preload
basicPlayer

Positionsänderungen zum Saisonstart 2018/19

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2018 13:15   Titel: Positionsänderungen zum Saisonstart 2018/19 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden heute umgestellt:


vom Mittelfeld in die Abwehr
Mitchell Weiser
Waldemar Anton

vom Sturm ins Mittelfeld
Marco Terrazzino
Felipe Pires


Die neue Diskussionsrunde für die Umstellungen zur Winterpause startet nach dem 7. Spieltag
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 3 Sep 2018 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2018 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das hier ernst gemeint? Es gibt so viele Diskussionen und coruja erklärt euch Tag für Tag wie rund der Ball ist und dann stellt ihr Bebou nicht um?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Bebou gab es doch nicht mal ein Topic, oder? Wie kommst du auf ihn?

Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du hier die Diskussionen nicht verfolgt? Coruja hat hier jeden Tag ein paar Spieler (zum Beispiel Bebou) vorgeschlagen und wollte nicht akzeptieren, dass er von den Mods, besonders Alo Atog, nicht umgestellt wird. War sehr amüsant. Leider ist er inzwischen gesperrt, aber im Thread Allgemeine Fragen kannst du dir den Spaß gönnen und alles noch einmal nachlesen.

Dennoch würden mich einige Entscheidungen interessieren. Warum wird in Mönchengladbach kein Spieler umgestellt, obwohl das System eindeutig auf 4-3-3 umgestellt wurde? Gleiches gilt für Wolfsburg und Leipzig!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte dem ganzen hier jetzt keine all zu große Plattform geben. Coruja hat sich hier nur angemeldet, um hier für Zoff zu sorgen. Klar, er hat hier durchaus auch den ein oder anderen Spieler Vorgeschlagen. Aber bei einem User, der ohne Team, alleine in einer Liga spielt, sollten wir von unserer Seite in Zukunft vermutlich einfach konsequenter und direkter sein, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Klar, er hat hier auch konstruktiv Spieler vorgeschlagen und viel Zeit investiert. Auch hat er hier 2-3 Mitstreiter gefunden, bei denen seine Pöbeleien ein gefundenes Fressen waren, sodass wir in Zukunft mit Sicherheit wieder konsequenter durchgreifen und Strafen/Sperren aussprechen werden, sollte sich nicht an die Regeln gehalten werden. Das ist natürlich schade für User, die sich konstruktiv mit dem Thema auseinander setzen wollen, aber wir lassen uns das Spiel hier nicht von ein paar Störenfrieden kaputt machen!

Das sollte jetzt auch in diesem Forenbereich alles zu diesem Thema gewesen sein. Wem das nicht genügt, der darf sich gerne im Kontaktbereich an Heiko oder mich wenden!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2018 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Dennoch würden mich einige Entscheidungen interessieren. Warum wird in Mönchengladbach kein Spieler umgestellt, obwohl das System eindeutig auf 4-3-3 umgestellt wurde? Gleiches gilt für Wolfsburg und Leipzig!


Also bei Leipzig haben sich die Anzeichen des 4-3-3 nicht bestätigt. Zwar wurde zuletzt auch wieder im 4-3-3 und im letzten Quali-Spiel nach den Wechseln auch 3-4-3 gespielt, doch auch das 4-4-2 wurde zeitweise wieder gespielt, sodass Sabitzer und Forsberg schnell wieder von unserer internen Liste gestrichen wurden. Bruma war etwas kritischer, doch wir haben uns dazu entschieden, ihn die Hinrunde über zu beobachten und dann ggf neu zu entscheiden.

Bei Mönchengladbach war das 4-3-3 zwar deutlicher zu erkennen und wird ja auch offen so kommuniziert. Dennoch hat die Vorbereitung einige Fragen offen gelassen (wechselt Herrmann noch? Wo werden sich Stindl und Hazard einsortieren?), sodass wir uns auch hier dazu entschieden haben, dass wir die Spieler erstmal alle auf ihren alten Positionen lassen --> Stichwort, wo liegt der Unterschied zwischen 4-3-3 und 4-1-4-1?

Und Wolfsburg? Keine Ahnung, die sind uns komplett durchgerutscht. Wurden hier ja auch von keinem User vorgeschlagen und mir ist die Systemumstellung auch erst durch den Kicker-Bericht gestern Abend aufgefallen. Aber auch hier denke ich, dass man erstmal die Hinrunde abwarten sollte und dann im Herbst/Winter sehen wird, wie das System am Ende wirklich aussieht.



MrX+ hat folgendes geschrieben:
Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden.


Danke, dass freut uns
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Baba, Usami, Robben = Mittelfeld[/i]
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, die Umstellungen für die Hinrunde sind bereits vollzogen. Alle Spieler bleiben also auf den Positionen, auf denen du sie aktuell im Kader hast.

Die neue Umstellungsrunde beginnt nach dem 7. Spieltag. Dann sollten deine Vorschläge aber bitte Begründungen haben, warum du die jeweiligen Spieler umgestellt haben willst
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mü.11
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2018 07:49   Titel: Sergio Gomez Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

warum wird Sergio Gomez vom BVB als Stürmer geführt? Ist Mittelfeldspieler.
Wird das noch geändert?

Sturm sollte bei Comunio eh auf Angriff abgeändert werden, dann wäre es auch richtig, wenn z. B. Robben darunter geführt wird

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2017-18/borussia-dortmund-17/100783/spieler_sergio-gomez.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2018 07:51   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Hallo, die Umstellungen für die Hinrunde sind bereits vollzogen. Alle Spieler bleiben also auf den Positionen, auf denen du sie aktuell im Kader hast.

Die neue Umstellungsrunde beginnt nach dem 7. Spieltag. Dann sollten deine Vorschläge aber bitte Begründungen haben, warum du die jeweiligen Spieler umgestellt haben willst

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group