiele nicht in Betracht ziehen.

Im Mittelfeld vertritt Sahin Weigl, das ist unstrittig. Davor hat sich Castro seinen Platz gesichert. Da Götze noch keine Alternative für Saisonstart zu sein scheint, wird denk ich Dahoud das Rennen machen. Stieß etwas später dazu, kam daher auch erst zwei mal über die volle Distanz zum Einsatz, wusste aber zu überzeugen. Kagawa ist derzeit die erste Alternative für Castro und Dahoud, da neben Götze auch Rode ausfällt.

Der Sturm dürfte am interessantesten sein! Dembele bleibt suspendiert, in meinen Augen ist nicht damit zu rechnen dass er im Laufe der Woche wieder mit der Mannschaft trainieren darf. Der Fokus liegt voll und ganz auf der Spielvorbereitung, Störfaktor Dembele möchte man von der Mannschaft distanzieren. Pulisic soll laut Bosz heute bereits wieder ins Training einsteigen, seine Nichtberücksichtigung im Pokal scheint also eine Vorsichtsmaßnahme gewesen zu sein. Sehe das Rennen um die 2 freien Plätze neben Aubameyang durchaus offen, Philipp könnte aber der späte Einstieg ins Training zum Verhängnis werden. Am Wahrscheinlichsten sind Schürrle und Pulisic auf den Außen. Isak ist näher dran am Kader als erwartet, ist aber natürlich keine Alternative so lange Aubameyang fit ist.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2017 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Verbesserungen bei Hertha:

4-2-3-1
Jarstein
Weiser - Langkamp - Rekik - Plattenhardt
Darida - Skjelbred
Leckie - Duda - Kalou
Ibisevic

Stark könnte doch eine Option werden, sowohl für einen der beiden IV als auch als 6er. Duda kommt laut Dardai erstmal von der Bank.

4-4-2
Jarstein
Pekarik/Weiser - Langkamp- Rekik- Plattenhardt
Weiser /Leckie- Darida - Stark - Leckie
Kalou- Ibisevic

Esswein ist wohl die Option auf den 2. Stürmer Spot.
Kalou dann vermutlich auf die Außen, zusammen mit Leckie. Weiser als RV und Pekarik erstmal raus. Statt Stark könnte Skjelbred spielen, Stark könnte auch in die IV rutschen.

Bleibt dabei, ganz sicher sind nur Jarstein, Weiser, Plattenhardt, Darida und Ibisevic momentan.
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2017 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Ich probiere mich mal an einem finalen Update für meinen BVB:

Bürki
Piszczek-Sokratis-Bartra -Beste
Sahin
Castro
- Dahoud
Pulisic - Aubameyang - Schürrle

In der Abwehr steht eigentlich nur ein Fragezeichen hinter Schmelzer, es darf bezweifelt werden dass er rechtzeitig fit wird. Wer ihn ersetzen würde find ich mittlerweile aber garnicht mehr so einfach, lange sah es nach Zagadou aus. Nach dem Auftritt gegen die Bayern im Supercup kam aber gegen Erfurt und im DFB Pokal zwei mal U19 Spieler Beste zum Einsatz. Mit 2 Vorlagen und einem direkten Freistoß konnte er durchaus Werbung für sich machen, so dass ich ihn als gelernten LV vorne sehe.
Toprak (Nasenbeinbruch) saß im DFB Pokal nicht einmal auf der Bank. Sokratis hat hier ohnehin einen leichten Vorsprung, ich denke Bosz wird hier auf Sicherheit gehen und Toprak für die ersten Spiele nicht in Betracht ziehen.

Im Mittelfeld vertritt Sahin Weigl, das ist unstrittig. Davor hat sich Castro seinen Platz gesichert. Da Götze noch keine Alternative für Saisonstart zu sein scheint, wird denk ich Dahoud das Rennen machen. Stieß etwas später dazu, kam daher auch erst zwei mal über die volle Distanz zum Einsatz, wusste aber zu überzeugen. Kagawa ist derzeit die erste Alternative für Castro und Dahoud, da neben Götze auch Rode ausfällt.

Der Sturm dürfte am interessantesten sein! Dembele bleibt suspendiert, in meinen Augen ist nicht damit zu rechnen dass er im Laufe der Woche wieder mit der Mannschaft trainieren darf. Der Fokus liegt voll und ganz auf der Spielvorbereitung, Störfaktor Dembele möchte man von der Mannschaft distanzieren. Pulisic soll laut Bosz heute bereits wieder ins Training einsteigen, seine Nichtberücksichtigung im Pokal scheint also eine Vorsichtsmaßnahme gewesen zu sein. Sehe das Rennen um die 2 freien Plätze neben Aubameyang durchaus offen, Philipp könnte aber der späte Einstieg ins Training zum Verhängnis werden. Am Wahrscheinlichsten sind Schürrle und Pulisic auf den Außen. Isak ist näher dran am Kader als erwartet, ist aber natürlich keine Alternative so lange Aubameyang fit ist.

Schürrle fällt 4 Wochen aus, werden also sehr wahrscheinlich mit Pulisic und Philipp in die Saison starten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2017 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
[...]
Schürrle fällt 4 Wochen aus, werden also sehr wahrscheinlich mit Pulisic und Philipp in die Saison starten

Sieht für mich dann kurz- bis mittelfristig so aus:

Bürki
Piszczek - Sokratis - Bartra - Schmelzer (Beste/Zagadou)
Sahin (Weigl)
Castro - Dahoud (Kagawa/Götze)
Philipp (Schürrle) - Aubameyang - Pulisic

Mit Hang zu grün bei Sokratis und Castro und ohne Berücksichtigung der Langzeitverletzten Reus und Guerreiro und Suspendido Dembélé. Da Mors Wechsel anscheinend gescheitert ist, könnte er in der Offensive ebenfalls wieder eine Option sein, allerdings eher als Einwechselspieler.
Raffinho
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2017 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

BVB wurde aktualisiert
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2017 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Raffinho hat folgendes geschrieben:
BVB wurde aktualisiert

Bei der Eintracht bin ich mittlerweile raus... ich hab NULL Ahnung, wer gegen Freiburg spielen wird.
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2017 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 96: Prib mit Kreuzbandriss im Training.
Raffinho
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2017 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

So, für dieses Jahr ist dieser Thread dann wohl erledigt.
Ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Fans, Experten, Trainern, Co-Trainern und Taktikfüchsen und wünsche eine erfolgreiche Saison!

Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2017 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Adminstration
McJesus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2017 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein dickes Dankeschön! Ist ja doch einiges an Arbeit!
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2018 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ein weiterer Beweis für den Niedergang des Forums... kein Aufstellungenzumrückrundenstartthread. Schade.

Ich versuchs trotzdem mal, meine Bayern:

———————— Ulreich
Kimmich - Boateng - Hummels - Alaba
———————— Martinez
——————— Tolisso - Vidal
Robben ——————————— Coman
——————— Lewandowski

Süle und Wagner kämen für die angeschlagenen Hummels und Lewa in Frage, glaube aber eher an die oben genannten. Ribéry und Robben werden spielen, aber beide nicht über die volle Distanz. Vidal darf gegen seine alte Werkself ran. Thiago kann noch nicht. James ist natürlich auch immer ein Option und wird reinkommen, wenn er nicht ohnehin statt Tolisso beginnt. Ähnliches gilt für Müller - vielleicht beginnt auch er für Robben, dann wird aber Ribéry links starten... die bekannten zahlreichen Optionen eben im Heynkessystem.
Lurchi10
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2018 12:34   Titel: Mögliche Startaufstellungen 18/19 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wird es einen solchen - wie ich finde sehr hilfreichen - Thread auch für die kommende Saison geben? Noch kann ich keinen im Forum finden, vielleicht übersehe ich aber auch was.

Beste Grüße,
lurchi10!
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2018 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wird es, aber erst zur Vorbereitung der neuen Saison. Vorher macht das keinen Sinn.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Wird es, aber erst zur Vorbereitung der neuen Saison. Vorher macht ergibt das keinen Sinn.

Korrekt. Fehlt nur noch jemand, der sich darum kümmert.

Tiptopichnicht!!!

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2018 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Werde den Thread auch dieses Jahr zeitlich nicht wieder machen können.... schaue aber zu, dass ich mich möglichst Mehrwert generierend einbringe

Denke aber, dass frühestens nach Ende der WM erste Tendenzen erkennbar sein werden, wenn sich Youngster hervortun, während die WM-Stars noch urlauben.
Ist aber auch dann noch ein Spiel mit dem Feuer , da keiner weiß ob die Hypes dann nicht prompt wieder in der Versenkung verschwinden, wenn die WM-Fahrer wieder dazustossen...
Kim69
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2018 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre immer noch cool...
krizzzle1
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2018 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

ECHindians hat folgendes geschrieben:
Werde den Thread auch dieses Jahr zeitlich nicht wieder machen können.... schaue aber zu, dass ich mich möglichst Mehrwert generierend einbringe

Denke aber, dass frühestens nach Ende der WM erste Tendenzen erkennbar sein werden, wenn sich Youngster hervortun, während die WM-Stars noch urlauben.
Ist aber auch dann noch ein Spiel mit dem Feuer , da keiner weiß ob die Hypes dann nicht prompt wieder in der Versenkung verschwinden, wenn die WM-Fahrer wieder dazustossen...

Hoffe du findest die Zeit wieder, ich denke mal das alle so einen Post verfolgen und Kommentieren werden. Eines der besten Threads vor dem Saisonstart!
Team2019
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2018 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich noch niemand gefunden hat, der den Thread übernehmen möchte, würde ich mich hiermit melden.

Habe zwar seit Jahren kein Comunio mehr gespielt, dafür aber immer vor Saisonbeginn diesen Thread als Basis für mein Kicker-Team genommen und würde ihn daher genau so vermissen wie die meisten von euch.

Als im Ruhrgebiet lebender Kölner könnte ich selbst dieses Jahr nur Zweite-Hand-Infos über Schalke, Dortmund und die verdammten Gladbacher beisteuern, aber mit eurer Expertise und dem Kicker-Sonderheft als Startpunkt wäre ich absolut bereit, die Zeit zu investieren und den tollen Thread wieder auf die Beine zu stellen.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2018 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also gerne würden wir dich natürlich auch wieder als Comuniospieler begrüßen dürfen

Kannst gerne den Thread eröffnen wenn du magst und als Basis den Startpost hier nehmen, kann gerne ab und an reinschauen und "aufräumen"
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2018 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das Comunio spielen habe ich damals aufgegeben als sich meine Stammrunde aufgelöst hat und ich anschließend in Runden mit Leuten, die ich nicht persönlich kannte, einfach nicht den gleichen Spaß hatte. Aber mal sehen, vielleicht kommt die Lust ja bis Saisonbeginn zurück.

Aber danke für das Vertrauen; dann stelle ich bis spätestens Montag was auf die Beine.
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2018 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lege schon einmal los:

Bayer 04 Leverkusen

Alario
Bailey - Havertz - Brandt

Aranguiz - L. Bender

Wendell - S. Bender - Tah - Weiser

Hradecky

Tor:
Falls Hradecky seine Zahnprobleme bis zum Saisonstart nicht überwunden haben sollte, würde Rambo Özcan einspringen.

Abwehr: 3/4 aus der Stammformation stehen fest. Lediglich Benny Henrichs könnte sich hier noch reinspielen. Als Variante zu Weiser oder Backup zu Wendell. Erster Nachrücker innen ist Dragovic. Jedvaj und Retsos müssen sich anstellen. Jakub Bednarczyk könnte als Back-Backup für den Linksverteidiger gelegentlich in den Kader rutschen. Boller muss schon auf eine kleine Epidemie in der IV hoffen.

Mittelfeld: Auf der 6 ist der Kapitän Lars Bender gesetzt. Je nach Gegner und Ausrichtung sind Dominik Kohr und Julian Baumgartlinger seine Vertreter.
Auf der 8 spielt in der Regel Charles Aranguiz. Gelegentlich wird Baumgartlinger den Platz neben Bender einnehmen, wenn man tiefer stehen will. Offensiver ausgerichtet kann hier ebenso Kai Havertz auflaufen.

Angriff: Die offensive Dreierrreihe mit Bailey, Brandt und Havertz ist offensichtlich Herrlichs absolute Lieblingsvariante. In der Spitze spielt dann Alario oder Volland. Er wird lediglich davon abrücken, um mit zwei Stürmern zu spielen - Alario und Volland (Stand jetzt!). Unser Trainer fordert zunehmend mit mehr Nachdruck einen weiteren echten Mittelstürmer, um überhaupt mit zwei Spitzen spielen zu können. Ob dieser kommen wird ist nicht klar. Joel Pohjanpalo ist erstmal verletzt und wohl keine Prime-Alternative.
Karim Bellarabi wirkt formverbessert und wird genau wie Paulinho immer mal wieder reinrücken. Bei letzterem würde ich zu Geduld raten, er wirkt aber nach ersten Eindrücken schon deutlich weiter, als ich zu diesem Zeitpunkt erwartet hätte. Schlechte News für Sam Schreck.

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

falscher Thread Exel dies ist die letzte Saison

Habe hier mal zu gemacht und deine Übersicht in den neuen zitiert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.