preload
basicPlayer

Gesamtliste zum Download: Punkte Sportradar und SofaScore

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 13:52   Titel: Gesamtliste zum Download: Punkte Sportradar und SofaScore Antworten mit Zitat

*** Update: ***
- Fehler Baumann (Hoffenheim) behoben.
- Verschiedene kleine Fehler behoben.

Der Übersichtlichkeit halber ein neuer Thread.

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch nun die fertige Gesamtliste downloaden. Diese könnt ihr dann nach Belieben sortieren, filtern, bearbeiten u.s.w., findet aber auch schon insgesamt 13 von mir erstellte Tabellen, zwischen denen ihr nach Belieben hin- und herblättern könnt.

Hinweis: Ihr müsst euch dort nicht anmelden. Einfach die Seite fertig laden lassen, dann oben rechts auf "Herunter laden" und dann auf "Direkter Download" klicken!


https://www.dropbox.com/s/bpel7l5q4efulsv/Bewertungsvergleich%20SofaScore%20und%20Sportradar%281%29.xls?dl=0

Zur Erklärung, um was es in welcher Tabelle geht:

- Gesamtliste, sortiert nach den Vereinen, für die der Spieler in der Vorsaison zuletzt in der Bundesliga gespielt hat.

- Gesamtliste, sortiert nach den Spielernamen, wie sie Stand heute bei Comunio zu finden sind.

- Gesamtliste, sortiert nach den Gesamtpunkten, die es nach dem neuen Notenschlüssel bei SofaScore gegeben hätte.

- Gesamtliste, sortiert nach der Steigerung der Punkte in Punkten im Vergleich von Sportradar zu SofaScore.

- Gesamtliste, sortiert nach der Steigerung der Punkte in Prozent im Vergleich von Sportradar zu SofaScore.

- je Position (TW/ABW/MF/ST) eine Tabelle sortiert nach der Steigerung der Punkte in Punkten im Vergleich von Sportradar zu SofaScore und eine Tabelle, sortiert nach der Steigerung der Punkte in Prozent im Vergleich von Sportradar zu SofaScore, um die potentiellen Tops & Flops unter SofaScore auf die Schnelle ermitteln zu können.

Hinweise:

Die Liste wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Die restlichen Werte (Nach anfänglichem Teamwork von Mods und Usern) konnten bisher weder von mir noch von einem Mod auf Richtigkeit überprüft werden. Laut Ersteindruck von Mod Boakye dürften diese restlichen Werte jedoch zu ca. 90% richtig sein und bis auf ein paar Ausnahmen nur minimale Abweichungen aufweisen.

Falls die Mods oder ihr nennenswerte Fehler finden solltet, würde ich die Liste natürlich auch entsprechend korrigieren und neu uploaden. Hinweise hierzu könnt ihr gerne in diesem Thread posten. Beachtet hierbei bitte jedoch, dass die Gesamtpunktzahlen nach dem neuen Notenschlüssel berechnet werden müssen und zudem Bonuspunkte sowie Punktabzüge für Tore und Platzverweise zu berücksichtigen sind.

Schaut also ruhig mal die Tage nach der neuesten Version, dann dürften hoffentlich eventuelle größere Fehler bereits entdeckt und behoben sein.

Bei Spielern, die in dieser Saison innerhalb der Bundesliga oder von einem Absteiger zu einem Bundesligisten dieser Saison gewechselt sind, habe ich jeweils den aktuellen Verein sowie den Verein aufgeführt, für den der Spieler in der Saison 2017/18 zuletzt in der Bundesliga gespielt hat. Diese Felder sind gelb markiert. Möglicherweise habe ich da ein paar Spieler übersehen. Bei entsprechendem Hinweis kann ich das gerne korrigieren.

Da ich kein Experte in Sachen Excel bin, ist meine Formel vielleicht nicht perfekt. Wenn es um Steigerungen der Punkte in Prozent geht, findet ihr mit Öztunali, Bakalorz und Kübler noch 3 nennenswerte Spieler, die in der Tabelle nicht richtig einsortiert sind. Werft da ruhig mal einen Blick drauf!

BEWE SS und BEWE SR bedeutet "bewerte Einsätze SofaScore/Sportradar".

Ich hoffe, dass es einigen von euch helfen kann, eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen!

Edit HeikoP1:

Hier noch eine Statistik von mir:


Durchschnittswerte Sofascorepunkte:

Übersicht Abwehr Mittelfeld Sturm Durchschnitt
Top 10 147,1 138,7 166,6 150,8
Top 20 127,0 119,0 144,6 130,2
Top 30 115,8 109,5 131,0 118,8
Top 50 101,8 96,9 105,9 101,5

Übersicht der Punkte Abwehr Mittelfeld Sturm Gesamtanzahl
Spieler über 50 Punkten: 69 68 48 185
Spieler über 75 Punkten: 49 43 38 130
Spieler über 100 Punkten: 20 14 29 55
Spieler über 120 Punkten: 10 7 16 33
Spieler über 150 Punkten: 4 3 8 15

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Aug 2018 00:49, insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Maranzano, bei mir funzt der Link irgendwie nicht, ich hab Ihn aber komplett und korrekt kopiert.
Mega möchte immer dass ich mich irgendwo registriere bzw. ein Kundenkonto eröffne, ich sehe aber nirgendwo eine Datei zum Download. Was mache ich falsch
Muss ich da vorher zwingend ein Konto eröffnen um die Datei downloaden zu können?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


FC1893 hat folgendes geschrieben:
Hey Maranzano, bei mir funzt der Link irgendwie nicht, ich hab Ihn aber komplett und korrekt kopiert.
Mega möchte immer dass ich mich irgendwo registriere bzw. ein Kundenkonto eröffne, ich sehe aber nirgendwo eine Datei zum Download. Was mache ich falsch
Muss ich da vorher zwingend ein Konto eröffnen um die Datei downloaden zu können?


Ich habe jetzt eine neue Seite genutzt. Klappt es dort? Bitte auch den Hinweis oben beachten!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

So bin nun auch wieder, da danke für die Mühen, wie gesagt 1x Motzen geht aufs Haus
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
So bin nun auch wieder, da danke für die Mühen, wie gesagt 1x Motzen geht aufs Haus


Hat ja irgendwie auch Spaß gemacht.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch eine Statistik von mir:


Durchschnittswerte Sofascorepunkte:

Übersicht Abwehr Mittelfeld Sturm Durchschnitt
Top 10 147,1 138,7 166,6 150,8
Top 20 127,0 119,0 144,6 130,2
Top 30 115,8 109,5 131,0 118,8
Top 50 101,8 96,9 105,9 101,5

Übersicht der Punkte Abwehr Mittelfeld Sturm Gesamtanzahl
Spieler über 50 Punkten: 69 68 48 185
Spieler über 75 Punkten: 49 43 38 130
Spieler über 100 Punkten: 20 14 29 55
Spieler über 120 Punkten: 10 7 16 33
Spieler über 150 Punkten: 4 3 8 15
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 8 Aug 2018 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt nicht alles kontrolliert, aber z.B. bei den Stürmern mit mehr als 100 Punkten bei SofaScore gibt es 28 und keine 21.

Vielleicht mache ich morgen noch ein paar Auswertungen, dann könnte ich auch mal über deine anderen Zahlen schauen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Übertragungsfehler von mir.

Statistik zeigt das man definitiv auf soviele Stürmer wie möglich setzen sollte, der Rest hält sich die Waage, ist egal ob Aussenverteidiger oder Innenverteidiger, Flügelspieler, DM, oder OM. Nimmt sich nicht viel.

Meine Saisoneinstellung wird erstmal 4-2-4 sein
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen vielen Dank für die Arbeit!

Beim Durchschauen sind mir allerdings die (angeblich) 137 Pkt. von Baumann aufgefallen, was ja für nen Torwart ohne Tor oder Gelb-Rote Karte erstmal schwierig zu erreichen scheint. Hab mal selber nachgerechnet und komme auf 74 Pkt. Nur als kleine Randnotiz
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ja dieser Wert ist nicht korrekt, Baumann hat 74 Punkte wie du richtig ausgerechnet hast, sonst passt soweit alles
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


TorbenStev hat folgendes geschrieben:
Vielen vielen Dank für die Arbeit!

Beim Durchschauen sind mir allerdings die (angeblich) 137 Pkt. von Baumann aufgefallen, was ja für nen Torwart ohne Tor oder Gelb-Rote Karte erstmal schwierig zu erreichen scheint. Hab mal selber nachgerechnet und komme auf 74 Pkt. Nur als kleine Randnotiz


Der Wert gehörte zu denen, die ich dann von LigaInsider übernommen hatte, die gestern ja, nachdem wir das hier angefangen hatten, dann plötzlich auch solch einen Vergleich gemacht hatten. Da waren noch Fehler mit dabei, die dann nach und nach korrigiert worden, bzw. es noch werden. Darauf hatte Boakye ja gestern schon hingewiesen, dass da auf den ersten Blick ein paar größere Fehler mit dabei sind, aber es alles in allem zu etwa 90% stimmen dürfte.

Da das ein größerer Fehler ist, werde ich den gleich korrigieren und das Dokument neu uploaden und hier neu im Startpost verlinken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon korrigiert und neu hochgeladen.

@heikop1: Wenn du magst, kannst du ja mal wegen Füllkrug und James schauen. Ich meine, da hatte Boakye gestern geschrieben, dass da wohl auch etwas nicht stimmen dürfte.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten passt es den Wert bei Baumann hat LI nur vergessen zu verbessern, den Rest hatten sie bereits vorher nach nem netten Hinweis ausgebessert
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
boy_nau
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2011
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2018 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach wie vielen gespielten Minuten bekommt ein Spieler eine Note? Ich kann es den Regeln nicht entnehmen und letzte Saison war es ja schon teilweise sehr chaotisch
_________________
Sent from my Commodore C64 using Tapatalk
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2018 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


boy_nau hat folgendes geschrieben:
Nach wie vielen gespielten Minuten bekommt ein Spieler eine Note? Ich kann es den Regeln nicht entnehmen und letzte Saison war es ja schon teilweise sehr chaotisch


Ohne Garantie, da ich gerade nur mal selbst auf die Schnelle nach entsprechenden Infos auf der Seite gesucht habe.

https://www.sofascore.com/news/sofascore-player-ratings/?utm_source=sofascore.com&utm_medium=ratings_label

When the match starts, it takes up to 10 minutes for the players to generate enough stats for their rating to be shown.

Das muss nichts heißen, aber könnte durchaus bedeuten, dass es dort keine feste Zeit gibt und nur darauf ankommt, dass ausreichend verwertbare Statistiken vorhanden sind.

http://comduo.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=6956

"You are right, but there are 2 exceptions. First one is for goals, player needs to play for at least 5 minutes and score a goal for ratings to appear.
Second one is for red cards like in this case, player needs only a minute played and a red card to get ratings."

Hier der Hinweis, dass es unter gewissen Umständen auch innerhalb kürzester Einsatzzeit zu einer Bewertung kommen kann.

Aber warten wir mal ab, was die Mods dazu sagen.

[/url]
Nach oben
boy_nau
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2011
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2018 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

boy_nau hat folgendes geschrieben:
Nach wie vielen gespielten Minuten bekommt ein Spieler eine Note? Ich kann es den Regeln nicht entnehmen und letzte Saison war es ja schon teilweise sehr chaotisch


Ohne Garantie, da ich gerade nur mal selbst auf die Schnelle nach entsprechenden Infos auf der Seite gesucht habe.

https://www.sofascore.com/news/sofascore-player-ratings/?utm_source=sofascore.com&utm_medium=ratings_label

When the match starts, it takes up to 10 minutes for the players to generate enough stats for their rating to be shown.

Das muss nichts heißen, aber könnte durchaus bedeuten, dass es dort keine feste Zeit gibt und nur darauf ankommt, dass ausreichend verwertbare Statistiken vorhanden sind.

http://comduo.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=6956

"You are right, but there are 2 exceptions. First one is for goals, player needs to play for at least 5 minutes and score a goal for ratings to appear.
Second one is for red cards like in this case, player needs only a minute played and a red card to get ratings."

Hier der Hinweis, dass es unter gewissen Umständen auch innerhalb kürzester Einsatzzeit zu einer Bewertung kommen kann.

Aber warten wir mal ab, was die Mods dazu sagen.

[/url]


Habe jetzt selbst die Antwort gefunden:

"Nach wie vielen Minuten wird eine Note vergeben?

Generell vergibt SofaScore eine Bewertung ab einer Einsatzzeit von mindestens acht Minuten. Dabei wird die Nachspielzeit mitgerechnet. Zu dieser Regelung gibt es zwei Ausnahmen. Schießt ein Spieler ein Tor und steht mindestens fünf Minuten auf dem Feld, erhält auch er eine Bewertung. Die zweite Ausnahme betrifft Platzverweise. Erhält ein Spieler einen Platzverweis und stand dabei mindestens eine Minute auf dem Feld, bekommt auch er eine Bewertung."

https://blog.comunio.de/neuer-bewertungspartner-die-wichtigsten-fragen-zu-sofascore/
_________________
Sent from my Commodore C64 using Tapatalk
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group