preload
basicPlayer

Waldemar Anton, MIT --> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2018 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag zu Waldemar Anton von Hannover 96......ist hier in Comunio als MW-Spieler geführt aber in Sofascore als Abwehrspieler…..und spielt auch bis jetzt in der Vorbereitung ständig als IV.....wäre eine Überlegung es nicht wert, diesen Spieler in die Rubrik Abwehr umzustellen ? Adlergrüsse aus Frankfurt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2018 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich völlig an, Anton gehört in die Abwehr!
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2018 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso... Tendenz bereits aus letzter Saison, bisher alle 4 Testspiele als IV aufgelaufen und kein einziges Mal als MF Spieler.

Sowohl LigaInsider als auch Transfermarkt führen ihn als IV.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, als 96 er gebe ich da auch mal meinen Senf dazu. Ich finde das bei Anton zumindest auf den ersten Blick nicht ganz so einfach. In der Vorsaison hat er zwar öfters in der IV gespielt als im DM, aber wenn ich jetzt auf die Schnelle geschaut habe, dann auch "nur" 17:10.

Bei Anton war es bei uns eigentlich wie auch mit Sané: Man hätte sie am liebsten beide geklont und so jeweils auf beiden Positionen eingesetzt.

Jetzt hat mit Sané einer der besten IVs der Bundesliga 96 verlassen. Das erhöht sicherlich die Chancen, dass Anton jetzt noch öfters oder sogar ausschließlich in der IV spielen wird. Bei Wimmer weiß man nicht, ob der dauerhaft zu alter Form zurückfinden wird. Hübers hat erst ein paar Spiele machen dürfen und da muss man mal abwarten, ob das seine Dauerform sein wird und ob der Trainer bereits voll auf ihn setzen wird. Elez hat sich nicht gerade für einen Stammplatz in dieser Saison beworben und man munkelt, dass Breitenreiter auch gut ohne ihn könnte. Felipe kann man eigentlich nicht ernsthaft voll einplanen, der verletzt sich gefühlt ja schon beim Aussteigen aus dem Mannschaftsbus.

Dann das DM: Da hat man ja jetzt den Walace geholt. Der gilt zwar durchaus als problematisch und ich persönlich halte ja generell gar nichts von Hamburgern, aber das ist natürlich vor allem meiner persönlichen Antipathie geschuldet. Ich denke schon, dass man ihn als Stammspieler geholt hat. Im DM könnte er das Duo zusammen mit Schwegler bilden. Man hätte also dann nicht die Not, Anton zwingend im DM zu brauchen.

Von daher halte ich es doch für wahrscheinlich, dass man mit Wimmer/Anton in die Saison geht, Hübers hoffentlich die Nr. 3 wird, Felipe eventuell mal spielt, wenn er denn mal fit ist und ansonsten Elez der Notnagel ist. Aber man muss auch bedenken, dass es noch im Raum steht, dass 96 vielleicht doch noch einen weiteren IV holt. Dann kann das natürlich schon alles wieder ganz anders aussehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Anton soll IV spielen. In allen Testspielen dort eingesetzt und im Grunde alternativlos, dort auf ihn nach dem Abgang von Sane zu verzichten.
Nach oben
etting
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2018 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Saison hat er auch (fast) immer in der Innenverteidigung gespielt. Beschlossene Sache: Waldemar Anton sollte geändert werden MIT --> ABW
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2018 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hübers übrigens mit Kreuzbandriss. Daher muss Anton eh auf jeden Fall erst einmal in die IV.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Aug 2018 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2018 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Hübers übbrigens mit Kreuzbandriss. Daher muss Anton eh auf jeden Fall erst einmal in die IV.


Was ist denn deine Empfehlung zur Einsortierung von Anton? Oben hast du ja einen langen Text im Sinne von "vielleicht so, vielleicht so" geschrieben

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2018 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:
Hübers übrigens mit Kreuzbandriss. Daher muss Anton eh auf jeden Fall erst einmal in die IV.


Was ist denn deine Empfehlung zur Einsortierung von Anton? Oben hast du ja einen langen Text im Sinne von "vielleicht so, vielleicht so" geschrieben

Grüße,

TvT


Mein Fazit stand doch am Ende: Ich hielt es dann doch für wahrscheinlich, dass die IV aus Wimmer & Anton bestehen wird.

Meine "Bedenken" kamen ja daher, dass es letzte Saison "nur" 17:10 für IV ausging, was ich jetzt nicht sooo eindeutig finde, man Anton im Prinzip auch wirklich sehr gerne für das DM gehabt (und auch gebraucht) hätte, da man dort doch eher schwach besetzt war, vor allem auch in der Breite, und ich solch eine Antipathie gegenüber Ex-Hamburgern (Hier: Walace) habe, dass ich da einfach kaum eine neutrale Bewertung vornehmen kann. Was aber natürlich in Sachen Anton keine Rolle spielen darf.

Wenn man jemanden wie Anton hat, dann frage ich mich halt, welche Aufstellung besser für unser Spiel wäre. Vor ein paar Tagen noch hieß es also für mich: Wimmer & Anton sowie Schwegler & Walace oder Wimmer & Hübers sowie Schwegler (oder) Walace & Anton? So, wie Hübers letzte Saison am Ende aufgespielt hat, wäre das schon eine recht schwierige Entscheidung gewesen. Denn dann nehmen sich meiner Meinung nach Anton und Hübers nichts bis wenig und Anton sehe ich eigentlich stärker als Schwegler und vielleicht auch, selbst wenn ich meine Antipathie für den Ex-Hamburger mal vergesse, als Walace.

Jetzt muss man aber auch den Kreuzbandriss von Hübers berücksichtigen und somit ist zumindest klar, dass Anton erst einmal in der IV starten wird. Elez kommt einfach nicht an ihn heran und bei Felipe darf man ja schon froh sein, wenn der überhaupt mal fit ist.

Breitenreiter spielt aber auch mit dem Gedanken, mit einer 3er Kette zu spielen. Keine Ahnung, ob er das schon in der Vorbereitung hat spielen lassen. Diese Spiele interessieren mich leider gar nicht. Da kann ich nur dann etwas dazu sagen, wenn ich etwas darüber gelesen habe.

Zudem fordert Breitenreiter gerade neue IV ein. 1-2 werden da also wohl noch kommen. Bicakcic wird da beispielsweise gehandelt.

Je nach System und Neuzugängen kann das dann alles natürlich auch schon wieder ganz anders aussehen.

Trotzdem: Stand heute würde ich Anton zu 96% zu Saisonbeginn in der IV sehen. Aber ich denke, dass man ihn erneut auch öfters im DM sehen könnte. Sollte Walace jedoch nicht einschlagen, dann wäre das für mich sogar alternativlos. Dann müsste man eben auf einen fitten Hübers oder Felipe hoffen oder es spielt ein Neuzugang in der IV. Dann muss Anton einfach ins DM, denn unsere Alternativen dort sind deutlich schwächer als die in der IV.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2018 06:55   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:


Mein Fazit stand doch am Ende: Ich hielt es dann doch für wahrscheinlich, dass die IV aus Wimmer & Anton bestehen wird.


Sorry für die unklare Ausdrucksweise: ich meinte nicht dein Fazit, wo er spielen wird, sondern ob er umgestellt werden sollte - das korreliert ja nicht immer 1:1.

Aber danke, habe es jetzt verstanden denke ich.

Grüße.

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2018 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:


Mein Fazit stand doch am Ende: Ich hielt es dann doch für wahrscheinlich, dass die IV aus Wimmer & Anton bestehen wird.


Sorry für die unklare Ausdrucksweise: ich meinte nicht dein Fazit, wo er spielen wird, sondern ob er umgestellt werden sollte - das korreliert ja nicht immer 1:1.

Aber danke, habe es jetzt verstanden denke ich.

Grüße.

TvT


War dann am Ende aber auch als pro Umstellung von mir gemeint.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2018 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da Breitenreiter schon vor der Verletzung bemängelt hat, dass er zu wenig IVs im Kader hat, sollte die Kiste nach dem Kreuzbandriss jetzt klar sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2018 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss man wohl noch abwarten, ob der liebe Bikacic sein Zelt bei 96 aufschlägt. Mit guten 6-ern ist 96 nicht gerade gesegnet.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2018 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, auch vor der Hübers-Verletzung hat Breitenreiter bemängelt, dass er nicht genug IV hat. In allen 7 Testspielen hat Anton jedes einzelne Mal in der IV gespielt, nicht einmal im DM. Sorry, klarer kann die Sache doch kaum sein. Und auch wenn ich Fan von der Spielweise von Eisen-Ermin bin, bei der TSG hat er nicht wirklich viel gespielt und dann einen Großteil der Vorbereitung bei H96 verpasst. WENN er kommt, dann ist er auch erstmal nur Absicherung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2018 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Da muss man wohl noch abwarten, ob der liebe Bikacic sein Zelt bei 96 aufschlägt. Mit guten 6-ern ist 96 nicht gerade gesegnet.


Sehe ich auch so. Erstmal abwarten was der Bicakcic macht. Kommt der könnte Anton wieder weiter vorne spielen... auch wenn die Chance in der IV höher ist.

Wann wird denn eigentlich umgestellt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2018 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die jetzt einen Bicakcic als sofortige Verstärkung einplanen, um den mit Abstand stabilsten IV ins defensive Mittelfeld zu ziehen, das mit Wallace/Schwegler gerade stark funktioniert. Gestern. Gegen Bilbao gestern hat Anton übrigens als einziger Spieler durchgespielt, in der IV – wo sonst (und dabei war er übrigens so ziemlich der beste Mann auf dem Platz). Die bisherige Bilanz aus den Testspielen:

Innenverteidigung: 8 Spiele (100%)
Defensives Mittelfeld; 0 Spiele (0%)

Eindeutiger geht es nicht. Und wenn man jedes verdammte Gerücht irgendwie einfaktorieren will, dann kommt man hier nicht mehr aus der Debatte raus, bzw., dürfte quasi erst am Saisonbeginn umgestellt werden.

Wenn ich mich richtig erinnere, soll aber HEUTE umgestellt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2018 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mich richtig erinnere, soll aber HEUTE umgestellt werden.


Danke dir! Ich sehe ihn wie gesagt auch eher in der IV...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2018 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es werden gerade alle möglichen Positionsänderungen besprochen und schnellstmöglich bekannt gegeben
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group