preload
basicPlayer

Franck Evina

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 20:52   Titel: Franck Evina Antworten mit Zitat

Bayern gewinnen erstes Testspiel

So spielte der FC Bayern: Starke (31. Hoffmann) – Türkkalesi (31. Obermair), Feldhahn (31. Mai), Hummels, Friedl – Pantovic, Fein (31. Tarnat) – Coman, Müller (45. Hingerl), Tillman – Wintzheimer (31. Evina)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern München: Jugendspieler Franck Evina überzeugt in Testspielen
Der Traum der Kante


Da verwundert es, dass Evina bislang kein Junioren-Länderspiel absolviert hat. Das hat jedoch keine sportlichen Gründe, alleine aufgrund seiner Statistiken taucht er gewiss auf dem Radar des DFB auf. Allerdings hat er bislang keinen deutschen Pass. Sobald er diesen besitzt, ist für ihn klar, dass er einer Einladung des DFB folgen würde: "Wenn ich die Wahl zwischen Kamerun und Deutschland hätte, würde ich auf jeden Fall für Deutschland spielen", sagte er gegenüber Goal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2018 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

So geht's mit Bayerns Juwelen weiter

Inzwischen haben er und Evina Bekanntschaft gemacht. "Er hat noch ein Jahr Vertrag und wir sind sicherlich daran interessiert, mit ihm zu verlängern", sagte Sportdirektor Salihamidzic: "Er ist ein super Junge, hat Potenzial."

Evina legte in den vergangenen zwölf Monaten einen kometenhaften Aufstieg hin. Im Sommer 2017 gewann er mit den B-Junioren der Münchner gegen Werder Bremen die Deutsche Meisterschaft.

Zur neuen Saison avancierte er unter Sebastian Hoeneß zum Stammspieler bei der U19, ehe er nach nur einem halben Jahr in die Regionalliga-Mannschaft hochgezogen wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2018 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nachwuchsspieler Evina unterschreibt Profivertrag

Der FC Bayern München hat Franck Evina langfristig an sich gebunden. Der Offensivspieler unterschrieb am Freitag einen Profivertrag, der ab der neuen Saison läuft und bis zum 30. Juni 2021 datiert ist. Das 17-jährige Talent feierte erst am 28. April beim 4:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt sein Debüt in der Fußball-Bundesliga und stand auch am vergangenen Samstag in Köln beim 3:1 in der Startelf der Profis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2019 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern verleiht Jungprofi Evina zu Holstein Kiel

Der FC Bayern München und Zweitligist Holstein Kiel haben sich auf eine Ausleihe von Stürmer Franck Evina geeinigt. Das 18-jährige Münchner Eigengewächs wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum 30. Juni 2020 nach Kiel, wo er auf seinen ehemaligen Trainer Tim Walter trifft. Damit entsprach der Rekordmeister dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers, beim Klub an der Ostseeküste den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung wagen zu wollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2019 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Franck Evina wechselt auf Leihbasis zum KFC Uerdingen

Nachwuchsstürmer Franck Evina wird erneut verliehen. Nachdem der 18-Jährige im vergangenen halben Jahr beim Zweitligisten Holstein Kiel gespielt hat (9 Einsätze), wechselt der gebürtige Kameruner nun für die kommende Saison 2019/20 zum KFC Uerdingen in die 3. Liga. Evina besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 30. Juni 2021.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2020 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Franck Evina wechselt zu Hannover 96

Nachwuchsspieler Franck Evina verlässt den FC Bayern und schließt sich dem Zweitligisten Hannover 96 an. Der 20-Jährige war im Sommer 2013 zum deutschen Rekordmeister gekommen und durchlief fortan die Jugendteams der Münchner. Im Mai 2018 unterzeichnete Evina einen Lizenzspielervertrag beim FCB. Zuletzt war der Offensivspieler für ein Jahr an den Drittligisten KFC Uerdingen ausgeliehen, nachdem er bereits in der Rückrunde 2018/19 an Holstein Kiel verliehen war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group