preload
basicPlayer

Kann der Kader was? Sturmprobleme

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 08:38   Titel: Kann der Kader was? Sturmprobleme Antworten mit Zitat

EDIT 2 Kader weiter umgebaut!

Hallo hallo,

dieses Jahr zum ersten Mal wieder seit langem bei Comunio am Start.

Was denkt ihr denn über meinen Kader?

ALT
Tor: Zieler
Abwehr: Da Costa, B. Hübner, Gouweleeuw, Pavard (Henrichs und Dragovic als Spekus)
Mittelfeld: Höfler, Aranguiz, Havertz, Tolisso (Baumgartlinger)
Sturm: T. Müller, Köpke

Wie man sieht besteht noch klarer Handlungsbedarf im Sturm. Da sind einige der preiswerten Punktegaranten schon vergriffen bei uns und allzu viel Kohle hab ich auch nicht mehr.

Ursprünglich war der Plan Baumgartlinger und die Spekus zu verkaufen und damit noch einen Stürmer zu finanzieren. Allerdings ist Aranguiz jetzt verletzt und Baumgartlinger wäre ja vermutlich Ersatz.

Die Frage ist also: Was tun? Eventuell Müller oder/und Tolisso abgeben ?

ALT

Tor: Zieler
Abwehr: Da Costa, B. Hübner, Gouweleeuw, Pavard (Dragovic als Speku / Ersatz tendiere aber zum Verkauf nach den neuen Wechselgerüchten)
Mittelfeld: Höfler, Bargfrede, Havertz (Baumgartlinger und Tolisso verkauft, Aranguiz erstmal draußen da verletzte und zusätzlich Bargfrede, A. Maier und Bittencourt als Spekus/Ersatz geholt)
Sturm: T. Müller, Caiuby, Duksch

NEU

Tor: Zieler
Abwehr: Da Costa, Gouweleeuw, Pavard (B. Hübner)
Mittelfeld: Höfler, Bittencourt, Havertz, A. Maier (Aranguiz)
Sturm: Füllkrug, Rebic, Duksch

Danke und RH gerne mit Link!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Aug 2018 13:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2018 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xdcc (cooler Name btw)

TW:
Zieler -> gefällt mir gut.

ABW:
Da Costa. B. Hübner, Gouweleeuw, Pavard -> sind meines Wissens nach alle Stamm und sieht gut aus.

MIT:
Höfler, Araguiz, Havertz, Tolisso -> Außer Tolisso würde ich die behalten. Man weiß beim FCB nie, wieviel Spielzeit ein Spieler bekommt. Das Geld kannst du vielleicht besser investieren? Also bei Ersatz würde ich ihn verkaufen. Für die ersten (beiden?!) Spieltage würde ich günstigen Ersatz für Araguiz suchen und Aranguiz halten.

ST:
beide verkaufen. Ausschau halten nach z.B. Finnbogason, Füllkrug, Kruse, Caiuby, Coman.

Wäre super, wenn du mir auch deine Meinung zu meinem Kader schreiben würdest:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5092973#5092973
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo im MF und Sturm hat sich einiges getan:

Tor: Zieler
Abwehr: Da Costa, B. Hübner, Gouweleeuw, Pavard (Dragovic als Speku / Ersatz tendiere aber zum Verkauf nach den neuen Wechselgerüchten)
Mittelfeld: Höfler, Bargfrede, Havertz (Baumgartlinger und Tolisso verkauft, Aranguiz erstmal draußen da verletzt und zusätzlich Bargfrede, A. Maier und Bittencourt als Spekus/Ersatz geholt)
Sturm: T. Müller, Caiuby, Duksch

Wer sollte hier im MF spielen falls Aranguiz nicht fit wird bis zum Saisonstart?

Und kann man den Sturm so lassen? Budget sind mehr oder weniger die Ersatz/Spekus oder natürlich ein Müllerverkauf..

RH gerne weiterhin mit Link

Danke!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Falls günstig auf dem Markt, würde ich dir empfehlen, dir zu da Costa noch Chandler zu holen. Ich rate als Frankfurter aktuell vom Kauf beider Spieler ab, da das ein komplett offenes Rennen ist. Bisher habe ich da Costa etwas vorne gesehen, beim Super Cup hat er allerdings nicht sehr überzeugt (auch wenn er noch einer der besseren war) - von daher könnten Chandlers Aktien steigen. Ich erwarte einen Startelf-Einsatz von Chandler im DFB-Pokal und dann entscheidet sich noch, wer den Platz für die BuLi bekommt.
Alternativ vllt einen Verteidiger kaufen und da Costa als Backup behalten (wenn er spielt, wird er wohl Punkte sammeln!)

Caiuby und Duksch sind super Stürmer, Müller halte ich aber für verschwendetes Geld. Klar, er ist ein guter Spieler, aber wenn man sich die Konkurrenz bei den Bayern anschaut, sehe ich persönlich ihn aktuell maximal als Rotations-/Einwechselspieler. Im Supercup ist er bis auf einen Fernschuss quasi nicht auffällig gewesen - bei einem 5:0-Sieg sagt das dann einiges aus.
Hier lieber Müller verkaufen und in einen günstigeren (oder Stammspieler) Stürmer investieren, vielleicht mit dem übrigen Geld dann in der Verteidigung Chandler oder jmd anderes holen.

/Edit:
Bei genauerer Betrachtung des Marktes würde ich auf Mühl (FCN, AW, Mitspieler) bieten - ist günstig und wird wohl starten. Habe ich auch, wird in den ersten Wochen starten, solange Ewerton verletzt ist, und seinen MW steigern
Außerdem würde ich mich um Rebic (SGE, ST, Mitspieler) bemühen, vielleicht kannst du einen Tausch (mit Aufpreis seinerseits) gegen Müller mit deinem Mitspieler aushandeln, da würdest du punktetechnisch wohl ein Upgrade bekommen, da Rebic in Frankfurt eigentlich sicherer Starter ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine ausführliche Analyse Adlerherz! Werde die Tipps beherzigen.

Und das mit dem Tausch ist ne gute Idee, werde ich mal vorschlagen / probieren! (;
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2018 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

NEU

Tor: Zieler
Abwehr: Da Costa, Gouweleeuw, Pavard (B. Hübner)
Mittelfeld: Höfler, Bittencourt, Havertz, A. Maier (Aranguiz)
Sturm: Füllkrug, Rebic, Duksch

Sooo ich bin nochmal tätig geworden und bin jetzt eigentlich ziemlich zufrieden.

Tausch Müller gegen Rebic + Aufpreis hat geklappt allerdings ist Frankfurt ja bis jetzt ziemlich enttäuschend Hoffe das ändert sich noch.

Hab dann nochmal aussortiert und Caiuby, Bargfrede und Dragovic verkauft um mir Füllkrug zu sichern.

Aufstellung ist für den ersten Spieltag, Hübner und Aranguiz werden eingewechselt wenn sie wieder fit sind (gegen wen wird sich dann noch zeigen)

Was meint ihr? Kann man erstmal so lassen oder? Hab jetzt noch ca. 1 Mio über.

RH gerne mit Link
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2018 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Für den Anfang echt gut!

Abwehr und Mittelfeld sehr solide, Sturm gut, außer Rebic, den ich deutlich überteuert finde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group