preload
basicPlayer

Zugriffsmöglichkeit am Abend nach dem letzten Spiel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2018 09:03   Titel: Zugriffsmöglichkeit am Abend nach dem letzten Spiel Antworten mit Zitat

Hallo,

kann man bitte die Zugriffsmöglichkeit am abend nach dem letzten Spiel des Spieltags verbessern? Da konnte man letzten Sonntag ewig nicht einloggen, weder per PC, noch App noch mobiler Seite.

Woran liegt das, dass alle reinschauen wollen oder weil die Ressourcen auf die Punkteberechnung priorisiert werden? Da fände ich die Möglichkeit auf Basis des Spiels noch Spieler zu verkaufen oder kaufen deutlich wichtiger.

Danke und Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2018 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Ressourcen werden für die Punkteberechnung benötigt, da ist leider auch keine Änderung möglich. Im Normalfall hält sich die Sperrung aber zeitlich in Grenzen. Im laufe der Saison wird dies immer besser werden. Der Zeitpunkt der Berechnung so früh wie möglich, wurde von den Usern gewünscht und entsprechend umgesetzt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2018 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man nicht wenigstens ausreichen Ressourcen abzwacken, dass man als pro User langsam aber irgendwie ins System kommt?

Das hat mich letzten Sonntag echt wach gehalten und unendlich genervt. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da der einzige bin.

Ab wie viel Uhr sollte das System denn wieder laufen? Diese Info würde ja auch schon helfen, weil es planbarer wird.

Grüsse,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2018 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer unterschiedlich je nach Zugriff auf die Server.
Es bleibt nur das Zeitfenster nach dem letzten Spiel und vor der Transferberechnung um 3:00 Uhr nachts. (Beides parallel geht nicht). Die Punkteberechnung ist extra schon so spät wie möglich, damit wenige User gestört werden. Einen Tot muss man sterben...Dies ist seit 17 Jahren so und glaube du bist jetzt einer von vielleicht eine Handvoll Usern in dieser Zeit, die damit Probleme haben. Da die meisten dies einfach wie Öffnungszeiten in einem Geschäft mit einplanen.

Deine Fragen kann dir nur Fabian selbst beantworten. Daher solltest du ihn am besten wenn es dich interessiert per Email direkt anschreiben. Denke hier kann dir sonst leider keiner weiterhelfen. Tut mir leid, dass ich dir sonst nicht mehr sagen kann.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2018 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2018 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunlicherweise gab es das Problem gestern Abend gar nicht... Zugriff war zwar langsam aber durchgängig möglich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2018 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich probiere den Login meistens einfach mehrere Male hintereinander und irgendwann klappt es dann mal, reinzukommen. Wenn man drin ist, kommt man auch langsam voran.

Habe aber auch schon gemerkt, dass das sehr kritisch ist. Bin aber bisher davon ausgegangen, dass das Problem nur für Normalos besteht und Pro-Player immer Zugriff haben. Da hatte ich das dann als notwendiges Übel angesehen
Als Pro Player würde es mich aber auch ärgern, da man damit ja ansich eigentlich für die dauerhafte Login-Möglichkeit bezahlt, oder habe ich das falsch verstanden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2018 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Als Payplayer zahlt man für die Features. Es gibt auch einen priorisierten Zugang, aber dies ist natürlich bei aus technischen Gründen Wartungsarbeiten, sowie Punkte- oder Tipspielberechnung ausgeschlossen.


Der Zugang ist immer abhängig wie viel los ist, wenn wenig User auf die Server zugreifen ist auch kein/wenig Probleme vorhanden, daher ist es eig nur so am Anfang der Saison so.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group